Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung / Wer hat erfahrungen mit clomifem. ? bitte melden.

Wer hat erfahrungen mit clomifem. ? bitte melden.

18. November 2014 um 12:59 Letzte Antwort: 2. Dezember 2014 um 12:19

Hallo ,
Wir hibbeln seit august 2013, bis jetzt leider ohne Erfolg. Nach vielen Untersuchungen bei mir und bei meinen Mann wurde nichts auffälliges festgestellt. Nun habe ich jetzt doch vom Arzt Clomifem 25mg bekommen. Dieser ist mein 1 Clomi Zyklus. Obwohl ich einen Eisprung habe und auch spüre soll ich es trotzdem mit Clomi probieren.
In der Packungsbeilage steht dass Ultraschalluntersuchungen während und nach der Einnahme wichtig sind. Allerdings hat mein FA nix gesagt.
Also wer hat Erfahrungen damit ?
Wer ist vielleicht sogar schwanger geworden ?
Bitte schreibt eure Erfahrungen damit.
Danke

Mehr lesen

19. November 2014 um 8:16


Hallo,
wir hibbeln seit Juni 2014, bisher auch ohne erfolg. Nachdem ich im Juni die Pille abgestezt habe und meine Tage nicht bekam, ging ich zu meiner Frauenäztin. Sie stellte eine Hormonstörung fest, durch die ich keinen Eisprung bekomme. Daher gab Sie mir Clomifen.
Clomifen nehme ich 5 Tage ab ca.Zyklusstag 3. Ab ca. Zyklusstag 12 gehe ich dann alle 2-3 Tage zum Ultraschall zur Frauenärztin. Sie schaut dabei nach wieviele Follikel gereift sind und kann mir dann ca. sagen wann mein Eisprung stattfindet. Wenn er nicht von selbst stattfindet bekomme ich die Auslösende Spritze dafür. Diese habe ich aktuell am 12.11. bekommen, daher heißt es jetzt daumen drücken und abwarten ob es geklappt hat.
Ich finde es gut, dass meine Frauenäztin während der Einnahme von Clomifen ständig alles per Ultraschall kontrolliert. Ich weiß nicht wieso das dein Arzt nicht macht, vielleicht solltest du das mit ihm mal besprechen.
LG & alles Gute.

Gefällt mir
19. November 2014 um 13:39

Hallo
Wir probieren es jetzt im januar seit zwei jahren.
Bin im dritten clomi zyklus und habe donnerstag letzte woche das erste mal eine auslöse spritze bekommen.
Jetzt ist meine hoffnung wieder riesig.
Das clomifen vertrage ich sehr gut,gibt keine sichtbaren nebenwirkungen bei mir.

Gefällt mir
19. November 2014 um 13:40

Ach so...
Ultraschall wird regelmäßig zu der clomi behandlung gemacht.ab dem 12ten zyklustag.

Gefällt mir
19. November 2014 um 15:20
In Antwort auf amadi_12080475

Ach so...
Ultraschall wird regelmäßig zu der clomi behandlung gemacht.ab dem 12ten zyklustag.


Hallo minimal81,
ich drück dir die Daumen das es klappt, ich bekam am mittwoch letzte woche die Spritze. Dann sind wir ja in der ähnlichen Situation. Würd mich freuen wenn wir uns austauschen könnten.
LG

Gefällt mir
19. November 2014 um 20:07

Hm
Dann versteh ich nicht warum mein arzt es nicht für wichtig hält ultraschalluntersuchungen zu machen

Gefällt mir
19. November 2014 um 22:01

....
@utschma: ja,find es schön wenn ich jemanden zum austauschen finde.
Im wievieltem clomi zyklus bist du? Wie fühlst du dich nach der spritze? Hast du nebenwirkungen? Ich gar nicht.
Finde es so krass das man keinen ss test machen darf weil dieser jetzt auf jeden fall positiv wäre. Reizt mich einen zu machen um endlich mal zu spühren wie es wäre einen positiven test zu haben.aber das ist ja nur selbstverarsche......
Ihr seit ja noch nicht so lange am hibbeln und sicher wird es bald klappen mit clominund der spritze als hilfe.

@neuesmitglied: vielleicht solltest du bei deinem fa anrufen und nachfragen.vielleicht handelt es sich um ein mißverständnis? Lass dir erklären woran es liegt.das würde ich auf jeden fall machen.es lässt dir ja sonst keine ruhe und wir machen uns um das thema eh schon zu viele gedanken.

Wie alt seit ihr und wo kommt ihr her?
Ich bin 33 und komme aus der nähe von frankfurt.

Gefällt mir
19. November 2014 um 22:12

..
Ja ich werd wohl beim arzt nochmal anrufen und nachfragen.

Also Ich bin 23 und komme aus franken.

Gefällt mir
19. November 2014 um 22:19

..
@Utschma:
Dass der Arzt dir überhaupt schon clomi verschrieben hat !?
Mein Arzt meinte dass wir erst 1 jahr versuchen sollen und danach kann er was verschreiben oder ähnliches.

Gefällt mir
20. November 2014 um 8:34
In Antwort auf arista_12492229

..
@Utschma:
Dass der Arzt dir überhaupt schon clomi verschrieben hat !?
Mein Arzt meinte dass wir erst 1 jahr versuchen sollen und danach kann er was verschreiben oder ähnliches.

....
@ minimal81:
Ich bin jetzt erst im 2 Clomi Zyklus. Nach der Spritze ging es mir auch erstaunlich gut. Ich hatte zwar Angst das die ein oder andere Nebenwirkung auftaucht, aber es kam zum Glück nichts. Mich reizt es auch total schon einen Test zu machen, aber wie du schon sagst wir würden uns nur selbst verarschen. Ich werde noch versuchen bis nächste Woche zu warten, auch wenn ich fast jeden Tag daran denken muss.

@ neuesmitglied:
ich würde auch auf jeden Fall nochmal Rücksprache mit deinem Arzt halten, weil es kommt mir auch komisch vor. Lass dich einfach von Ihm nochmal beraten. So fühlst du dich auch besser. Ich frage immer meine Ärztin Löcher in den Bauch, weil ich mich sonst nur mit ungeklärten Fragen zu Hause quäle.

Meine Ärztin verschrieb mir so früh das clomi weil sie sagte, wieso sollen Sie sich 1 Jahr umsonst quälen wir können direkt handeln! Ich bin wirklich sehr zu frieden mit meiner Ärztin und sie macht mir Mut.

fast vergessen, ich bin 27 und kommen aus der Nähe von Frankfurt.

Gefällt mir
20. November 2014 um 12:30

Hallo ihr lieben
@neuesmitglied: ich verstehe nicht wieso dein arzt dir clomifen verschrieben hat obwohl du einen eisprung hast.oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Ich frage meine frauenärztin auch löcher in den bauch,belese mich auch immer im internet aber mache mich dadurch nur verrückt.kann es aber auch nicht lassen....
Es muss blöd für dich sein jetzt mit dieser ungewissheit umzugehen.
Konntest du heute deinen arzt erreichen??

@utschma: ich habe auch immer riesen angst vor nebenwirkungen....hab mir die spritze aus dem grund fast nicht geben lassen....bin aber jetzt so froh das ich es gemacht habe.
Ja,das mit dem test reizt mich immer,immer mehr.musste zwei tage nach der spritze mit progestan anfangen.nimmst du das auch? Sie sagt das ich erst einen zuverlässigen test machen kann wenn ich eine woche drüber bin.das wäre erst anfang nächsten monats.....
Ich kann nicht aufhören daran zu denken und mich verrückt zu machen.jetzt fängt das an was immer ist,ich werd jetzt schon traurig.
Du kommst auch aus der nähe von frankfurt?das ist ja toll

Gefällt mir
20. November 2014 um 13:00
In Antwort auf amadi_12080475

Hallo ihr lieben
@neuesmitglied: ich verstehe nicht wieso dein arzt dir clomifen verschrieben hat obwohl du einen eisprung hast.oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Ich frage meine frauenärztin auch löcher in den bauch,belese mich auch immer im internet aber mache mich dadurch nur verrückt.kann es aber auch nicht lassen....
Es muss blöd für dich sein jetzt mit dieser ungewissheit umzugehen.
Konntest du heute deinen arzt erreichen??

@utschma: ich habe auch immer riesen angst vor nebenwirkungen....hab mir die spritze aus dem grund fast nicht geben lassen....bin aber jetzt so froh das ich es gemacht habe.
Ja,das mit dem test reizt mich immer,immer mehr.musste zwei tage nach der spritze mit progestan anfangen.nimmst du das auch? Sie sagt das ich erst einen zuverlässigen test machen kann wenn ich eine woche drüber bin.das wäre erst anfang nächsten monats.....
Ich kann nicht aufhören daran zu denken und mich verrückt zu machen.jetzt fängt das an was immer ist,ich werd jetzt schon traurig.
Du kommst auch aus der nähe von frankfurt?das ist ja toll

Huhu
@minimal81: man bildet sich die Nebenwirklungen ja teilweise auch schon sein, und zweifelt an sich selbst ob es jetzt so ist oder nur Einbildung. So geht es mir zumindest.
Ich denke auch sehr oft dran und irgendwie zieh ich mich schon selbst runter, wenn ich daran denke das es vielleicht negativ ist. Teilweise hab ich das Gefühl irgendwann tut sich in meinem Körper, aber dann denke ich wieder das wäre ja zu schön um war zu sein. Aber wir MÜSSEN positiv denken!!!
Hast du jetzt zum ersten mal die Spritze bekommen?

Bin gespannt was dein Arzt gesagt hat neuesmitglied.

Freu mich wieder von euch zu lesen.

LG

Gefällt mir
20. November 2014 um 13:19
In Antwort auf amadi_12080475

Hallo ihr lieben
@neuesmitglied: ich verstehe nicht wieso dein arzt dir clomifen verschrieben hat obwohl du einen eisprung hast.oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Ich frage meine frauenärztin auch löcher in den bauch,belese mich auch immer im internet aber mache mich dadurch nur verrückt.kann es aber auch nicht lassen....
Es muss blöd für dich sein jetzt mit dieser ungewissheit umzugehen.
Konntest du heute deinen arzt erreichen??

@utschma: ich habe auch immer riesen angst vor nebenwirkungen....hab mir die spritze aus dem grund fast nicht geben lassen....bin aber jetzt so froh das ich es gemacht habe.
Ja,das mit dem test reizt mich immer,immer mehr.musste zwei tage nach der spritze mit progestan anfangen.nimmst du das auch? Sie sagt das ich erst einen zuverlässigen test machen kann wenn ich eine woche drüber bin.das wäre erst anfang nächsten monats.....
Ich kann nicht aufhören daran zu denken und mich verrückt zu machen.jetzt fängt das an was immer ist,ich werd jetzt schon traurig.
Du kommst auch aus der nähe von frankfurt?das ist ja toll

Vergessen
Progestan habe ich bisher nicht bekommen. Meine Ärztin hat davon bisher auch noch nichts erwähnt. Vielleicht kommt das ja noch....

Gefällt mir
20. November 2014 um 16:45

....
@utschma: ich bilde mir auch ein das sich was in meinem körper tut...aber mache ich das nicht eh jeden monat?? Heute und gestern hatte ich immer mal zwischendrin kurz eierstock ziehen.
War es bei euch auch schwierig im bett nach der spritze?mein freund hatte richtige probleme....er hat sich völlig unter druck gesetzt gefühlt...war kurz davor nicht zu klappen....

Gefällt mir
20. November 2014 um 16:46

...
Ach so die spritze habe ich zum ersten mal bekommen.darum hoffe ich jetzt besonders.warst du nach der spritze noch mal zum ultraschall? Ich habe sie ja donnerstag bekommen und war montag nochmal da.

Gefällt mir
20. November 2014 um 16:59
In Antwort auf amadi_12080475

...
Ach so die spritze habe ich zum ersten mal bekommen.darum hoffe ich jetzt besonders.warst du nach der spritze noch mal zum ultraschall? Ich habe sie ja donnerstag bekommen und war montag nochmal da.

...
Ja das ziehen bilde ich mir auch ein und teilweise auch so ein druckgefühl im Unterleib, keine ahnung was das bedeutet.
Schwierig war es nicht, da mein Mann ganz gut abschalten kann im Gegensatz zu mir. Wir haben wirklich jede Zeit ausgenutzt wo wir konnten, daher hoffe ich sehr das es geklappt hat!

Nein nach der Spritze war ich nicht mehr bei der Ärztin, sie sagte ich soll mich melden wenn ich meine Mens. bekommen sollte und wenn nicht dann sowieso. Ich habe Angst davor das ich meine Mens. bekomme, da dann wieder clomi angesagt ist und alle 2-3 tage frauenarzt. Das ist für mich jobmässig auch nicht immer leicht

Wann solltest du deine Mens. Bekommen? Und wann willst du testen?

LG

Gefällt mir
20. November 2014 um 17:09

....
Wollen wir vielleicht eine whatsapp gruppe aufmachen? Finde das hier übers handy so kompliziert....
Ich sollte meine mens ende des monats bekommen.

Gefällt mir
21. November 2014 um 6:33
In Antwort auf amadi_12080475

....
Wollen wir vielleicht eine whatsapp gruppe aufmachen? Finde das hier übers handy so kompliziert....
Ich sollte meine mens ende des monats bekommen.

Guten morgen
Was hat dein arzt gesagt als du montags nochmal zum ultraschall warst?

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich öfters auf toilette gehen muss und so einen blasendruck spüren hast du das vielleicht auch? habe leider öfters mit blasenentzündung zu kämpfen hoffe es nicht wieder eine....

Gefällt mir
21. November 2014 um 7:33

Morgäään
Guten morgen

Meinen arzt habe ich leider nocht nicht erreicht.
Ja whats app gruppe hört sich gut an

Gefällt mir
21. November 2014 um 8:08

.....
Guten morgen. Das mit dem pipi müssen hab ich nicht.fühle mich nur glibbeliger untenrum und der bauch ist geschwollen (esse aber auch zu viel grad) und zwischendrin dieses eierstock ziehen.
Montag auf dem ultraschall sah es ganz nach eisprung aus.

Ärger mich so über mich selber,hab mir den ganzen tag versaut...konnte es nicht lassen und hab heut n test gemacht.wollte nach zwei jahren endlich mal einen positiven.....und er war negativ....hat die spritze sich nach acht tagen schon abgebaut???
Tag ist gelaufen.
Was haltet ihr von nummern austauschen und eine whatsapp gruppe?

Gefällt mir
21. November 2014 um 10:58
In Antwort auf amadi_12080475

.....
Guten morgen. Das mit dem pipi müssen hab ich nicht.fühle mich nur glibbeliger untenrum und der bauch ist geschwollen (esse aber auch zu viel grad) und zwischendrin dieses eierstock ziehen.
Montag auf dem ultraschall sah es ganz nach eisprung aus.

Ärger mich so über mich selber,hab mir den ganzen tag versaut...konnte es nicht lassen und hab heut n test gemacht.wollte nach zwei jahren endlich mal einen positiven.....und er war negativ....hat die spritze sich nach acht tagen schon abgebaut???
Tag ist gelaufen.
Was haltet ihr von nummern austauschen und eine whatsapp gruppe?

...
@ neuesmitglied: das ist ja wirklich blöd das dein Arzt noch nicht erreicht hast.

@minimal81: oh man das tut mir leid. Ich weiß nicht ob es vielleicht zu früh war. Aber wenn du deine Mens. erst Ende des Monats bekommen solltest, kann es wirklich vielleicht noch etwas zu früh für einen Test gewesen sein. Wie lang der Wirkstoff der Spritze anhält kann ich dir leider nicht sagen. Ich sollte meine Mens. nächste Woche Dienstag ungefähr bekommen, es reizt mich auch schon total einen Test zu machen. Aber ich denke ich werde noch bis Sonntag warten, habe Angst enttäuscht zu werden. Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl das ich meine Mens. bekomme.

Ich finde es echt super mich mit Euch austauschen zu können, aber ehrlich gesagt finde ich es gerade gut das wir uns hier austauschen und nicht privat über whats app.

Gefällt mir
26. November 2014 um 12:10


Hallo Ihr beiden,
und wie schaut es aus, was gibt's neues?
LG

Gefällt mir
26. November 2014 um 12:33

....
Ich warte darauf ob meine tage kommen.

Gefällt mir
26. November 2014 um 14:41

....
ich auch. Bisher noch nix in Sicht....

Gefällt mir
26. November 2014 um 21:25

....
Bei mir auch nicht.wann wäre es bei dir soweit? Hab immer mal ziehen in den eierstöcken und manchmal das gefühl ich bekomme meine tage....
Ich habe sonst immer sehr starke brustschmerzen vor meinen tagen.dieses mal überhaupt gar nicht.
Wie fühlst du dich?

Gefällt mir
2. Dezember 2014 um 12:19

....
Und?

Gefällt mir