Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hat Ahnung von der Tempimethode???

Wer hat Ahnung von der Tempimethode???

16. Juni 2009 um 11:39

Hallo Ihr Lieben

Will jezt anfangen mit der Temperaturmessmethode aber ich habe soviel darüber gelesen und ehrlich gesagt kapiere ich gaaar nix....???

Kann mir jemand weiterhelfen?

ganz lieber gruss

sandra

Mehr lesen

16. Juni 2009 um 13:35

Hallo Sandy...
ich mess auch tempi , ist eigentlich garnich schwer, ....

Schau einfach mal hier drauf, vielleicht hilft dir das etwas weiter

http://www.babyboomonline.de/Temperaturmethode.html

Ich hab meine Kurve bei >http://www.mynfp.de<...

Probiers mal aus .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2009 um 8:52
In Antwort auf wieka_12954180

Hallo Sandy...
ich mess auch tempi , ist eigentlich garnich schwer, ....

Schau einfach mal hier drauf, vielleicht hilft dir das etwas weiter

http://www.babyboomonline.de/Temperaturmethode.html

Ich hab meine Kurve bei >http://www.mynfp.de<...

Probiers mal aus .

LG

Hallo
Vielen Dank für deinen Tipp

Bin jezt schon ein bischen schlauer, aber hab nochmal ne Frage, und zwar, ich schichte und messe im Moment immer morgens so um 8.00.

aber nächste woche habe ich frühschicht und werde da schon gegen 5.00 messen , anders gehts nicht?

und nochmal ne Frage, wann ist denn genau der heissteste Tag zum herzeln?

also hab ich das richtig verstanden wenn die Temperatur 3 Tage erhöht ist , dann müsste ich ja aber schon am 1 Tag wo sie erhöht ist herzeln oder?

was meinst du oder wie ist deine erfahrung wie es am besten ist, mit tempi?

sorry das ich so frage, aber ist komplettes neuland für mich)

lg

sandy

17. Juni 2009 um 11:29
In Antwort auf jagoda_12740445

Hallo
Vielen Dank für deinen Tipp

Bin jezt schon ein bischen schlauer, aber hab nochmal ne Frage, und zwar, ich schichte und messe im Moment immer morgens so um 8.00.

aber nächste woche habe ich frühschicht und werde da schon gegen 5.00 messen , anders gehts nicht?

und nochmal ne Frage, wann ist denn genau der heissteste Tag zum herzeln?

also hab ich das richtig verstanden wenn die Temperatur 3 Tage erhöht ist , dann müsste ich ja aber schon am 1 Tag wo sie erhöht ist herzeln oder?

was meinst du oder wie ist deine erfahrung wie es am besten ist, mit tempi?

sorry das ich so frage, aber ist komplettes neuland für mich)

lg

sandy

Bitte Bitte...
Freut mich wenn ich dir erstmal bissl helfen konnte, ....
Also wie das dann ist mit der Schichtarb. kann ich dir nich genau sagen, soweit wie ich weiss musst du 6 Stunden am Stück geschlafen haben.... ABer ob das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf deine Tempi hat weiss ich nich genau.

Zu deiner 2.Frage, wenn du auf deinem Kurvenblatt eine Erhöhung feststellst, ist deine heisse Phase leider schon vorbei.... Kauf dir doch Ovutests, dann siehst du genau wanns soweit ist, und dann heissts kräftig Herzeln ...

Ich bin ja auch noch im ersten Tempi-mess-zyklus, und bis jetzt weit und breit noch kein ES zu sehen und ich bin schon im 21 ZT.....

Machst du die Tempimessmethode von dir aus (wegen unregelm. Zyklus) oder vom FA aus????

LG Flocke

18. Juni 2009 um 8:26
In Antwort auf wieka_12954180

Bitte Bitte...
Freut mich wenn ich dir erstmal bissl helfen konnte, ....
Also wie das dann ist mit der Schichtarb. kann ich dir nich genau sagen, soweit wie ich weiss musst du 6 Stunden am Stück geschlafen haben.... ABer ob das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf deine Tempi hat weiss ich nich genau.

Zu deiner 2.Frage, wenn du auf deinem Kurvenblatt eine Erhöhung feststellst, ist deine heisse Phase leider schon vorbei.... Kauf dir doch Ovutests, dann siehst du genau wanns soweit ist, und dann heissts kräftig Herzeln ...

Ich bin ja auch noch im ersten Tempi-mess-zyklus, und bis jetzt weit und breit noch kein ES zu sehen und ich bin schon im 21 ZT.....

Machst du die Tempimessmethode von dir aus (wegen unregelm. Zyklus) oder vom FA aus????

LG Flocke

Halli hallo
ach so, habe gedacht bei einer Erhöhung hat man den Eisprung, ach das ist echt irgendwie kompliziert..

ja wann weiss ich denn dann wann die heisse Phase ist?

ich mach die tempi von mir aus, weil ich im Moment einen Zyklus von 35 Tagen habe, und periode von 2 Tagen , hatte allerdings im Februar Missed Abort..

und ich möchte doch einfach schwanger werden))

lg

sandra

18. Juni 2009 um 12:04
In Antwort auf jagoda_12740445

Halli hallo
ach so, habe gedacht bei einer Erhöhung hat man den Eisprung, ach das ist echt irgendwie kompliziert..

ja wann weiss ich denn dann wann die heisse Phase ist?

ich mach die tempi von mir aus, weil ich im Moment einen Zyklus von 35 Tagen habe, und periode von 2 Tagen , hatte allerdings im Februar Missed Abort..

und ich möchte doch einfach schwanger werden))

lg

sandra

Das will ich auch
neee also wenn in deiner Kurve eine Erhöhung zu sehen ist, ists schon vorbei, leider..... ist eigentlich nur zur Kontrolle ob du überhaupt einen ES hattest.
Trag doch die Tempi in die www.mypnf.de ein, da zeigts dir die heisse Phase auch an, allerdings solltest du zusätzlich Schleim beobachten.
Also ich machs jetzt so, ich trag Tempi in my pnf ein, schau wie der schleim ist, den trägst du da ja auch mit ein, und zusätzlich nehm ich noch Ovu Tests.... *hihi*.....
Ist eingentlich nur ne reine Gewöhnungssache.... Und wenn man sich einmal reingefuchst hat, ists ganz leicht und gehört zum Tagesablauf.
Tut mir echt Leid mit deinem Abort, aber schau positiv in die Zukunft, vieleicht klappts bald.

LG xFlockex

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook