Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hat noch nicht, wer will nochmal (8) ?!? Es hibbelt wie wild!!!

Wer hat noch nicht, wer will nochmal (8) ?!? Es hibbelt wie wild!!!

12. August 2011 um 14:36

--------------------------------------------------------------------
Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es wird unser Kind, sagen wir.
Einzigartig und kostbar und sehnlichts erwartet!
--------------------------------------------------------------------

Hey Mädels...
wir sind eine kleine Gruppe voller Mädels mit dem Wunsch bald ein kleines Wunder in den Armen halten zu können!

Wir haben kein bestimmtes Motto...bei uns ist also jeder willkommen der unseren Wunsch teilt.
Wir freuen uns immer über Zuwachs.

Einige tragen schon einen Kullerbauch vor sich her
und andere warten noch sehnsüchtig auf den 2.Strich beim SS-Test


------------das sind wir:-------------

Nick: Andrea
Name: Andrea
Alter: 21
Geburtstag: 30.12.1989
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Kinder: keine
Sternchen: keine
Hilfsmittel: 0,25 Dexamethason
Diagnose: PCO und GKS

----------------------------------

Nick: meli0108
Name: Melanie
Alter: 22
Wohnort: Bayern
Beziehungsstatus: verlobt
Kinder: keine
Sternchen: keine
ÜZ: 3
Hilfsmittel: keine
NMT: 02.08.

----------------------------------

Nick: isa0186
Name: Isabel
Alter: 25
Wohnort: im schönen Burgenlandkreis (S-AN)
Kinder: keine
Sternchen: 1 gegangen am 28.02.2011
Beziehung: fast verheiratet
Sonstiges: 5ter ÜZ nach ELSS+AS

https://www.mynfp.de/display/view/acdio38qvejo/

------------------------------------

Nickname: Hellokitty588
Name: Anja
Alter: 23
Wohnort: Niedersachen
Beziehungsstatus: fast 4 Jahre glücklich vergeben
Kinder: keine
ÜZ: 1 (ganz frisch)

-------------------------------------

Nichname: majulie89
Name: Julia
Alter: 21
Kinder: Keine
Sternchen: Keine
ÜZ: 4
Hilfsmittel A-Z Mama von DM
glücklich vergeben

-------------------------------------

Nick: Selli23
Name: Sabrina
Geburtstag: 16.09.87 werde 24
Wohnort: Stuttgart
ÜZ: hmmm seit August 2008
super glücklich verheiratet seit 07/11 gaaanz frisch

--------------------------------------

nickname: teambulldog
Name: Mel
Alter: 26 (geb. 23.09.84)
Herkunft: Thüringen, nähe Bad Berka
Beziehung: verlobt
Kinder: ein Sohn 7 Jahre
hilfsmittel: ovus, mönchspfeffer, dong-quai

----------------------------------------

Nick:Julilein22
Name: Juli
Alter:26
glücklich verheiratet seit 2007
Kinder: 1 Sohn 3 1/2 Jahre alt
NMT: ?? Ende August

------------------------------------------

liss2529
Alter: 25
Herkunft: Österreich
Kinder: keine
Beziehung: bin in einer sehr glücklichen Beziehung
ÜZ: 1
und das ganze bis jetzt noch ohne Hilfsmittel


-----unsere Kugeln-----

Nick: debomausi
Name: Deborah
Alter: 33
Beziehungsstatus: verheiratet seit dem 02. mai 2008
Sternchen: keine
Kinder: Nicolas-Marios, geb. 15.08.2009
Geschlecht: Mädchen
ET: 16.11.2011

--------------------------------------------

Nick: Pfefferminze1
Name: Martina
Alter: 25
Beziehungsstatus: verlobt
Kinder: keine
Sternchen: keine
Geschlecht: Junge
ET: 28.10.2011

-------------------------------------------

Nick:sunny4687
Name: Jenny
Alter:24
Beziehungsstatus: verheiratet
Sternchen: keine
Kinder: keine
Hilfsmittel Folio Forte, Eisentabletten
ÜZ:geschnaggelt in ÜZ5
ET:Ende Januar / Anfang Februar
Geschlecht: noch ein Ü-Ei

------------------------------------------

Nick: yuri3710
Name: Maye
Beziehungsstatus :vergeben
Kinder: 1 Sohn
Herkunft: Baden-Württemberg
Hilfsmittel:Folsan
ET:
Geschlecht: noch ein Ü-Ei

------------------------------------------

Nick: melschen007
Name: Mélanie
Alter: 28 Jahre
Beziehungsstatus:11 Jahre zusammen, 4 Jahre verheiratet
Herkunft: Belgien
Kinder: noch keine
Sternchen:-
ET:
Geschlecht: noch ein Ü-Ei

--------------------------------------

Nick: snoopydoo19
Alter:25
Beziehungsstatus: verheiratet
Sternchen: keine
Kinder: keine
Hilfsmittel Folio Forte, Cortison und L-Thyroxin
ÜZ:geschnaggelt nach 15 Monaten
ET:März 2012
Geschlecht: noch ein Ü-Ei

---------------------------------------

Nick: rosababyblau
Name: Patricia
Alter: 22
Wohnort: Bayern
Beziehungsstatus: ab 27.08.2011 verheiratet
Kinder: keine
Sternchen: keine
ÜZ: 1
Hilfsmittel: keine
ET:
Geschlecht: noch ein Ü-Ei



pausierende Hibbels


Nick: KirschblueteNE
Name: Sina
Alter: 28
Beziehungsstatus: seit 29.07.2011 verheiratet
Kinder: 1
Herkunft: NRW
Hilfsmittel: keine
ÜZ: 2
Sternchen: 2

-------------------------------------



BITTE IMMER AUF DEN HAUPTTHREAD ANTWORTEN!!!

Haut in die Tasten Mädels

Mehr lesen

12. August 2011 um 14:40

Sooooooooooooo Mädels,
lange hats gedauert, aber was lange währt wird gut!!!
Viel Spaß mit dem neuen Thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 14:49

@isa nochmal
Ich mach morgen die wichtigsten infos fertig..

Und ein lob an dich,machst das sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 15:09

@anilein
denk auch das es noch zu früh war... aber soviel ich weiss kann man einen frühtest 4 tage vor beginn der mens machen und wenn mein zyklus diesen monat bei 26 tagen wäre (das weiss ich leider nicht) dann hätte es passen müssen

bei einem zyklus von 29 wärs natürlich noch viel zu früh

aber mal sehen... ich denk ich werds nach dem urlaub nochmal versuchen sofern ich bis dahin nicht schon meine mens bekomme

mit welchem sst testest du eigentlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 15:12

@liss
Also ich hab noch keinen hier. hab den letzten letzten monat verbraucht,weiss aber die marke nicht mehr.

Kann jemand einen empfehlen?am besten mit einer extraprotion glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 15:16

@ liss nochmal
Vielleicht tut der urlaub dir gut und du kannst nen bisschen abschalten. vielleicht kommst du danach wieder und hast deine mens immer noch nicht und kannst danach nochmal testen und dich freuen .. ich drück dir ganz fest die daumen.

Ich finde dieses warten so belastend!man hofft und dann zack die enttäuschung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 15:16

Hallo zusammen
@Yuri:

@Meli: Tolles Kleid!

@Rosababyblau: Ich gratulier Dir von Herzen und wünsche Dir eine wunderbare Hochzeit! Kommt gesund zurück, Ihr drei.

@Alle: Ich habe heute so blöde Rückenschmerzen, dass ich nicht schreiben mag. Nur schlafen... Ich habe aber alles gelesen, damit ich auch ja nichts verpasse.

Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 15:26

@anilein
also ich hab mir aus dem internet ne 12er-packung bestellt heisst glaub ich one-step pregnancy oder so...

aber ich kann nicht wirklich beurteilen ab wann man einen sst für gut einstufen kann oder nicht... denk mir ist doch alles das gleiche oder nicht? sofern man nicht unbedingt eine digitale anzeige braucht

ja denk auch dass mir der urlaub gut tun wird.. mal sehen

ich halt dir auf alle fälle auch ganz fest die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 15:31

@liss
Da hast du schon irgendwie recht mit den tests. ich werd nächste woche nachschub holen..

Aber in dem den ich hatte steht ab fälligkeit der mens.ist das bei nem frühtest anders?oder kann ich jeden 4 tage vorher machen?


Lieb von dir mit den daumen :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 17:04

huhu mädels...
...wollte euch nur kurz sagen, dass ich ab heute in der 30 ssw woche bin habs total verschwitzt heute... hehehe. geht soooo schnell alles
und dass ich jetzt feierabend habe - bis dienstag
...
habe mir glaub ich heute nacht den zeh gebrochen, bin aufgestanden um aufs klo zu gehen und dann zu früh abgebogen und mit den zehen an die bettkante gehauen...
so ein schussel - sieht mir wieder mal gleich
mal gucken wie weh es morgen tut, sonst werde ich wohl mal ins kh fahren.
ist aber nicht so schlimm!!!
so, bis denne
pfefferminze (mit neuer vorwahl) krümelpeter 29+0!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 18:48

Pfefferminze
Glückwunsch zur 30. SSW und zur neuen Vorwahl, zum gebrochenen Zeh gratulier ich Dir mal nicht Hoffentlich ist's morgen besser

@Snoopydoo:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 20:46

Kurze vorstellung
Also ich versuche es so kurz wie möglich zu halten:
ich bin 23 jahre und komme aus gelsenkirchen.bin seit dem 07.08.09 verheiratet und wir versuchen seit anfang des jahres ein baby zu bekommen.seit 2 monaten mit hilfe:chlomifen,predalon und utrogest.achso und wegen pco noch metformin.

Ich hoffe ihr könnteuch ein kleines bild von mir mschen...

Achso,weshalb ich so aufgeregt bin..war vor einer woche beim ultraschall und hatte zwei wunderschöne eier die ausgelöst worden sind..nun hoffe ich das die es sich bei mir gemütlich machen.

Also ich brgenugtabletten bekomm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 20:48

Ups
Die letzte zeile bitte überlesen..weiss leider nicht wie ichs löschen kann..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 8:57

@ snoopy
Ich jabe letzten monat mit dem ei was da war geredet..bittet haltet mich nicht für verrückt dann kam die regel und ich war soo enttäuscht.

Ich war in diesem zyklus erst total glücklich weil der fa sagte und mir zeigte dass zwei gute eier da sind,aber um den tag der befruchtung hab ich anfangen das ganze bodenständiger zu sehen..wahrscheinlich aus selbstschutz vor einer enttäuschung..

Also ich muss mich einfach noch gedulden...aber es wäre soooo ein wunderbares unglaubliches wunder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 14:47

Huhuuuu
ich melde mich kurz..

rosababy....herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

@all....ich kann mich warscheinlich länger nicht melden...wir haben heute mit einem geredet, der auch im Haus wohnt und es geht gar nix...es gibt keine einzigen Anbieter zwegs Internet...es geht nur Telekom und Internet ist sehr sehr sehr sehr langsam..er meinte noch, dass es eigentlic nix bringt, wenn man sich Internet holt...es gibt kein Kabel... so Sticks kannst dir auch net holen z.b. Vodafone, weil du keine Verbindung hast...wir wohnen aso ziemlich in der Pampa...und erst ab 2013 gibt es dort Kabel etc. wir wissen noch nicht wie wir es machen....

wollt euch nochmal schön grüßen und bis bald hoffentlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 15:35

Gibt keinen titel heute
Wir sind grad auf dem Weg nach Hause, waren im Stadion bin mir nicht mehr sicher, wer hier so von Birgit Zart geschwärmt hat, aber ich hab gleich zugeschlagen und "Gelassen durch die Kinderqunschzeit" und "Das Kinderwunschbuch für Männer" bestellt, damitein Freund auch mal was zum Lesen hat und er lernt, wie er miteinen Depriphasen umgehen kann. Die ersten paar Seiten machen schon richtig was her
Wenn ich Zuhause bin werd ich Eure Beiträge alle lesen, jetzt wollt ich mich nur mal eben zu Wort melden

Bis nachher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 17:17

Bücher
@andrea ist ja echt blöd mit dem internet.hoffe das der aus dem haus nur keine ahnung hat und ihr doch noch nen anbieter findet

@majule wenn du schon etwas mehr von den büchern gelesen hast,würde ich gern mal eine kurze beschreibung hören.also ob da wirklich tipps drin stehen die einem helfen das ganze gelassener zu sehen.wärst du so lieb?O


Ich finde ja es gibt zu dem thema viele bücher aber ich kann mir immer schlecht vorstellen das sie mich ruhiher machen.hat jemand erfahrungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 17:59

@majulie
In welchem Stadion wart ihr denn???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 18:36

@isa
Oh seh uch jetzt erst...du bist schalke fan?! ich kann von meinem schlafzimmerfenster ein bisschen von der arena auf schalke sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 19:42

Hallo mädels
ich glaube ich muss hier auch öfter mal reingucken hier geht ja so einiges tagsüber. Leider bin ich immer den ganzen tag arbeiten und über iphone schreiben( wie ich es jetzt gerade mache) dauert mir das echt zu lange. Aber was solls.

Isa: vielen dank für den neuen thread ist echt super geworden.

Me: laut kalender soll ich heute meinen eisprung haben. Kann es sein das man dann den ganzen tag ein leichtes ziehen im unterleib hat? Vielleicht habe ich ja glück ubd schatzi mag heute herzeln . Wir sind jetzt ja erst im 1 ÜZ und hasi hat noch etwas probleme mit dem gedanken, ohne verhütung

Hab euch lieb
Ihr seid eine tolle truppe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 20:09

.
Ich schreib nur übers handy.

Undbzur zeitbauch tagsüber,aber hatte auch urlaub. ab montag gehts wieder los mit der arbeit,dann nerv ich euch nur noch abends
Ich kenn euch kaum aber es tut sooo gut sich auszutauschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 20:32

Tees
Ich hab ne frage wegen zyklustees.
Kennt sich jemand damit aus?ich habe in einer kräuterforum gelesen das zum beispiel fenchel nicht gut sein soll bei kinderwunsch genauso wie minze.aber in dem tee war das dann drin unter anderem...
Ich bin irritiert!

Hat eine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 20:33

Tees
Ich hab ne frage wegen zyklustees.
Kennt sich jemand damit aus?ich habe in einer kräuterforum gelesen das zum beispiel fenchel nicht gut sein soll bei kinderwunsch genauso wie minze.aber in dem tee war das dann drin unter anderem...
Ich bin irritiert!

Hat eine von euch erfahrungen mit solchen tees?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 22:24

Na
@Andrea: Das ist wirklich Mist was da abgeht, hat der Vermieter Euch das denn nicht gesagt? Nicht, dass er es müsste, aber das gehört sich ja wohl, finde ich... Aber wie gesagt, Du findest immer einen Weg um auf Dich aufmerksam zu machen Find ich klasse!

@Isa und Meli: Ich war in der Energieteam Arena in Paderborn, mein Freund arbeitet nebenbei als Scout und ich fahr dann immer mit ihm. Heute waren es sogar VIP-Tickets

@Isa: Glückwunsch übrigens zum Sieg gegen Köln! Mich ärgert das eher, so als eingefleischte Kölnerin...

