Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hibbelt auf ein Juni-Baby?

Wer hibbelt auf ein Juni-Baby?

5. September 2018 um 15:33

Hallo,

​gibt es hier Mädels die auf ein Juni-Baby 2019 hibbeln und Lust haben, sich auszutauschen?
Ich bin im 2. ÜZ und müsste am 10.9. meinen ES haben.

Mehr lesen

5. September 2018 um 19:42

Huhu so geht es mir auch ich bin im 1.ÜZ und soll in 5 Tagen meine nmt bekommen ..

2 LikesGefällt mir

6. September 2018 um 9:24

@ lilly
​Das ist schön, dann hast du ja keinen Druck. Ist es dein erstes Kind? 
​Bei uns ist es das 3. Wir haben bereits 2 Mädels und wollen es nun mit einem Jungen "versuchen". Daher ist ein bisschen mehr "Planung" notwendig
​Und das mit dem Sommerbaby war auch das Ziel. Im ersten Zyklus hat es mit dem Maibaby nicht geklappt. Mal schauen ob der Juni uns mehr Glück bringt. Ich drück dir die Daumen!

@mamuui
Oh in 5 Tagen schon nmt, da bist du ja schon in der ganz heißen Phase ​ Hälst du es aus bis NMT zu warten mit dem testen? Wie aufregend! Du musst auf jeden Fall berichten

1 LikesGefällt mir

6. September 2018 um 10:30

Hallo ihr Lieben

ich bin gerade NMT-3 und schon sehr am hibbeln. Wenn es geklappt hat wäre es sogar noch ein Mai-Baby!

Mir ist es ein Rätsel, wie ich es bis Montag schaffen soll... ich habe mir vorgenommen erst Montag früh einen Test zu machen. Was macht ihr um euch gut abzulenken? Ich bilde mir auch tausend Sachen ein an meinem Körper glaube ich. Ziehen im Bauch, empfindliche Brüste... letzten Zyklus hatte ich das auch - sogar eine Schmierblutung vor der Mens (hab ich sonst nie)... und dann kam ganz normal bei NMT+1 die Mens. Und auch noch mit richtigen bauchkrämpfen, was ich auch nur noch mega selten habe.  

Wir sind gerade im ÜZ 2 und es wäre unser erstes Kind!

Liebe Grüße und gutes durchhalten   

Gefällt mir

6. September 2018 um 10:34
In Antwort auf kakao1986

@ lilly
​Das ist schön, dann hast du ja keinen Druck. Ist es dein erstes Kind? 
​Bei uns ist es das 3. Wir haben bereits 2 Mädels und wollen es nun mit einem Jungen "versuchen". Daher ist ein bisschen mehr "Planung" notwendig
​Und das mit dem Sommerbaby war auch das Ziel. Im ersten Zyklus hat es mit dem Maibaby nicht geklappt. Mal schauen ob der Juni uns mehr Glück bringt. Ich drück dir die Daumen!

@mamuui
Oh in 5 Tagen schon nmt, da bist du ja schon in der ganz heißen Phase ​ Hälst du es aus bis NMT zu warten mit dem testen? Wie aufregend! Du musst auf jeden Fall berichten

Hi Kakao,

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es mit einem Jungen klappt  
Was meinst du genau damit, dass dann mehr Planung nötig ist? Hab mal gehört dass man das Geschlecht etwas beeinflussen kann, aber ist es nicht am Ende doch Zufall?

liebe Grüße  

Gefällt mir

6. September 2018 um 10:56

Hallo zusammen,

bin mittlerweile im 9. ÜZ (also schon kurz vorm Durchdrehen) und habe in 4 Tagen meinen ES. In den letzten Monaten war mir gar nicht mehr nach Hibbeln, weil ich jedes Mal einfach so wahnsinnig enttäuscht war wenn meine Regel kam. Die letzte Periode kam auch noch 5 Tage zu spät...zusätzliche Folter.

Uns wurde am Anfang geraten wir sollen uns nicht unter Druck setzen und das funktioniere alles wie von allein solange wir nur fleissig ungeschützten Sex haben. Auch meine FA hat mir ausdrücklich von Tracking Apps oder Temperaturmessen abgeraten, weil das nur Stress verursachen würde.

Aber jetzt haben wir beschlossen, dass es genug "stressfreie" Übungszeit war. Das klingt vielleicht etwas merkwürdig aber wir haben einen richtigen Plan aufgestellt rund um meinen Zyklus und unsere beruflichen und privaten Termine. Quasi einen Sexplan
Deshalb traue ich mich jetzt auch wieder zu hibbeln, jetzt wo quasi alles geplant ist, fühl ich mich einfach besser vorbereitet, ich bin ein ziemlicher Kontrollfreak  Ich finde es furchtbar alles so dem Zufall zu überlassen und dann evtl. die besten Chancen zu verpassen!

Ich protokolliere jetzt alle Symptome / Anzeichen / Auffälligkeiten mit einer App und hoffe dass es dann endlich klappt! Ein Ziehen beim ES wie das manche hier schildern habe ich nämlich auch noch nie bemerkt...

Uns wäre es übrigens egal ob Junge oder Mädchen, hauptsache gesund. Mich würde aber auch interessieren wie man den das Geschlecht des Babys beeinflussen kann. Ich kann mir iwie auch nicht wirklich vorstellen, dass das möglich ist. 

Tinchen, dir drücke ich schon mal ganz fest die Daumen für dein Maibaby

2 LikesGefällt mir

6. September 2018 um 11:17
In Antwort auf rosered1989

Hallo zusammen,

bin mittlerweile im 9. ÜZ (also schon kurz vorm Durchdrehen) und habe in 4 Tagen meinen ES. In den letzten Monaten war mir gar nicht mehr nach Hibbeln, weil ich jedes Mal einfach so wahnsinnig enttäuscht war wenn meine Regel kam. Die letzte Periode kam auch noch 5 Tage zu spät...zusätzliche Folter.

Uns wurde am Anfang geraten wir sollen uns nicht unter Druck setzen und das funktioniere alles wie von allein solange wir nur fleissig ungeschützten Sex haben. Auch meine FA hat mir ausdrücklich von Tracking Apps oder Temperaturmessen abgeraten, weil das nur Stress verursachen würde.

Aber jetzt haben wir beschlossen, dass es genug "stressfreie" Übungszeit war. Das klingt vielleicht etwas merkwürdig aber wir haben einen richtigen Plan aufgestellt rund um meinen Zyklus und unsere beruflichen und privaten Termine. Quasi einen Sexplan
Deshalb traue ich mich jetzt auch wieder zu hibbeln, jetzt wo quasi alles geplant ist, fühl ich mich einfach besser vorbereitet, ich bin ein ziemlicher Kontrollfreak  Ich finde es furchtbar alles so dem Zufall zu überlassen und dann evtl. die besten Chancen zu verpassen!

Ich protokolliere jetzt alle Symptome / Anzeichen / Auffälligkeiten mit einer App und hoffe dass es dann endlich klappt! Ein Ziehen beim ES wie das manche hier schildern habe ich nämlich auch noch nie bemerkt...

Uns wäre es übrigens egal ob Junge oder Mädchen, hauptsache gesund. Mich würde aber auch interessieren wie man den das Geschlecht des Babys beeinflussen kann. Ich kann mir iwie auch nicht wirklich vorstellen, dass das möglich ist. 

Tinchen, dir drücke ich schon mal ganz fest die Daumen für dein Maibaby

Hi Rosered, 

auch wenn ich erst im 2. Üz bin, kann ich mir doch vorstellen, wie es nach dem 9. sein muss. Ich wäre glaube ich auch mehr verzweifelt, auch wenn ich mir sicher immer versuchen würde zu sagen, dass ich noch jung bin und es ja noch genug Zeit ist für ein Baby. Aber sobald man irgendwie beschlossen hat eins zu bekommen, setzt das Gehirn aus und die ganzen rationalen Argumente. 

Das mit den Tracking Apps kann ich bestätigen. Ich nutze schon seit ca. 10 Monaten die App Flo (vorher einfach zum Mens tracken) und ich denke auch; dass es einen einerseits nervös machen kann aber andererseits hat man dann ein wenig das Gefühl von Kontrolle. leider ist man ja beim Zyklus ohne Temperatur messen oder Ovu Test erst hinterher schlauer. So war es bei mir im letzten Zyklus auch so, dass ich zwar dachte dass wir wir an den perfekten Tagen Sex hatten, es aber dann doch nicht so perfekt war, als ich dann meine Tage bekommen habe und zurückrechnen konnte wann der ES war...

ich drücke  dir  ganz ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt! Ein sexplan klingt doch gut, solange ihr entspannt seid dabei und vor allem Spaß habt!! Ich glaube das ist sehr wichtig

Welche App nutzt du?
hast du schon Schleimbeobachtung und Temperaturmessen probiert? Bei einer Freundin von mir hat es damit sehr schnell geklappt. 

liebe Grüße 
Tinchen

Gefällt mir

6. September 2018 um 11:42

@kakao.. ja ganz spannend .. 😊 meine Brüste tun seit einigen Tagen weh aber das habe ich seit der Geburt meiner Tochter immer vor der Periode .. 🙈

1 LikesGefällt mir

6. September 2018 um 11:48
In Antwort auf tinchen1991

Hi Rosered, 

auch wenn ich erst im 2. Üz bin, kann ich mir doch vorstellen, wie es nach dem 9. sein muss. Ich wäre glaube ich auch mehr verzweifelt, auch wenn ich mir sicher immer versuchen würde zu sagen, dass ich noch jung bin und es ja noch genug Zeit ist für ein Baby. Aber sobald man irgendwie beschlossen hat eins zu bekommen, setzt das Gehirn aus und die ganzen rationalen Argumente. 

Das mit den Tracking Apps kann ich bestätigen. Ich nutze schon seit ca. 10 Monaten die App Flo (vorher einfach zum Mens tracken) und ich denke auch; dass es einen einerseits nervös machen kann aber andererseits hat man dann ein wenig das Gefühl von Kontrolle. leider ist man ja beim Zyklus ohne Temperatur messen oder Ovu Test erst hinterher schlauer. So war es bei mir im letzten Zyklus auch so, dass ich zwar dachte dass wir wir an den perfekten Tagen Sex hatten, es aber dann doch nicht so perfekt war, als ich dann meine Tage bekommen habe und zurückrechnen konnte wann der ES war...

ich drücke  dir  ganz ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt! Ein sexplan klingt doch gut, solange ihr entspannt seid dabei und vor allem Spaß habt!! Ich glaube das ist sehr wichtig

Welche App nutzt du?
hast du schon Schleimbeobachtung und Temperaturmessen probiert? Bei einer Freundin von mir hat es damit sehr schnell geklappt. 

liebe Grüße 
Tinchen

Naja meistens kann ich mich ganz gut ablenken, nur zum Ende des Zyklus bin ich dann ein Nervenbündel. Habe letztes Wochenende auch noch erfahren, dass eine Freundin ungeplant schwanger ist, quasi aus Versehen. Das hat mir dann so ziemlich den Rest gegeben.

Tinchen du hast natürlich Recht, die App alleine kann keine verlässlichen Infos liefern...Ich nutze auch Flo, hatte vorher Life, aber da nur mal so sporadisch meinen Zyklus verfolgt, weil ich nach dem Absetzen der Pille vor 2 Jahren wissen wollte was in meinem Körper so abgeht und wann ich die nächste Periode erwarten kann. Zuvor hab ich die Pille fast 12 Jahre lang genommen, da hat man iwie gar kein Gefühl mehr für einen "normalen" Zyklus.

Temperaturmessen habe ich probiert, konnte das aber aufgrund meines Tagesrhytmus nicht richtig einhalten. In der Flo App kann man auch die Konsistenz des Ausfluss eintragen aber ich weiß da nie was ich wählen soll: Klebrig, Cremig, Eiweissartig, Wässrig... sieht bei mir iwie immer gleich aus 

Mein Mann und ich haben normalerweise eher wenig Sex, seit wir uns ein Kind wünschen kommen wir so im Schnitt auf drei bis vier Mal pro Monat. Ich hab mir in jedem Zyklus Gedanken gemacht, dass wir wohl wieder an den falschen Tagen Sex hatten...das passiert uns diesmal nicht, probiere diesen Zyklus das erste Mal Ovutests aus

Wie alt bist du denn? Ich bin 28, werde aber im Nov 29.

Gefällt mir

6. September 2018 um 11:57
In Antwort auf rosered1989

Naja meistens kann ich mich ganz gut ablenken, nur zum Ende des Zyklus bin ich dann ein Nervenbündel. Habe letztes Wochenende auch noch erfahren, dass eine Freundin ungeplant schwanger ist, quasi aus Versehen. Das hat mir dann so ziemlich den Rest gegeben.

Tinchen du hast natürlich Recht, die App alleine kann keine verlässlichen Infos liefern...Ich nutze auch Flo, hatte vorher Life, aber da nur mal so sporadisch meinen Zyklus verfolgt, weil ich nach dem Absetzen der Pille vor 2 Jahren wissen wollte was in meinem Körper so abgeht und wann ich die nächste Periode erwarten kann. Zuvor hab ich die Pille fast 12 Jahre lang genommen, da hat man iwie gar kein Gefühl mehr für einen "normalen" Zyklus.

Temperaturmessen habe ich probiert, konnte das aber aufgrund meines Tagesrhytmus nicht richtig einhalten. In der Flo App kann man auch die Konsistenz des Ausfluss eintragen aber ich weiß da nie was ich wählen soll: Klebrig, Cremig, Eiweissartig, Wässrig... sieht bei mir iwie immer gleich aus 

Mein Mann und ich haben normalerweise eher wenig Sex, seit wir uns ein Kind wünschen kommen wir so im Schnitt auf drei bis vier Mal pro Monat. Ich hab mir in jedem Zyklus Gedanken gemacht, dass wir wohl wieder an den falschen Tagen Sex hatten...das passiert uns diesmal nicht, probiere diesen Zyklus das erste Mal Ovutests aus

Wie alt bist du denn? Ich bin 28, werde aber im Nov 29.

So wie du es beschreibst kann ich mir vorstellen, dass ihr den fruchtbaren Moment einfach immer „verpasst“ habt. Versucht mal in der fruchtbaren Phase jeden 2. Tag.

Ich finde die Dokumentation für den Schleim in der App auch nicht so super. Meine Freundin hat eine App zur NFP genutzt, da kann man auch die Temperatur eintragen.
Beim schleim kommt es ja eigentlich auch nur auf den Schleim an, den man in der fruchtbaren Zeit hat und den danach, damit man weiß wann es vorbei ist. Ich hatte diesen Zyklus das Gefühl, dass ich es ganz gut erkennen konnte und somit den Zeitpunkt des ES etwas mehr eingrenzen konnte.

temperatur stelle ich mir auch schwierig vor. Zumal mein Freund auch noch nichts von solchen „Maßnahmen“ wissen möchte. Wir haben extra früh mit dem üben angefangen, damit wir halt eben nicht so dolle alles messen müssen. Er hatte sorge, dass es dann nicht mehr so viel spaß macht! 

Ich bin 27 geworden im Sommer.

das mit der Freundin kann ich verstehen. Ich freue mich immer mega wenn Freundinnen oder bekannte schwanger werden, aber dann wünsche ich es mir jedes Mal auch noch ein Stückchen mehr

Gefällt mir

6. September 2018 um 11:59
In Antwort auf mamuui777

@kakao.. ja ganz spannend .. 😊 meine Brüste tun seit einigen Tagen weh aber das habe ich seit der Geburt meiner Tochter immer vor der Periode .. 🙈

Meine auch! Und mir ist irgendwie seit einigen Tagen so flau im Magen... ich habe Angst dass ich es mir nur einbilde. Mein Bauch reagiert immer sofort auf alles... 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!!

Gefällt mir

6. September 2018 um 12:03

Meine auch! Und mir ist irgendwie seit einigen Tagen so flau im Magen... ich habe Angst dass ich es mir nur einbilde. Mein Bauch reagiert immer sofort auf alles... 

Ich bin 23 und wünsche euch allen viel Glück das es bei euch bald klappt .. wie gesagt ich habe immer Brüste spannen ob schwanger oder nicht .. und bei meiner ersten Tochter war der Test negativ also kann ich mich darauf auch nicht wirklich verlassen ..

2 LikesGefällt mir

6. September 2018 um 12:05

Ich muss erst mal verstehen wie das hier mit dem Tread überhaupt funktioniert .. sry wenn ich alles doppelt schreibe .. alles sehr unübersichtlich wenn man hier zum ersten mal drin ist 🙈 danke dir wünsche ich auch viel Glück @tinchen1991

1 LikesGefällt mir

6. September 2018 um 12:10
In Antwort auf kakao1986

Hallo,

​gibt es hier Mädels die auf ein Juni-Baby 2019 hibbeln und Lust haben, sich auszutauschen? 
Ich bin im 2. ÜZ und müsste am 10.9. meinen ES haben. 

Hallo😊
Darf ich mich einklinken? Bin im ersten ÜZ und arbeite mit Ovus. Gestern und heute waren sie FAST positiv. Hoffe, dass er morgen positiv ist.

1 LikesGefällt mir

6. September 2018 um 13:15

@kimmelody
​Dann drücke ich dir die Daumen das er positiv wird und dann ran an den Mann und fleißig herzeln. Welche Ovus benutzt du?

1 LikesGefällt mir

6. September 2018 um 13:30

So 100%ig beeinflussen kann man das Geschlecht natürlich nicht. Aber wenn man am Tag des Eisprungs erst ungeschützten GV hat, erhöhen sich die Chancen wohl. Daher beobachte ich meinen Zyklus und teste mit den "billigen" Ovus von A**zon und CB Smiley Tests hab ich auch. Zudem merke ich meinen ES durch Schmerzen und natürlich dieser viele Ausfluss  

2 LikesGefällt mir

6. September 2018 um 19:10

Ich teste auch mit den Billigen von Amazon.."david". Finde die super. Hat beim ersten Baby auch schon geklappt!
Ich beneide dich um deine Eisprungsymptome. Habe sowas garnicht. Nichtmal den typischen Ausfluss. Hatte kurz nach der Periode sehr starken Ausfluss, dann wieder kaum, dann wieder mehr und seit 3 Tagen bin ich trocken wie die Sahara....trotz fast-positivem Ovu😅 Sonst merke ich auch garnichts🤔

Gefällt mir

7. September 2018 um 9:36

@tinichen
​Na, immer noch alles ruhig? Respekt das du es aushalten kannst zu warten. Ich hab im letzten Zyklus schon bei ES+10 und ES+12 getestet. Bin da immer soo ungeduldig.
​Beim ersten Kind haben wir auch einfach losgelegt ohne irgendwelche Mittelchen oder Messungen. Aber wenn dein Freund nichts davon wissen will, muss er das ja auch nicht. Ich berichte meinem Mann auch nicht von jedem Ovu den ich benutze. Ich bitte ihn dann nur zu Bette, und da ist er eigentlich immer mit einverstanden 

@mamuii
​du bist ja auch kurz vor NMT. Brüste schmerzen? Das klingt ja schon mal vielversprechend! Wann willst du testen? Wäre ja genial wenns gleich im 1. ÜZ geklappt hätte!!!

@

Gefällt mir

7. September 2018 um 9:42

@rosered
​Das glaube ich, ihr probiert es schon so lange und bei anderen klappt es so "aus versehen". Klar freut man sich, aber es gibt schon einen Stich ins Herz. Das kann ich schon gut nachvollziehen. Ich hoffe das ihr den ES besser trefft! Ich drücke euch die Daumen das es auch bald klappt bei euch

​@mamuii 
​wie meinst du das? Bei deiner Tochter war der Test nicht positiv, obwohl du schwanger warst?

​@kimmelody
​Und, was machen die Ovus? Werden sie stärker? Ich glaube was den ZS angeht ist auch jede Frau unterschiedlich

Gefällt mir

7. September 2018 um 10:34
In Antwort auf kakao1986

@tinichen
​Na, immer noch alles ruhig? Respekt das du es aushalten kannst zu warten. Ich hab im letzten Zyklus schon bei ES+10 und ES+12 getestet. Bin da immer soo ungeduldig.
​Beim ersten Kind haben wir auch einfach losgelegt ohne irgendwelche Mittelchen oder Messungen. Aber wenn dein Freund nichts davon wissen will, muss er das ja auch nicht. Ich berichte meinem Mann auch nicht von jedem Ovu den ich benutze. Ich bitte ihn dann nur zu Bette, und da ist er eigentlich immer mit einverstanden 

@mamuii
​du bist ja auch kurz vor NMT. Brüste schmerzen? Das klingt ja schon mal vielversprechend! Wann willst du testen? Wäre ja genial wenns gleich im 1. ÜZ geklappt hätte!!!

@

@kakao: ich bin leider nicht mehr so ruhig. Gestern habe ich den ersten Test gemacht. War ja NMT-3 und habe einen mit 25IU/ml benutzt, also kann der da eigentlich noch nichts anzeigen. Zumal ja auch nicht gesetzt ist, dass mein ES am 25.08. war und ich somit am Sonntag NMT habe. Sobald es einen Tag später war, verschiebt sich das ganze. da hat sich unser Körper echt was tolles ausgedacht! 
Gestern habe ich meinem Freund gesagt dass ich etwas hibbelig bin. Er ist dann immer schwer von begriff irgendwie  und fragt: warum denn? Wie kleine Kinder in der „warum-Phase“! hab ihm dann gesagt wie die Lage ist.

Meiner hat es halt noch gar nicht so eilig, er will es ganz entspannt angehen, also kann ich ihm nicht ständig damit kommen.

Heute haben  wir eine  längere Autofahrt vor uns, da wollte ich dann mal ein ernsteres Thema ansprechen. Mir wäre es nämlich wichtig vorher mal über das Thema Behinderungen etc zu sprechen. Also bevor man emotional schon zu sehr drin hängt. Eigentlich weiß ich wie er darüber denkt, weil wir mit Freunden, die ein Kind erwarten mal darüber gesprochen haben. 

Hat jemand von euch das auch schon mal angesprochen bzw war das mal Thema?

Gefällt mir

7. September 2018 um 11:32

Ich mische mich kurz unter euch, weil ich wirklich erstaunt bin das es doch tatsächlich so viele Frauen gibt die ihre Kinder planen. Nich falsch verstehen ich gönne euch das von Herzen. Hmm sex nach plan.. das könnte ich nicht! Wünsche euch allen viel Erfolg. Ein kleiner Tip am rande.. sex nach lust ist viel aufregender und hat bei mir immer geklappt! Zuletzt nach dem ersten ÜZ. Wir hatten auch n Kinderwunsch aber unser Motto war und ist immer ganz klar.. wenns passiert passierts wenn nich dann eben nich. Komischer weise ist es doch recht schnell ,,passiert“. Aber nix nach Kalender und Eisprung sondern nach lust auf gaaanz viel Liebe  

Lg. Diana mit Finn fast zwei und Leonie inside 38.ssw

1 LikesGefällt mir

7. September 2018 um 11:37

@tinchen
​Also war der Test negativ? Aber für einen 25er war das echt zu früh. hihi, aber Männer sind da allgemein nicht so emotionsmäßig bei der Sache wie wir Frauen. Mein Mann war auch nicht so euphorisch als ich ihm damals von den SS erzählt habe. Das wurde für ihn erst so richtig bewusst, als er die Tritte auch spüren konnte. Die Frauen sind da einfach emotional viel näher dran. Klar, wächst ja auch in unserem Körper das kleine Menschlein.

​Klar, über das Thema haben wir auch gesprochen. Ist ja schon wichtig. Wir haben uns damals dafür entschieden, dass wir es nehmen wie es kommt und haben auch keine Nackenfaltenmessung usw machen lassen. Aber da steht auch jeder anders zu dem Thema. Ich weiß auch nicht wie es jetzt wäre, weil wir ja jetzt auch älter geworden sind. Vielleicht lassen wir diesmal den Test machen. Ich muss das auch noch mal mit meinem Mann besprechen. Berichte auf jeden Fall mal tinchen, was dein Freund dazu gesagt hat.

Gefällt mir

7. September 2018 um 11:42

Ich möchte hier aber nochmal ganz klar betonen das ich Frauen verstehen kann die den sehnlichsten Wunsch dazu haben. Ich möchte nich, dass das falsch verstanden wird. Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das es das schönste ist wenn man sich nich auf etwas versteift, sondern den Moment mit seinem Mann genießt. Der überraschungseffekt ist um so größer und schöner. Und in den meisten Fällen klappts auch erst wenn man sich einfach mal fallen lässt und nich immer im Hinterkopf die intention hat undbedingt schwanger zu werden. Vielleicht kann ich da aber auch einfach nich mit reden, weil ich selber noch jung bin und mich nich auf unsern Kinderwunsch versteife. Ich drück euch jedenfalls die Daumen das es schnellst möglich klappt   

1 LikesGefällt mir

7. September 2018 um 12:23

@muddipuddi
​Also ich verstehe es nicht falsch, aber du scheinbar irgendwie Nur weil mein Kalender nen ES anzeigt, bespringe ich meinen Mann ja nicht nur zwecks Besamung. Der Körper regelt das schon von ganz allein (bei mir zumindest) das die Libido zum ES stark ansteigt. Und Sex ist immer mit Lust verbunden oder nicht?! Ist ja nicht nur rein raus und gut. Wir haben auch Sex vorm Eisprung wenn uns danach ist, dann aber mit Kondom. Und am ES wird es dann halt weg gelassen, wegen dem Geschlechterwunsch. Klar, das ist ganz vielen Frauen egal was es wird. Ich würde aber gerne nach 2 Mädels mal erleben, wie es ist eine Jungs-Mami zu sein. Falls es mir vergönnt ist, ist es auch ok. Dann soll es wohl so sein. Aber ich möchte es wenigstens VERSUCHEN zu beeinflussen. Daher muss der Sex ein bisschen geplant werden  
​Danke fürs Daumen drücken! Letztendlich haben wir doch eh alle ein gemeinsames Ziel, einfach ein gesundes kleines Menschlein im Arm zu halten, das ist doch das allerwichtigste. Egal auf welchem Wege, mit viel oder wenig Druck.
​Dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft, eine schöne Geburt und eine tolle Zeit mit deinen beiden!

1 LikesGefällt mir

7. September 2018 um 12:55
In Antwort auf kakao1986

@tinchen
​Also war der Test negativ? Aber für einen 25er war das echt zu früh. hihi, aber Männer sind da allgemein nicht so emotionsmäßig bei der Sache wie wir Frauen. Mein Mann war auch nicht so euphorisch als ich ihm damals von den SS erzählt habe. Das wurde für ihn erst so richtig bewusst, als er die Tritte auch spüren konnte. Die Frauen sind da einfach emotional viel näher dran. Klar, wächst ja auch in unserem Körper das kleine Menschlein.

​Klar, über das Thema haben wir auch gesprochen. Ist ja schon wichtig. Wir haben uns damals dafür entschieden, dass wir es nehmen wie es kommt und haben auch keine Nackenfaltenmessung usw machen lassen. Aber da steht auch jeder anders zu dem Thema. Ich weiß auch nicht wie es jetzt wäre, weil wir ja jetzt auch älter geworden sind. Vielleicht lassen wir diesmal den Test machen. Ich muss das auch noch mal mit meinem Mann besprechen. Berichte auf jeden Fall mal tinchen, was dein Freund dazu gesagt hat.

@Kakao:

ja der test war negativ. Hab nochmal welche mit 10 bestellt, aber ich fahre übers Wochenende weg und überlege gar keinen mitzunehmen. Sobald man sie rumliegen hat ist es viel schwieriger keinen Test zu machen.
ich glaube für meinen Freund ist es jetzt vor allem vorher noch nicht so krass, weil er es wirklich eher ungeplant passieren lassen möchte. Ich will das auch und wünsche mir sehr, dass ich einfach den Kopf etwas abschalten kann in der nächsten Zeit. 

bzgl. des Themas sind wir ähnlich gepolt. Ich möchte auch diese ganzen Untersuchungen nicht und ich bin gespannt, was mein Freund da konkret für Vorstellungen hat.

@muddipuddi1994:
also auch wenn es so rüberkönnt, dass ich das irgendwie „plane“ ist es überhaupt nicht so dass ich Sex habe obwohl ich keine Lust drauf habe. So wie Kakao es auch schon gesagt hat, ich habe einfach mega Lust in der fruchtbaren Phase. Aber zum Beispiel jetzt in der letzten Woche auch, sodass wir nach dem ES genauso viel Sex hatten wie vorher das ist mir auch super wichtig, weil ich halt will dass wir ein Kind machen weil wir einfach große Lust aufeinander haben und vor allem Spaß dabei haben! Und das funktioniert super bisher

Gefällt mir

7. September 2018 um 13:24

@tinchen
​Wenn ihr übers WE wegfahrt, bist du ja abgelenkt. Dann nimm den Test lieber nicht mit. Dann lass es lieber ungewiss, als dass er vielleicht negativ ist und du dann enttäuscht bist.
​Männer sind da echt irgendwie lockerer drauf. Ich kann nur sagen das ich bei jedem Versuch aufgeregt war ob es geklappt haben könnte oder nicht. Ich bin nicht der Typ der ganz entspannt auf NMT warten kann ​ Man hofft ja doch irgendwie immer, dass die Mens weg bleibt.

Gefällt mir

7. September 2018 um 15:30
In Antwort auf kakao1986

@tinchen
​Wenn ihr übers WE wegfahrt, bist du ja abgelenkt. Dann nimm den Test lieber nicht mit. Dann lass es lieber ungewiss, als dass er vielleicht negativ ist und du dann enttäuscht bist.
​Männer sind da echt irgendwie lockerer drauf. Ich kann nur sagen das ich bei jedem Versuch aufgeregt war ob es geklappt haben könnte oder nicht. Ich bin nicht der Typ der ganz entspannt auf NMT warten kann ​ Man hofft ja doch irgendwie immer, dass die Mens weg bleibt.

@Kakao: das ist auf jeden Fall das beste, was ich machen kann. Gerade eben waren die 10er Tests im Briefkasten und rate wer direkt einen Test gemacht hat  ich konnte es nicht lassen. Der war natürlich auch negativ. Nun könnte ich mir sagen: du bist nicht schwanger und dann halt nächsten Monat aber stattdessen denke ich: ist ja vielleicht einfach noch zu früh gewesen, wenn der ES sich etwas verschoben hat (was bei mir häufiger der Fall war). Mein Zyklus ist im Schnitt 29 ZT, aber manchmal halt auch 33 oder mehr.

Gefällt mir

7. September 2018 um 18:44

@Kakao: das ist auf jeden Fall das beste, was ich machen kann. Gerade eben waren die 10er Tests im Briefkasten und rate wer direkt einen Test gemacht hat  ich konnte es nicht lassen. Der war natürlich auch negativ. Nun könnte ich mir sagen: du bist nicht schwanger und dann halt nächsten Monat aber stattdessen denke ich: ist ja vielleicht einfach noch zu früh gewesen, wenn der ES sich etwas verschoben hat (was bei mir häufiger der Fall war). Mein Zyklus ist im Schnitt 29 ZT, aber manchmal halt auch 33 oder mehr.

@Kakao Joa aber Brüste tun immer kurz vor der mens weh das hat leider nix zu sagen.. wir hibbeln auch nicht nach Plan Ovus oder sonst was .. sondern nach Lust und Laune

Gefällt mir

7. September 2018 um 21:12

Hallo ihr lieben,
da ich sicher bin das ein maibaby nicht mehr möglich ist würde ich mich gern euch Juni hibblern anschließen 😃

lg franzi

Gefällt mir

9. September 2018 um 17:23

Hallo allerseits, ich melde mich nochmal von der Hibbel-Front.

Bin heute nmt (bei 29 ZT) und ein 10er Test war eben negativ. Somit war mein Zyklus entweder länger und/oder ich bin einfach nicht schwanger. Für die mens gibt es noch keine Anzeichen, wobei ich in den letzten 2 Tagen schon so PMS-mäßig drauf war - sehr launisch und nah am Wasser gebaut. Meine Brust tut weiterhin weh und gestern abend sahen die Brustwarzen so lila aus, ganz anders als sonst. Und mir ist etwas flau im Magen heute.
Ihr seht, alles beim alten... ich hätte jetzt gerne mal Gewissheit, in welcher Form auch immer.

Wie geht es euch anderen so?

@kakao: steht ihr schon in den startlöchern für morgen? da war doch dein ES oder? Ich drücke die daumen!

Gefällt mir

10. September 2018 um 11:29

@tinchen
​Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass sich der ES nur verschoben hat und dein Zyklus länger ist. Und das die blöde Mens weg bleibt! 

@

Gefällt mir

10. September 2018 um 11:32

@sternschnuppe
​Ja klar, erzähl doch ein bisschen von dir! Wir drücken dir hier alle die Daumen das es klappt mit dem Juni-Baby!

​Ich habe heute morgen einen CB Ovu gemacht, aber der war noch negativ. Ich merke aber schon das sich was tut im Unterleib Also werde ich weiterhin morgens damit testen. Diese Apps sind ja auch nicht zu 100% zuverlässig. Ist ja jeder Zyklus anders. Aber ich hoffe das beste für diesen Monat

Gefällt mir

10. September 2018 um 11:35

@tinchen:
ooh das hört sich nervig an. Diese Warterei, ob nun doch noch ein Test positiv wird oder ob die Periode einsetzt. In meiner ersten SS war der 10er Test schon bei NMT-4 positiv, evebso ein Clearblue digital. ABER! Das hat ja nichts zu heißen. Meine Zyklen schwanken auch immer extrem stark zwischen 23 und 36 Tagen!

So, ich hatte nur noch 8 Ovus zu Hause. Die waren alle schon seit 2015 abgelaufen und es gibt ja geteilte Meinungen zur Funktionalität abgelaufener Ovus. Mi + Do war der zweite Strich deutlich stärker als die 5 Tage davor, aber noch nicht so kräftig wie der erste Strich. Also eigentlich ja negativ. Dachte dann, dann wohl Freitag mein Ovu positiv sein wird, da war der Strich aber wieder so schwach wie in den ersten 5 Tagen🤔 Das war dann auch mein letzter Ovu.
Also entweder ist mein ES ganz ausgeblieben, oder kam/kommt einfach nach Freitag. Oder die Tests werden einfach nicht richtig positiv, weil ja abgelaufen..Und ich hatte trotzdem meinen ES am Donnerstag.
Egal. Wir herzeln ja sowieso jeden Tag. Werde am Sonntag mal mit einem 10er Test testen. Kann eh nie bis NMT warten🤷‍♀️

Gefällt mir

10. September 2018 um 12:02

@ mamuuii
​Hast du jetzt eigentlich deine Periode bekommen? Müsste ja heute so weit sein?!

​@kimmelody
​ja wer weiß... ich hatte bei meiner Tochter damals auch nur schwächer als die Kontrollinie positive Ovus und bin trotzdem schwanger geworden Aber wenn ihr eh jeden Tag herzelt, dann ist es ja fast schon egal was der Ovu sagt, dann trefft ihr ja den ES auf jeden Fall. Ich drücke dir die Daumen!

Gefällt mir

10. September 2018 um 12:26
In Antwort auf muddipuddi1994

Ich möchte hier aber nochmal ganz klar betonen das ich Frauen verstehen kann die den sehnlichsten Wunsch dazu haben. Ich möchte nich, dass das falsch verstanden wird. Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das es das schönste ist wenn man sich nich auf etwas versteift, sondern den Moment mit seinem Mann genießt. Der überraschungseffekt ist um so größer und schöner. Und in den meisten Fällen klappts auch erst wenn man sich einfach mal fallen lässt und nich immer im Hinterkopf die intention hat undbedingt schwanger zu werden. Vielleicht kann ich da aber auch einfach nich mit reden, weil ich selber noch jung bin und mich nich auf unsern Kinderwunsch versteife. Ich drück euch jedenfalls die Daumen das es schnellst möglich klappt   

Sex nach Plan konnte ich mir auch nie vorstellen, vor allem weil man damit natürlich Druck aufbauen kann... Ich finde aber nicht, dass es die Lust nimmt. Das ist natürlich von Paar zu Paar extrem unterschiedlich. Ich finde es gut wenn ich morgens beim Aufwachen schon weiß: Heute gilts Nicht jeder steht auf Spontanität. Und wie kakao1986 schon gesagt hat: Was die Lust an den fruchtbaren Tagen angeht hilft sich der Körper schon selbst. Es ist ja nicht so, dass wir uns dazu durchringen müssten

Das mit der "Natur ihren Lauf lassen" kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Das klappt eben nicht bei jedem. Wenn ich privat oder im Berufsleben etwas möchte "arbeite" ich doch auch darauf hin, bereite mich vor etc. Warum sollte ich es dann bei so etwas wichtigem wie einem Kind dem Zufall überlassen? Ich denke nicht, dass es Schicksal ist ob es nun funktioniert oder nicht, wie gesagt bei anderen Dingen habe ich das ja auch selbst in der Hand. Ich werde jetzt sicher nicht den Kopf in den Sand stecken à la "Schade dann solls eben nicht sein."

Lange Rede kurzer Sinn wollte damit nur sagen, dass ich das vollkommen natürlich finde, sich Gedanken über ES etc. zu machen und ich finde es großartig, dass hier im Forum so viele unterwegs sind, die sich ebenfalls intensiv damit beschäftigen und ihre Erfahrungen teilen

Gefällt mir

11. September 2018 um 9:21

@ rosered
​ich drück dich mal. Schön das wir hier gemeinsam hibbeln können. Alles andere von wegen ganz locker und ohne sich Gedanken zu machen sind meiner Meinung nach "Unfallkinder" die mal eben so "passieren" ohne geplant zu sein. Sobald man ein Kind plant macht man sich doch Gedanken. Der eine halt mehr, der andere weniger.

@lilalaunebärchen
​Das kann ich verstehen! Das war bei uns damals beim ersten Kind auch so. Viel Erfolg wünsche ich euch

Gefällt mir

11. September 2018 um 9:25

@hibbeltante
​Willkommen! Ist es dein erstes Kind? ÜZ 6 ist ja auch schon "lang", aber wie du schon sagst, manchmal braucht das große Wunder eben seine Zeit. Wobei man schon enttäuscht ist jedes Mal, klar. Ich drück die Daumen für diesen Zyklus.

​Mich hat heute früh der CB Smiley angegrinst. Ich hab es meinem Mann gezeigt und meinte es kann los gehen. Er sagte gleich "jetzt sofort?" Da hab ich gesagt es muss mit Lust und Liebe passieren aber er meinte gleich, Lust hat er eh immer und lieben tut er mich auch ​so viel dazu. Das werden wir also heute Abend mit viel Ruhe zelebrieren und natürlich werde ich bestimmt auch einen Gedanken daran verschwenden, ob es geklappt haben könnte. Wir werden die nächsten Tage dann wahrscheinlich öfter zum Herzchen setzen nutzen. Und dann heißt es wieder abwarten. 

1 LikesGefällt mir

11. September 2018 um 11:23

Hallo Zusammen, Hallo Lila
Ich würde mich auch gerne anschließen 
Ich hätte am 24.08 eine Ausschabung nach Missed abort in der 11 ssw und irgendwie ist meine innere leere erst gestillt wenn ich wieder schwanger bin und da wir versehentlich nicht auf Verhütung geachtet haben am letzen Samstag und ich meinen Zyklus nicht kenne hibbel ich einfsch mal mit ob es evtl geklappt haben könnte 
Wünsch euch allen eine schöne hibbelzeit

2 LikesGefällt mir

11. September 2018 um 18:03

Hallo an alle Neuzugänge,

ich stelle mich auch nochmal kurz vor und gebe ein kleines Update.

Also ich heiße Tine, bin 27 Jahre alt und gerade im 2. ÜZ (heute ZT 32). Dies ist schon sehr ungewöhnlich für mich, da ich normalerweise eher so bei 28-30 ZT liege. Somit bin ich jetzt ca. 2 Tage überfällig und nicht weniger hibbelig als letzte Woche.
Bisher habe ich nur mit solchen billigen Tests von One Step getestes (als 10er und 25er) - alle negativ. Nur heute habe ich noch keinen Test gemacht, weil ich dem Ergebnis ja eh nicht glaube (dazu kommt noch, dass diese Streifen echt sehr gemischte Bewertungen bei Amazon haben... bei vielen waren die immer negativ und erst ein "vernünftiger" Test dann positiv). Eben habe ich so Clearblue digital Tests gekauft, aber ich habe mir vorgenommen, da frühstens morgen oder übermorgen einen von zu machen. Die sind halt echt teuer und wenn meine Mens sich einfach nur verspätet ist es ja wirklich rausgeschmissenes Geld.

Mein Körper spielt durch die Hibbelei echt verrückt (oder PMS- man weiß es nicht :roule - meine Brüste tun schon seit knapp ner Woche total weh und im Bauch zieht es... 

Wie ist beim Rest so die Lage heute? 

@Kakao: hihi, viel Spaß beim herzeln heute und in den nächsten Tagen! Ich drücke die Daumen

Ich sende liebe Grüße von der ultra-hibbeligen Front 

Gefällt mir

11. September 2018 um 18:20

Ich wäre auch gern dabei. In vielen Gruppen schreibt irgendwann keiner mehr. Ich finde es aber eine tolle Sache sich austauschen zu können. Zumal man ja nicht jedem seinen kiwu auf die Nase bindet. Die ein oder andere kenne ich noch aus anderen Gruppen. 

Zu mir: Bin 31 Jahre alt, habe bereits zwei 5 jährige Mädels und bin jetzt in üz 6 nach fg und Ausschabung in der 11 ssw. 

buddy: das tut mir leid, dass du auch so eine Erfahrung machen musstest.
An welchem Tag nach AS bist du ?? 

Muss später mal ein bisschen nachlesen. Deshalb kann ich jetzt noch nicht viel dazu schreiben. 
Ich hoffe diese Gruppe besteht ein bisschen länger als die anderen 

Gefällt mir

11. September 2018 um 20:42

Ich bins nochmal.

Konnte es doch nicht lassen und habe eben einen 10er Test gemacht... und siehe da: ICH BIN SCHWANGER  Bin so überwältigt von diesem Gefühl! 

Habe dann natürlich direkt so einen Clearblue Digital ST gemacht und der zeigte an "Schwanger 1-2." 

Jetzt sage ich es gleich meinem Freund  

Gefällt mir

11. September 2018 um 20:54

Ich bins nochmal.

Konnte es doch nicht lassen und habe eben einen 10er Test gemacht... und siehe da: ICH BIN SCHWANGER  Bin so überwältigt von diesem Gefühl! 

Habe dann natürlich direkt so einen Clearblue Digital ST gemacht und der zeigte an "Schwanger 1-2." 

Jetzt sage ich es gleich meinem Freund  

Herzlichen Glückwunsch!! 

Wie schön. Dann hat dich dein Körper nicht getäuscht. Lass viele ss Viren hier 

Gefällt mir

11. September 2018 um 21:40
In Antwort auf 1987juli

Herzlichen Glückwunsch!! 

Wie schön. Dann hat dich dein Körper nicht getäuscht. Lass viele ss Viren hier 

Danke @juli 

mache ich 😊😊 

Gefällt mir

11. September 2018 um 22:17

@Buddy
oh nein in der 11. Woche, das ist fies. Da denkt man, man hat die kritische Zeit fast rum und dann sowas. Tut mir leid! Ich drücke dir die Daumen das du schnell wieder schwanger wirst und es dann auch bleibt!!!

@tinchen
aaaah wie toll! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Ich freue mich für dich! Wie hat dein Freund denn reagiert ? Wann wäre denn der Entbindungstermin?

@juli 
huhu und willkommen hier

Gefällt mir

12. September 2018 um 9:03

Hallo Mädels!

Habe zwar alles nachgelesen aber muss mich erstmal tinchen widmen:
glückwunsch😍😍😍😍 Das ist solo ein tolles Gefühl! Da haben dich deine Symptome wohl doch nicht getäuscht! Ich drück dir die Daumen dass die Schwangerschaft problemlos und beschwerdefrei verläuft😊

Auch ein Hallo an alle Neuzugänge. Habe all eure Beiträge gelesen. Schön dass ihr euch uns angeschlossen habt!

1 LikesGefällt mir

12. September 2018 um 9:27

ZT18 - heute Eisprung?!
​Gestern hatte ich linksseitig Schmerzen und der Ovu war positiv. Das haben wir gestern Abend gleich ausgenutzt. Also entweder gestern oder heute ist der Eisprung. Ich glaube heute wird nochmal nachgelegt und dann warten, warten, warten. Ich versuche aber diesen Monat nicht so große Hoffnungen in irgendwelche Zimperlein zu legen, sondern mich bestmöglich abzulenken. Ob das wohl klappt?

1 LikesGefällt mir

12. September 2018 um 11:13

Danke erstmal an alle ❤️ Es ist so schön es hier so offen teilen zu können, während man es vor fast allen anderen noch geheim halten möchte.

@kakao: mein Freund hat sich riesig gefreut gestern Abend! Er hat immer wieder gesagt „ich werde Papa“ und dabei so gestrahlt 😍 das war so ein schöner Moment! 
Also mein vET sollte so zwischen dem 18. und 22. Mai liegen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da mein Zyklus etwas länger war dieses Mal. Mal schauen was der FA sagt. Mit dem Termin warte ich aber noch ein paar Wochen, damit ich mich nicht noch verrückt mache, falls man noch nicht so viel sieht wie man „sollte“. Vielleicht so in 3-4 Wochen dann.
ich drücke dir die Daumen, dass es klappt diesen Zyklus und dass du geduldig auf den NMT warten kannst. 

euch allen wünsche ich frohes hibbeln und Herzeln ☺️❤️ 

Gefällt mir

12. September 2018 um 12:09

@kakao: na dann Hopp Hopp, schön ausnutzen den Eisprung ich hoffe für dich, dass du mit diesem Zyklus gelassener umgehen kannst. Auch wenn das immer leicht gesagt ist. Kenne das ja von mir🙈 Wann willst du denn Testen? Erst ab NMT?

@tinchen: schööön dass dein Freund sich so freut😍 Da fühlt man sich doch gleich wie eine kleine Familie, oder?

1 LikesGefällt mir

12. September 2018 um 12:13

@tinchen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ihr schwebt gerade sicher auf Wolke 7!
Das erste Mal, dass in einer Hibbelgruppe in der ich dabei bin tatsächlich eine schwanger wird bevor alle aufhören zu schreiben...ich fasse das jetzt mal als gutes Omen auf

@kakao: Das kenn ich auch, kaum ist die Periode einen Tag überfällig kommt einem plötzlich alles auffällig vor. Bei meinem letzten ÜZ ist mir bei +2 aufgefallen, dass unsere Hündin mir nicht mehr von der Seite weichen wollte, außerdem hat sie ständig sehr intensiv an mir rumgeschnüffelt. Da lässt man sich dann schon mal mitreissen und googelt ob Hunde eine Schwangerschaft riechen können 
Können sie übrigens tatsächlich, nur unsere Hündin taugt als Orakel nix.

Mein ES wäre laut Zykluskalender am Montag, aber bisher sind die Ovus noch nicht positiv...

Gefällt mir

12. September 2018 um 13:44

@tinchen
​Ich fühle mich geehrt (unbekannterweise) das ich hier mit die erste war, die es erfahren hat ​ Das glaube ich, dass dein Freund sich sehr gefreut hat. Er wollte es ja so auf sich zukommen lassen und war sehr entspannt. Aber trotzdem freut es einen ja, wenn es dann doch schnell klappt.
​Und auch bei dem Thema Arzttermin sind wir uns ähnlich. Ich habe auch immer ein paar Wochen gewartet damit man was sieht. Viele können es ja kaum erwarten und man sieht eh nur einen Punkt und noch kein Herzchen schlagen. Dabei ist das ja das schönste

​@kimmelody
​Es steht noch so einiges an in nächster Zeit, womit ich mich wirklich super ablenken kann. Ja genau, dieses Mal möchte ich dann wirklich bis NMT warten mit dem Testen. Wahrscheinlich teste ich am 25.9.

​@rosered
​Bei mir war ja noch nicht mal was überfällig ​ Ich hab ab Eisprung schon Symptome gehabt. ES+5 so ein Druck im UL, ich hätte schwören können, dass es die Einnistung war! Und dann so ein Gefühl als ob ich einen Luftballon in der Gebärmutter hatte, das hatte ich auch in der letzten SS! Deshalb war ich mir echt sooo sicher das es geklappt hat. Das waren alles trügerische Anzeichen!!!
​Naja wie gesagt, diese App kann ja immer nur irgendwelche Durchschnittswerte angeben. Da ist ja jede Frau und jeder Zyklus unterschiedlich.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Beckenbodentraining in der ss // ja oder nein?
Von: nyx444
neu
26. September 2018 um 14:41
Diskussionen dieses Nutzers
Wann schwanger nach Mirena ?
Von: kakao1986
neu
11. Juni 2018 um 13:58

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook