Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch
Wer hat schon mal abgetrieben?
Hallo Leute,
ich frag mich immer wieder, wie fühlt sich eine Frau nach einem Schwangerschaftsabbruch oder Abtreibung??
was ich hier alles gelesen habe, denk ich, dass es jedem egal ist. Oder gibt es Frauen, die seitdem leiden und sich schlecht fühlen?
Bitte schreibt hier wie ihr gefühlt habt
Vielen Dank
Mehr lesen
Schwangerschaftsabbruch und Abtreibung ist das Selbe.
schau mal bei nachabtreibung.de
da findest du eine Menge Frauen denen ist danach schlecht geht.
aber es gibt auch sehr viele denen es danach gut geht.
aber nach deinem anderen Post glaube ich sowieso das du nur Unruhe reinbringen möchtest.
Gefällt mir
Schwangerschaftsabbruch und Abtreibung ist das Selbe.
schau mal bei nachabtreibung.de
da findest du eine Menge Frauen denen ist danach schlecht geht.
aber es gibt auch sehr viele denen es danach gut geht.
aber nach deinem anderen Post glaube ich sowieso das du nur Unruhe reinbringen möchtest.
Naja wenn du meinst....
aber schwangeschaftsabbruch kann irgwann mal später als 12 wochen sein. ich habe das jetzt hier geschrieben, weil ich eigl nur wissen möchte wer wieso und weshalb abgetrieben hat.
Gefällt mir
Naja wenn du meinst....
aber schwangeschaftsabbruch kann irgwann mal später als 12 wochen sein. ich habe das jetzt hier geschrieben, weil ich eigl nur wissen möchte wer wieso und weshalb abgetrieben hat.
Tja
ist dennoch das selbe nur ein anderer Begriff.
Bilde dich erstmal bevor du bei so einem wichtigen und sensiblen Thema mitredest.
Gefällt mir
Tja
ist dennoch das selbe nur ein anderer Begriff.
Bilde dich erstmal bevor du bei so einem wichtigen und sensiblen Thema mitredest.
Fängst Du hier nun auch an????
Du weißt doch wie man sich dabei fühlt............. Du hast es doch auch schon hinter Dir......... und ich pflichte Baumkrone bei......
1 -Gefällt mir
Fängst Du hier nun auch an????
Du weißt doch wie man sich dabei fühlt............. Du hast es doch auch schon hinter Dir......... und ich pflichte Baumkrone bei......
Ja klar
weil keiner der schon mal so ein erlebnis gehabt hat, hat mir nix vernünftiges geschrieben!!!!!
Gefällt mir
Ja klar
weil keiner der schon mal so ein erlebnis gehabt hat, hat mir nix vernünftiges geschrieben!!!!!
Ok
Ok, dann schreibe ich Dir jetzt und zwar ernsthaft und ohne beleidigungen usw.
Ich habe es erst versucht zu verdrängen und war geschockt......
2 Wochen vor der Abtreibung lief ich wie mechanisch, ich wollte nicht näher darüber nachdenken.
Danach habe ich mich so scheiße Gefühlt das ich nur Geheult habe und mir Vorwürfe gemacht habe.......
Aber es wäre nicht gegangen auch wenn ich 29 bin aber wenn Du kurz davor ein halbes Jahr in der Klappse gesessen hast und von der Psyche nicht bereit bist und eine private Insolvenz hast.......kein guter Start für das Kleine........
Gefällt mir
Nicht
jede Frau benutzt das Forum als seelischen Müllkübel, viele schreiben hier nur die blanken tatsachen hinein und besprechen so private sachen lieber mit freunden und familie. Vlt ensteht dadurch der Eindruck , dass es jeder "egal" sei.
warum soll ich wildfremden leuten auf die nase binden wie ich mich fühle.
lg
Gefällt mir
Ok
Ok, dann schreibe ich Dir jetzt und zwar ernsthaft und ohne beleidigungen usw.
Ich habe es erst versucht zu verdrängen und war geschockt......
2 Wochen vor der Abtreibung lief ich wie mechanisch, ich wollte nicht näher darüber nachdenken.
Danach habe ich mich so scheiße Gefühlt das ich nur Geheult habe und mir Vorwürfe gemacht habe.......
Aber es wäre nicht gegangen auch wenn ich 29 bin aber wenn Du kurz davor ein halbes Jahr in der Klappse gesessen hast und von der Psyche nicht bereit bist und eine private Insolvenz hast.......kein guter Start für das Kleine........
Na endlich
wenigstens eine mit der man normal unterhalten kann.
mit dieser disskussion, wollte ich eigentlich nur wissen, wieviele frauen es gibt, denen die abtreibug egal ist.
ich sehe, dass es dir nicht leicht gefallen hat. und ich glaub wenigen frauen geht es gut, vor und danach, aber irgwo hier in forum habe ich gelesen, von wegen ich treib ab und is gut. das hat mich richtig geschockt. aber komischerweise, waren da nur die, die es nicht grad toll finden.
Gefällt mir
Nicht
jede Frau benutzt das Forum als seelischen Müllkübel, viele schreiben hier nur die blanken tatsachen hinein und besprechen so private sachen lieber mit freunden und familie. Vlt ensteht dadurch der Eindruck , dass es jeder "egal" sei.
warum soll ich wildfremden leuten auf die nase binden wie ich mich fühle.
lg
Ich will keinem
meine Gefühle auf die nase binden. ich wollt vllt nur wissen, wer wie mit sowas umgegangen ist um es zuq verkraften. mehr wollt ich nicht.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich hoffe
hier entsteht so eine "böse" diskussion nicht
Gefällt mir
Na endlich
wenigstens eine mit der man normal unterhalten kann.
mit dieser disskussion, wollte ich eigentlich nur wissen, wieviele frauen es gibt, denen die abtreibug egal ist.
ich sehe, dass es dir nicht leicht gefallen hat. und ich glaub wenigen frauen geht es gut, vor und danach, aber irgwo hier in forum habe ich gelesen, von wegen ich treib ab und is gut. das hat mich richtig geschockt. aber komischerweise, waren da nur die, die es nicht grad toll finden.
Schon OK
Diese Frauen, die das erlebt haben..... sind in dieser Sache sehr sensibel.... Du mußt auch schauen, wie Du das Thema anschneidest, dementsprechend kommen auch die Antworten...
Du mußt auch zugeben, daß das andere Thread bzw. der Anfang schon heftig für so ein Thema war..... deswegen sind auch alle so abgegangen..
Ich denke es gibt auch Frauen, die so tun als wäre es Ihnen egal um das besser verarbeiten zu können also außen hart innen sehr weich....
Gefällt mir
Ich hoffe
hier entsteht so eine "böse" diskussion nicht
Es
wäre das beste du hieltest dich aus der Diskussion raus und wartest bis Frauen posten die bereit sind ihre erfahrungen mit dir zu teilen.
also einfcah mal entspannt zurücklehnen , tee trinken und abwarten.
Gefällt mir
Ich will keinem
meine Gefühle auf die nase binden. ich wollt vllt nur wissen, wer wie mit sowas umgegangen ist um es zuq verkraften. mehr wollt ich nicht.
Aber du erwartest
dass man dir Gefühle mitteilt , oder was willst du dann ?
ist auch o.k. , das dir helfen deine Abtreibung zu verarbeiten, aber da musst du mal den Frauen gelegenheit geben zu posten, ansonsten endet es im Streit wie im anderen Thread.
Gefällt mir
Aber du erwartest
dass man dir Gefühle mitteilt , oder was willst du dann ?
ist auch o.k. , das dir helfen deine Abtreibung zu verarbeiten, aber da musst du mal den Frauen gelegenheit geben zu posten, ansonsten endet es im Streit wie im anderen Thread.
In diesem thread
möchte ich wissen, wie wer es verarbeitet hat
und in andrem wollte ich nur mit denen unterhalten, die es einfach so machen. aber da war keine einzige drinne. es würde auch nicht so schlimm sein, wenn die die gegen eine abtreibung sind oder die eine abtreibung nur mit grund vornehmen würden oder eben so eine normale einstellung haben. dann wär das alles nicht gewesen. wir haben uns einfach falsch verstanden. ich dachte alle machen nur die diskussionen auf die die betreffen und nicht jede. naja, ehrlich gesagt ich habe erst gedacht, dass da manche wirklich so denken und jedes mal abtreiben möchten und so. ist aber nicht. deswegen habe ich mich gewundert. die haben mich nicht verstanden, ich habe die nicht verstanden.
Gefällt mir
Schon OK
Diese Frauen, die das erlebt haben..... sind in dieser Sache sehr sensibel.... Du mußt auch schauen, wie Du das Thema anschneidest, dementsprechend kommen auch die Antworten...
Du mußt auch zugeben, daß das andere Thread bzw. der Anfang schon heftig für so ein Thema war..... deswegen sind auch alle so abgegangen..
Ich denke es gibt auch Frauen, die so tun als wäre es Ihnen egal um das besser verarbeiten zu können also außen hart innen sehr weich....
Ja
ich habe auch nicht gedacht, dass da frauen mit andrer einstellung reingehen. oder das ist meine komische ausdrucksweise.
ich meinte eigl für die denen die abtreibung egal ist oder sowas
Gefällt mir
Es
wäre das beste du hieltest dich aus der Diskussion raus und wartest bis Frauen posten die bereit sind ihre erfahrungen mit dir zu teilen.
also einfcah mal entspannt zurücklehnen , tee trinken und abwarten.
Das wäre schön
wenn die was normales geschrieben haben und nicht mit beleidigungen angefangen hätten, also das fand ich echt krass. wenn denen die ausdrucksweise nicht gefallen hat, dann sollten die doch das schreiben. aber dass es so eskaliert habe ich nicht gedacht
Gefällt mir
Ja
ich habe auch nicht gedacht, dass da frauen mit andrer einstellung reingehen. oder das ist meine komische ausdrucksweise.
ich meinte eigl für die denen die abtreibung egal ist oder sowas
Gerade solche Frauen gehen da rein.......
Es gibt viele themen die man vorsichtig angehen sollte....
das Thema Abtreibung ist eine heikle Sache, ich habe mich 3 Frauen( 2 Kolleginnen und meiner Mutter) anvertraut mit der Angst ich werde deswegen niedergemacht. Aber ich habe dann mit überraschung festgestellt das alle 3 auch eine hinter sich hatten.
Das hat mir in der Zeit geholfen, da sie mir nachempfinden konnten......
Gefällt mir