Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hat auch angst?

Wer hat auch angst?

8. Juni 2009 um 11:27 Letzte Antwort: 8. Juni 2009 um 16:22

ich weiß das ist wohl die typische angst einer früh-ss. ich versuche ja auch immer positiv zu sein. meine FÄ hat auch keine sorge das ich eine FG haben könnte (Bin sehr gesund, nicht zu klein, nicht dick, nicht alt). Hab sogar in der 7ten Woche schon den Mutterpass bekommen. Aber je näher mein nächster FA Termin rückt (12.Juni) umso mehr angst hab ich das irgendwas sein könnte.

mir ist morgens nicht mehr so schlimm übel (bin jetzt 9te woche). brüste spannen noch aber sonst auch ausser müdigkeit keine ss-anzeichen. gut hatte ich vorher auch nicht. blöd ist eben das man bei meinem letzten termin , da war ich 6+1, noch kein herzchen hat schlagen sehen.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht. ich würde mich einfach gerne austauschen und die zeit bis zum nächsten termin überbrücken und mich ablenken. mit hoffentlich vielen positiven geschichten.

liebe grüße daniela 8+4

Mehr lesen

8. Juni 2009 um 12:38

Ich versteh dich nur zu gut
Ich war das letzte Mal im KH bei 5+4 und obwohl es sich von 5+1 auf 5+4 prächtig entwickelt hat hab ich Angst weil man bei 5+4 noch kein Herzchen schlagen sehen konnte,.. ich habe allerdings morgen meinen FA-Termin und ich bin nicht nur aufgeregt ich habe richtig Bammel davor.

Ich habe zwar das Ziehen an den Mutterbändern wie bei meiner 1.SS was ja eigentlich heißen sollte dass es wächst, aber mir ist so gut wie nie übel (wenn hats meistens nen Grund) und ich habe überhaupt kein Sodbrennen - alles Anzeichen die ich bei meinem Großen extrem hatte.

Natürlich hoffe ich das Beste und denke auch dass alles in Ordnung sein sollte aber die Angst dass etwas nicht passen könnte ist ganz klar da.

Liebe Grüße
Engelsgesicht 6+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2009 um 12:46

...
Mir gehts es ganz genauso. Zwar hat man bei mir schon bei 5+5 das Herzschen schlagen sehen und das letzte Mal, bei 8+4 konnte man schon einen Kopf und Körper erkennen, aber trotzdem hat man Angst.
Das ist völlig normal.
Ich kann dir nur eins sagen: Auch mir ist nie groß übel. Auch meine Brustschmerzen sind verschwunden. Riechen tue ich nix anderes. Und essen tue ich ganz normal.
Und manchmal mache ich mir Sorgen, ob denn wirklich alles stimmt, wenn ich doch so fast keine Anzeichen habe.
Jedoch ist es andersrum genauso: Heute ziehen fürchterlich meine Mutterbänder. Und ich sitz hier und mach mir Sorgen, ob das ok so ist.

Also mach dir keinen Kopf, deine Ängste sind völlig normal.
Und je weiter du kommst, desto positiver denkst du auch!

Alles Gute für dich und das Kleine!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2009 um 15:58

Ja ängste sind normal
man weiß das alles und trotzdem hat man welche. echt komisch. ich hoffe das hört mal auf. bin sonst eigentlich nicht so und eher total optimistisch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2009 um 16:22

Es wird alles gut
Hallo, mir gings am Anfang genau so.
Wär am liebsten jeden Tag zum FA gegangen und ich dachte mir jeden Tag dass mit dem Baby etwas nicht stimmt.
Das warten auf den Termin war für mich HORROR.

Ich hatte auch nie SS Beschwerden, und dachte mir deshalb ist etwas nicht ok.

Aber
Ich bin nun in der 25. woche und unserm kleinen Sohn geht es prima.
Ich hab auch heute noch etwas angst aber vieeeeeel weniger wie am anfang.
Ab der 12 . woche hab ich mich auch ziemlich beruhigt und seit ich den kleinen treten spüre gehts mir recht gut.

Mach dich nicht verrückt und vor allem google nicht zuviel über FG denn ich hab mich damit nur verrückt gemacht.

Das noch keinen herzchen schlagen zu sehen war ist völlig normal, bei mir hat mans ab der 8-9 woche gesehen, lass dich nicht verunsichern wenn andere erzählen bei ihnen hat man es ab der 5-6 gesehen, das ist unterschiedlich....

Hättest du eine FG würdest du das spüren, ein sogenannter stiller Abort ist soooo selten warum sollte es gerade dich treffen, es trifft dich ja auch nicht dass du einen Sechser im Lotto hast also

Die angst vergeht mit der zeit.

Liebe Grüße
Kristina+Zwerg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest