Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hat auch erst in der 9.SSW sein erstes Ultraschallbild bekommen?????

Wer hat auch erst in der 9.SSW sein erstes Ultraschallbild bekommen?????

27. September 2008 um 15:06

Also langsam regt mich meine Frauenärztin auf.
Ich bin in der 8.SSW also 7+3 und ich habe immer noch kein eiziges Ultraschallbild bekommen.
Angeblich sieht man nicht soviel auf dem Bild um man will doch schon etwas erkennen meinte sie am Donnerstag.(gut ich denke das ist nicht so ein neueres Ultraschallgerät)
ABer mir ist es egal ehrlich gesagt.
Mir ist es echt egal ob man nur die Fruchthülle sehen kann oder so.
Ich meine ich habe bei so vielen gesehen das die schon ab der 5.SSW oder der 6.SSW schon bilder bekommen haben.
Tja und dan habe ich noch irgendwie angst das sie mir nur insgesamt während der Schwangerschaft 3 Bilder gibt,weil einem ja nur insgesamt 3 Untersuchungen zu stehen mit dem Ultraschall gerät.
Ich meine ich bin so froh das es nun endlich geklappt hat mit der Schwangerschaft und ich will endlich so ein bild haben.
Will es ja auch endlich meinen Eltern und schwiegereltern zeigen.
Wie war das bei euch?????

Mehr lesen

27. September 2008 um 15:27

Ach
weis auch nicht das nervt mich langsam.
Würde sogar am liebsten ins Krankenhaus fahren und mich untersuchen lassen(müsste mir erst was ausdenken) so das ich den Krümel mal richtig sehen kann und vieleicht ein bild bekomme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2008 um 15:37

@steffirene
ja so werde ich es machen.
Muss am Donnerstag wieder hin und da werde ich sie mal fragen ob sie das macht.
Und wenn nicht dann werde ich wechslen,schlieslich bin ich schon in der 8.SSW und noch immer kein bild in der hand.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2008 um 15:51

Hallo!
Also ich war neulich das erste Mal beim Fa. Habe da in der 5. Woche ein Bild er Fruchthöhle mitbekommen. Allerdings glaube ich nicht dass jemand damit was anfangen kann, wenn ich es zeigen würde...

In vier Wochen wenn ich wieder gehe, bekomme ich wieder ein US, hat main Arzt schon angekündigt.
Von zahlen hat er aber nichts gesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2008 um 18:41

Ich habe schon
mein erstes Bildchen bei der ersten Untersuchung bekommen: SSW6+3.
Da sieht man zwar nur die Fruchtblase und nen kleinen weißen Punkt drinnen, aber macht nix. Ich hab während dem US einfach gefragt, ob ich ein Bild haben kann und mein FA hat mir sogleich eines gegeben.
Ich musste allerdings 60 Euro zahlen, damit bei jedem Kontrolltermin ein US gemacht wird.
Die Kasse zahlt ja nur 2 oder 3.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2008 um 22:34

Also
Ich habe mein erstes Bild beim ersten großen US in der 11. SSW bekommen.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper