Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wer hat schon mal Mönchspfeffer genommen?

Letzte Nachricht: 18. Oktober 2006 um 16:56
A
aletha_11863960
28.08.06 um 11:03

Hallo Mädels,

wir haben unser 1 ÜZ hinter uns, und am WE habe ich meine Mens bekommen
Aber naja... Wir über einfach weiter... Macht ja auch viel spaß )

Da sich im diesem Forum schon angehende Mamis befinden wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer hat?

Ebenfalls würde mich interessieren, die Dosierung und Dauer der Einnahme.
Wie ist es mit Parallel Einnahme von Folsäure?

Danke für euere Antworten.
Liebe Grüße und eine schöne SS.

Franzi

Mehr lesen

L
lilou_12090907
28.08.06 um 12:28

Folsäure!!!
Naja, Mönchspfeffer wird ja wohl nicht schaden, aber generell sagt man ja eher, dass man zusätzlich Folsäure einnehmen soll, wenn man schwanger werden möchte.

Ich kann Dir die Neovin-Tabletten empfehlen, ist alles drin, was man so braucht, sie sind nicht so abartig teuer wie manche andere Präparate, der einzige Nachteil ist vielleicht, dass die Tabletten ziemlich gross sind.

LG und viel Erfolg , Kessa

Gefällt mir

I
idony_12957947
28.08.06 um 12:35

Also
Mönchspfeffer sollte man nehmen, wenn man einen unregelmäßigen zyklus hat, da man da ja nie weiß wann der eisprung kommt, es soll die zykluslänge regulieren, damit diese gleichmäßig wird, man nimmt täglich eine tablette, z.B. von ratiopharm, da es aber ein pflanzliches mittel ist, heißt es, dass es erst nach etwa 3 monaten zu wirken beginnt,
wenn du allerdings nen regelmäßigen zyklus hast oder noch gar nicht weißt wie es so ist, solltest du erstmal ein paar zyklen abwarten,

folsäure ist immer gut, wenn man schwanger werden möchte, es unterstützt die zellteilung und ist daher besonders ganz am anfang der schwangerschaft wichtig, da man es die ersten tage und wochen aber eben ja noch nicht weiß, dass man ss ist, sollte man folsäure also schon während der übungszeit nehmen, da ist schon vorgesorgt, wenn es dann klappt !!

Liebe Grüße Sylly

Gefällt mir

A
an0N_1276557899z
28.08.06 um 13:53

Hallo....
also ich hab folsäure genomm,hab meine fruchtbaren tage ausrechnen lassen (im Internet) und bin auch gleich schwanger geworden.das kannste ja mal probieren,mit dem anderen kenne ich mich nich aus...
bin heut 8+6

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
leeann_12731516
28.08.06 um 15:41

Hallo
Eine Bekannte von mir hat auch Mönchspfeffer genommen, weil sie einen Unregelmässigen Zyklus hatte und unbedingt Schwanger werden wollte. Nach einem halben Jahr hats dann geklappt.

Fohlsäure würde ich bereits nehmen, wenn du planst Schwanger zu werden. Ich bin ungeplant Schwanger geworden und da hat die Ärztin auch gemeint, wär natürlich besser gewesen, wenn ich die schon ne weile vor der SS hätte nehmen können. Aber wenn mans nicht plant braucht man ja auch keine Fohlsäure nehmen

Drück dir die Daumen, dass es bald klappt.

Liebe Grüsse
Sabrina 14+0

Gefällt mir

F
ffion_12119873
18.10.06 um 16:56

Mönchspfeffer
Ja auch ich habe den Mönchspfeffer einmal gegen meine [url=http://www.optikur.de/gesundheit/koerperliche--beschwerden/praemenstruelles-syndrom/]Menstruation-sbeschwerden[/url] ausprobiert und wirklich auch nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige