Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wer gibt den Startschuss für die Geburt? Baby oder Körper?

Letzte Nachricht: 18. Januar 2011 um 13:34
C
carola_12118995
18.01.11 um 12:02

Hallo,

ich stell mir schon seit ein paar Tagen die Frage wer den Startschuss für die Geburt gibt.

Ist es der Körper der sagt "Ich mag nicht mehr das Baby soll raus"

oder

Ist es das Baby das sagt "Ich mag hier nicht mehr drinnen bleiben ich möchte endlich raus"?

Oder wie funktioniert das??

LG

Mehr lesen

S
suzie_12337866
18.01.11 um 12:19

Man sieht gleich wer der Boss ist
Hallo,

also den Startschuss gibt, laut aktueller Expertenmeinung, das Baby. Es sammelt Informationen darüber, ob alle Organe reif sind und gibt dann Hormone ab, die im Körper der Mutter die Wehen aktivieren!

lg

Gefällt mir

A
an0N_1249887499z
18.01.11 um 12:26

Das is eine gute frage
da stelle ich gleich mal eine zu
wie ist es denn dann mit vorzeitigen wehen
da sind ja die organe noch nicht fertig ... ?


hoffe da kennt auch jmd eine gute antwort zu
lg sina mit lia valentina 36ssw

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
suzie_12337866
18.01.11 um 12:37
In Antwort auf an0N_1249887499z

Das is eine gute frage
da stelle ich gleich mal eine zu
wie ist es denn dann mit vorzeitigen wehen
da sind ja die organe noch nicht fertig ... ?


hoffe da kennt auch jmd eine gute antwort zu
lg sina mit lia valentina 36ssw

Hmmm
würde sagen vorzeitige Wehen werden meist durch äußere Faktoren ausgelöst und son Hormonhaushalt in der Schwangerschaft ist ja ziemlich leicht durcheinander zu bringen...
bin jetzt nur von ner natürlichen und vom Zeitpunkt stimmigen Geburt ausgegangen

Gefällt mir

B
bettin_11904309
18.01.11 um 13:34

Ich denke
körper und baby entscheiden zusammen ob es nun an der zeit ist

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers