Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hat auch so ein Outingdurcheinander?

Wer hat auch so ein Outingdurcheinander?

19. September 2013 um 19:57

Ich war Freitag beim Vertretungsarzt weil ich die Treppe runter gefallen bin. Montag dann regulär bei meiner Frauenärztin und heute weil meine Rippen immer mehr schmerzen im KH im Kreißsaal zum ctg und dann hat der Oberarzt wieder Ultraschall gemacht.

16+6 : bei Vertretungsarzt wahrscheinlich ein Junge

17+2 : Frauenärztin sieht nichts was auf Junge hindeutet aber würde auch nicht unbedingt sagen das ein Mädchen sicher ist

17+5 : Oberarzt sagt wird eher ein Mädchen

Was denn nun? Bei der Feindiagnostik heißt es dann wahrscheinlich wieder Junge oder doch wieder 50/50
War das bei euch auch so ein durcheinander?

Mehr lesen

19. September 2013 um 20:09

Kenn ich Bin 21ssw und jedes mal was anderes ! Morgen hab ich zum ersten Mal 3D beim Organscreen ... Dann müssten wir es wissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2013 um 20:21
In Antwort auf roman_988475

Kenn ich Bin 21ssw und jedes mal was anderes ! Morgen hab ich zum ersten Mal 3D beim Organscreen ... Dann müssten wir es wissen

Oh zum
Glück geht's noch jemanden so.
Sag morgen mal Bescheid was es denn nun wirklich wird ja? Um wieviel Uhr hast du Termin?
Hab in der 20. Ssw das Organscreening aber ich glaube sie macht da kein 3d

20. September 2013 um 11:16
In Antwort auf sisko_12548520

Oh zum
Glück geht's noch jemanden so.
Sag morgen mal Bescheid was es denn nun wirklich wird ja? Um wieviel Uhr hast du Termin?
Hab in der 20. Ssw das Organscreening aber ich glaube sie macht da kein 3d

Bei meiner Bekannten haben sie in der 25ssw beim 3d erst gesagt das es doch ein Junge wird. Vorher war es immer ein Mädchen. So hat sie dann auch eingekauft
Das geht glaube ich vielen so. Bei meiner Schwester war das auch

20. September 2013 um 12:57

Huhu ''leidensgenossinen''
bei mir das selbe...
16+4 eindeutig junge
20+4 mh könnte auch mädchen sein...
hab am 25 feinsono bei 21+5 und hoffe echt das der nun eindeutig sagt was es wird... zum glück hab ich nix blau gekauf sondern wenn eher neutral...

20. September 2013 um 13:29

Ich ein bissl
13.SSW eher Junge
17.SSW wollte sie sich nicht festlegen, könnte beides sein
21.SSW definitiv Mädchen
24.SSW Feindiagnostik in klinik mit 4D 100% Mädchen
28.SSW FÄ wieder Mädchen
29.SSW KH wegen Nierenstau wieder Mädchen

Denke nach sovielen bestätigungen von mehreren ärzten, bleibt es wohl beim mädchen

20. September 2013 um 13:46
In Antwort auf roman_988475

Bei meiner Bekannten haben sie in der 25ssw beim 3d erst gesagt das es doch ein Junge wird. Vorher war es immer ein Mädchen. So hat sie dann auch eingekauft
Das geht glaube ich vielen so. Bei meiner Schwester war das auch

Erzähl
Wie war das Organscreening?
Ja vom Mädchen zum Jungen kommt wohl häufiger vor als vom Jungen zum Mädchen ^^

20. September 2013 um 13:49
In Antwort auf filaundnoka

Huhu ''leidensgenossinen''
bei mir das selbe...
16+4 eindeutig junge
20+4 mh könnte auch mädchen sein...
hab am 25 feinsono bei 21+5 und hoffe echt das der nun eindeutig sagt was es wird... zum glück hab ich nix blau gekauf sondern wenn eher neutral...

Ist
Also so ziemlich wie bei mir.. oh ich bin mal gespannt was bei der fd raus kommt.
Hast du es gut! hab schon fleißig blau geshoppt

20. September 2013 um 13:51
In Antwort auf bonnie_12150277

Ich ein bissl
13.SSW eher Junge
17.SSW wollte sie sich nicht festlegen, könnte beides sein
21.SSW definitiv Mädchen
24.SSW Feindiagnostik in klinik mit 4D 100% Mädchen
28.SSW FÄ wieder Mädchen
29.SSW KH wegen Nierenstau wieder Mädchen

Denke nach sovielen bestätigungen von mehreren ärzten, bleibt es wohl beim mädchen

Ja
Das klingt doch sehr danach das es sicher ein Mädchen wird
Glückwunsch! !

20. September 2013 um 14:07

Ja
Das klingt doch sehr danach das es sicher ein Mädchen wird
Glückwunsch! !

Berichte mal nach der FD

20. September 2013 um 15:05

Cinderella
oh dann drück ich dir mal für nen jungen besonders die daumen
wir würden uns sehr über nen jungen freuen haben ja bereits schon 2 mädchen zuhause...
ich war voll geflasht wo der doc meinte das es ein junge wird und wollte nur die bestätigung und dann sagt er es könnte ein mädchen wieder sein...
wuste im ersten moment nicht ob ich lachen oder heulen soll, klar bin ich froh das mein kleines gesund ist und alles weitere passt aber enttäuscht war ich doch ein wenig, naja nun abwarten was bei der feinsono raus kommt...

20. September 2013 um 19:28

100% ein Junge

20. September 2013 um 19:34

Sternchen
herzlichen glückwunsch

20. September 2013 um 21:25

Hier
Bei 16 2 hiess es eher Junge. Das Zipfelchen sein etwas zu gross für ein Mädchen, jedoch konnte sie keine Hoden sehen. 22 ssw bei der Vertretungsärztin: für sie sei es ganz klar ein Mädchen. 25 ssw bei meiner FA: ja ganz klar die 3 bekannten Striche zu sehen, wird ein Mädel. 29 Ssw: wieder ganz klar ein Mädchen. Ich vertrau nun dem Outing und hab rosa eingekauft

26. September 2013 um 8:02

Hallo
wollte nach dem durcheinander beim outing bei uns bekannt geben das es bei einem jungen bleibt

26. September 2013 um 8:46

Hallo
wollte nach dem durcheinander beim outing bei uns bekannt geben das es bei einem jungen bleibt

Glückwunsch
Zum Jungen

26. September 2013 um 9:20

Glückwunsch
Zum Jungen

Hey
wann hast du wieder termin???

26. September 2013 um 10:17

In der 12. Woche hieß es bei mir, das es doch sehr nach einer Zicke aussieht...in der 16. Woche dann doch au einmal das es seeehr nach einem Jungen aussieht ... jetzt Montag hab ich den nächsten Termin in der 20. Woche und hoffe auf ein 100% Outing =)
Will endlich shoppen gehen

26. September 2013 um 10:23

Hey
wann hast du wieder termin???

Ich
Hab Montag meine Feindiagnostik

26. September 2013 um 11:18

Huhu!!!
Ich bekomm Zwillinge und die waren bis letzten Freitag zu 100 % und 90 % Jungs. Es wurde auch nie was anderes gesagt. Und gestern - bei 20+4 - meinte mein FA, er sieht da ein Mädel.

Aus den sicheren Zwillingsjungs wurde nun ein unsicheres Pärchen
Von dem abgesehen - wir nehmen alles Hauptsache gsund - aber der Doc hat mich jetzt echt in Schwierigkeiten gebracht wegen dem Namen ... für ein Mädel haben wir keinen ... sie würde Vincent heißen..

Der Doc hat es gestern auch nicht so genau gesehen, aber er hat mir ein Bild mitgegeben. Bei wem sah es so ähnlich aus und es wurde dann doch wieder ein Junge????
Drei Striche ja ... aber das in der Mitte sieht net wirklich aus wie ein Strich und es war ein etwas blöder Winkel, von dem aus er das Bild machte ....

26. September 2013 um 11:21
In Antwort auf faith_12882628

Huhu!!!
Ich bekomm Zwillinge und die waren bis letzten Freitag zu 100 % und 90 % Jungs. Es wurde auch nie was anderes gesagt. Und gestern - bei 20+4 - meinte mein FA, er sieht da ein Mädel.

Von dem abgesehen - wir nehmen alles Hauptsache gsund - aber der Doc hat mich jetzt echt in Schwierigkeiten gebracht wegen dem Namen ... für ein Mädel haben wir keinen ... sie würde Vincent heißen..

Der Doc hat es gestern auch nicht so genau gesehen, aber er hat mir ein Bild mitgegeben. Bei wem sah es so ähnlich aus und es wurde dann doch wieder ein Junge????
Drei Striche ja ... aber das in der Mitte sieht net wirklich aus wie ein Strich und es war ein etwas blöder Winkel, von dem aus er das Bild machte ....

Ach ja, und
so sah der betreffende Zwilling in der 16ten Woche aus

26. September 2013 um 11:22

Huhu!!!

Und so ...
...sah der betreffende Zwilling in der 16ren Woche aus

26. September 2013 um 11:23

Huhu!!!

So sah ...
der betreffende Zwilling in der 16ten Woche aus:

26. September 2013 um 11:25

Ach ja, und
so sah der betreffende Zwilling in der 16ten Woche aus

SORRY
dass das Bild jetzt zweimal da ist, mein PC spinnt wieder mal ein Bissl

27. September 2013 um 9:54

Hallo zusammen!
Hab jetzt so einiges gelesen. Da kann man sich ja echt verrückt machen lassen bei so vielen verschiedenen Outings mal Junge - mal Mädchen
Ich kann nur sagen, ich hab das Problem nicht - also nicht wirklich
Ich bin in der 26. SSW und bei mir wirds entweder Junge oder Mädchen, aber ohne das ich es vorher von meinem FA erfahre. Mein Kind wird nämlich ein Ü-Ei
Also ich wünsche euch weiterhin alles Gute und sichere Outings

27. September 2013 um 11:28
In Antwort auf piper399

Hallo zusammen!
Hab jetzt so einiges gelesen. Da kann man sich ja echt verrückt machen lassen bei so vielen verschiedenen Outings mal Junge - mal Mädchen
Ich kann nur sagen, ich hab das Problem nicht - also nicht wirklich
Ich bin in der 26. SSW und bei mir wirds entweder Junge oder Mädchen, aber ohne das ich es vorher von meinem FA erfahre. Mein Kind wird nämlich ein Ü-Ei
Also ich wünsche euch weiterhin alles Gute und sichere Outings

Tja, so ein Ü-Ei...
... werd ich wohl auch bis zum Schluß mithaben

Wie mein Doc schon mal sagte: Er sieht alles ... und es wird 100 prozentig zu 50 Prozent ein Junge

27. September 2013 um 12:35

Da hast du...
... absolut recht. Ist bei mir echt spannend mit den Zwillingen: Bei einem 3d-Bild scheint es eindeutig zu sein, dass es ein Junge ist ... das ist von der 16 SSW.

Ich hab heute Nacht wieder von zwei Jungs geträumt ... Ehrlich gesagt würd ich mich sooo sehr über ein Pärchen freuen, aber dieses starke "Jungsgefühl" ist einfach da. Vor ein paar Wochen schon hab ich die Sachen meiner Töchter wehmütig weggeräumt, weil ich mir doch sehr eine kleine Prinzessin gewünscht hätt, aber naja. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich diesmal zwei Buben mit hab.

Seit SSW 16 sind es zwei Jungs, letzten Donnerstag waren es noch zwei Jungs, am Freitag - kurz im KH wegen leichter Blutungen - noch immer zwei Jungs... ich habs jedes Mal selbst gesehen! Und gestern: Nein es sieht nach Mädchen aus! Hahaha, also wenn mein Doc zaubern kann, dann soll er mir eine kleine Zwergin herzaubern Da ist dann die Kleine wohl mit Faust und ausgestrecktem Mittelfinger zwischen den Beinen dagelegen und hat sich gedacht, EUCH WERD ICH VERARSCHEN Neee, irgendwie glaub ich, dass bei dem Mädelsouting-Bild von gestern - senkrecht von oben draufgeschallt - das in der Mitte der kleine Schniedel ist, den er nächste Woche wieder in die Kamera hält und dann hätt ich mich umsonst gefreut... ansonsten wär ich wahnsinnig glücklich über eine STELLA

Nicht falsch verstehen - ich freu mich auch genauso über einen kleinen Quentin, aber ich trau mich gar nicht mehr mich über was bestimmtes zu freuen, ausser dass es ein gesundes Ü-Ei sein wird....

Momentan fühlt es sich fast so an, als hätt mir wer ein Baby im Bauch ausgetauscht.... echt komisch ... also in dem Fall,
wo es nicht WIRKLICH eindeutig ist, wär es besser auf ein Outing zu verzichten. Es stimmt schon, sobald man "es" weiß, hat man als Mama schon irgendwie so eine Vorstellung vom kleinen Zwerg ... und plötzlich muss man sich komplett umorientieren ...

Nächste Woche beim Organscreening frag ich nochmal, aber dann lass ich es gut sein ... mir reicht die Outerei

Und eins hab ich ganz sicher zu 100 % gesehen: Dass es zu 50 % ein Junge wird

30. September 2013 um 13:38

Hallo
Ich kann mich nur anschließen - hauptsache ein gesundes Ü-Ei . Wenn man sich zu sehr darauf versteift, es wird ein Junge oder ein Mädchen ist die Enttäuschung wenns dann doch anders kommt umso größer.

2. Oktober 2013 um 10:26

Heute war das Organscreening
Beim heutigen Organscreening in SSW 21+4: Beide haben ca. 450 Gramm, alles perfekt ... ET 8.2 ... heute 6.2 ... also genau zeitgerecht ... und: wir bekommen 2 JUNGS!!! Leider hab ich keine Bilder mitbekommen, aber die FÄ hat es eindeutig gesehen .... hhhhmmm??!! Tja, ich glaub jetzt ändert sich das doch nicht mehr. Auf die Vermutung des Docs letzte Woche hin meinte die Ärztin nur "ja dann hat ihre Tochter Hoden" ... das braucht man als Mädel wohl eher nicht

2. Oktober 2013 um 13:15

Heute war das Organscreening
Beim heutigen Organscreening in SSW 21+4: Beide haben ca. 450 Gramm, alles perfekt ... ET 8.2 ... heute 6.2 ... also genau zeitgerecht ... und: wir bekommen 2 JUNGS!!! Leider hab ich keine Bilder mitbekommen, aber die FÄ hat es eindeutig gesehen .... hhhhmmm??!! Tja, ich glaub jetzt ändert sich das doch nicht mehr. Auf die Vermutung des Docs letzte Woche hin meinte die Ärztin nur "ja dann hat ihre Tochter Hoden" ... das braucht man als Mädel wohl eher nicht

Na dann
Glückwunsch zum Outing

3. Oktober 2013 um 8:23
In Antwort auf piper399

Na dann
Glückwunsch zum Outing

DANKE!!!
Ja, nach einer langen Woche Ungewissheit wurden wir gestern "erlöst" und es bleibt bei dem, worauf wir uns schon seit 1,5 Monat eingestellt haben

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest