Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer gibt mir einen Tipp zum Thema IM-Spritzen?

Wer gibt mir einen Tipp zum Thema IM-Spritzen?

13. November 2007 um 13:56 Letzte Antwort: 29. Dezember 2007 um 18:12

wir starten am Freitag mit den intramuskulären Stimulationsspritzen. Mein Mann soll sie setzen. Wir haben das natürlich noch nie gemacht. Wie sind eure Erfahrungen damit? Ist es machbar? Woraus sollte man besonders achten?

Danke für eine Antwort! Grüße, Meike

Mehr lesen

3. Dezember 2007 um 17:03

Hallo Meike,
da staune ich aber, das ihr das selber machen sollt mit der Spritzerei. Intramuskulär wird meistens in den Hintern gespritzt und da ist ein ganz bestimmter Handgriff dafür notwendig, damit man den Nerv nicht trifft. Ich bin Krankenschwester und weiß, wovon ich rede. Will dir keine Angst machen, aber das sollte lieber eine dafür vorgesehene Fachkraft machen. Ich an deiner Stelle würde meinen Arzt nochmals drauf ansprechen.

Wie heißt denn das Medikament, was du spritzen sollst?

Alles Gute Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Dezember 2007 um 17:23

I.m. spritzen
Hallo Meike

Ich schliesse mich an. Es ist zwar absolut machbar, aber am besten lasst ihr Euch genau zeigen auf was zu achten ist (Wo genau stechen, wmit desinfizieren, aspirieren,...). Tipp: Ihr könnt Euch mit wasserfestem Filzer ein Areal anzeichnen lassen. Aber bitte erst nach gründlicher Einführung.

Liebe Grüsse
Inga

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2007 um 18:12

Geht auch selber
Man kann das schon selber machen, ist nicht so schlimm wies aussieht, wenn man die Nadel sieht.
Ich habs immer am Oberschenkel gemacht. Ein bissl anheben, vorher desinfizieren. Nadel ganz hinein mit Schwung, sonst tuts weh.Kurz den Stopfen anziehen ganz wenig und schauen ob du kein Blut anziehen kannst, sonst hast ein Gefäß erwischt und musst neu stechen.Wenn kein Blut kommt, kannst langsam abdrücken, fertig.Mir hats nicht weh getan und daheim mit deinem Schatz ist intimer als beim Arzt.
Gutes Gelingen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club