@Meli: Ja, Fußball. Ich hätte aber lieber das Kölnspiel gesehen... Wobei, nach der Klatsche bin ich auch wieder froh, dass ich nicht den weiten Weg auf mich genommen habe

@Hellokitty: Viel Glück, dass es klappt! Bei mir soll es wohl nächstes Wochenende so weit sein. Bin ja mal gespannt...

@Anilein: Ich hab mich auch mal versucht schlau zu machen wegen den Tees, habe da auch etwas gefunden. Hier hast Du mal den Link dazu:

http://www.gioola.com/shop/bestellen/natuerlich-zum-Wunschkind-venoola-bestellen.html

Mir war das allerdings zu teuer, viel zu teuer sogar. Ich denke, man kann auch einfach gucken was da für Zutaten drin sind und sich dann danach richten. Das gibt es auch alles einzeln als Tee und das meiste davon hatte ich eh schon Zuhause. Ich war auch mal in einer Apotheke und habe nachgefragt, ob die mir irgendwas empfehlen können, da wurde ich allerdings nur unfreundlich abgewiesen. Ich glaube da also nicht sonderlich dran... Falls Du ihn Dir doch bestellst könntest Du ja mal berichten, ob Du Dich irgendwie besser fühlst oder so. Dann würde ich es mir nochmal überlegen

@Rosababyblau: Schön, dass bei Euch alles gut ist! Ich wünsch Dir viel Spaß und ein ordentliches Ergebnis auf Deinem CB-Test morgen! Ich warte auf Deine Erzählung

@Me: Das Buch habe ich heute nicht weitergelesen, bin also immer noch auf Seite 54. Bis jetzt kann ich aber schonmal sagen, dass die Frau weiß, wovon sie redet. Man kann Ihr auch gut folgen. Sie macht viel mit Vorstellungskraft, was ich persönlich ziemlich gut finde. Und sie bringt einen damit zum Weinen, also mich zumindest. Das soll man wohl auch, damit diese Gesanke im Kopf repariert werden. Klingt ein bisschen verrückt, aber es tut wirklich gut. Mein Freund hat gerade angefangen sein Buch zu lesen, wenn er damit durch ist frage ich ihn aus, damit ich Euch auch davon berichten kann

@Alle: Gibt es etwas Neues bei Euch?

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 22:40

Sorrrryyyyy...
..hab die ganze Woche gar nix geschrieben bin leider immer bis 19h arbeiten, dann noch Kind ins bett bringen, haushalt u danach bin ich immer sooo platt!!Morgen mach ich früh test, cyclotest, kennt den wer??in der apotheke sagten die das man 8 tage vor fälligkeit der mens testen kann...probier morgen früh obs was taugt!
@andrea: wohnen auch ganz ganz weit inner pampa u haben auch kein kabel fürs internet, aber über den O2 stick läuft es recht zuverlässig, aber auch nicht grade schnell!!
LG Juli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 22:50

.....ich
@majule
Danke für den link mit den tees.werde mir den link morgen mal in ruhe ansehen. Danke!

@meli
Die spieluhr von ikea kenn ich.die hatte ich auch in der hand,und zwar an dem tag als der es ausgelöst wurde sie bringt dir bestimmt ganz viel glück!!!


Ich bin mittlerweile doch am überlegen ob ich mir auch das buch hole..wenn ihr davon begeistert seid muss es gut sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 22:50

.
@majule
Danke für den link mit den tees.werde mir den link morgen mal in ruhe ansehen. Danke!

@meli
Die spieluhr von ikea kenn ich.die hatte ich auch in der hand,und zwar an dem tag als der es ausgelöst wurde sie bringt dir bestimmt ganz viel glück!!!


Ich bin mittlerweile doch am überlegen ob ich mir auch das buch hole..wenn ihr davon begeistert seid muss es gut sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 22:52

Sorry das der letzte doppelt war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 23:01


meli: also bei meinem schatzi ist es so, dass er schon ein kind möchte aber natürlich ist da auch die ungewissheit was wohl auf einen zukommt.seitdem ich 13 bin habe ich die pille durchgehend genommen. vor einem jahr haben wir schon einmal über nachuchs gesprochen allerdings haben wir es dann beide noch ein wenig nach hinten verschoben. wir wollten erstmal noch mehr sparen und mir war es sehr wichtig das ich meinen unbefristeten vetrag bekomme, den ich aber mittlerweile auch schon seit fast einem jahr habe... ich denke wenn schatzi kein kind wollen würde dann würde er es sagen ich will ihn ja auch nicht dazu zwingen( nicht das es mir dann ähnlich geht wie deiner freundin)

juli: mit diesen ganzen tees usw.kenne ich mich auch nicht aus, das einzige was ich zurzeit nehme ist folsäure...

me: meine familie kann es kaum erwarten das ich endlich schwanger werde. meine schwester hat am 01.08 ihre ausbildung bei c&a angefangen und davor schon 2 monate als aushilfe dort gearbeitet. sie ist ganz hin und weg von der babykleidung, dass sie am liebsten jeden tag was mitbringen möchte

majulie: ich drücke dir die daumen das es schnell klappt (allen anderen natürlich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 9:48


guten morgen ihr lieben. krümel und ich sind grad aufgestanden und haben müsli mit banane und milch gefrühstückt. schatz pennt noch. er ist gestern wieder erst spät nach hause gekommen. ich war wieder im wald unterwegs am nachmittag und dann abends habe ich noch die ganze wohnung geputzt. zwar langsam, aber beständig
wird wohl das letzte mal sein, dass ich sie geputzt habe - vor dem umzug.
krümel geht es gut. er stampft und tritt wie ein weltmeister
tut manchmal weh, ist aber ein wunderschönes gefühl. wenn ich dann die hand auf meinen bauch lege und ihn spüre, fühle ich mich ihm soooo nah
es ist ja auch so, ich bin vllt. 3 cm mit der hand von ihm entfernt, kann ihn aber nicht sehen oder anfassen ...
ansonsten gehts mir gut. zehe wird langsam wieder, habe ihn einfach am nächsten festgeklebt... damit er nicht schief wird und schnell heilen kann..
ich hab zwar unten alles nachgelesen, aber sorry - komm gar nimme mit...
und schwangere sind ja NOCH vergesslicher
desahlb verzeiht mir
an all die neulinge hier: ruhig blut. eine schwangerschaft ist zwar was schönes, aber es ist auch viel anstrengung, viel verzicht, viel neues und manchmal auch schwieriges...
man schenkt einem kind das leben, und das sollte einem jeden bewusst sein... das kind braucht liebe, wärme, zuneigung ..und mama UND papa dh. eine sichere beziehung, die schon durch höhen und tiefen ging - denn davon gibt es in einer schwangerschaft eine menge. glaubt mir!!!
und natürlich auch eine sichere zukunft d.h. geld, arbeit usw.
nur ein kind zu machen, weil es jetzt grade schick wär... da sollte man darüber nochmal nachdenken...
vllt. hätte ich auch nocht etwas gewartet, wenn ich gewußt hätte, wie schwer das oft alles ist...

so, jetzt lassen wir euch wieder in ruhe... wir legen uns etwas auf die couch. heute ist mir etwas schwindelig. vllt. doch wieder etwas überanstrengt gestern, aber daran muss ich mich gewöhnen. muss ja umziehen auch noch
ps: hab mir gestern 2 schnuller gekauft und 3 fläschen - 2 für tee eins für milch. waren im angebot - alles zusammen 7 euro und alles markenware

bis denne - pfefferminze1 und krümelzwerg 29+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 10:17

Hallo ihr lieben
erst mal sorry das ich mich so wenig melde bin immer total beschäftigt schatz hat schon seid 2 Wochen Urlaub und wir sind grad dabei das Kinderzimmer auszuräumen Wohnung auszumisten schon mal nach Kinderwagen zu schauen usw. Weil er in 3 Wochen mit den Prüfungen anfängt und danach ja hoffentlich gleich ne Arbeit findet.
Tut mir leid hab total den überblick verloren muss mich mal wieder in Ruhe einlesen wenn wir jetzt alles bei uns haben hof ihr seid mir net böse aber ich schreibt so wahnsinnig fleißig. dem kleinen Mäuschen und mir geht es gut es zwickt und zwackt zwar aber das nehm ich gern in kauf hab heut den 4.Monat geschafft morgen gehts auf in den 5.Monat
@alle hibbels ich drück euch ganz ganz dolle die Daumen freu mich über neue Kugeln
@Andrea wünsch dir einen schönen Umzug komm ganz bald wieder
@isa, yuri,melschen und melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 10:17

Sorry
Pfefferminze dir natürlich auch ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 10:28

Morgen...
...was für ein Wetter...regnet in strömen hier!Grade für ne stunde mit unsrem hund raus gewesen...herrlich..und wie der jetzt duftet ...Hoffe euch gehts allen gut. werden uns heut wohl n gemütlichen machen, evtl. heut nachmittag ins kino oder in den indoor spielplatz mit unserem kleinen!!
LG Juli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 10:28

Guten Morgen
@Pfefferminze: Bist Du sicher, dass Du Dir Deinen Zeh nicht mal untersuchen lassen möchtest? Oder hast Du das sogar und ich hab's überlesen?

@Alle:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 14:46

@ me
Sorry mädels, ich bin heute irgendwie nicht gut drauf..brummig und zickig
muss noch genau eine woche warten ob die regel kommt oder nicht..*hibbel*

Ich hab auch schon überlegt ob ich mal in einem tee haus nachfrage was die mir empfehlen würden..ach mal schauen wie das wetter morgen ist und ob ich lust hab in die stadt zu gehen in der mittagspause oder nicht..abwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 16:22

Auf geht's..
Ich mache mich gleich wieder auf den Weg in die Kaserne und da weiß ich ja dann nie genau, ob und wann ich in's Internet kann.
Gerade in der Badewanne habe ich noch etwas in dem Buch gelesen und bekomme immer mehr das Gefühl, dass ich nicht die Zielgruppe bin, die damit angesprochen wird. Klar, Kinderwunsch und so, aber ich denke, dass eher Frauen ab 30 gemeint sind. Ich will mich da aber noch nicht festlegen. Das Buch für die Männer ist wohl besser. Mein Freund findet sich jedenfalls genau wieder und fühlt sich angesprochen. Wenn ich durch bin, berichte ich ausführlich. Bei meinem Schatz wird es wohl etwas länger dauern, weil er das Buch nicht mit in die Kaserne nehmen möchte, damit sein Stubenkamerad nichts mitbekommt und deshalb nur am Wochenende liest.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag und einen tollen Start in die Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 21:01

Tees
Hallo Ihr Lieben
Zum Thema Tee kann ich in der ersten ZH Himbeerblättertee empfehlen und ab ES den Frauenmanteltee
Beide gibts in der Apo - kosten um die 2-3 also voll günstig und schmecken gar nicht mal schlecht!!!

@ani: du wohnst in Gelsenkirchen? Wie geil iss das denn!!!
Die kölner hammer platt gemacht - jawohl

Hab leider alles nur kurz überflogen, melde mich morgen ausführlicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 7:28

@isa
Ja wohne in gelsenkirchen
Wegen den tees werde ich mich die woche mal schlau machen..

Me: ich hatte mir auch überlegt mal in der bücherei nach'nem buchtip zu fragen oder im esoterik laden weil die ja nochmal andere bücher haben als die buchhandlung, aber muss mal sehen wann ich das alles so schaffe, weil ich mich nun auch fertig machen muss für die arbeit, und ich arbeite immer bis halb sechs
Aber heute abend kommt meine mama vorbei damit ich mich mal wieder richtig ausqustschen kann

Ich wünsche euch allen das ihre unbeschwert durch den tag kommt!:-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 8:39

Montag...
Ich hasse es... -.-

Seit gestern zeigt mein kleiner schlauer Computer mir nicht mehr "fruchtbar" an. Dabei würde ich es jetzt eher verstehen als sonst, weil ich kommenden Sonntag oder Montag meinen ES haben soll. Naja, wir werden trotzdem hibbeln, so ganz verlasse ich mich ja doch nicht nicht auf den Cyclotest.

Wie war Euer Start in die Woche?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 10:04

Guten morgen Mädels,
habt ihr das WE alle gut überstanden?!

@anilein: Gelsenkirchen ist toll!!!
Ich komm dich mal besuchen wenn S04 Training macht oder ein Spiel hat - nur für uns iss es immer so weit weg um mal flink hinzufahren!!!
Grüß mir den Benni Höwedes *träum* leider iss ja der Manu zu den "Schweine" Bayern gegangen!!!

@me: Wir sind jetzt in der heißen Phase - wenn alles klappt wie es soll iss Mittwoche mein ES - habe gestern schon ein Herzchen gesetzt, heute gehts weiter - der Doc meinte - keine Chance vergeben immer fleißig sein
Morgen 11Uhr habe ich wieder nen Termin zum Ultraschall, da sagt er mir bestimmt ob der ES kommt oder ob er noch auf sich warten lässt, bin schon voll gespannt - am Freitag sah alles danach aus!
Will mich jetzt aber auch nicht so dolle darauf versteifen, irgendwie klappts nicht so richtig, aber naja - i-was wirds schon werden!

@rosa: Warst du schon beim Arzt?! Bin echt mal gespannt!

@Pfeffi: Deine letzte Arbeitswoche bricht an wenn ich mich nicht täusche?!

So, ich muss jetzt mal bisl was tun hier bin heute morgen nicht so richtig ausm Knick gekommen, aber erstmal mach ich mir nen Kaffee, habe mir vorgenommen das Ganze viel relaxter anzugehen - sonst habe ich echt bald ein Burn out...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 10:58

@selli
Muss nichts dafür bezahlen!!!
Da ich in letzter Zeit einiges durchhabe, ist ja ne medizinische Indikation da, so dass die KK das zahlen müsste!!!
Im Grunde genommen isses keine Kassenleistung, da haste recht - aber ich arbeite ja bei der KK - von daher weiß ich bei med. Indikation muss die Kasse zahlen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 14:22

@selli
Also, ich hatte im Februar ne ELSS - der Embryo saß im rechten EL fest - hat es sich dort quasi gemütlich gemacht.
Somit musste er/sie/es operativ entfernt werden.
Bei der OP hat man eine Endometriose (Endometrium=Gebärmutterschleimhaut) festgestellt, welche es erschwert ss zu werden!
Die GMS befindet sich bei mir nicht nur dort wo sie hingehört, in der Gebärmutter, sondern überall verstreut, in den Eierstöcken, im Eileiter, am Darm, an der Blase etc.
Ca. 10% aller Frauen leiden daran ohne davon zu wissen und wenn die FG nicht gewesen wäre wüsste ich heute auch noch nichts davon - bei den Meisten verläuft diese Krankheit ohne Beschwerden, manche haben dolle Schmerzen, vorallem während der Mens.
Viele sind ungewollt kinderlos wegen der Endo...leider ist sowas nur mit ner Bauchspiegelung erkennbar, da die Herde für den US einfach nicht sichtbar sind!

Ja, dazu kommt noch, das meine Zyklen sehr unregelmäßig und lang sind!
Der Hormonstatus iss aber völlig in Ordnung - nichts auffällig, daher muss die Ursache woanders liegen - deshalb die US Überwachung!!!
Da ich die Pille bereits im Oktober 2010 abgesetzt habe, müsste sich der Zyklus langsam eingependelt haben, das ist aber nicht der Fall...somit ist die med. Indikation gegeben.
Ich muss dazu sagem es kommt sicher auch immer auf den FA an - wenn deiner dir 50 pro US abknöpft macht er natürlich mehr Gewinn als wenns über Karte abgerechnet wird.
Über die Chipkarte kann er ja nur nen Pauschalsatz abrechnen, bei Privatleistungen kann er den Preis selbst bestimmen!!!
Sprich am Besten mit deinem FA darüber, er/sie wird dir sicher Auskunft geben können!

Manchmal versteh ich unser Gesundheitssystem in dieser Frage echt nicht!!!
Wenn ich ein Kind will, dann muss ich viele Dinge aus meiner Tasche zahlen - allein schon die Medis mit Folsäure etc. an künstl. Befruchtung noch gar nicht zu denken!!!
Wenn ich kein Kind will, muss ich mich selber um Verhütung kümmern (Pille, Kondome, etc.).
Bin ich aber schwanger und will das Kind nicht, dann zahlt mir die Kasse den Abbruch in voller Höhe!
Komische Sache!!! Ich finde auch in diesem Falle sollte eine Kostenübernahme geprüft werden - so schlimm es jetzt auch klingt, aber ich sehs hier sehr oft!
Abtreibung ist für viele die günstigste Verhütungsmethode!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 22:35

Hey mädels
melde mich auch mal wieder... ich glaube vor kurzem habe ich gefragt wie man den ES bemerkt am wochenende war es dann nicht zu übermerken. ehrlich gesagt ging es mir total beschissen, hatte tierische unterleibsschmerzen und magenkrämpfe das wir nichtmal herzeln konnten

hat dieses problem noch jemand von euch?

@snoopy: ich hoffe das es mir nicht irgendwann so geht wie dir, ich hasse übelkeit

alle anderen: schönen abend noch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 8:33

Moin Moin,
alles schicki micki bei Euch?!
Danke, dass Ihr mir alle fleißig die Daumen drückt!!!
Ihr seid echt voll süß!!!
Sonntag hatte ich echt heftigen Mittelschmerz, heute ist die Tempi abgesackt - mal gucken was sie morgen treibt - denke aber es war der ES - wird sich spätestens gegen 11Uhr zeigen, da habe ich nen Termin beim FA zur US-Kontrolle, bin schon voll gespannt - laut seiner Messung am Freitag musste der Folli heute 20mm sein und springen tun die ab mind. 20mm
Haben natürlich fleißig die Herzchen gesetzt!!!
Gestern hatten wir zwar beide keine richtig Lust, aber wat mut dat mut!!!
Am Ende wars dann doch schön

Bin schon voll gespannt was das Eichen macht, hopps hopps kleines Ei

Ich berichte Euch dann natürlich sofort wenn ich mehr weiß!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 9:44


juhu mädels!!!
meld mich auch kurz. bin wieder am arbeiten - aber es ist eine ende in sicht.. noch donnerstag und freitag und nächste woche ---
morgen muss ich zum dritten ultraschall. gucken ob es krümel gut geht. also dem treten nach ist alles ok
manchmal wird mir richtig schlecht, so sehr dreht er sich und stampft... auch schatz hat gestern mal blöd geguckt als er gesehen hat, wie krümel loslegt
ansonsten alles ok. zeh tut immer noch weh. mehr sogar als am anfang .. aber wird schon werden!!
@isa: daumen sind ganz feste gedrückt - werden schon ganz blau
@meli: bei uns war gestern auch feiertag und ich hab ausnahmsweise mal gar nichts gemacht. nur gerastet und geschlafen.. tat mir gut, obwohl mir schon um halb 11 vormittag langweilig war. seit ich schwanger bin habe ich einen bewegungsdrang und eine energie, wahnsinn. auch wenn ich oft müde bin, habe ich immer den drang was zu tun. NESTbau- nennt man das glaub ich
@snoopydoo: gewöhn dich mal dran, aber sieh es positiv, ok?? alles für krümel!!! ps: kaltes stilles wasser ist das beste gegen übelkeit
@babyrosablau oder so ganz eine schöne hochzeit, und super überraschung für die eltern streß dich nicht zuviel und pass auf krümel auf
@selli: ich finde isa meistert das auch super...!!! aber ich sag dir mal etwas auch von mir. manchmal ist man stärker als man denkt und probleme sind dazu da gelöst zu werden, hindernisse dazu, überwunden zu werden.
@hellokitty: magenkrämpfe vom eisprung. habe ich noch nie gehört... bist du dir sicher, dass es davon kommt. gute besserung.

ich mach mich wieder an die arbeit - so gut es geht. der kleiner terrorzwerg macht mir ganz schön zu schaffen... krieg manchmal gar keine luft heute..
WICHTIG ist doch nur, dass es ihm gut geht...
gestern hat mir eine freundin was nettes geschrieben, also ich fand das extrem schön:
du musst dir bewusst sein, dass du momentan sein einziger schutz bist. du musst auf ihn aufpassen. was du ißt und trinkst, ißt und trinkt auch er. wenn es dir gut geht, geht es auch ihm gut. nur du kannst ihm das geben was er braucht. und ohne dich und deine liebe, würde er nicht leben...
in diesem sinne - mami sein ist jetzt schon schööön
eure pfefferminze1 und kleiner prinz 29+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 10:10

Hallo Ihr Süßen
@rosababyblau: Herzlichen Glückwusch, jetzt ganz laut! Wahnsinn, dass es geklappt hat. Ich freu mich so...

@Selli: Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich erst nächstes Wochenende meinen ES habe, aber da mein Zyklus unregelmäßig ist kann ich das nicht genau sagen. Vielleicht war er ja doch schon am letzten Wochenende und deshalb wird auch nicht mehr "fruchtbar" angezeigt. Mal sehen. Dann müsste ich ja in 11 Tagen oder so meine Mens bekommen. Oder auch nicht, denn letztes Wochenende waren wir auch fleißig. So oder so, gar nicht nur wegen dem Kalender oder dem Cyclotest, sondern auch, weil wir und nur am Wochenende sehen. Da nutzen wir jede Gelegenheit

Oh man, jetzt wird es mir erst richtig bewusst, dass es doch schon soweit war und ich werd wieder aufgeregt. Aber was solls. Ich versuch da viel gelassener und entspannter zu sein. Ich drück mir aber trotzdem schonmal die Daumen.
Und ich denke auch nicht, dass man mit diesem Zykluscomputer zu sehr auf den Kinderwunsch versteift ist. Das ist ja nichts anderes als Tempi messen, nur das Dir zusätzlich noch gesagt wird, ob Du nicht fruchtbar, fruchtbar oder hochfruchtbar bist. Und Du kannst ihn an den PC anschließen und Deine Kurve auswerten...

@Meli: Ich habe immer noch nicht weitergelesen Die Kameraden sind hier zur Zeit alle so unausgelastet und wollen was unternehmen und stehen ständig auf der Matte, da habe ich mich nicht getraut das Buch rauszuholen. Nicht, dass hier noch jemand was mitbekommt... Am Wochenende bin ich aber wieder bei meinen Eltern und hab viiieeel Zeit, um alles nachzuholen Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich es dann durchgelesen habe.^^

@Isa: Ich fieber richtig mit!

@Pfefferminze: Bald hast Du es hinter Dir Nur noch nächste Woche Ich beneide Dich so...

@Yuri: Schön, dass alles gut ist!

@Snoopydoo: Übelkeit ist wirklich mies... Wird schon werden Ganz bald!

@Alle:


So, ich mach mich mal an die Arbeit und schau nachher nochmal rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 10:13

@Bella
Herzlich willkommen in unserer Runde - schicke mir deine Daten bitte wie oben zu sehen als PN!!!

Also Folsäure würde ich dir sehr empfehlen - dazu raten die FA bereits ab Kinderwunsch.
Ichs elber nehme Femibion, andere schwören auf Folio Forte etc. lass dich einfach von deinem Arzt oder Apotheker beraten!

Ich und alle anderen wünschen dir ne schöne Hibbelzeit und einen baldigen Kullerbauchi

@me: Ich mache mich jetzt langsam auf den Weg zum Arzt, nochmal pullern und eine schmökern und dann gehts los!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 11:47

Soooo...
...bin wieder da!!!
Es wäre ja zu schön gewesen, wenn hier mal was normal wäre
Am Freitag war derFollikel 12mm - heute müsste er bei normaler Entwicklung 20mm haben und sprungbereit sein!
Er ist aber nur 15mm groß, wächst als nicht wie er soll
Freitag muss ich wieder hin, in der Hoffnung, das er wächst und nicht abstirbt!
Der FA meinte, ist nicht ganz ungewöhnlich - nur meine Tempi Kurve passt nicht zum US-Bild, also irgendwas ist im Argen!
Einige Frauen haben einen verspäteten Es am 17 - 20ZT, ich meine wenns so iss, isses ja net schlimm, da kann ich mich druff einstellen!!!
Muss jetzt 3Zyklen lang die US-Überwachung machen um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen!
Das kann ja heiter werden!
So schlimm ich meinen Job letzte Woche noch fand (isser immernoch ) aber zum Glück kann ich mir meine Arbeitszeit einteilen und bin nicht auf nachmittagstermine angewiesen - sonst sähs schlecht aus mit nem Termin so kurzfristig!

EIN HOCH AUF FLEXIBLE ARBEITSZEITEN!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 12:47


Sagt mal wo seid ihr denn alle?!
Führe hier voll den Monolog mit mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 12:59

Isa
Ich bin da

Das klingt ja nicht wie erhofft. Aber scheinbar muss das ja noch nichts heißen Ich wünsche Dir, dass es doch noch klappt. Besser spät als nie, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club