Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hat OHNE PDA entbunden? Kann mir jemand berichten?

Wer hat OHNE PDA entbunden? Kann mir jemand berichten?

24. August 2008 um 14:46 Letzte Antwort: 1. September 2008 um 11:47

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade durch Zufall auf euer Forum gestoßen.
Ich muss zugeben, dass ich eine total ängstliche Natur bin. Daher hab ich auch Bammel vor der Geburt. Auf Schmerzmittel und Medikamente möchte ich eigentlich gerne verzichten und vor ner Vollnarkose hätte ich auch total Angst.

Wer von euch hat denn so ganz ohne "igrendetwas" entbunden und würde es immer wieder tun? Wie lief eure Geburt so ab? Was haltet ihr von Autogenen Übungen etc und wie haben sie euch geholfen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße
Juliane

Mehr lesen

25. August 2008 um 14:26

Ich
würde immer wieder ohne alles entbinden hatte keine PDA keinen Kaiserschnitt und nix!!!!
und die geburt war toll

LG Anja+Joe-Marlin 13 tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2008 um 21:05

Hi....
ich hab auch ohne PDA und das schon zwei mal..
so schlimm ist es nicht, aber es ist auch bei jedem anders. ich hatte keine PDA, weil ich vor Nadeln tierische Angst habe. Aus erfahrung kann ich sagen, das sich auch jede Geburt anders anfühlt. mein zweite war schmerzhafter als die erste.. die erste fand ich sogar toll. Da war auch alles so neu und die Angst ist anders.
Naja, aber war bei beiden ohne PDA auszuhalten. Ausserdem war alles vergessen, als ich meine süssen, wunderbaren Jungs in meinen Armen hilt.
Mutter werden, egal wie ist einfach ein tolles Gefühl.
Entbinde so, das es dir dabei auch gut geht.
Viel Glück
LG
Freaky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 11:47

Auch ohne
hallo,

ich habe bereits dreimal ohne pda oder schmerzmittel entbunden. die wehen waren bei mir immer erst kurz vor der geburt so schlimm, dass ich sie kaum aushalten konnte. aber das war dann immer so spät, dass die ärzte mir keine pda mehr gegeben haben.

es ist zu schaffen!

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest