Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hatte den Mut für ein 4. Kind...

Wer hatte den Mut für ein 4. Kind...

9. März 2011 um 9:14 Letzte Antwort: 14. Mai 2011 um 10:17

...und das mit Ü40 ???
Ich bin 42 und habe zwei Kinder aus erster Ehe ( 12 / 16) und habe mit meinem jetzigen Mann(38)im August unser gemeinsames Wunschkind bekommen. Der Kleine ist der Sonnenschein der Familie! Mein Mann liebt die Kinder und wir sagen immer, wenn wir nicht schon die Großen hätten
( das jetzt bitte nicht falsch verstehen! ) würden wir vielleicht noch ein weiteres bekommen...nun beschäftigt mich diese Frage immer öfter...ist jemand von Euch vielleicht auch schon mal in dieser Situation gewesen und wie habt hr Euch entschieden?

LG Gaby

Mehr lesen

11. März 2011 um 18:30

Warum nicht?
Hallo,
bei mir ist es so ähnlich. Ich bin 42 habe drei Kinder aus erster Ehe (23,16,12)., dann mit meinen zweiten Mann 2009 unsere Tochter bekommen und jetzt bin ich (ungeplant) schwanger in der 7. Woche. Der Schock war groß, aber jetzt freuen wir uns darauf.
Für unsere Tochter wäre es auch schön noch ein kleines Geschwisterchen zu bekommen. Also warum nicht

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 11:11

4.Kind
Hallo Gaby,
warum nicht??
ich bin 39 ,habe 3 Kinder aus 1.Ehe ( 20,18 und 15)
Mit meinem jetzigen Mann bin ich fast 10 Jahre zusammen und 2 Jahre verheiratet. Wir haben im Juli 2009 unser gemeinsamen Sohn bekommen,der von den großen Geschwistern total verwöhnt wird.Es dreht sich alles nur um ihn.
Aber nun bin ich wieder schwanger !!!!
Ich wußte auch nicht was ich jetzt machen soll...waren schwere Tage. Aber wir haben uns dazu entschieden auch den kleinen Racker zu bekommen
Es wird nicht einfach,da ich ja auch wieder arbeite..aber irgendwie schaffen wir das schon!!


Lg Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2011 um 11:12

4. Kind.....
..... ja, ich bekomme auch mein 4. Kind. 2 Kinder sind aus erster Ehe (9 und 5 Jahre), unser Kleiner ist im Dezember 2 geworden. Nun bin ich im 4. Monat schwanger, was mich zunächst sehr geschockt hat. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass mir die Entscheidung zu einem 4. Kind abgenommen wurde, und ich es jetzt bekommen darf. Denn ich hätte mich niemals zu einem weiteren Kind durchringen können - die Verantwortung fand ich einfach zu groß. Aber zum Glück hat sich dieser Wurm still und heimlich eingeschlichen - ich dachte zu Anfang, ich hätte die Magen-Darm-Grippe Aber der SS-Test hat mir dann die Gewissheit gegeben. Natürlich hatte ich am Anfang blöde Gedanken, die ich gar nicht von mir geben kann, denn dann habe ich ein schlechtes Gewissen....

WIR FREUEN UNS!!!!

Liebe Grüße!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2011 um 13:28

Danke für Eure Antworten !
...wir lassen es einfach auf uns zukommen. ich verhüte seit der Entbindung noch nicht wieder. Wenn es so sein soll, dann wird es vielleicht irgendwann passieren...Ihr habt mir Mut gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2011 um 9:34

Ja....
ich habe letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin. puff-----
dass kam wie ein Donnerschlag auf uns herab. jetzt nach einer Woche hab ich das ganze ein wenig verdaut.
Aber mal zu mir: Ich bin im März 49 geworden.
Meine Töchter sind 14, 9 und 6 Jahre alt.
Für mich steht eine Abtreibung nicht zur Debatte.
Also werden wir, so wie es aussieht, ab Mitte Januar zu 6. sein.

LG Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2011 um 10:06

Ich hätte
gerne noch ein viertes Kind.
Wir haben bis jetzt 3 kinder im Alter von 9, 4 Jahren und das kleinste ist 10 Monate alt.
Leider macht mein Partner nicht mit, ihm reichen die drei.Ich bin 38 Jahre alt, aber ich sehe das Alter nicht als Problem an. Ich selbst habe mir die Grenze von ca 42 Jahren gesetzt um Kinder zu bekommen, dann hab ich ja noch eine Weile um meinen Partner zu überzeugen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2011 um 10:17

UUUUUUUPPPPPPSSSSSS...
habe grad gesehen dass ich mein Alter mit 49 angegeben habe.

Ich bin zwar schon ein wenig "älter" aber doch erst 40 - ja, es hätte eine null sein sollen.....

LG Nicole

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest