Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hatte probleme mit der ks-narbe?

Wer hatte probleme mit der ks-narbe?

10. Juli 2012 um 23:57

Also ich hatte vor 5 wochen nen not-ks und durch die hitze, schwitzen usw verheilt die total besch.. Wundsekret kommt immer noch, ist das normal?
Viel luft konmt durch die bauchfalte nicht dazu!
Desinfiziere mit betaisodona.. Brennt wie feuer

Hatte das wer und was hat geholfen?

Danke

Mehr lesen

11. Juli 2012 um 3:43

Huhu
Ich hab vor gut 3 Wochen per Not ks entbunden. Ich hatte als ich nach Hause kam, 2 oberflächlich offene stellen, da wo die wundschläuche lagen. Ich pack mir auf Rat meiner Hebamme täglich mehrmals mulltücher auf die narbe ( damit nicht so haut auf haut liegt) ich föhne nach dem duschen und sauber machen der narbe ( nur mit Wasser abspritzen) die narbe trocken. Und ich halte die haut ab und an hoch im liegen, damit Luft ran kommt. Bei mir hilft das bis jetzt ganz gut!
Ansonsten sagte meine hebi schwarzen Tee auskochen, und den dann auf die narbe tupfen...einwirken, trockenföhnen, denn der tee soll Flüssigkeit aufziehen. Und wenn das alles nicht hilft sollte ich mir thyrosur in der apo holen. Das ist ein Puder mit antibiotischen Rückständen was die narbe trocken hält und desinfiziert.

Nun ja und zusätzlich eben nicht soooo viel Bewegung und Belastung auf die narbe/ bauch.

Hoffe das hilft dir weiter.
LG
Wunschkind + Felix 18 Tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 10:24

Ma
Ich danke dir!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 11:05

Huhu
Rivanol darf man in der schwangerschaft und stillzeit nicht anwenden lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 11:49

Schwanger bin ich nicht mehr
Und stillen ging leider nicht!

Danke für den tip!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 13:46

Hy
Ich habe im Laufe meiner Ausbildung zu Diplomkrankemschwester ein halbes Jahr auf der operativen Gynäkologie gearbeitet da haben wir solche Fälle öfters gehabt!

Mein Rat hol dir einen Octenisept Spray aus der Apotheke ( desinfiziert brennt aber nicht )
so oft es geht sollte Luft an die Wunde zB: wenn du liegst!
Damit nichts reibt kannst du ein Stück Baumwollstoff in die Bauchfalte geben!

Ps: Puder verzögert den Heilungsprozess enorm da es verklebt und so noch mehr reibt!
Rivanol ist veraltet und wird normalerweise nicht mehr verwendet!

Hoffe es hilft dir!
Lg Mommylove mit Krümel 21 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 13:59

Octenisept
Kenn ich sogar, wirkt wahre wunder!!!hatte ich nach dem piercen immer ;-
Vielen dank und eine tolle ss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 18:02


Das sie nicht mehr schwanger ist ...das ist mir auch klar...witzig

Die im kh achten auf sowas leider nicht immer ! Man sollte sich immer selbst absichern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 19:49

Wer hatte probleme mit der ks-narbe?
Sofort die Wunde trocken is ...und faden ex...am besten mit silikon Pflaster aber dan fur 3 Monate....
Newgel hat so tolle Produkte dafur ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club