Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wer hat schonmal seine Fruchtbarkeit getestet?

Letzte Nachricht: 23. Oktober 2020 um 20:55
J
julija_21800560
23.10.20 um 17:34

Hallo Ihr Lieben, 

ich hab mich letztens mit einer Freundin darüber unterhalten, dass wir ja gar nicht wissen, ob es klappt wenn es mal soweit ist.
Sie hat 6 Monate gebraucht, bis es bei ihr geklappt hat und hatte mal aus Interesse einen Fruchtbarkeitstest gemacht.

Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht?
Also einen Bluttest wo die Fruchtbarkeitshormone getestet werden und man sieht das alles gut ist?

Freue mich über eure Erzählungen! 

Mehr lesen

Anzeige
F
flor19942
23.10.20 um 20:55
In Antwort auf julija_21800560

Hallo Ihr Lieben, 

ich hab mich letztens mit einer Freundin darüber unterhalten, dass wir ja gar nicht wissen, ob es klappt wenn es mal soweit ist.
Sie hat 6 Monate gebraucht, bis es bei ihr geklappt hat und hatte mal aus Interesse einen Fruchtbarkeitstest gemacht.

Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht?
Also einen Bluttest wo die Fruchtbarkeitshormone getestet werden und man sieht das alles gut ist?

Freue mich über eure Erzählungen! 

Ja, ich habe das vor 2 Jahren gemacht.

Bin jetzt 26.

Mit 16 hatte mir ein Arzt gesagt ich wäre unfruchtbar, weil ich anscheinend das Kallmann-Syndrom hätte. Mit 16 habe ich den Arzt leider nicht wirklich hinterfragt, ich war sowieso von dieser unerwarteten Nachricht total geschockt. Da ich schon immer wusste, dass ich Mutter werden will. Das hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen...

Erst mit 22 begriff ich langsam, dass der Arzt das doch gar nicht zu 100% sagen konnte. Er hatte zwar mein Blut an eine Klinik geschickt, die an einem Projekt für Kallmann-Syndrom-Patienten arbeitete. Aber das Projekt wurde anscheinend nicht weitergeführt und ich bekam nie Ergebnisse zu sehen... der Arzt war aber davon überzeugt, dass ich unfruchtbar war und ich war so geschockt von der Nachricht, dass ich es nicht hinterfragt habe. (Ich verstehe bis heute nicht, wieso ich so dumm war ihm das einfach zu glauben... )

Als ich das dann meiner neuen FA erzählte war sie sehr schockiert. Darauf hin habe ich die Pille abgesetzt, damit mein Blut auf die Hormone getesten werden kann. Mit 23 erfuhr ich dann, dass der Arzt völliger Schwachsinn geredet hatte und mein Körper sehr wohl die nötigen Hormone produziert.

Bist du schon an der Familienplanung mit einem Partner oder nimmt es dich einfach wunder?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige