Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hat mit dem Nuvaring verhütet und ihn abgesetzt

Wer hat mit dem Nuvaring verhütet und ihn abgesetzt

20. September 2009 um 16:51

Hallo an ALLE...

Wollte mal wissen wie es euch nach absetzen des Nuvaringes ging?

Hab seit 5 Tagen Ziehen im Unterleib, anfangs schwächer mittlerweile stärker, so das ich mich manchmal sogar hinlegen muss.
Übelkeit, Schwindel und Blähbauch sind seit 2 Tagen dazugekommen.

Können das Nachfolgen des Nuvarings sein? Haben ihn am 30.8. abgesetzt und Mens. kam pünktlich wie immer. In der Zeit mit Nuvaring hatte ich keinerlei Beschwerden oder Probleme.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG 83chrissi

Mehr lesen

24. September 2009 um 13:02

Danke..
... für deine Antwort!

Kam eigentlich suoer zurecht mit dem Teil, aber das ist ja auch von Frau zu Frau verschieden.

Sonst noch jemand mit solchen Nachwirkungen?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 16:53

Hallo Chrissi
ich hatte den Nuvaring etwa 2 Jahre und ihn im Juni abgesetzt. Ich kam immer super klar damit - viel besser als mit der Pille. Nach dem Absetzen hatte ich keine so schlimmen Beschwerden wie du, nur mein Zyklus muss sich halt erst einpendeln. Der erste war 35 Tage, der zweite 41 und momentan bin ich an ZT 34 angekommen und bei ES+11. Mal sehen, ob es vielleicht geklappt hat...

Generell aber möchte ich nach meiner nächsten SS nicht mehr hormonell verhüten, nachdem ich gesehen habe, was diese "Dinger "mit meinem Körper angestellt haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook