Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wer hat Erfahrung mit der Kinderwunschklinik?

Letzte Nachricht: 6. August 2015 um 12:56
A
august_11909077
04.08.15 um 14:52

Hallo.

Genauer gesagt geht es mir um den Gespräch was man da führt und wie man beraten wird.

Kurz zu uns, trotz Kinderwunsch, haben wir höchstens ein mal Sex an den fruchtbaren Tagen, was an dem Partner liegt. Dem entsprechend seid einem Jahr kein Erfolg.

Was ich gerne wissen würde, wenn man als paar zum ersten mal in der KiWu sitzt und unsere Situation bespricht, kommt da auch das Thema Sex vor, wollen die Ärzte wissen das wir es auch richtig versuchen? Also unser Intimleben.
Oder ist es denen egal? Nach dem Moto, wir machen die teuere Therapie mit euch, ob ihr den dazu gehörigen Sex auch ausreichend praktiziert ist uns egal.

Würde mich freuen von euch Leuten zu hören, die so eine KiWu Klinik schon aufgesucht haben.

Mehr lesen

K
kareem_12923505
04.08.15 um 21:59

Hallo
also wir wurden nie gefragt wie oft wir sex hatten und was für praktiken wir bereits angewandt haben etc wir haben nur gesagt wie lange der unerfüllte kinderwunsch schon besteht und das thema war gegessen. dein frauenarzt würde wohl eher fragen wie genau ihr das handhabt, aber die kiwu ist ja sozusagen die letzte Adresse in Sachen kiwu, da sind ja auch im grunde die paare die schon alles durch haben, da wird nicht noch nachgehakt.. wir waren in bad münder/hannover. kann ich jedem wärmstens empfehlen, besonders dr.breitbach. aber ich weiß ja nicht wo du herkommst..

Gefällt mir

A
august_11909077
05.08.15 um 12:50

Dann kann ja was werden.
Wir haben in den rechnerisch Fruchtbaren Tagen fast nie Sex.

Die werden mit und teuere Therapie machen und nicht mal wissen das wir kein Sex haben in der passender Zeit.

Gefällt mir

B
bryn_986425
05.08.15 um 13:35

...
O_o
Dann solltet ihr vllt mal anfangen Sex zum richtigen Zeit zu haben, dann könnt ihr euch das ganze sparen.

Also bei uns wurde da auch nur gefragt wie lang wir es schon versuchen, da wird ja quasi vorausgesetzt dass man schon eine Weile regelmäßig ungeschützten Geschlechtsverkehr zum richtigen Zeitpunkt hat. Die Kinderwunschklinik ist ja quasi der letzte Weg wenn es gar nicht mehr anders geht.

Gefällt mir

Anzeige
B
blejan_12272978
05.08.15 um 16:22

.....
Kannst Du mit Deinem Partner das Problem nicht erstmal besprechen oder kann er nicht unter "Stress" also wenn er muss? Sorry wenn ich so direkt frage aber soe eine Kiwu-Behandlung ist auch kein Spaziergang und wenn es auf natürlichem Weg klappen kann würde ich das auch auf jeden Fall vorher versuchen!! Der Kiwu-Klinik ist es am Ende ja mehr oder weniger egal ob es am Sex oder sonstiges liegt. Wir wurden auch nicht wirklich gefragt man hat nur so am Rand drüber gesprochen. Viel Glück!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
duha_11943282
05.08.15 um 19:53

Also
So richtig wird euer Plan da nicht aufgehen. Ihr werdet von einer guten Kiwu schon gefragt, ob ihr die fruchtbaren Tage kennt und es dann auch versucht.

Und selbst wenn das nicht so ist, werdet ihr, sofern das sperma für die natürliche Zeugung ausreicht, von der Krankenkasse keine icsi/ivf/iui genehmigt bekommen, bzw. muss der Kiwudoc ja dementsprechend seine Empfehlung für einen Behandlungsplan ausschreiben und dies wird er nicht machen, sofern bei euch alles ok ist und keine fertilitätseinschränkenden grunderkrankungen vorliegen.

Einzige Möglichkeit wäre dann wohl nur, alles als Selbstzahlerbasis laufen zu lassen, aber ob rund 6000-8000 Euro zu bezahlen, besser ist, als das Problem mit zu wenig sex beim Partner anzusprechen, könnt nur ihr entscheiden.

Gefällt mir

D
duha_11943282
05.08.15 um 21:46

Mandelherz
Ich habe zwar keine endo, aber meiner Meinung nach dürfte es da nicht allzu große Probleme geben, da die ja nachwächst und die Eileiter geschädigt haben kann. Und es ist eine fertilitätseinschränkende grunderkrankung, soweit ich weiß.

Viel Glück!

Gefällt mir

Anzeige
B
branko_12352866
06.08.15 um 12:56

Hallo ,
wir sind einige Jahre in einer Kiwu -Klinik. Die fragen nicht wirklich wie oft ihr Sex habt . Zumindest war es bei uns das nicht der Fall.
Bei mir wurden dann verschlossene Eileiter festgestellt. Daraufhin wurde jetzt die erste IVF gemacht.

Ich versteh auch nicht wirklich, was ihr dort wollt? Die werden alles untersuchen und keinen Grund finden.

Vielleicht werden sie dein Zyklus kontrollieren und sagen wann du deinen Eisprung hast und ihr Sex haben solltet.

Aber es ist ja eigentlich Quatsch. Ich würde an deiner Stelle mir Ovulationstests holen und zu dem Zeitpunkt an paar tagen Sex haben.

Ich glaube eine KIWU kann euch nicht helfen bei zu wenig Sex

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige