Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wer hat Erfahrung mit der Pille "Belara"

21. Januar 2002 um 10:57 Letzte Antwort: 17. Februar um 15:37

Hallo Ihr alle !!!
Nachdem ich meine Pille welchseln muß, hat mir eine eine Bekannt die "Belara" sehr empfohlen. Ich hab jetzt aber gehört, daß bei dieser Pille
auch die Oberweite wachsen kann (was ich nicht
unbedingt möchste). Wer hat da Erfahrungen gemacht
und kann mir sagen, ob das zutrifft.
Liebe Grüße und danke für Eure Antworten
Sandy01

Mehr lesen

21. Januar 2002 um 11:06

Keine Probleme
Liebe Sandy...

keine Angst, mir ist noch nicht aufgefallen, daß ich meine Körbchengröße ändern muß.
Ich nehme seit einem halben Jahr die Belara, und bin sehr zufrieden, denn ich habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen können, im Vergleich zu Diane 35, meine Vorgängerin.Die machte mir das Leben wirklich schwer....
Wenn Du mit deiner Frauenärztin sprichst, ob Belara die richtige Pille für Dich ist, probier sie ruhig ohne Bedenken.
Ich weiß natürlich, daß jeder Körper anders reagiert, aber ich wünsche Dir, daß Du die gleichen positiven Erfahrungen machst, wie ich.
Viel Erfolg...

Herlichst, Nicole

Gefällt mir

21. Januar 2002 um 22:53
In Antwort auf

Keine Probleme
Liebe Sandy...

keine Angst, mir ist noch nicht aufgefallen, daß ich meine Körbchengröße ändern muß.
Ich nehme seit einem halben Jahr die Belara, und bin sehr zufrieden, denn ich habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen können, im Vergleich zu Diane 35, meine Vorgängerin.Die machte mir das Leben wirklich schwer....
Wenn Du mit deiner Frauenärztin sprichst, ob Belara die richtige Pille für Dich ist, probier sie ruhig ohne Bedenken.
Ich weiß natürlich, daß jeder Körper anders reagiert, aber ich wünsche Dir, daß Du die gleichen positiven Erfahrungen machst, wie ich.
Viel Erfolg...

Herlichst, Nicole

HI!
Ich hatte Belara bloss ein Jahr genommen(vorher eine andere),jetzt habe ich sie seit 6 Monaten abgesetzt und verscueh schwanger zu werden
naja,damit wir beim Thema bleiben!
Ich hatte immer KörpchenGrösse A und ab und zu auch B.
In diesem 1 Jahr hatte ich dann C!
Dazu muss ich sagen,dass der Busen schön straff war und ist,also manchmal sah es schon aus wie Silikon
Hoffe konnte dir weiter helfen (vielleicht liegt es auch daran,dass mein Busen gewachsen ist,weil ich sowieso ein Typ bin,der schnell zunimmt Oder??? )
LG
Sam

Gefällt mir

21. Januar 2002 um 22:54
In Antwort auf

Keine Probleme
Liebe Sandy...

Viel Erfolg...

Herlichst, Nicole

AN Sternschnuppe!
ich habe eine Frage,welche Erfahrungen hast du denn mit Diane 35 gemacht??
meine schwester nimmt sie seit einem Monat und es interessiert mich (uns).
Was ich nicht verstehe,also sie bekam die Diane 35,da sie eine Starke Pille benötig,wie kommt es,dass du erst eine so strake eingenommen und jetzt eine etwas schwächere (belara) einnimmst??
Oder ist Diane 35 gar nicht soo stark??
Sam

Gefällt mir

22. Januar 2002 um 7:38
In Antwort auf

AN Sternschnuppe!
ich habe eine Frage,welche Erfahrungen hast du denn mit Diane 35 gemacht??
meine schwester nimmt sie seit einem Monat und es interessiert mich (uns).
Was ich nicht verstehe,also sie bekam die Diane 35,da sie eine Starke Pille benötig,wie kommt es,dass du erst eine so strake eingenommen und jetzt eine etwas schwächere (belara) einnimmst??
Oder ist Diane 35 gar nicht soo stark??
Sam

Diane 35
Liebe Samanta

gerne möchte ich auf deine Frage eingehen.
Ich kann aus hormonellen Gründen nur 3 verschiedene Präparate nehmen, Diane 35, Belara oder Marvelon. Mit der Diane begann ich zunächst, da ich bisher keine Pillenerfahrung hatte.Meine Ärztin wollte einfach sehen, welches Präparat von meinem Körper am besten angenommen und vertragen wird.
Diane 35 habe ich dann aber nur einen Monat genommen, denn bereits kurz nach der ersten Einnahme bemerkte ich Kopfschmerzen, Übelkeit, meine Brust spannte, ich fühlte mich zeitweise schwanger. Ich hatte täglich mit Nebenwirkungen zu kämpfen, war immer müde, und fühlte mich eigentlich elend. Mein Mann machte sich schon Sorgen. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin nahm ich die Diane aber bis zum Ende, in der Option, dann die Belara zu bekommen.
Zum Ende hin stellten sich dann zu all den Nebenwirkungen auch noch Schmierblutungen ein, meine Regel kam nicht.
Nach einem erneuten Besuch bei meiner Ärztin hielt ich dann Belara in der Hand, und begann nach einer Woche Pause damit. Die beschwerden traten nicht wieder auf, meine Tage fielen sehr kurz aus, aber waren da, und noch im ersten Monat mit Belara pendelte sich mein Rhytmus wieder ein.
Im übrigen habe ich bereits mehrmals gehört, daß Diane 35 gerne Brustspannen mit sich bringt.Dennoch weise ich ausdrücklich darauf hin, daß jede Frau anders reagiert, und es muß nicht in jedem Fall mit solchen Nebenwirkungen einhergehen.
Ich hoffe, deine Schwester hat nicht derartige Probleme, wenn doch, sollte sie unbedingt mit ihrem Arzt sprechen.
In diesem Sinne euch beiden alles Gute

Herzlichst, Nicole

Gefällt mir

22. Januar 2002 um 9:22
In Antwort auf

HI!
Ich hatte Belara bloss ein Jahr genommen(vorher eine andere),jetzt habe ich sie seit 6 Monaten abgesetzt und verscueh schwanger zu werden
naja,damit wir beim Thema bleiben!
Ich hatte immer KörpchenGrösse A und ab und zu auch B.
In diesem 1 Jahr hatte ich dann C!
Dazu muss ich sagen,dass der Busen schön straff war und ist,also manchmal sah es schon aus wie Silikon
Hoffe konnte dir weiter helfen (vielleicht liegt es auch daran,dass mein Busen gewachsen ist,weil ich sowieso ein Typ bin,der schnell zunimmt Oder??? )
LG
Sam

An Samanta
Hey Samanta,
nachdem Du mit der Belara aufgehört hast, ist dann Dein Busen wieder "normal" geworden, oder so groß geblieben ???
Ich hab nächste Woche einen Termin bei meinem Arzt, dann laß ich mich am Besten mal beraten. Aber nachdem jeder Körper anders reagiert, wird das gar nicht so einfach werden.
Viel Glück, daß Du schnell schwanger wirst.
Ciao Sandy

Gefällt mir

23. Januar 2002 um 12:30

Pille Belara
Hallo Sandy!

Ich habe die Pille Belara auch genommen.
Nach einem Jhar habe ich sie nun abgesetzt, denn meine Oberweite ist von 85 D auf 85 F gewachsen. Zusätzlich hatte ich immer Kopfschmerzen, war aggressiv. Mirt ging es gar nicht gut. Seit 4 Monaten nehme ich die Pille nicht mehr und es ist alles viel besser geworden.
Jetzt warte ich darauf, daß ich PERSONA nehmen kann.
Aber noch was zur Belara: Ich denke, daß die Pille auf jeden anders wirkt, manche haben Probleme und andere nicht. Es ist eine leichtdosierte Minipille.

Viele Grüße,
Sissel

Gefällt mir

24. Januar 2002 um 9:08

Hatte die auch
Hatte Belara auch für ca. 3 Monate. Hatte sie bekommen weil ich meinte unreine Haut zu haben...naja aber als ich sie dann genommen hatte habe ich erstmal richtig Pickel bekommen und sie so nach 3 Monaten abgesetzt und mir wieder die Mono Step geholt.
Meine Oberweite (klein ...) ist davon leider nicht gewachsen...

Gefällt mir

24. Januar 2002 um 11:16
In Antwort auf

An Samanta
Hey Samanta,
nachdem Du mit der Belara aufgehört hast, ist dann Dein Busen wieder "normal" geworden, oder so groß geblieben ???
Ich hab nächste Woche einen Termin bei meinem Arzt, dann laß ich mich am Besten mal beraten. Aber nachdem jeder Körper anders reagiert, wird das gar nicht so einfach werden.
Viel Glück, daß Du schnell schwanger wirst.
Ciao Sandy

Hi alex,
also seit dem ich sie abgesetzt habe ist meine brust wieder so wie vorher auch
leider!
Und während ich sie einngenommen habe hatt eich auch sehr reine haut!
wie gesagt,lass dich lieber informieren!
liebe Grüsse Sam

Gefällt mir

27. Januar 2002 um 14:37

Keine Probleme!
Hi Sandy!
Ich nehme Belara nun seit ca. einem halben Jahr und komme bestens damit zurecht.
Meine Oberweite ist vielleicht ein winziges bisschen gewachsen aber keine Körbchengröße. Auch habe ich nichts zugenommen dadurch.
Leider kann man ja wirklich nicht sagen, dass das dann auch auf dich zutrifft aber ich bin sehr zufrieden mit Belara.
Probiers doch einfach mal aus!

LG
Alegra

Gefällt mir

17. Februar um 11:38
In Antwort auf

Hallo Ihr alle !!!
Nachdem ich meine Pille welchseln muß, hat mir eine eine Bekannt die "Belara" sehr empfohlen. Ich hab jetzt aber gehört, daß bei dieser Pille
Sandy01

Hey Sandy. 
Ich hab die Belara Pille vor ca. einem Jahr abgesetzt aufgrund von einem langanhaltenden, stumpfen Gefühl dass sich verschlimmerte, außerdem war ich während einer Pause immer total von Leben und Emotionen erfüllt. Meine Brüste sind komplett explodiert bei der ersten Einnahme mit 17, hatte davon Dehnungsstreifen und nach dem Absetzen Hängebusen. Genauso mit der Haut. Die war während der Einnahme sehr rein und danach so schlimm wie nie.... Ich lass mir jetzt die Spirale setzen in der Hoffnung dass durch den Verkürzten Weg die Nebenwirkungen der Hormone nur auf den Anwendungsbereich beschränkt werden. 

Gefällt mir

17. Februar um 15:37
In Antwort auf

Hallo Ihr alle !!!
Sandy01

Hallo Sandy, 
ich hatte auch diese Pille, aber nur für 2 Mo ate. Danach war ich trotz korrekter Einnahme schwanger.
Kommt aber extrem selten vor und der Fa hat danach festgestellt, dass bei mir wohl die meisten Pillen nicht wirken würden.
An meiner Körbchengröße hätte sich nach so kurzer Einnahme nichts geändert.
LG

Gefällt mir