Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hat Vergleichswerte in der 29. SSW?

Wer hat Vergleichswerte in der 29. SSW?

14. Februar 2012 um 13:28

Hallo!
Wir kommen grad vom FA und die meinte zu uns das unsere Maus wohl eine sehr Große und auch Schwere werden würde! Sie meinte Kleidung in 50/56 werden wir wohl kaum brauchen! Dazugesagt kam unsere erste mit 2640g und 47 cm zur Welt!
Also in meinen Mutterpass steht:
BPD (Merz): 7,72cm
OFD (Merz): 9,63cm
TAD (Merz): 8,31cm
APAD (Merz): 8,12cm
FL (Merz): 5,74cm
HC: 27,36cm
AC: 25,83cm

Und wenn ich mich nun nicht irre, nimmt man ja die Femurlänge mal 7 um die Größe des Kindes zu berechnen, oder? Da würde ich ja jetzt schon auf 40,18cm kommen!


Ist unsere Maus wirklich so riesig? Es hat ja sicher Jemand Vergleichswerte, oder?

LG
Sylvia

Mehr lesen

14. Februar 2012 um 13:45

Hallo
habe gerade mal meine alten Unterlagen rausgeholt.
Hier mal ein paar Vergleichswerte von meinem Sohn der heute bereits fünf Jahre alt ist.
Er hatte folgende Werte
BPD 75,2mm
FOD 91,3mm
KU 261,5mm
ATD 69,8mm
AAP72,2mm
AU 223,1mm
FL 53,9 mm
Er hatte als ca. 38 cm er wurde dann bei 38+4 per KS mit 50 cm geboren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club