Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hat Bluthochdruck? Welche Tabletten nehmt ihr und wie kommt ihr damit zurecht?

Wer hat Bluthochdruck? Welche Tabletten nehmt ihr und wie kommt ihr damit zurecht?

2. September 2019 um 10:21

Ich hatte bisher immer Candesartan eingenommen. Aufgrund meines Kinderwunsches habe ich mit meinem Hausarzt das Thema Bluthochdruck erneut besprochen. Jetzt hat er mir Methyldopa verschrieben, welche ich jetzt seit ca. 1-2 Monaten einnehme. Irgendwie fühle ich mich aber seitdem  total unwohl. Morgens nach der Einnahme wird mir leicht übel, ich bin irgendwie dauermüde, ich habe Probleme mit meiner Verdauung und ich habe ständig Durst, weil mein Mund total trocken ist. Mal ist es besser, mal schlechter.

Anfangs dachte ich sogar schon, dass ich schwanger bin, weil einige Symptome ja dazu passen würden, aber ich bin es definitiv nicht und mir ist erst jetzt der Gedanke gekommen, dass das durch die neuen Blutdrucktabletten kommen könnte, weil das zeitlich passt.

Liebe zukünftige Mamis mit Bluthochdruck, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr ein bestimmtes Medikament empfehlen?

Mehr lesen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper