Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hat Erfahungen mit Clomifen & Dexamethason gemacht?

Wer hat Erfahungen mit Clomifen & Dexamethason gemacht?

21. Dezember 2007 um 10:41

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich habe heute von meinem Arzt Clomifen sowie Dexamethason verschrieben bekommen! Er meinte, dass man durch das Dex. zunehmen könnte

Hat viell. jemand Erfahrungen mit den Medis gemacht?

Würd mich über Antworten freuen...

Kathrin

Mehr lesen

21. Dezember 2007 um 15:25

Hi
also ich hatte damals auch erst dexa bekommen und dann clomi...also ich wollte sogar zunehmen, aber ich habe kein gramm zugenommen wieviel nimmst du denn?
und clomi hab ich 6 monate genommen, dann als ich pause gemacht hab, wurde ich ss (leider Eileiterss)...nebenwirkungen waren hitzewallungen...aber ich fand die medis sehr gut, habe dadurch regelmäßig einen ES bekommen und wurde wie gesagt ss...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 15:50
In Antwort auf isbel_12525329

Hi
also ich hatte damals auch erst dexa bekommen und dann clomi...also ich wollte sogar zunehmen, aber ich habe kein gramm zugenommen wieviel nimmst du denn?
und clomi hab ich 6 monate genommen, dann als ich pause gemacht hab, wurde ich ss (leider Eileiterss)...nebenwirkungen waren hitzewallungen...aber ich fand die medis sehr gut, habe dadurch regelmäßig einen ES bekommen und wurde wie gesagt ss...

lg

Hallo cioccolato
Ich soll eigentlich heute mit einer halben Tablette täglich Dex. 0,5mg nehmen und ab dem 5 ZT bis zum 9 ZT Clomi! Bin aber am hin und her überlegen was ich machen soll! Ich habe schon durch absetzen der Pille so zugenommen, habe echt keine Lust auf mehr Kilos! Hattest du sonst irgendwelche Nebenwirkung außer Hitzenwallungen?

Liebe Grüße
Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 15:58
In Antwort auf katey_12326226

Hallo cioccolato
Ich soll eigentlich heute mit einer halben Tablette täglich Dex. 0,5mg nehmen und ab dem 5 ZT bis zum 9 ZT Clomi! Bin aber am hin und her überlegen was ich machen soll! Ich habe schon durch absetzen der Pille so zugenommen, habe echt keine Lust auf mehr Kilos! Hattest du sonst irgendwelche Nebenwirkung außer Hitzenwallungen?

Liebe Grüße
Kathrin

Hi Kathrin
ich habe täglich eine tablette genommen, aber gar nicht zugenommen...die dosis ist ja auch nciht sehr hoch...aber es ist eben von frau zu frau verschieden, ich hab ja auch sonst probleme mit dem zunehmen (owbohl ich viel esse)....
nein es waren nur hitzwallungen, aber ansonsten nix. manche haben auch gar keine NW...
das dexa nimmst doch eh nicht so lange oder? ich habe es 2 monate genommen und dann nur noch clomi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 16:11
In Antwort auf isbel_12525329

Hi Kathrin
ich habe täglich eine tablette genommen, aber gar nicht zugenommen...die dosis ist ja auch nciht sehr hoch...aber es ist eben von frau zu frau verschieden, ich hab ja auch sonst probleme mit dem zunehmen (owbohl ich viel esse)....
nein es waren nur hitzwallungen, aber ansonsten nix. manche haben auch gar keine NW...
das dexa nimmst doch eh nicht so lange oder? ich habe es 2 monate genommen und dann nur noch clomi

...
Ja erstmal 2 Zyklen! Ich würde es auch wirklich ohne Bedenken versuchen, aber ich habe wirklich Angst das ich noch mehr zunehme! Und dann fühle ich mich gar nicht mehr wohl in meiner Haut! Meinst du ich soll es mal versuchen? Viell. habe ich ja Glück und nehme auch nicht zu....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 16:32
In Antwort auf katey_12326226

...
Ja erstmal 2 Zyklen! Ich würde es auch wirklich ohne Bedenken versuchen, aber ich habe wirklich Angst das ich noch mehr zunehme! Und dann fühle ich mich gar nicht mehr wohl in meiner Haut! Meinst du ich soll es mal versuchen? Viell. habe ich ja Glück und nehme auch nicht zu....


probier es einfach...also ich würde für mein kinderwunsch (fast) alles tun, in 2 monaten wirst bestimmt nicht viel zunehmen, wenn überhaupt...ich würds an deiner stelle machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 21:40
In Antwort auf isbel_12525329


probier es einfach...also ich würde für mein kinderwunsch (fast) alles tun, in 2 monaten wirst bestimmt nicht viel zunehmen, wenn überhaupt...ich würds an deiner stelle machen

@ciocoolato9
Hallo!
Sag mal, hast Du mal Deine Schilddrüse überprüfen lassen? Zu wenig Gewicht und FG... hängt vielleicht zusammen?
LG
Röschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen