Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hat auch Vorwehen und muss sich schonen?

Wer hat auch Vorwehen und muss sich schonen?

6. Juni 2009 um 9:48 Letzte Antwort: 6. Juni 2009 um 21:04

Hallo!
Suche ein paar Mädels zum austauschen, die auch an vorzeitigen Wehen leiden und sich schonen müssen.
ich selbst bin in der 33.SSW und mein Kleiner drückt schon ordentlich auf den Muttermund. Allerdings war beim letzten fa-besuch mumu noch zu und gebärmutterhals auch noch voll da. ich hoffe das bleibt auch so.
LG Sanny

Mehr lesen

6. Juni 2009 um 10:08

uii ja
bin in der selben Lage. Hatte regelmäßige Wehen vor einigen Tagen. Schone mich ..hab aber noch einen 3 Jährigen Sohn zu Hause ich bin in der 31 Woche. Gott sei dank ist auch noch alles zu. Hast du auch noch weitere Kinder?

Gefällt mir
6. Juni 2009 um 10:23

Ja
ja hab eine 1,5 jährige Tochter, die natürlich gerne und viel mit mama spielen möchte aber es geht leider nicht mehr so viel...
musst du irgendwas einnehmen? und hast du einen partner zu hause der dich unterstützt. ich meine bleibst du wirklich nur zu hause und schonst dich oder gehst du auch einkaufen etc.?

Gefällt mir
6. Juni 2009 um 10:35

@jenny
in welcher woche hattest du die vorwehen denn? muss ja früh gewesen sein, wenn die nen ring gelegt haben, oder?

Gefällt mir
6. Juni 2009 um 10:36

Hmm
also ehrlich gesagt. hatte vorwehen schon ziemlich früh. in der paar und zwanzigsten. da sagte meine ärztin auch das ich viel liegen soll und mich schonen soll. der gbmh war auch bissel verkürzt schon. aber noch im guten rahmen. bin jetz in der 35ssw und hab recht viele vorwehen. aber jetz ist das auch normal..da der körper sich auf die geburt vorbereitet. also ich schone mich nicht wirklich. ne freundin von mir hat das genauso auch. also die vorwehen. wie gesagt übrungswehen. finde die ärzte machen einen heut echt schnell verrückt. solang der hals nicht stark verkürzt ist brauchst dir da denke keine sorgen machen.

lg biene mit colin inside

Gefällt mir
6. Juni 2009 um 10:45

ja das stimmt
da hast du schon recht, nur wenn man dabei unterleibsschmerzen hat und es echt anstrengend wird und die wehen regelmäßig kommen, finde ich sollte amn schon an richtige wehen denken, nicht nur an übungswehen

Gefällt mir
6. Juni 2009 um 10:52

...
na so früh war es ja dann doch nicht, dachte jetzt es wäre noch früher gewesen...
hast du auch lungenreifespritze bekommen?

Gefällt mir
6. Juni 2009 um 10:58

hmm
naja ich gehe ab und zu auch umher je nach Gefühl...wenn grad nichts ist, es bleibt einemja eh nichts anderes übrig.,soll aber seit gestern imBett liegen bleiben erst mal., Naja und mein Partner hat sich gestern mal eben zu nemAutofestival für 2 Tage aufgemacht du siehst,,, man kann sich auf Kerle leider nicht bverlassen und muss auf sich selbst zählen... von daher "mäßiges "schonen...
vor allem kann man ja nicht rumliegen mit nem 2ten...

Gefällt mir
6. Juni 2009 um 11:24

Ja
ja das stimmt. schaffe ich auch nicht. aber bis jetzt bleib ich drinnen, dabei würde ich sogerne mal raus gehen....

Gefällt mir
6. Juni 2009 um 12:05

Na
ich denk wenn das deine 2te ss ist.l wirst du das selber gut im gefühl haben

also ich hab das gut in den monaten gelernt, hät ich nie gedacht. wurde halt zu sehr von allen seiten verrückt gemacht und hab das kind schon viel zu früh kommen sehen. musste sogar paar tage ins kh und das war alles nur mehr stress für mich als das es sinn hatte.

aber denk auch das man das am körper merkt, wenns bissel schlimmer is.

find aber auch diese richtzahl..vonwegen mehr als 10mal am tag..bescheurt. denn die hab ich locker
na mal lsehen was sie die woche zu mir sagen

aber dann schont euch besser

Gefällt mir
6. Juni 2009 um 13:17


ja das stimmt man wird schnell verrückt gemacht wenns um sowas geht.
aber lieber auf nummer sicher gehen

Gefällt mir
6. Juni 2009 um 13:51

Ah herje
dann kann man nur alles gute wünschen und die daumen drücken

Gefällt mir
6. Juni 2009 um 21:04


wenn ich das bei manch anderen mädels lese, komme ich ja noch richtig gut weg...
drücke allen die daumen, dass die kleinen noch einige zeit im bauch verbringen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers