Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wer hat auch so sehr Angst...

Letzte Nachricht: 2. November 2009 um 14:03
31.10.09 um 17:32

...vorm plötzlichen Kindstod?

Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und ich hab jeden Tag die Angst, dass es sie treffen könnte...Ist das doof, dass ich so sehr Angst hab oder gehts jemandem genauso? Würde gern mal andere Meinungen dazu hören...

LG Sabrina und Leonie

Mehr lesen

31.10.09 um 17:34

Geht mir genau so
ich habe die angst das kind mit behinderung zuhaben oder vielleicht auch Fehlgeburt

ich weiss noch nicht mal wie ich mich richtig ernähren muss(

Gefällt mir

31.10.09 um 17:45

Hi
hallo bin zwar fast in der 24 woche schwanger,habe aba jetzt auch schon angst das es behinderung haben könnte,auch wenn ultraschallgeräte gesund sagen,100%ausagekräftig sind die auch nicht.und vom kindstot habe ich sehr große angst.

1 jahr ist auch ein kritisches jahr,wo was passieren könnte,was ich nicht hoffe... im internet findest du einige themen die den plötzlichen kindstod verringern...

aber für frisch gebackene muttis ist es normal angst zu haben

lg

Gefällt mir

31.10.09 um 17:47


mir gehts genau so aber bei mir hat es auch denn grund das mein bruder vor 13jahren an kindstod gestorben ist ich hab alles mit gesehen und hab das bild noch vor augen meine tochter ist jetzt 15tage alt und ich habe eine riesen angst

Ich bete jeden tag das es meine maus nicht trifft....ich hoffe das muss niemand mitmachen.....

LG angi&Dilayla 15tagealt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

31.10.09 um 20:30

Diese angst..
hat wohl jede mama...
ich dachte beim zweiten kind wirds bestimmt besser, aber ich denke wohl eher nicht.
bei meinem sohn damals hatte ich auch angst ohne ende, weil er ab der zweiten lebenswoche durchgeschlafen hat..da bin ich nachts öfter raus um zu gucken ob er noch atmet.
aber mädels wenns euch ein bisschen beruhigt: letztes jahr waren es glaub was um die 270 babys die an sids gestorben sind. das sind meinte ich fast 100 weniger wie noch im vorjahr ( sorry mädels kann die genauen zahlen nimmer genau sagen- googelt einfach ma nach risikostatistik sids 2008 da müsstet ihr näheres finden)
und haltet euch bitte immer vor augen das risiko dass ein kind daran stirbt liegt "nur" bei 0,1 %...

ich wünsche euch viel viel kraft für die schwere zeit..ich weiss man macht sich immer sorgen...aber ihr seid nicht alleine mit eurer angst- die haben alle eltern.. vielleicht tröstet euch das zusätzlich?

Gefällt mir

01.11.09 um 11:23

Ich bin...
ja auch eine glückliche Mami und ich weiß dass hier glückliche Schwangere sind...aber es kommen öfter mal keine so tollen Threads und ich wollte einfach nur mal andere Meinungen hören. Entschuldige, wenn ich dir damit zu na getreten bin oder irgendjemanden anders. Sorry.

Gefällt mir

02.11.09 um 14:03

Habe dieses...
ironie off überlesen sorry. Bin der selben Meinung wie du. Aber na ja. Am besten mache ich mal nicht weiter Sorgen darüber

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers