Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hat sein Kind noch kurz vor der Geburt gedreht und wie?

Wer hat sein Kind noch kurz vor der Geburt gedreht und wie?

7. September 2005 um 10:57

Hallo zusammen,

bin seit gestern in der 34. SSW und unser Mini liegt leider noch mit dem Kopf nach oben. Da ich aber gerne noch versuchen würde, es zu drehen und damit auf natürlichem Wege zur Welt zu bringen, benötige ich ein paar Ratschläge von allen, die ihr Kind noch gedreht haben. Bzw. auch Erfahrungen von denen, bei denen es nicht geklappt hat.

Meine Hebamme meinte ich solle es mit der Lichtmethode (Taschenlampe) und der indischen Brücke versuchen, falls das bis nächste Woche nichts gebracht hat, werden wir mit moxen beginnen.

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Wer hat sein Kind noch gedreht, wie hat es geklappt und wann.

Jetzt schon mal vielen Dank und liebe Grüße von
ALICIA

Mehr lesen

7. September 2005 um 11:12

Akkupunktmassage
Habe Ende März entbunden und auch unsere Schnecke ist in der 34. SSW noch in Steißlage gewesen. Habe es ebenfalls mit der Indischen Brücke probiert. Außerdem war ich auch noch bei der Akkupunktmassage und in der 36. SSW ist sie normal gelegen. Habe dann auch normal entbunden!
Außerdem soll man mit dem Zwucki auch gut zureden oder im Gedanken mit ihm sprechen! Nutzt angeblich auch!

lg Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2005 um 12:28

HALLO
ICH HABE ZWEI SÖHNE BEIDE LAGEN VERERHRT,SIE HABEN SICH NICHT GEDREHT.
DIE METHODE MIT DEN DREHEN FUNKTIONIERT NUR ZU 50%.
MEIN BECKEN IST ZU ENG DESHALB RUTSCH DER KOPF IMMER RAUS.
UND MAN SAGT KINDER WISSEN AM BESTEN WIE SIE RAUS WOLLEN.
LASS ES AM BESTEN WIE ES IST UND BEKOMM ES NACH DEM WIE ES DEI BABY WILL.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2005 um 18:07

Hallo
ja, das Problem hatte ich auch. trotz Akkupunktur, Mokksen, gut Zureden, Taschenlampe, Spieluhr...kein Erfolg. Er wurde dann 10 Tage vor err. Termin per Kaiserschnitt geholt. Im Nachhinein auch besser, weil ich wohl so einen Knick in der Wirbelsäule habe, sodass er sich nicht mehr selbst drehen konnte. Versucht hatte er es. War sehr unangenehm. Deshalb sage auch ich: Wenn Mokksen nichts bringt, einfach damit abfinden. Liebe Grüße Bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2005 um 9:48

Schon mal danke...
...für eure Antworten. Genau das gleiche hat die Hebi auch gesagt, wenn moxen nix bringt, dann wird es wohl ein Kaiserschnitt. Bis dahin versuch ich die komischen Verrenkungen mit der indischen Brücke und das mit der Lampe....

GLG von ALICIA, die sich natürlich weiterhin über Antworten freut!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2005 um 19:58
In Antwort auf Alicia74

Schon mal danke...
...für eure Antworten. Genau das gleiche hat die Hebi auch gesagt, wenn moxen nix bringt, dann wird es wohl ein Kaiserschnitt. Bis dahin versuch ich die komischen Verrenkungen mit der indischen Brücke und das mit der Lampe....

GLG von ALICIA, die sich natürlich weiterhin über Antworten freut!!

Steißlage
Hallo Alicia!

Mein Leonardo wurde auch per kaiserschnitt geholt da er sich partout nicht drehen wollte. HAbe es mit Moxen versucht wo er allerdings sofort eingeschlafen ist obwohl die Hebamme gemeint hat daß er sich gerade beim Moxen erst recht bewegen sollte. Dann habe ich die indische Brücke versucht aber da wurde mir schlecht und dann habe ich es gelassen. Laut Frauenarzt war bei mir nichts merkwurdig, z.B Nabelschur um den Hals oder zu enges Becken, laut seine Aussage: "Der sitzt halt einfach". Hab allerdings nach der Geburt festgestellst daß mein Schatz lieber mit ein kleines Kissen schläft und es einfach nicht mag wenn er so flach liegt, ich denke mal daß manche Kinder einfach nicht mit dem kopf nach unten liegen wollen. Ich fand es im nachhinein übrigens sehr angenehm mit dem kaiserschnitt, hab am Tag vorher noch in Ruhe gebadet, eine Pediküre gemacht und kam voll durchgestylt in der Klinik an (Gut fürs Ego). Mann hat schönere Fotos weil man nicht so fertig aussieht und dein Baby sieht auch nicht so zerquetst aus... Alles Gute! Chiara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club