Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hat/hatte Schwangerschaftsdiabetes?

Wer hat/hatte Schwangerschaftsdiabetes?

10. März 2010 um 8:17 Letzte Antwort: 10. März 2010 um 11:58

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei mir wurde leider Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Bin etwas enttäuscht, da ich mit 58 Kilo angefangen habe und mich eigentlich total bewusst ernährt habe, (nur Wasser und Tee, viel Obst und Gemüse)habe auch "erst" 5 Kilo zugenommen, (29ssw) aber angeblich muss soetwas ja nicht immer von falscher Ernährung kommen..
Jedenfalls weiß ich jetzt überhaupt nicht mehr, was ich essen darf bwz soll.
Frühstücke soooo gern Kellogs mit viel Milch, aber das kann ich jetzt wohl auch vergessen oder? Jemand Tipps oder leckere Rezeptideen?
Ist es bei jemanden vielleicht auch wieder verschwunden?

Danke schonmals für Eure Antworten! LG

Mehr lesen

10. März 2010 um 11:58


oh je, tut mir leid.
nee, also verschwinden kann das in der SS nimmer, erst danach.

musst du insulin spritzen oder diät machen?

natürlich musst du jetzt auf deine ernährung achten, aber mit ein bisschen übung geht das schon. im internet gibts so kohlenhydrattabellen, da siehst du wieviel KH in den einzelnen lebensmitteln drin sind. und mit kellogs... kannst du ja mal berechnen, auf der packung steht ja, wieviel KH in 100g sind und dann rechnest du das auf deine portion um (braucht halt eine genaue Waage). 12g Kohlenhydrate sind eine BE. und 200ml Milch sind auch eine BE.
Vollkornsemmel geht zum frühstück auch ganz gut oder ein naturjoguth oder quark (hat recht wenig KH), zur Not mit Süsstoff. Himbeeren haben auch nicht viele BE und schmecken gut im quark.
als beilage zum fleisch: iss dich an gemüse satt. nudeln haben sauviele Kohlenhydrate, kartoffeln gehen besser (80g ist eine BE), oder mach dir einen kartoffelbrei, das macht gut satt. Pizza hat viele BE, weißbrot ist auch blöd, leider haben fast alle obstsorten auch relativ viele kohlenhydrate (meist 100g 1 BE). ich knabbere die ganze zeit möhren, kohlrabi...

du schaffst das schon. vorteil war: du nimmst durch das bewusste essen kaum noch zu...

gruß, julia

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
5 Antworten 5
|
10. März 2010 um 11:45
Von: nyah_11938210
13 Antworten 13
|
10. März 2010 um 9:48
4 Antworten 4
|
10. März 2010 um 8:48
Von: jackie_12775742
44 Antworten 44
|
9. März 2010 um 23:25
114 Antworten 114
|
9. März 2010 um 23:11
Diskussionen dieses Nutzers
Von: henda_12731358
1 Antworten 1
|
26. August 2011 um 14:23
3 Antworten 3
|
7. Januar 2011 um 22:01
12 Antworten 12
|
4. September 2010 um 20:08
Von: henda_12731358
1 Antworten 1
|
27. Mai 2010 um 20:41
1 Antworten 1
|
12. Mai 2010 um 20:16
Noch mehr Inspiration?
pinterest