Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / wer hat in der schwangerschaft so leicht rosa ausfluss

wer hat in der schwangerschaft so leicht rosa ausfluss

11. Juli 2009 um 16:05


wer hat so leicht rosa ausfluss in der art einer schmierblutung?

lg

Mehr lesen

11. Juli 2009 um 17:17


weiss keiner was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2009 um 17:19

Wie ..
... weit bist du denn? Ich vermute mal, so zwischen der 5. und 8. SSW?
Ich hatte das auch, aber ich rate dir trotzdem, das abklären zu lassen.
Es kann harmlose Gründe haben, wie z.B. geplatzte Äderchen am Muttermund, es kann aber
auch ein Hämatom in der Gebärmutter sein. Und dann wäre absolute Schonung nötig.
Und frag auch gleich mal bei dem Arzt nach, ob er testen kann, ob du genug Progosteron (Gelbkörperhormon)
bildest. Er kann das mit einem Bluttest prüfen und falls nicht, kann er dir die Hormone verschreiben.
Die sind sehr wichtig, damit die Schwangerschaft erhalten bleibt und stabil wird.
Ich musste deswegen bis zur 15. SSW Duphaston nehmen. Also, bitte lass es abklären, lieber
einmal zuviel als zuwenig zum Arzt in der Schwangerschaft!

Viel Glück und liebe Grüße
Elli, 27. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram