Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hatte von euch Problme mit dem Dammschnitt????

Wer hatte von euch Problme mit dem Dammschnitt????

6. Juli 2013 um 15:05

Hallo ihr lieben Mams

Ich wollte mal fragen wer von euch auch ein Dammschnitt bekommen hat und Probleme damit hatte.

Ich habe am 24.5 mein sohn Lennox geboren
Leider musste er mit Saugglocke geholt werden und somit musste auch ein Dammschnitt gemacht werden, habe zusätzlich auch noch ein Dammriss, ein hohen scheidenriss und ein inneren scheidenriss.

Jetz nach 6 Wochen ist es so, das sich die ganze Stelle entzündet hat und wildes Fleisch gewachsen ist. Kennt das jemand von euch oder hatte es auch so?

Ich find das so schlimm und unangenehm.

LG

Mehr lesen

6. Juli 2013 um 15:48

.
Habe meine Tochter am 11.6 geboren. sie hatte einen Kopf von 38 cm. Es wurde zwar kein Dammschnitt gemacht aber ich hatte nen Riss 3 Grades. Ich hab auf jede frische Binde Arnica Lösung gemacht und die Wunde mit Mumi eingerieben! Allrs wieder tutti sogar Sex geht problemlos probier mal mit Mumi! lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2013 um 17:44


Arnica habe ich auch gemacht, habe ich allergisch reagiert..leider aber princessjune was ist denn Mumi?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2013 um 18:26
In Antwort auf noele_12150624


Arnica habe ich auch gemacht, habe ich allergisch reagiert..leider aber princessjune was ist denn Mumi?

Muttermilch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2013 um 22:50


Ich hatte auch eine Saugglockengeburt und sie haben mich echt so extrem geschnitten, nicht nur am Damm!

Bei mir war es vor allem am Damm lang erwärmt und hart. Die Kamillensitzbäder (Apotheke oder von der Hebamme) haben mir echt super geholfen. Meine Hebi meinte auch immer wenn man da ran geht vorher die Finger desinfizieren, Babyöl danach auf die Finger und schön vorsichtig einreiben und massieren.
Ansonsten Pferdesalbe (nicht die kühlsalbe für die Venen, sondern die "Wundheilsalbe") ich schwöre drauf!

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 9:14

.
Mumi ist Muttermilch! das wirkt wirklich wahre Wunder!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wer hat noch Utrogest???
Von: noele_12150624
neu
5. September 2012 um 17:17
Noch mehr Inspiration?
pinterest