Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hat Erfahrungen mit Duphaston??? Bitte melden!!!

Wer hat Erfahrungen mit Duphaston??? Bitte melden!!!

17. April 2009 um 15:17

Hallo zusammen!
Seit heute nehme ich nun für 10 Tage eine Tablette Duphaston ein, damit meine Mens endlich wieder kommt (bin mittlerweile beim 37 ZT. und nichts tut sich - kein ES keine erhöhte Tempi).
Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament und kann mir berichten, ob die Mens auch wirklich nach 10 Tagen kam und ob danach der Zyklus wieder normal war (mit ES! und regelmäßiger Mens) oder ob man das Medi jetzt ständig nehmen muss, damit der Zyklus nicht spinnt

Gibt es jemand, dessen Mens trotz Medi nicht kam???

Freu mich auf Eure Berichte!!!

Lg, Steff

Mehr lesen

17. April 2009 um 17:27

Hallo...
...Danke für deine Antwort. Mein FA hat bei mir auch PCO vermutet, sagte aber, dass die Sache "erstmal vom Tisch sei", da meine Hormone ok sind. Beim Ultraschall hat er Bläschen entdeckt, er meinte unreife Eier, was für PCO spricht. Meine Schwester hatte allerdings während und vor allen 3 Schwangerschaften Zysten, so dass ich vermute, dass es doch "nur" mehrere Zysten waren... Eine GKS hat er nicht diagnostiziert...Ich hoffe nur, dass ich doch kein PCO habe, obwohl du mir natürlich jetzt wieder Hoffnung gibst... das ist ja toll, dass du ss geworden bist! Glückwunsch!!!

Falls ich Duphaston nur einmalig nehmen muss, kann ich aber doch ab dem 1. ZT wieder nach der Tempi gucken, oder??? Jetzt kann ich doch nur sehen, dass das Medi anspricht, da dann ja die Tempi steigt...

GLG, Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 17:29

Noch ne Frage...
...bist du nach Duphaston mit einem ES-stimulierenden Medi behandelt worden oder hat dein FA erstmal nur Duphaston gegeben und darauf gehofft, dass dein ES von alleine kommt??? Bei PCO ist die Wahrscheinlichkeit eines natürlichen ES doch so wie so super gering...

Gruß, Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 20:14

Hilfe...
...das sind ja ziemlich viele Medis gewesen, die du nehmen musstest...Ja, mein FA hat gesagt, dass ich - wenn meine Mens kommt - am ZT 10 vorbei kommen soll, damit er Ultraschall machen kann...haben die Hoffnung, dass dann bald ein ES folgt...hoffentlich!!!!!
Wie lange hat dein ganzer Medi-Marathon gedauert???

Danke für deine Antworten...haben mir schon etwas geholfen

Steff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2015 um 19:28

Erfahrung mit Duphaston
Hallo

Habe vor.2-3 Tagen die Therapie mit 2 x 1 Tbl Duphaston beendet und noch nicht meine Mens bekommen. Habe keine Ahnung was ich davon halten soll. Habe Anfang Dezember kontrolltermin bei meiner FA mit erneuter Blutabnahme

Alles Liebe

LISA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mnt+2 test negativ
Von: priam_11917508
neu
21. Oktober 2015 um 19:12
Junge Schwangere bis 19 Jahre für TV-Produktion gesucht
Von: oscar_12146518
neu
21. Oktober 2015 um 16:36
Kinderwunsch
Von: gaja_12355442
neu
21. Oktober 2015 um 13:46
Diskussionen dieses Nutzers
Periode 4 Tage nach Ausschabung???
Von: petra_12853603
neu
17. Juli 2009 um 19:54
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen