Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hat noch nicht, wer will nochmal (10) ?!?!

Wer hat noch nicht, wer will nochmal (10) ?!?!

2. Januar 2012 um 14:35 Letzte Antwort: 12. März 2012 um 13:00

--------------------------------------------------------------------
Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es wird unser Kind, sagen wir.
Einzigartig und kostbar und sehnlichts erwartet!
--------------------------------------------------------------------

Hey Mädels...
wir sind eine kleine Gruppe voller Mädels mit dem Wunsch bald ein kleines Wunder in den Armen halten zu können!

Wir haben kein bestimmtes Motto...bei uns ist also jeder willkommen der unseren Wunsch teilt.
Wir freuen uns immer über Zuwachs.

Einige tragen schon einen Kullerbauch vor sich her
und andere warten noch sehnsüchtig auf den 2.Strich beim SS-Test


------------das sind wir, die Hibbels:-------------

Nick: Andrea
Alter: 21
Kinder: keine
----------------------------------

Nick: majulie89
Alter: 21
Kinder: keine
----------------------------------

Nick: jetzki
Alter: 24
Kinder: keine
----------------------------------

-----unsere Kugeln-----


Nick:sunny4687
Alter: 24
Kinder: keine
ET: 29.01.2012
Geschlecht: Mädchen
-----------------------------------------

Nick: yuri3710
Alter:
Kinder: 1 Sohn
ET: 03.03.2012
Geschlecht: Junge
------------------------------------------

Nick: melschen007
Alter: 28 Jahre
Kinder: noch keine
ET: 21.03.2012
Geschlecht: Prinz & Prinzessin
--------------------------------------

Nick: snoopydoo19
Alter:26
Kinder: keine
ET: 01.04.2012
Geschlecht: Junge
---------------------------------------

Nick: rosababyblau
Alter: 22
Kinder: keine
ET: 14.04.2012
Geschlecht: Mädchen
-----------------------------------------

Nick: isa0186
Alter: 25
Kinder: keine
ET: 10.05.2012
Geschlecht: Junge
------------------------------------------

Nick: Meli0108
Alter: 23
Kinder: keine
ET: 11.05.2012
Geschlecht: noch ein Ü-Ei
-----------------------------------------

Unsere frischgebackenen Muttis


Nick: debomausi
Alter: 33
Kinder:
Nicolas-Marios, geb. 15.08.2009
Elina Marie, geb. 13.11.2011
54cm
3780g
35,5cm

--------------------------------------------

Nick: Pfefferminze1
Alter: 25
Kinder:
Jannik, geb. 29.10.2011
53cm
3800g
37cm



BITTE IMMER AUF DEN HAUPTTHREAD ANTWORTEN!!!

Haut in die Tasten Mädels

Mehr lesen

2. Januar 2012 um 14:48

Hallo Mädels,
ich wünsche Euch und Euren Familien einen tollen Start in 2012.
An alle Hibbels --> niemals aufgeben, 2012 wird Euer Jahr

An alle schwangeren --> bald halten wir unsere Babys im Arm, den Anfang macht unsere Sunny, ET ist noch diesen Monat, am 29.01.2012 soll die kleine Prinzessin zur Welt kommen

An alle frischgebackenen Muttis --> viele tolle Moment mit Euren Kleinen

Kurz zu mir: Der Kleine hält mich voll auf Trapp, seit gestern ist er im Dauereinsatz, er gönnt sich keine Ruhe - er strampelt wie wild, dasEinzigste was hilft ist Papas Hand auf meinem Bauch.
Ich glaube wir haben jetzt auch nen Namen gefunden, bislang ist das der Einzigste auf den wir uns einigen konnten. Wir bekommen einen kleinen Benedikt
Das Kinderzimmer ist auch fertig renoviert, jetzt fehlen nur noch die Möbel, aber immer eins nach dem anderen. Diese Woche habe ich noch Urlaub, ab Montag geh ich endlich wieder zur Arbeit, in der Hoffnung das jetzt nichts mehr dazwischen kommt.

@rosa: Mensch das klingt ja echt toll mit dem Urlaub, so ein bisl bereu ich jetzt das ich unseren storniert habe!!!

@all:

Bis die Tage

Eure Isa mit Babyboy 21+4 und Sternchen fest im Herzen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2012 um 14:57

So ich fang mal hier an
Also ich müsste am Dienstag ein neues Pillen Paket anfangen mach ich aber nicht und hab schon 5 pillen davor nicht mehr genommen.
Bin aber ganz neu auf dem Gebiet.
Deshalb finde ich es schön hier Tipps zu bekommen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2012 um 15:31

Möchte mich ebenfalls anschließen
Wäre echt toll wenn ihr noch nen platz frei hättet

bin 20 Jahre alt und auch ein kleiner HIbbel-Frischling

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2012 um 19:42

Mädels,
ich bin schockiert! Ich habe gerade eben erst realisiert, dass ich eine der letzten hier bin, die immer noch nicht schwanger ist...
Aber ich bin froh, dass sich in der Zwischenzeit wieder neue Mädels gemeldet haben und ich nicht mehr fast allein dastehe
In diesem Sinne:

@lh2009 & rainbowcookie92: Herzlich willkommen und danke, dass Ihr Andrea, jetzki und mich "unterstützt"

@Isa: Bin mittlerweile 22 Hammer, wie weit auch Du schon bist!!! Echt der Hammer...

@Snoopy: Nachdem ich vorgestern nichtmal mehr einen kleinen Schatten auf meinen Ovus gefunden habe, habe ich aufgehört zu testen.
Wie war's bei den Kindern?

@Meli: Ich muss zugeben, ich fand den Film toll und bin froh, dass mein Freund mich endlich überreden konnte, ihn zu gucken

@Me: Hab heute einen Schwangerschaftstest gemacht, negativ natürlich. Hätte mich auch gewundert, wenn nicht, aber eine schöne Überraschung wär es wohl doch gewesen... Naja, habe ihn auch nur gemacht, weil er im Dezember abgelaufen ist. Und in den Müll wäre er jetzt so oder so gewandert, aber so habe ich ihn wenigstens noch genutzt
Werd jetzt noch ein bisschen bügeln und mich dann in's Bettchen begeben. Morgen muss ich nämlich wieder arbeiten Beides Mist!

Bis daaaaaann!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2012 um 20:29

Mädels...
es meldet sich wieder mal die pfeffi mit dicken ringen unter den augen!!!
silvester war ganz schön. mit schatz gefeiert!!! oh mädels, er hat mir um mitternacht so was tolles ins ohr geflüstert!!! dass er sich ein kleines schwesterchen für jannik wünscht!!!
sooo toll, weil ich wünsche mir auch schon wieder ein baby. also nicht jetzt ganz ganz sofort. aber schon bald. zumindest der wunsch ist bei beiden da. ich finde das sooo schön. etwas schöneres hätte er mir nicht sagen können.

naja bin dann um drei erst heekommen und dann war jannik gleich wach mit bauchweh.. nach zwei stunden halbschlaf dann gestern den ganzen tag wieder mit dem kleinen alleine - papa war unterwegs und abend um zehn dann total k.o ins bett
so ist das mama sein. da kann man auch schon mal nur zwei stunden schlaf erwischen!!!
und soll ich euch was sagen: es ist das schönste der welt. ich würde keinem langschläfer mehr tauschen.
ein lachen von jannik lässt mich alles vergessen.. und er lacht so viel. er ist ein total glückliches zufriedenes kind. lacht und gluckst oft vor sich hin .. außer wenn er ab und zu bauchweh hat braucht er meine nähe. ich trag ihn dann viel rum und erzähle ihm dies und jenes. wir gucken lichter vor dem fenster und hören oft klassische musik. das beruhigt ihn. und für den bauch habe ich von fashy so ein kirschkernkissen geschenkt bekommen!! das ist toootal super bei bauchweh. empfehle ich euch allen! einfach in die mikro und auf den bauch. jannik ist sofort viel beruhigter. und auch sonst nehme ich das immer... es ist einfach schnell warm und hält lange. vor allem ist auch die wärme anders als die einer normalen bettflasche!!!
heute waren wir drausen mit dem wagen obwohl es geschneit hat. frische luft tut dem kleinen nur gut.
bis jetzt war er weder verkühlt noch hatte sonst was. bin total froh.
stillen tue ich immer noch voll. das ist das beste was ich je entschieden habe. bin total happy, es ist das gesündeste für jannik, kostengünstig und praktisch!!! kann ich euch nur allen empfehlen!!
so: isa: das mit der hand von papa hat bei jannik auch immer geholfen. er war auch ein sehr aktives kind im bauch ist er auch jetzt noch haha. aber die hand von papa da wurde er immer ruhig. auch wenns komisch kling, aber ist so. toll dass es dir gut geht und du wieder arbeiten kannst. das süße nichts tun ist auch nicht meins. manche legen ja nur noch die füße hoch in der ss. das könnte ich nicht. zumindest werden die dann ihr blaues wunder erleben wenn die kleinen mal da sind!!!
da heißt es dann spuuuten!
rosababyblau: toll dass du so einen schönen urlaub hattest. und ich find es auch richtig, dass du gefahren bist. das wird der letzte gewesen sein für sehr sehr lange zeit den ihr zu zweit verbracht habt ... und dass ihr das so sehr genossen habt - das habt ihr genau richtig gemacht.
ja, wenn man schwanger ist, sieht man auf einmal so viele kinder überall und andere schwangere .. ging mir auch so.
majulie: silvester siehe oben hihi, und alles super!!! danke. nur etwas müde, aber das geht dann schon wieder
du musst unbedingt cooler werden in bezug auf ss. mach dich nicht so fertig. und vor allem gib niemanden die schuld. wenn es nicht sein soll, ist es nicht.
ich hatte auch vor dem vorrs. es sex und dachte diesmal hat es sicher nicht geklappt. und siehe da. war der jannik
also fahr einen gang runter, lass mal die ovus ovus sein, mach liebe und der rest gibt sich!!!
klingt schwierig, aber das haste bald drauf, das etwas gelassener sein! ok???
ps: herr der ringe und den ganzen harry potter quark und so hab ich mir auch niiiiieee angeschaut und würd ich auch nicht. find ich alles käse. also bist du nicht die einzige auf der welt. wir sind zu zweit!!!
@meli: will auch käsekuchen.
hab heute eine gittertorte gebacken für schatzi. das ist seine lieblingstorte
manchmal wundere ich mich selber, für was ich alles zeit finde trotz jannik. aber für den pc nicht.. hahaha tu lieber was sinnvolles!!! putzen, kochen, waschen, aufräumen, bügeln, backen usw..
@die neuen: willkommeeeeen!!!
zwecks alter: ich denke schon, dass man etwas älter sein sollte um ein kind zu bekommen. so ab drei- vier undzwanzig.
ein kind ist nicht ein schickes accessoire sondern eine sehr sehr große lebensaufgabe. und man bedenke: man kann es nicht zurückgeben!!!
es ist ein leben lang da - braucht einen immer.. und mit zwanzig ist man finde ich zu jung -es fehlt einfach auch an lebenserfahrung.
das kann man nicht verallgemeinern, aber ich denke die mehrheit der mädels die so jung kinder bekommen, sind zu jung. MEINE meinung!!!
@andrea: wie schauts bei dir aus??? mit !!!
wie gehts dem beleuchteten deckel!!! muss immer noch lachen, was es alles gibt.
@melschen: wie gehts unseren twins???

@snoopydoo:
@alle anderen die ich vergessen hab sorry. muss auch wieder los.
ist eh ein roman geworden!!! hehehe.
will noch die gemüsesuppe aufessen die ich zu mittag gemacht habe. dann will ich noch jannik baden und dann noch essen geben und ab ins bett mit uns beiden!!! heia heia machen!!!
papa kommt erst um halb elf von der arbeit. bis dahin schlafen wir eh schon!!!
wünsche euch ein gutes 2012!!!
hab euch alle so liebgewonnen!! ganz komisch!!
ps. hab noch ein foto hochgeladen im blog von jannik - die mütze hab ich selber gestrickt!!!
bussi und bis bald
pfefferminze und jannik ... 9 wochen und zwei tage alt (musste grad selber mal nachzählen!!! )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2012 um 11:51

Halli hallo hallööööchen
ich bin wieder daaaaaaa

majulie..seid wann hibbelst du?? ich top niemanden mit 1 1/2 Jahren
aber du musst das ganze etwas lockerer sehen..wenn du ständig deinen Eisprung ausrechnest, ständig an Babys denkst und du in jedes Zipperl was hinein interpretierst, dann wird das nie was...schieb einfach mal alles zur Seite und genieß deine Zweisamkeit mit deinem Schatz...auch wenn ihr mal kein Bock auf GV habt, ja dann ist es halt so...ich weiß, das es schwer ist, kenn ich auch, aber ich hab es auch geschafft und genieß die Zweisamkeit mit Schatz

meli...ja ich muss diese Woche noch beim FA anrufen, mal schauen was er sagt
wow nur noch 128 Tage bis zum ET

rosababy...so wie du geschrieben hast, muss es ja ein echter Traum gewesen sein... toll, dass ihr jeden einzelnen Tag genossen habt

pfeffi...ja meinem beleuchteten Deckel geht es super
ab wann kannst du dir vorstellen wieder zu hibbeln?? is ja toll von deinem Schatz, dass er sich das auch wünscht deine Romane liebe ich aber ich muss dir ins Wort fallen...siehe Unten

@20 Jahre..als ich angefangen habe zu hibbeln, war ich auch 20 Jahre jung..aber ich wusste damals schon, was auf mich zukommt...nicht zuletzt, weil ne Freundin von mir vor 3 Jahren entbunden hat und ich ihr viel geholfen hat...es ist anstrengenden (keine Frage) man hat kaum mehr Schlaf (keine Frage) man muss 26 Stunden am Tag bereit sein und feiern?? kann man vergessen (außer der Partner passt mal auf) etc. ja ich weiß das und hab mich damals so entschieden----> liebe Pfefferminze da muss ich dir widersprechen...
klar gibt es auch 20 Jährige, die noch nicht reif sind für ein Kind, aber es gibt auch 30 Jährige die noch nicht bereit sind..z.b. meine Schwester...sie wird dieses Jahr 25 und sie kann sich s nicht vorstellen jetzt schon Kinder zu haben, sondern erst in 5-10 Jahren, weil sie noch nicht bereit ist...ich denke, dass kommt auf die Person an...jeder Mensch ist so unterschiedlich!!!!!!!!!!!!!!! ! man darf nicht vorschnell urteilen!!!

@Ih2009, rainbowcookie92 : Herzliche Willkommen endlich Verstärkung Majulie und ich hibbeln ganz einsam hier
als ich mit m hibbeln angefangen habe, war ich auch 20 Jahre jung..inzwischen bin ich 22 Jahre jung d.h. ich hibbel schon ewig (1 1/2 Jahre)
geht das alles locker an und denkt nicht zuviel über Babys nach, dann dürfte es hoffentlich bald schnaggeln meine Daumen sind fest gedrückt

@jetzki...Huhuuuuuuu herzlich willkommen bei uns erzähl n bissle von dir...

@me..gibts nix neues...nach der Fehlgeburt ist mein Zyklus noch mehr durcheinander als sonst...nachdem es passiert ist, hab ich 4 wochen später gleich meine mens bekommen und jetzt warte ich und ich kann euch nicht sagen bei welchem zt ich bin mal schauen was der FA sagt...

wünsch euch allen einen schönen Tag

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2012 um 11:53


oh mein Gott
ich sollte meinen Beitrag nochmal durchlesen, bevor ich ihn losschicke...soooorryy ich hoffe, ihr könnt ihn trotzdem lesen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2012 um 14:36
In Antwort auf salma_11876227


oh mein Gott
ich sollte meinen Beitrag nochmal durchlesen, bevor ich ihn losschicke...soooorryy ich hoffe, ihr könnt ihn trotzdem lesen...

Hi
Hallo Andrea und alle anderen.

@Andrea ich hoffe für dich das du bald weniger hibbeln musst und ne schöne runde Kugel bekommst.

Also zu mir ich Bin 24 Jahre fast 25 Jahre jung und bin Seit fast 5 Jahren mit meinem freund zusammen
Richten uns Grade schön ein.
Ich hatte Letzteben Monat alle Anzeichen schwanger zu sein aber war nix Kind war auch nicht in Planungen aber nach dem negativen Ergebnis waren mein freund und ich so enttäuscht das wir gemerkt haben wir wollen ein Baby :-P ja jetzt Gegrüße das hibbeln los.
Hab nur keine Ahnung wann ich Fruchtbar bin weil alles so durcheinander war in den letzten Monaten
Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2012 um 16:45

Ui
Das aber süß mit der decke hehe
Und empfiehlst du einen vorbereitungskus?

ja ich muss wirklich abwarten und mich in Geduld üben anders geht es ja leider nicht und will mich da auch gar nicht Stressen.

Danke das ihr mich mit aufgenommen habt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Januar 2012 um 11:00



ACHTUNG!!!
An alle neuen Hibbler in unserem Thread:
Herzlich willkommen! Gern wollen wir mit Euch die Hibbelzeit bis zum positiven Test verbringen, bitte achtet aber darauf, dass ihr IMMER auf den Hauptthread antwortet, anderenfalls gehen Eure Beiträge unter und Ihr bekommt keine Antwort! Das ist keine böse Absicht, man überließt sie einfach!!!

ALSO IMMER OBEN AUF ANTWORTEN KLICKEN!!!
Ist in Eurem eigenen Interesse!!!

Eure Threadmami
Isa mit little Boy 21+6 und Sternchen fest im Herzen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Januar 2012 um 13:29

Hallo
@mehr ich hoffe das rennt sich schnell wieder ein den das kam alles nur mit den Zyklus Schwierigkeiten von meiner neuen Pille.
Ach ich denke auch man sollte sich nicht stress haben und viel Spaß bei allen was man macht.

Hat jemand von euch Hilfsmittel benutzt um seinen Einsprung zu testeN?


Das hort sich doch gut an mit dem vorberitungskurs.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Januar 2012 um 15:49

Jaaa
Ja dann ging es ja recht schnell bei dir...ich kann nur das eine machen mit meinem freund viel Spaß haben alles andere kommt von ganz alleine.

Hattet ihr so ein komisches Gefühl das ihr schwanger seid weil viele sagen ja man fühlt das man schwanger ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Januar 2012 um 16:20

Windleimer
Hab ich gar keinen!!! Tu die jeden tag raus in den müllsack. wieviel haben da windel platz? Zehn??? Dann muss man den sowieso jeden tag leeren und ich find die windel stinken gar nicht so .. aber muss jeder selber wissen. was ich revidiere, das hatte ich einmal geschrieben.. eine wärmelampe über den wickeltisch würde ich mir kaufen. einfach qweil jannik oft nackt stampfen will um zu furzen und da ist ihm gleich kalt.
Lg bin nur am.handy online. kussiii

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Januar 2012 um 23:08

Ohh
Snoppy Schlaf gut und gute Besserung wünsche ich dir. Das dein rücken morgen nicht mehr so weh tut.

Rosa das hört man doch gerne bzw ließt man gerne. Ich hoffe das ich wenn ich schwanger bin das so sehr genießen kann ich finde und Gönne jeder Frau eine schöne Schwangerschaft.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Januar 2012 um 9:00

Hu hu
Naaa mädels kennt ihr mich noch???


Ich seh grad...
ISAaaaa!!!du hattest jetzt nehr glück!!
Und es wird ein junge!!super!!
Ich freu mich so für dich!!!

Es sind ja nur noch 3 hibbels!!!
Mädels!ihr schafft es auch noch!
Nur nicht aufgeben

Uch dachte ich sag euch mal bescheid...

Am 30.10.2011 habe ich meine sûße Tochter
Meliha Valentina
Gesund zur welt gebracht
Ich hab leider gottes alles mitgenommen was ich gar nicht wollte....
Ich wollte keine Einleitung, keine PDA und auf gar keinen fall einen Kaiserschnitt!
Aber wie gesagt...
Ich hab alles mitgenommen!
Aber hauptsache meine süße ist gesund

Drück euch ganz doll!!

Eure denise

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Januar 2012 um 21:30


*schieb*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Januar 2012 um 21:29

Hallo
Viel Spaß bei deinem Abschiedsessen...genieß den abend.

Ich komm grade von der Spätschicht mein freund hat Nachtschicht also gleich schön ab ins bett. Wird nichts mit herzeln


Hab mal ne Frage an euch
Habt ihr 3 Jahre erziehungszeit genommen oder nur 1 jah

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2012 um 11:33

Kurz von uns
hallo ihr lieben,
bei uns ist wieder alltag eingekehrt.. gott sei dank.
jannik hatte am mittwoch abend eine fette erkältung - niesen, husten und die nase war voll..
die erklältung war am nächsten tag wie weggeblasen. aber am donnerstag früh hatte er plötzlich fieber - 38.7. naja, er war immer noch recht wach und hat auch immer gegessen - allerdings schon etwas weniger als sonst... er hat schlecht geschlafen, ist immer hochgeschreckt..
hab dann mit fieberwickel versucht - aber das fieber ist nur kurzzeitig gesunken.
als er am freitag früh immer noch 38.6 hatte habe ich ihn gebadet, anschließend etwas trocknen lassen ohne decke. das hat abgekühlt. danach habe ich in der apotheke globuli geholt - die habe ich ihm alle stunde gegeben, außer wenn er geschlafen hat. hat super funktioniert. das fieber ist danach ständig gesunken .. heute nacht hatte er noch 37.8 und in der früh war es ganz weg.. ich bin so froh, dass ich ihm kein tachipirina geben musste und dass sein kleiner körper das alleine geregelt hat.
das immunsystem ist also voll am arbeiten und so soll es auch sein!!!
wenn ihr was wissen wollt für eure krümel, wenn die mal fieber oder so haben - bin gerne für tips erreichbar. ich habe mich halt im internet etwas schlau gemacht. aber manche tpps sind da auch zum kopfschütteln
hatte jetzt durch das wenigere trinken von jannik zuviel milch, hab mir gestern ne pumpe geholt und abgepumpt jetzt 2 mal. hoffe die geht etwas zurück. sonst platzen mir die dinger irgendwann und fliegen mir um die ohren!!! er hat momentan 5 stunden phasen kaum zu glauben bei ihm!!! find ich super, so komme ich ab und zu auch noch zum schlafen!!!
dickes bussi - hoffe euch geht auch gut... bin immer fleißig beim mitlesen
bis bald
pfefferminze und jannik - heute 10 wochen alt!!! und wieder GESUUUUUND!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2012 um 19:34

Hi ladies
naaaa kennt ihr mich noch??? ehemals kirschbluteNE...
wie ist es euch allen in den letzten monaten ergangen?
und wie geht es euch jetzt?


lg sina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2012 um 20:01

Snoopy
als ich eben gesehen habe wie weit du schon bist hab ich mich fast schon erschrocken!!! bestimmt sind alle schon mit dicken kugelbäuchen untwegs, das ist so toll!!!

mir geht es sehr gut! ich bin jetzt in der 8. woche und alles ist bestens, mutterpass habe ich auch schon, und so kleine wehwehchen haben mich auch shcon im griff wir sind sehr sehr glück und genießen jeden tag von anfang an!

bussi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2012 um 20:15

Guten abend
@snoopy danke für die ausführliche Auskunft ich hoffe doch ich bekomm das auch so mit bzw bemerkt es. Ja meist geht's schneller als man gucken kann. Was studierst du?
Nach 1 Jahr studieren ist ja auch okay man hat ja Uni und kann sich so noch Nachmittags oder auch Mittags um das Baby kümmern besser als vollzeitjob mit wechselschicht und kaum zeit.

@Meli ja mir wurde auch geraten das wenn ich soweit bin die vollen 3 jahre zu nehmen weil einsteigen kann an immer noch aber wenn man sich einmal für nur 1 Jahr entschieden hat geht es leider nicht mehr andees.

Kann man eigentlich in der zeit in der man in elternzeit ist auch wo anders auf 400 Basis arbeiten gehen obwohl man eine Festanstellung hat und dort 3 Jahre pause genommen hat?

ich bin so platt wir renovieren Grade die Wohnung komplett und ich bin froh wenn ende des Monats alles steht.
:-!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2012 um 23:32

...
@rosa danke das ist lieb von dir
Ich finde den Namen Milana super schön und man hört ihn nicht Bei anderen kindern

@sIna herzlichen Glückwunsch ich hoffe dir gehts super und du hast ne schöne Schwangerschaft von der wir viel lesen dürfen.

So ich werde nun schlafen hab morgen frühschicht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2012 um 15:48

Hallo Mädels
bin seit heute wieder arbeiten, hier hat sich so einiges angesammelt - 3,5Wochen nicht da, schon ist der Aktenberg riesig und ich verschwinde dahinter
Aber das bekomm ich schon alles hin, bin ja schon groß! Dem Kleinen scheint es nicht so zu gefallen das Mami nur sitzt - er tritt mich immer ganz feste - dann muss ich kurz aufstehen und ne Runde laufen und dann iss wieder bisl Ruhe im Karton!!! Er setzt jetzt schon seinen Kopf durch - was soll das nur noch werden

@sina: Schön von dir zu lesen - ich freue mich für dich - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - genieß die Zeit!!!
Ich freue mich ab jetzt wieder mehr von dir zu lesen!!!

@meli: Wie war dein erster Arebitstag?! Wieder nichts zu tun?! Ich geb dir gern was ab - hab auch zu Hause noch ne Menge Sachen zum bügeln - also wenn du Zeit und Lust hast

@pfeffi: Schön das der Kleine Mann wieder gesund ist, ich glaube man selber leidet auch sehr mit wenns den Würmchen schlecht geht!!!

Zum Thema Windeleimer: Ich habe auch schon überlegt ob ich mir den Angelcare hole, wobei wenn man echt alles 2 Tage den Müll rausbringt ist die Investition eher für die Katz...auf den "einfachen" Eimern ist ja auch ein Deckel, dann da nen Beutel rein, Deckel drauf und Ruhe ist!!! Ich probiers in jedem Fall erstmal so - denn so nen einfachen Eimer habch noch von meinem Cousin!

@Yuri: Wo biste denn meine Liebe, alles schick - gehts dir wieder besser?!

@all: Bei Yuri wirds nun doch ein Junge Sie lag über Silvester im KH - hat jemand was von ihr gehört?! Hatte letztens leider nicht viel Zeit als sie mir bei FB geschrieben hat! Mach mir bisl Sorgen.

@jetzki: Versuch den Kiwu gelassen anzugehen, klingt einfach isses aber nicht, ich weiß, aber umso verrückter du dich machst umso länger dauerts!
Ich habe bis zum positiven Test jeden Tag Tempi gemessen, das hat mir geholfen mich nicht fertig zu machen, also wenn das für dich in Frage kommt kann ich dir gern ein paar Tipps geben!

@all die ich vergessen habe in der Eile

So, nun muss ich mal wieder weiter machen, sonst bekomm ich heute gar keinen Feierabend mehr

Liebe Grüße
Eure Isa mit BabyBoy 22+4 und Sternchen fest im Herzen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2012 um 15:51

@rosa
Milana iss super!!!!
Bei uns wäre das Mädel eine Lotte geworden als Alternative hatten wir noch Nayla!!!

Beim Jungen stehen jetzt mein Favorit Benedikt und der Favorit meines Mannes Max ganz oben auf der Liste!

Bin aber da auch für Vorschläge Eurerseits ganz offen

@pfeffi: Jannes find ich noch immer toll, aber da macht mein Männchen nicht mit *damn*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2012 um 16:12
In Antwort auf deitra_12266897

@rosa
Milana iss super!!!!
Bei uns wäre das Mädel eine Lotte geworden als Alternative hatten wir noch Nayla!!!

Beim Jungen stehen jetzt mein Favorit Benedikt und der Favorit meines Mannes Max ganz oben auf der Liste!

Bin aber da auch für Vorschläge Eurerseits ganz offen

@pfeffi: Jannes find ich noch immer toll, aber da macht mein Männchen nicht mit *damn*


:-*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2012 um 18:19

Hallo meine Lieben
Jetzt wollte ich mich doch auch mal wieder melden

Tut mir echt leid dass ich mich so selten melde aber nach wie vor macht Elina die Nacht zum Tag und umgekehrt und deshalb leide ich zur Zeit unter chronischem Schlafmangel. Heute Mittag habe ich es dann endlich mal geschafft zwei Stunden zu schlafen, leider hat es mich erkältungsmäßig ganz schön ewischt Ich hoffe, dass ich die Kinder nicht anstecke das wäre nicht so toll...

Ansonsten geht es uns soweit gut, aber Elina ist noch meilenweit von einem Rhythmus entfernt, jeder Tag und jede Nacht ist anders... Außerdem hat sie Probleme mit dem Kaka machen, sie weis scheinbar nicht genau wo sie hindrücken muss. Sie drückt und drückt aber meistens kommt nichts effektives dabei raus außer dass sie sich vom schlafen abhält Das hat eigentlich mit dem ersten Schub angefangen davor war alles in Ordnung. Leider ist es so dass man da nicht viel machen kann.... Na ja am nächsten Montag muss ich mit ihr zur ersten Impfung, bin echt gespannt wie sie das verkraftet, Nicolas war da ja absolut problemlos...

Es freut mich, dass es Euch allen so gut geht, ich habe alles nachgelesen aber schon wieder die Hälfte vergessen... Mensch ich merke wie schnell die Zeit vergeht am Freitag ist Elina schon wieder 2 Monate alt und auch bei Euch vergeht die Schwangerschaft wie im Flug und bald habt ihr eure Mäuse in den Armen

Ich wünsche euch allen noch einen guten Start in die neue Woche

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2012 um 19:07

Guten Abend Mädels
Wie schön, wieder so lieb aufgenommen zu werden, nachdem ich mich im letzten jahr einfach abgemeldet habe. aber für mich war es besser so. so konnte ichnach den vielen rückschlägen locker lassen und den kopf wieder frei kriegen. leider wusste ich damals nicht, dass der Beitrag, in XL format, den ich exra zum abschied gepostet hatte, nicht mehr gezegt wird, sobald ich meinen account lösche.

isa, meli, snoopy und überhaupt alle, ihr seid jahr gar nicht weit auseinander wenn ich mir das so ansehe.... 23. woche, 23. woche, 27. woche usw.... recht nah beieinander! wenn bei euch allen mal losgeht ist der threat wie leer gefegt!!

ich bin ausgezählt am 26.08.2012. genau schützenfestwochenende hier in neuss, kriegen wir also ein kirmeskind. es ist einfach toll und trotzdem muss ich sagen, ich weiß es jetzt seit 4 wochen, hatte schon über eine woche vor NMT dick positiv getestet und bei 3+6 den ersten erfolglosen ultraschall aber beste hcg werte. naja und trotzdem habe ich an jedem tag in diesen woche angst, dass wieder was passiert. wobei ja nichts darauf hindeutet. im gegenteil, hin und wieder ist mir auch schlecht, ich hab mega hunger und bin total erschlagen, nach der kleinsten anstrengung. und es ist ja alles gut. trotzdem beschleicht mich panik bei jedem noch so kleinen gefühl im bauch.... ich denke bis ich das ablege dauert es noch eine ganze weile.

wann seid ihr denne iegtnlich alle ausgezählt???

ich freu mich von euch zu hören!

bussi eure sina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Januar 2012 um 21:20

Hallo Ihr Lieben,
melde mich auch kurz zu Wort. Mein Mann ist noch beim Training und ich bin endlich auf der Couch, kaum komm ich zur Ruhe strampelt der Kleine wie wild

@rosa: Der Kiwa wäre nicht mein Fall, ich steh nicht so auf diese Drehräder und weiß find ich sehr anfällig, aber Euch muss er gefallen
Ich wohne hier mitten im Dorf mit schlechten Straßen etc. das muss der Kiwa praktisch sein wir haben diesen hier bestellt, aber nicht im Netz sondern im Fachgeschäft, da gibts noch einigen Schnick schnack dazu. Den Maxi Cosi kann man draufklicken, das find ich äußerst praktisch

http://www.babyshop.de/Kinderwagen/Hartan/Topline-X/Hartan-Topline-X-2012-Design-617-Kombikinderwagen::13467.html?refID=047-wg&source=webgains&siteid=42077

Preis Leistung ist hier echt Tipp Topp, wenn mich nicht alles täuscht hat Pfeffi auch so einen

@Stubenwagen: Ich hab sogar 2 einen im Schlafzimmer (Obergeschoss) und einen im Wohnzimmer, habe allerdings beide geschenkt bekommen. Eine wippe iss noch von meinen Cousins da, kann mich also austesten, das ist praktisch!

Hab echt Glück, kann hier sehr viele, kaum getragene Sachen etc von Freunden und Bekannten abkaufen, das hilft finanziell unheimlich, somit bleibt mehr Geld in der Kasse!
Die kleinen Mäuse tragen die Sachen ja nie und nimmer ab!!!

So, jetzt lehn ich mich mal bisl zurück und genieß das strampeln, so nah wie jetzt werd ich meinem Sohn nach der Geburt wohl nie mehr sein können

In diesem Sinne macht Euch nen tollen Abend!!!

Isa + Strampeljunge 22+5 und Sterchen fest im Herzen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Januar 2012 um 10:31

Leute, Leute, Leute...
Man kommt einfach nicht hinterher. Erst ist hier tagelang tote Hose und dann kommt Ihr aus dem Schreiben nicht mehr raus.
Ich schaffe es leider nicht alles nachzulesen, aber eines muss ich sofort loswerden:

@rosababyblau: Suuuuperschönes Video!! Echt klasse!

Da ich mir am Wochenende erstmal Zeit nehmen muss, um zu lesen, was bei Euch alles los ist/war, schreibe ich nur kurz was zu mir:

Der Urlaub ist vorbei, nach zweieinhalb super Wochen muss ich nun also wieder eine Wochenendbeziehung führen Ich vermisse meinen Schatz so sehr... Das ist wirklich furchtbar ohne ihn...
Ansonsten lässt meine Mens mal wieder auf sich warten, wie immer eigentlich.
Bei uns in der Nähe ist ein Kinderwunschzentrum, die machen einmal im Monat eine ganz unverbindliche Info-Veranstaltung. Wir wollen uns das vielleicht mal anhören. Mehr aber auch nicht, nur aus Interesse. Ich denke, das kann ganz interessant sein, allein schon, weil man jede Menge über den Körper erfährt und wie alles funktioniert. Es ist ja nicht so, als wüssten wir nicht Bescheid oder wären nicht aufgeklärt, aber man lernt ja nie aus und die Dozenten werden wohl keinen Schrott erzählen, wie es im Internet leider viel zu häufig passiert.
Mittlerweile läuft auch bei mir ein Countdown Ich habe nur noch 16 Tage, dann ist mein Lehrgang vorbei Ich werde dann wohl einen Versetzungsantrag stellen Richtung Heimat. Einen Tauschpartner für meine Stelle habe ich auch gefunden, das macht das alles sehr viel leichter! Ich hoffe so sehr, dass es klappt. Dann kann ich nämlich jeden Tag nach Hause fahren und sehe meinen Liebsten auch täglich. Dann mache ich mir sicherlich auch weniger Gedanken um eine SS, weil ich mich nicht nur aus Herzeln am Wochenende konzentrieren muss...

Muss jetzt wieder ran! Ich wünsch Euch was!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Januar 2012 um 9:35

Guten morgen Mädels!!!
Hallo Ihr Lieben, will mich auch mal ganz kurz zu Wort melden!
Sagt mal macht Euer FA bei jeder Untersuchung US??? Meiner macht leider nur die 3 vorgeschriebenen, alles andere muss ich selber bezahlen wenn ich das will
Ein US kostet 26,40 mal schauen ob ich beim nächsten Termin einen machen lasse - es dauert sonst noch 8Wochen bis ich meinen Schatz wieder sehen kann
Der nächste US ist erst in der 31.Woche dran!!!

So, nun muss ich flink weiterarbeiten, heute iss die Chefin da

Eure Isa mit Strampelkind 23+0 und Sternchen fest im Herzen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2012 um 18:24

Hallo zusammen
@rosababyblau: Dass Du weinen musst, wenn Du das Video siehst, kann ich gut nachvollziehen. Selbst ich als Außenstehende hatte Tränen in den Augen... Und es ist schön, dass Du Dich so wohl fühlst! Ich kann mich total gut in Deine Lage hineinversetzen...

@Meli: Das der Kater Deinen Bauch anstupst ist total niedlich Komm aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus...

@Snoopy: Blöd, dass Du so Schmerzen hast. Ich kenn das nicht, aber ich stelle mir das ziemlich unangenehm vor! Und dass Du so geschafft bist nach einem kurzen Uni-Besuch kann ich gut nachvollziehen. Sowas höre ich eigentlich von allen Schwangeren Alles halb so wild, dafür kannst Du Dich ja danach hinlegen und schön ausruhen

@Me: Ich freu mich, dass keine negative Reaktion zu unserem Info-Abend-Vorhaben zum Vorschein kam (falls doch, habe ich sie überlesen ). Das hätte mich wahrscheinlich wieder ziemlich verunsichert...
Mein Süßer ist schon wieder weg. Wir hatten nur einen halben Tag zusammen, weil er heute früh schon wieder arbeiten muss und es sich nicht mehr lohnt, morgen nach Hause zu kommen. Da hätten wir dann auch nur drei Stunden zusammen. Den Sprit kann man sich dann doch sparen... Naja, dafür war er gestern umso verschmuster Hach, ich liebe diesen Mann einfach...
Bei mir im Unterkunftsblock in der Kaserne ist mal wieder eine Schwangere... Um mich herum werden komischerweise alle schwanger, bloß ich selbst nicht...
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich seit gestern im 11. ÜZ befinde... Neuer Zyklus, neues Glück, würde ich mal behaupten
Dieses Jahr wird mein Jahr! Ob Januar oder Dezember spielt da jetzt auch keine Rolle mehr, wenn man so lange schon gewartet hat... Wobei mir der Anfang des Jahres natürlich lieber wäre

Eine Frage hätte ich da aber schon noch. -Ich bin immer davon ausgegangen (und habe das auch ständig so gelesen), dass die Mens 14 Tage nach dem ES kommt. Wenn ich jetzt aber meine Ovu's betrachte und das Einsetzen meiner Mens, dann hat es 17 Tage gedauert... Steh ich auf dem Schlauch??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Januar 2012 um 8:36


Guten morgen Mädels,

sitze heute bei uns in der Geschäftsstelle an der Anmeldung, wenn ich hier 13Uhr dicht mache hab ich sicherlich überall Eiszapfen, verdammt ist das hier kalt. Ständig geht die Tür auf und wieder zu Aber zum Glück isses erst mal nur heute.
Nächste Woche dann Dienstag, Donnerstag und Freitag und dann immer Montags, Dienstags und Donnerstags da muss ich wenigstens keinen Aussendienst mehr machen. Ich versuche auch Montag-Donnerstag auf meine Stunden zu kommen und Freitag mach ich dann frei war die Idee meiner Chefin, find ich toll

@Waage: Also noch erschrecke ich auch jedes Mal, aber nicht weil zuviel darauf steht, sondern weils einfach nicht mehr werden will *grübel* habe bislang 3kg zugenommen, bin jetzt bei 57kg aber ich esse ganz normal, nicht für 2 oder so mal hab ich mehr Hunger mal weniger komisch komisch, aber ich denke mir immer mein Körper wird mir schon signalisieren wenn er was braucht!

Gestern habe ich die ersten Beulen auf meinem Bauch entdeckt ich saß bei meinen Schwiegereltern auf der Couch und mit einem Mal schlägt mein Bauch Beulen, der kleine Scheißer war total aktiv und alle haben fasziniert auf meinen Bauch geschaut. Das war richtig süß!!!
Ich genieß das echt wenn er sich bewegt jedes Mal, wobei es mir beim Arbeiten schon sehr zu schaffen macht langsam bekommt er Kraft. Letzte Nacht hat er mich kaum schlafen lassen, bin heute voll gerädert.

@majulie: Auch meine Daumen sind ganz feste gedrückt, bald wirst auch du nen positiven Test in den Händen halten! Ist die Mens schon eingetrudelt?!

@snoopy: Schalt einfach mal nen Gang runter, klingt komisch und fällt schwer, gerade weil man soviel Energie hat (kenn ich aus Erfahrung) will man viel schaffen, aber ich bin davon überzeugt, man muss sich auch Ruhepausen gönnen.

Ich bin am Samstag mit samt dem Staubsauger die Treppe runter gepurzelt, das tat vielleicht weh, aber ich glaube der Kleine hat nichts abbekommen, er turnt wild weiter!!!
Hab dann erst mal meinen Schatz geschimpft er muss mir einfach mal mehr helfen, alles schaffe ich nun mal nimmer allein da muss er mit ran ob er will oder nicht. Ich mach schon was ich kann, aber irgendwann hörts auf *grrr*

@yuri: Wo bist du mach mir Sorgen?!?!

@Andrea: Wie gehts dir? Dich ließt man ja auch nur noch selten...schade!!!

@Pfeffi: Gute Besserung, auf das die Grippe schnell vorüber geht!!!

@all: Ich wünsch Euch ne tolle, stressfreie Woche, passt gut auf Euch auf!!!

Eure Isa mit Strampelkind 23+4 und Sternchen fest im Herzen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Januar 2012 um 14:47

Mädels, ich bins
kann wieder nur kurz schreiben weil jannik so viel wach ist immer.. jetzt wieder...
dafür schläft er in der nacht viel - zuerst so 6-7 stunden und dann nochmal 3-4 ... also top für seine 2 einhalb monat und dafür dass er noch voll gestillt wird. die erste grippe ist rum.. er ist wieder topfit.
freitag waren wir beim wiegen - er wiegt jetzt schon 7200 gramm und ist 63cm groß. er ist über der norm - aber die krankenschwester meinte es sei ok - er ist einfach ein größeres kind als die anderen. da gibt es ja diese wachstumskurven. da ist er bei allen drei (auch kopfumfang - das hat er 42) über der höchsten linie. groß halt!!! aber so hat er ein polster wenn er mal krank ist oder so..
also alles in ordnung !!!
bzgl. stubenwagen oder wippe - ich habe beides und muss sagen zum schlafen sind wippen nicht geeignet. also ich finde ein kind sollte zwischen schlafen und wach unterscheiden können. eine wippe ist zum wach sein .. die ist erstens nie richtig flach, zweitens wackelt es bei jeder bewegung, drittens kann er nur am rücken liegen in so einer wippe, am bauch ist schon wieder blöder..
und ein stubenwagen ist einfach ein schlafplatz. da ist es flach, er sieht nicht raus und er weiß schlafenszeit. zudem zb. meine schwägerin und auch meine freundin hatten die kinder immer in der wippe - auch zum schlafen und beide hatten den kopf danach schief - weil die ihn am anfang noch nicht richtig halten können und in der aufrechten position "fällt" er dann einfach in eine richtung - meistens in die gleiche richtung und dann wird auf der seite auf der der kopf "hängt" die sehne verkürzt und auf der anderen verlängert. also die kopfhaltung stimmt dann halt nicht mehr.
hoffe man versteht wie ich das meine. also ich würde auf jeden fall einen stubenwagen empfehlen - soooo teuer sind die ja auch nicht.
jannik schläft tagsüber immer in seinem stubenwagen. da weiß er jetzt muss er heia machen. auf der couch mag ich ihn nicht lassen - erstens ist da immer ein anderer platz, es ist hell und er bekommt alles mit was um ihn ist. dh. er ist auch abgelenkt in der einschlafphase zb. tv oder so. und im stubenwagen sieht er nicht raus. und in der wippe ist er wenn er wach ist, zum gucken, lachen und spielen!!!
und in der nacht kommt er ins bett. das hat er schon verstanden dass dann schlafenzeit ist.
so spar ich mir auch das babyphone weil ich ihn immer bei mir habe - tagsüber im wohnzimmer oder in der küche und nachts im schlafzimmer.
wenn ich ihn oben im schlafzimmer habe und ich herunten bin, bin ich immer unsicher ob er wohl schläft oder wach ist und ich ihn einfach nur nicht höre...
also das ist meine meinung und ich fahr damit gut.
kinderwagen habe ich denselben wie isa - hatran topline x - find ich schöner . weil er 4 gleich große räder hat als den mit den beweglichen - vllt. praktischer ist aber schon der mit den beweglichen .. kann es nicht genau sagen, weil ich den nie getestet habe - aber naja, sooo viel unterschied wird da wohl nicht sein.
@isa: TOP farbe - gefällt mir wirklich gut!!!
@meli: du solltest dir mal ein hobby suchen hahaha du scheinst mir nicht ausgelastet. und gute besserung!!!
@netzunterhosen: hehe, ich dachte auch die brauch ich nicht. aber ich hab die sogar zuhause noch eine weile getragen ... also mir haben die super gepasst. und glaubt mir wenn ein mann eine geburt gesehen hat, ist man sowieso in den ersten wochen kein lustobjekt mehr. hahahaha
@gewicht: hhaaaaaalllooooo - ich seid schwanger nicht bei germanys next topmodel!!! also bitte keep coool!!!! euer körper braucht auch reserven für die geburt und stillzeit.
normal essen.. gesund und ausgewogen.. dann ist das was euer körper anlegt einfach nur gesund!!! ok? und am besten gar nicht auf die waage steigen hab ich so gemacht...!!!
@rückenschmerzen: ich empfehle viel spatzieren gehen und evt. kinesiotape beim physiotherapeut...
@tritte und bewegungen: viel spaaaaaßßß!! das wird immer "besser" !!! hahaha, ich freu mich schon wie ihr dann erzählt
so, ich muss dann los - wir wollen jetzt zu oma fahren..
wenn ihr fragen habt - los .. bin ja stolze erste threadmami gewesen
bussi an alle und eure zwerge auch und sorry dass ich nicht jeden antworten kann - hab euch alle lieb und vermisse euch auch oft.
pfeffi und janniklein 11wochen und2tage

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Januar 2012 um 9:25

Ich glaube...
...unser Kleiner hat Kraftfutter bekommen - oder Red Bull, keine Ahnung - er gönnt sich und mir seit gestern abend gar keine Ruhephasen.
Sagt mal ist das normal?! Ich meine ich finds ja echt schön wenn er sich bewegt und strampelt, aber er muss doch mal schlafen hier auf Arbeit strengt mich das echt an, hätte ich nicht gedacht, kann mich kaum konzentrieren - muss tändig die Hand auf den Bauch tun, dann wird er wenigstens bisl ruhiger

Langsam aber sicher merke ich auch das Wasser - vorallem in den Händen - schrecklich, kann morgens gar keine richtige Faust machen - die Beine sind noch nicht so schlimm!!!
Werd am Montag mal den FA fragenw as da los ist!!!

Sorry für den Ego-Post, muss jetzt nämlich in Aussendienst zu einem meiner schwierigsten Kunden - und dem muss ich noch was ablehen!!!


Eure Isa mit Strampelkind 23+5 und Sternchen fest im Herzen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Januar 2012 um 19:33

isa
jannik war auch immer extrem aktiv. und die kleinen bewegen sich auch im schlaf viel in dieser phase - das ist einfach so. da musst du dich wohl oder übel dran gewöhnen. es kann sein dass er momentan einen wachstumsschub hat. das kann besser werden muss aber nicht.
versuch es positiv zu sehen, so weißt du dass es ihm gut geht. und schalt einen gang runter bei der arbeit!!! das mein ich ernst! arbeiten ist gut und recht, aber du musst jetzt einfach etwas langsamer machen und auf euch aufpassen!!!
wegen den wassereinlagerungen empfehle ich dir brenesseltee. ist zwar umstritten, hab ich aber getrunken und hat mir super geholfen - einfach ein liter am tag - egal ob warm oder kalt. ist wasserauslagernd. und so komisch das auch klingt - viel viel viel trinken. je mehr du trinkst um so weniger wasser muss der körper speichern und er scheidet es aus .. weil er "weiß" dass immer wieder neues nachkommt!!!
was auch hilft gegen den tyrann in deinem bauch - ich habe ihm am abend immer eine spieluhr zum bauch gelegt wenn ich ins bett bin, da wusste er jetzt ist schlafenszeit. klingt doof - bin aber heute noch der meinung, dass das geholfen hat.
so genug senf von mir
jannik ist heute schon im bett. ich hatte ihn vorhin ins bett gelegt unter das tolle mobile mit licht und musik - weil ich aufs klo musste - und als ich wiederkomme schlummert das kleine kerlchen tief und fest. so toll kann mami sein sein!!!
ich werd mir jetzt einen gemütlichen tv abend machen mit der katzenberger - ich find die frau zum schießen!!!
bis bald - pfefferminze und jannik

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Januar 2012 um 23:36

Hallo
Hallo ihr lieben.
Ich hoffe es geht euch gut ? Die Babys im Bauch wachsen und wachsen

@meli super schönes Bild wirklich und toller Bauch.

@me iCh habe ein Problem.
Mir ist seit ein paar Tage zwischen durch irgendwie komisch und oft manchmal schlecht.
Habe am Samstag 2 Gläser Sekt getrunken und direkt wieder ausgebrochen da hab ich gedacht hat mein Magen nicht vertragen.
Von Montag auf Dienstag habe ich in der Nacht Unterleib schmerzen bekommen hab gedacht meine tage aber war nix.
Dienstag den ganzen Tag hab ich so ein ziehen gehabt das tat richtig weh und nun hab ich die ganze zeit das Gefühl als hätte ich Druck auf meinem Unterleib aber die Periode kommt nicht.
Am schlimmsten ist es wenn ich Treppen laufe oder im Bett liege.
Das dumme ist , da ich im Dezember so oft meine tage hatte und die Pille angesetzt habe kann ich nicht wissen wann die Tage kommen.
Mein Zyklus ist ja so durcheinander.
Was soll ich nun machen?
LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Januar 2012 um 12:21

Hallo
Danke für die ganzen Kommentare wollte nur Bescheid geben ist alles okay und das liegt an meinem Immunsystem und das ich die Pille abgesetzt habe.

So ab zur Arbeit...

Ich wünsche einen schönen Tag und ein richtig schönes Wochenende.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Januar 2012 um 17:18

Kurz meinen senf
hallo ihr süßen!!!
ich bin wieder mal kurz on. jannik schläft heute fast den ganzen tag. und seit drei tagen schläft er durch!!!
bis zu zehn einhalb stunden am längsten!!! toootal super!!
mir gehts momentan gar nicht sooo gut. hab wieder so eine stirnhöhlenentzündung.. immer wenn ich verkühlt bin dann geht alles in der nase nach oben statt nach unten!! naja, hab jetzt so was bekommen zum inhalieren. hoffe dass es bald besser ist. hab immer soooo kopfschmerzen!
naja. wird schon werden!
@snoopydoo: DU MUSST dich schonen!!! zuerst schreibst du wie fertig du bist und im nächsten moment schreibst du dass du deinen freien tag dies und das und jenes machst.
leg dich doch hin und ruh dich aus, wenn du schon so fertig bist. gewöhn dich dran auch mal auf was zu verzichten. wenn der kleine dann da ist hast du gaaar keine zeit mehr.
schalt einen gang runter! echt! tus für dein baby!
@meli: mensch kleine, du bist aberoft beim arzt. trotzdem freue ich mich dass alles gut ist. und glückwunsch zum mädchen!!
wo sind denn alle anderen?
so ich muss dann noch die wäsche aufhängen und die küche in ordnung bringen trotz kopfschmerzen!!!
naja, muss ja sein. dafür kann ich ja in der nacht jetzt schlafen!!
jannik ist so ein traumkind!!!
bussi an alle und liebe grüße von uns

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Januar 2012 um 20:43

Hallo
Ich melde mich auch eben mal wieder

Schön zu lesen, dass es euch allen so gut geht und dir liebe Meli herzlichen Glückwunsch zum Mädel und der Name würde mich natürlich auch interessieren

Ich habe zur Zeit das 2. Mal seit der Geburt meine Periode und ich blute echt wie ein Schwein und habe Unterleibsschmerzen, nächste Woche gehe ich aber zum FA zur Nachuntersuchung, hatte das noch nicht geschafft

Ansonsten gehts uns echt gut. Unsere Maus schläft jetzt seit ein paar Nächten auch durch, das ist so herrlich nach der anstrengenden Zeit in der sie Nachts so gut wie gar nicht geschlafen hat...
Sie quängelt manchmal rum und keiner weis warum, wahrscheinlich nicht mal sie selbst Aber ansonsten ist sie ne zuckersüße Maus die viel kuscheln will Am Montag hatten wir unsere erste Impfung, die Maus hat alles zusammengebrüllt aber irgendwelche Nachwirkungen hatte sie Gott sei Dank nicht, aber jetzt kann ich mich immer auf was gefasst machen bei den Impfungen

Habe auch ein neues Profilbild von meinen beiden Süßen

Ich wünsche euch einen tollen Abend und ein super Wochenende

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Januar 2012 um 22:25

Sorry
Ich meinte rosababyblau. :-\ hab mich verschrieben. und du musst ja nicht liegen um dich zu schonen. ich hab immer viel getan in der ss und am abend immer gebadet. das war meine entspannung!!! danach war ich wie ein vögelchen tipp von mir!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2012 um 9:25

Meli
kannst du mir auch das passwort schicken?

mensch, hab ich einen kopfweh!!! die dumme stirnhöhlenentzündung macht mich ganz schwummrig. aber jannik will unterhalten werden.
jeden tag mehr und mehr.. er brabbelt schon total viel und will mir jede menge erzählen- nur zu dumm dass ich kein BABYSCH spreche
jetzt beginnt er schon sachen zu halten und zum mund zu führen!! bin ganz stolz auf mein bärenbaby
am 30. habe ich die erste impfung. ich bin sooo nervös und habe schon ganz viel angst.
aber ja, mama sein hat auch nicht so schöne seiten
freue mich wenns euch allen gut geht da draussen
und es wäre mal zeit für den nächsten kugelbauch!!! andrea, majulie - jetzki - mal rann an die banannneeeee
viel spaß ihr lieben, bis bald - mein sohn ruft nach mir.
pfeffi und jannik - heute 12 wochen alt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2012 um 11:26

Guten Morgen Mädels
von mir gibts kurz einen Ego-Beitrag..

ich hab ja Anfang November ne Fehlgeburt gehabt.. ...4 Wochen später kam die mens und danach kA..auf alle Fälle hab ich heute morgen n Test gemacht..n Clearblue digital mit Wochenbestimmung...
der zeigt: schwanger 3+
ich freu mcih wie bolle, auch wenn ich Angst habe, dass wieder was passiert..aber ich hoffe nicht...

wünsch euch einen schönen Sonntag

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2012 um 18:57

@andrea


Wie geil ist das denn???
Ich freu mich so sehr für dich!!!
Alle verfügbaren Daumen sind gedrückt - der Kleine drückt auch mit!!!

Bitte halt uns auf dem Laufenden!!!
Mach dir nicht soviele Gedanken - THINK POSITIV - alles wird gut!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2012 um 19:06

halli hallo zusammen
erstmal ANDREA!!!!! toll toll toll!!!!! ich wünsch dir von herzen alles liebe und freue mich sehr mit dir! bleib positiv, auch wenn du dir sorgen machst. ich kann dich gut verstehen! vergiss aber über all die sorge nicht, dich riesig zu freuen!!!!!

@all: hallo ihr lieben! wiegeht es euch? habt ihr alle eine schöne zeit? hier war das we leider sehr verregnet. wie war es bei euch und was habt ihr schönes gemacht?

me: mir gehts soweit gut. 10. woche ist nun angebrochen. hab vom arzt tablette gegen die überlkeit bekommen. weil mir abends so schlecht war, dass ich laum einschlafen konnte und nachts so sehr, dass ich dauernd davon aufgewacht bin. nun gehts besser mit der medizin. mal sehen, ich nehm sie diese woche nocht und versuche dann wieder ohne. sonst ist aber alles gut. meine familie macht ein bissle in rennen mit, weil ich schnell auf 180 bin und sehr gereizt.... gebe mir aber mühe und halte mich lieber geschlossen als weiter zu zicken...

meine brüste sind schon wahsinnig gewachsen, habs schon sehr knapp in den bhs, werde mir bald neue kaufen. und mein bauch, ihr könnt es euch nicht vorstellen wie ich rumlaufe. sehe aus als wäre ich schon im 5./6. monat. stefan findet das auch komisch. ist mir fast schon peinlich weil er eindeutig nicht zu verstecken ist. richtig rund. nichts passt mir mehr richtig. alle sehen es also leider schon, und ich hoffe immer inständig, dass sie nicht fragen wie weit ich bin, dann kriegen sie nen lachflash....

so das wars bei mir, ich drück euch alle und grüß euch ganz lieb :-*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2012 um 19:53


bin auch kurz da...
andrea: juhuuuuu - was hatte ich geschrieben? es ist zeit für die nächste kuuuugel!!!
freu mich auch tooootal mit dir. lass dich ganz ganz ganz fest drücken!!!
sina: will auch wieder bauch!!!
meli: tolle tolle tolle fotos!!!
uns gehts soweit ganz gut. jannik schläft jetzt jede nacht mindestens 9-10 stunden am stück!!! halleluja!! ich habe einen engel geboooren!!!
bussi an alle muttis und babys und bald-mutti!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Januar 2012 um 20:59

Guten abend ihr mäuse!!!
ein guter abend heute... da ich mal nicht ganz so mega erschlagen war, hab ich mich heute mal nach wochen wieder endlich dran gemacht und mir meine eigenen nägelchen gemacht. jetzt sind sie wieder schön und weiß und wunderbar....

sonst ist alles beim alten. bauch ist groß, brüste auch und die brustwarzen jucken schrecklich, aber nur die rechte.... ich bin schon ein komischer vogel.... sonst nichts neues. aber muss ja auch nicht immer. denn alles beim alten heisst ja auch alles oki

snoopy.... mensch, die ganze schwangerschaft über übelkeit??? klingt wie meine erste schwangerschaft, da hat es sich auch bis in den siebten monat gehalten und wurden dann direkt von konstantem sodbrennen abgelöst.... wunderbar sag ich dir. aber im endeffekt weiß man ja, dass es nicht für ewig ist, und dass man für einen süßen kleinen knubbel leidet.... sag mal, bist du umgezogen? klingt so danach... hab nur quergelesen, aus zeitmangel.... ist es nicht ein tolles gefühl, zu wissen, bald das kindchen im arm zu haben, dass man so lange unterm herzen trägt??? ich sag dir, wirklich glauben kannst du es erst wenn es soweit ist!!! es ist toll! mein großer war bei der geburt nur 49 cm und 2700 gramm aber kerngesund. ein richtig kleines mini baby und zuckersüß!!!

meli.... mensch, 31 cm ist deine kleine schon groß, das ist doch der knaller oder? kannst du dir vorstellen wie sich 31 cm baby in dir rumkugeln? wie schön, dass du ein mädchen bekommst!!! habt ihr denn schon einen namen entschieden??? darf ich auch die drei d bilder schauen?? bald gehst du schon in mutterschutz, dann sitzt du erstmal daheim und denkst, suuuupppaaa und nun? die ersten 2 wochen ist wie urlaub haben, aber danach bis zur entbindung ist es zeitabsitzen. damals bin ich noch bis 1 tag vor entbindung paar mal die woche arbeiten gegangen, aus langeweile. hatte aber auch nen tollen teamleiter. der rief mich morgens immer erst an, fragte wie ich mich fühle, und hat mich dann vormittags abgeholt und nachmittags wieder heefahren... war ganz toll!!!

pfeffi.... mein schatz, mir fehlt es, abendelang mit dir zu chatten. haben kaum zeit ausführlich zu schreiben. vllt. sollten wir uns einfach briefe schreiben, so ganz altmodisch.... mit bildern drinne und so???? denk drüber nach, ich fänds witzig!

an alle.... bleibt gesund bei diesem miesen wetter und genießt die regenfreien stunden, die wir ab und an haben! ich hoffe euch allen geht es gut!!!

so ich drück euch, bis bald <3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Januar 2012 um 21:40

Sina maus
du fehlst mir auch. :-\ briefe wären cool hören wir uns bei facebook mal dann machen wir aus, ok? Kussi euch zwei,drei,vier!!! <3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Januar 2012 um 20:21


huhu, mädels. bin jetzt öfter am pc weil jannik am abend immer schon soooo brav heia macht. wir stecken mitten im 12 - wochen schub jaja ihr habt richtig gelesen - mein krümel ist schon 12 wochen alt!!!
das geeeht sooo schnell!!! wahnsinn. also genießen genießen genießen. ich will keine klagen hören, ja
ich werde jetzt mal was im kühlschrank suchen und dann dsds gucken und the bachelor. schatz hat spätschicht, der kommt erst um halb elf. dann weck ich jannik nochmal damit er etwas trinkt und dann alle drei ab in die heia.
heute nacht hat jannik nicht durchgeschlafen... wahrscheinlich wegen dem schub. ansonsten ist er schon brav, aber voll unruhig und quängelig oft und er spuckt momentan ziemlich viel naja, ich hab ja zeit, dann nehm ich ihn halt auf den arm und trag ihn den ganzen tag rum - hab eh schon muskeln wie arni
geht alles vorbei. montag dann noch zur impfung und 2 vorsorgeuntersuchung mal sehen wieviel er schon wiegt.. zwischen 7500 und 8000 gramm ca.
mir gehts jetzt etwas besser mit den stirnhöhlen, muss immer inhalieren, aber manchmal schaff ich es einfach nicht z.b. heute vormittag. naja, muss trotzdem gehn.
nehmen darf ich ja nichts wegen stillen!!
aber mir ist es das wert, ich wollte ja uuuunbedingt stillen, naja es klappt super. jannik trinkt super und ich hab nur 10 minuten arbeit zum stillen!!! also reine trinkzeit.
und brauch nicht wasserkochen, spar mir viel geld usw.
kann ich nur empfehlen, auch wenn es am anfang schwer ist...
heute war ich beim frisööör juhuuu, haare sind ab. kurz find ich total schön die frisur. rot gesträhnt und kurz.. unsymetrisch!! sieht toll aus,
2 stunden war jannik bei mama inzwischen und ich war soooo froh, als ich ihn endlich wiederhatte. es ist sooo schwer ihn mal herzuleihen!!!
zuerst 9 monate im bauch und dann 24 jeden tag bei mir...
aber ich muss ab und zu loslassen - ein bischen aber nur.
so, bin dann mal off, wünsche euch schwangeren einen schönen abend..
hab euch alle dolle lieb
pfefferminze und jannik .

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Januar 2012 um 20:00

snoopydoo
hallo meine liebe. freu mich total für dich dass du schon so weit bist ich weiß wie schnell das geht. also genießen, auch wenn es nicht immer sooo leicht ist.
@bauch: ich hatte schon relativ einen großen bauch, aber richtig gewachsen ist er im letzten monat... ich hab es an den streifen gemerkt. zuerst gings und zuletzt - oh mann ich seh immer noch schrecklich aus am bauch. aber jannik ist es mir wert. ich sage immer: er hat schon früh gezeichnet und das halt auf mamas bauch!!!
Jannik hat jetzt 62 oder 68. je nach dem, alles ist nicht gleich groß geschnitten. aber er passt momentan ziemlich in beides.
also 50 hat ihm nie gepasst. aber das hatte ich auch fast nichts . ich hatte eigentlich alles in 56. und das war am anfang bischen groß, aber ging. naja, wie gesagt, kommt immer drauf an, manches ist größer geschnitten manches kleiner. ich habe zum beispiel jetzt oft im kasten was rausgenommen .. so: "neee, das ist ihm noch zu groß!" und jetzt hab ich es mal rausgezogen. ES IST ihm zu klein!!! Menschenskinder. Ich hab kein Augenmaß! Aber er wächst ja auch sooo wahnsinnig schnell. Heute waren wir einkaufen - der skianzug ist ihm schon zu klein!!! grad so hab ich ihn noch reingestopft, weil den größeren hab ich noch nicht gewaschen.
@stillbhs. habe ich einfach erst gekauft als ich schon zuhause war. einen hat mir meine freundin geliehen. dann konnte ich genau gucken wie groß die dinger werden!!!
@stillen: ist wirklich super!!! kann ich nur empfehlen! so schnell und unkompliziert. und das beste fürs kind!!
@stilltee: empfehle ich den von weleda - der ist zwar ziemlich teuer, aber echt super.
@pflegeprodukte: brauchst du gar nicht viel... windeln (nicht zu viele - ich hab noch welche übrig, da hat er nicht mehr reingepasst); ne zinkcreme (penaten oder so) fürn popo. und evt. feuchttücher ausser du nimmst nasse lappen (im kh haben die gesagt das ist besser, weil da keine duftstoffe drinnensind)... babybad und die ganzen sachen soll man nicht nehmen. die haut der kleinen ist noch viel zu zart.
ich habe bis jetzt immer nur mit wasser gebadet - jetzt hatte jannik so einen milchschorf, da hab ich etwas babyöl draufgetan.
aber für den anfang - weniger ist mehr !!! ehrlich, kauf nicht zuviel.
und im kh hatte ich immer deren ihre hemden an und die netzhosen.. ist sehr sehr angenehm. ich wurde ja geschnitten, da ist das so eine sache am anfang. hab dann sogar noch welche mit nach haus genommen.
so, genug der schlauheiten - bin aber wohl froh, wenn ich mal tipps geben kann
sooo, jannik ist heute total unruhig - immer noch dieser 12-wochen-schub. aber ansonsten toootal brav. war heut wieder einkaufen - so ein mobile für das neue laufgitter.
der stubenwagen ist ihm ja schon zu klein
und jetzt muss ich es noch zusammenbauen.
hab immer noch kopfweh von dieser blöden entzündung im kopf.. das inhalieren scheint wohl für die katz.
naja, vllt. geht ich nochmal zum arzt,
so, habe übrigens ein paar neue fotos im blog..
und ab zu jannik - beruhigen. kuscheln mit mami ist da die beste medizin.
bussi an alle und bis bald

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest