Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wer darf noch nicht und will doch so gerne?

10. März 2012 um 0:17 Letzte Antwort: 12. April 2012 um 23:37

Ich suche ein paar nette Mädels, die mit mir die Zeit bis zum Hibbelbeginn überbrücken möchten... Sich austauschen und einfach füreinander da sein!

Das bin ich:
Nick: babywanted88
Beiehungsstatus: glücklich vergeben seit 8 Jahren
Kinder: Luca, 10.06.11
Hibbeln ab: Herbst 2013

Also Mädels haut in die Tasten und helft mir, damit die Zeit wie im Fluge vergeht!

PS: Immer auf den Hauptthread antworten, wollen ja, dass nix verloren geht!

Mehr lesen

10. März 2012 um 0:33

Hmm
Hab unten den falsch Smiley benutzt...

Sollte der hier sein:

Gefällt mir

10. März 2012 um 16:02

Will
Keiner mit mir warten?

Gefällt mir

11. März 2012 um 15:38

Gefällt mir

11. März 2012 um 18:36

Hallo
Hallo

Erst mal zu mir
Verheiratet seit 2011
Partner seit 2006

Mein Mann und ich wollen auch so bald wie möglich schwanger werden. Jedoch geht das noch nicht, da ich einen befristeten Vertrag habe ((

Nun hoffen wir darauf dass sich schnell ändert, damit wir dann auch abgesichert sind und ich danach dort wieder arbeiten kann.

Alles nicht so einfach! Wenn es klappt wollen wir im Juni anfangen

Liebe Grüße Sumsum

Gefällt mir

11. März 2012 um 19:44

Also...
... Gibts ja doch noch Leidensgenossen!

Freut mich euch kennenzulernen!

Ja, ich glaube in den ersten drei monaten sollte man nicht fliegen, ab dem zweitem trimester is gut, aber ab der 35. Ssw darf man auch nicht mehr... Baby könnt ja dann im Flieger zur Welt kommen! Wollte nämlich im letzten Jahr noch Mai nach Hamburg, aber dat durft ich dann nur mit Bestätigung von FA und den Scheiss wollt ich mir nicht auch noch aufhalsen!

Blieb halt zu Hause!

Was arbeitet ihr denn?

Zu mir: mein Schatz will noch net gleich in zweites Kind bekommen... Er macht jetzt noch ne Weiterbildung, die bis August 2014 geht und drum will er noch warten... hab aber gestern gesagt wie tolls doch wär noch so ein süsses spatzerl zu haben... Und jetzt hat er gemeint, schauen wir im Herbst nochmal wie die finanzielle Situation ausschaut... Und dann darf ich eventuell schon früher hibbeln!

Woher seid ihr?

Gefällt mir

11. März 2012 um 21:57
In Antwort auf

Also...
... Gibts ja doch noch Leidensgenossen!

Freut mich euch kennenzulernen!

Ja, ich glaube in den ersten drei monaten sollte man nicht fliegen, ab dem zweitem trimester is gut, aber ab der 35. Ssw darf man auch nicht mehr... Baby könnt ja dann im Flieger zur Welt kommen! Wollte nämlich im letzten Jahr noch Mai nach Hamburg, aber dat durft ich dann nur mit Bestätigung von FA und den Scheiss wollt ich mir nicht auch noch aufhalsen!

Blieb halt zu Hause!

Was arbeitet ihr denn?

Zu mir: mein Schatz will noch net gleich in zweites Kind bekommen... Er macht jetzt noch ne Weiterbildung, die bis August 2014 geht und drum will er noch warten... hab aber gestern gesagt wie tolls doch wär noch so ein süsses spatzerl zu haben... Und jetzt hat er gemeint, schauen wir im Herbst nochmal wie die finanzielle Situation ausschaut... Und dann darf ich eventuell schon früher hibbeln!

Woher seid ihr?

Ja gibt es
Wir sind aus Oberbayern, Nähe Muenchen.
Ich finds ganz schlimm, alle um uns rum sind schwanger oder haben erst entbunden und wir müssen noch abwarten. Es ist alles perfekt bei uns, haben sogar ein Zimmer übrig für ein Baby. Nur diese doofe Arbeit

Wir fliegen im Sommer auch noch in Urlaub, deswegen fangen wir erst danach an.

Gefällt mir

11. März 2012 um 21:59
In Antwort auf

Ja gibt es
Wir sind aus Oberbayern, Nähe Muenchen.
Ich finds ganz schlimm, alle um uns rum sind schwanger oder haben erst entbunden und wir müssen noch abwarten. Es ist alles perfekt bei uns, haben sogar ein Zimmer übrig für ein Baby. Nur diese doofe Arbeit

Wir fliegen im Sommer auch noch in Urlaub, deswegen fangen wir erst danach an.

Achso,
ich bin Buerokauffrau

Gefällt mir

12. März 2012 um 0:43

@ sumsum
Ja geht mir ähnlich... Meine Schwägerin hat am 25. Dezember ihr zweites Kond bekommen und der kleine krümel ist sooo süss! Aber man darf es leider nicht halten, weil man könnts ja kaputt machen... Nun ja, gibt ja solche und andere...

Ich bin auch gelernte Bürokauffrau... Aber jetzt arbeite ich Teilzeit im Schuhladen... Is in der Schweiz gar nicht so einfach Teilzeitstellen im Büro zu finden...

@all wollt ihr nach Elternzeit wieder voll arbeiten?

Gefällt mir

12. März 2012 um 0:58

@mimi
Wovon hängts denn ab, ob ihr in Ferien geht oder nicht?

Wir wollen auch gehen, aber wissen noch nicht wohin... Habt ihr ne Idee?

Gefällt mir

12. März 2012 um 11:58

@mimi
Cool! Freust dich schon? Geht ja nicht allzu lange! Na wenn du dich gut machst wirst du schon Ferien kriegen! oder eben nicht, weil sie net auf dich verzichten wollen!

Türkei klingt toll... Werd auch mal nach Angeboten schauen!

Habt ihr streng?

Gefällt mir

12. März 2012 um 13:33

Da ist mir mir
Doch glatt, schweizer Dialekt reingerutscht! Sorry! ich meinte eigentlich hast du viel Arbeit?

@ Kinderbetreuung, musst ja eh erst mal schauen wie sich dein Kleines dann macht... Sind ja nicht alle Babys gleich... Von dem her gehts mir toll, hab meine Mutter, die schaut und auch meine Schwiegereltern schauen auch gerne! Das ist einfach toll... Aber gibt ja noch Kitas, Tagesmütter etc... willste dann später wieder voll arbeiten?

@me ich bin grad beim Mittagessen! Gibt nen Cheeseburger man gönnt sich ja sonst nix!

Gefällt mir

12. März 2012 um 16:12
In Antwort auf

Da ist mir mir
Doch glatt, schweizer Dialekt reingerutscht! Sorry! ich meinte eigentlich hast du viel Arbeit?

@ Kinderbetreuung, musst ja eh erst mal schauen wie sich dein Kleines dann macht... Sind ja nicht alle Babys gleich... Von dem her gehts mir toll, hab meine Mutter, die schaut und auch meine Schwiegereltern schauen auch gerne! Das ist einfach toll... Aber gibt ja noch Kitas, Tagesmütter etc... willste dann später wieder voll arbeiten?

@me ich bin grad beim Mittagessen! Gibt nen Cheeseburger man gönnt sich ja sonst nix!

Sodale
also wenn dann will ich nach Elternzeit Teilzeit erst mal arbeiten, damit ich langsam wieder rein komm in den Job

wie das Baby geht kaput?? mei oh mei....
meine Schwägerin war da Gott sei dank nicht so

Gefällt mir

13. März 2012 um 17:42

Hey
Hallo ihr lieben, darf ich mich zu euch gesellen?!
Muss mit dem hibbeln noch warten bis juni, da fahren wir in urkaub und danach wollten wir die pille absetzten. Bin 24 mein partner 26 sind seit 3 jahren zusammen und warten nur auf die schriftliche bestätigung meines arbeitsvertrags.

Hoffentlich darf ich mich zu euch geselleb. Weiss nicht mehr womig ich mir die gedanken vertreiben soll.
Meine freundinnen haben fast slke schon kinder oder sind gerad dchwanger....

Erstmal liebe grüsse von mir

Gefällt mir

14. März 2012 um 7:41
In Antwort auf

Hey
Hallo ihr lieben, darf ich mich zu euch gesellen?!
Muss mit dem hibbeln noch warten bis juni, da fahren wir in urkaub und danach wollten wir die pille absetzten. Bin 24 mein partner 26 sind seit 3 jahren zusammen und warten nur auf die schriftliche bestätigung meines arbeitsvertrags.

Hoffentlich darf ich mich zu euch geselleb. Weiss nicht mehr womig ich mir die gedanken vertreiben soll.
Meine freundinnen haben fast slke schon kinder oder sind gerad dchwanger....

Erstmal liebe grüsse von mir

Herzlich Willkommen
Also von mir aus darfst du gern zu uns! Bei die hört sich das genauso an wie bei mir! Wahnsinn dass alles von so blöden Arbeitsverträgen abhängt!

Viele liebe Grüße sumsum

Gefällt mir

14. März 2012 um 9:35

Guten morgen meine lieben
@Padani na denn herzlich Willkommen! wir sind alle unschwanger und müssen auch noch warten! was arbeitest du? Woher kommst du?

@ mimi: toll, hätte auch gerne Urlaub... Mein letzter is schon ne Weile her... Aber bals bald hab ich auch... nach Ostern ne Woche und vielleicht fahren wir weg... Freu mich soooo!

@all wie gehts euch so?

Gefällt mir

14. März 2012 um 10:22

@all
Wollt ihr ein Sommer- oder eher ein Winterbaby? Und warum?

Gefällt mir

14. März 2012 um 13:20

@ Mimi
Na im 8ten Monat ss, da musst nicht neidisch werden... Als ich damals im 8. monat war, wollt ich einfach nur noch fertig sein... Konnte mich (dank meiner RIESIGEN Kugel) nicht mehr bücken, beim Treppenlaufe habe ich ausgesehen als wär ich ne Sehkuh, breitbeinig und schwerfällig... und dann is bei mir noch die morgendliche Übelkeit zurückgekehrt... Ja und Kleidung kannste nix mehr kaufen, weil lohnt sich für die SS nicht mehr und weisst ja noch nicht wie du nachher ausschaust und dann wollt ich Schuhe kaufen (ich liiiiiebe Schuhe) und siehe da ich hatte sogar zu fette Füsse...

=) Da gehts dir jetzt doch viel besser!

@ sommer oder winterbaby... Ich wollte ein Sommerbaby, da ich im Winter Geb habe und man da einfach nix tun kann, ausser alle zu sich einzuladen... ich wollte dann mal Kindergeburtstag im Garten feiern! Und ich denk mit Juni bin ich da nicht soo schlecht... Letztes Jahr wars ja auch früh schon heiss und ich fand das jetzt nicht soo schlimm... aber ich weiss ja nicht wies dann im August oder so ausgesehen hätte!

@neues: Mein Krümel hat heute seine ersten Schritte gemacht... Soooo tooooolll! =) sonst nix und bei euch so?

Gefällt mir

14. März 2012 um 14:21
In Antwort auf

@ Mimi
Na im 8ten Monat ss, da musst nicht neidisch werden... Als ich damals im 8. monat war, wollt ich einfach nur noch fertig sein... Konnte mich (dank meiner RIESIGEN Kugel) nicht mehr bücken, beim Treppenlaufe habe ich ausgesehen als wär ich ne Sehkuh, breitbeinig und schwerfällig... und dann is bei mir noch die morgendliche Übelkeit zurückgekehrt... Ja und Kleidung kannste nix mehr kaufen, weil lohnt sich für die SS nicht mehr und weisst ja noch nicht wie du nachher ausschaust und dann wollt ich Schuhe kaufen (ich liiiiiebe Schuhe) und siehe da ich hatte sogar zu fette Füsse...

=) Da gehts dir jetzt doch viel besser!

@ sommer oder winterbaby... Ich wollte ein Sommerbaby, da ich im Winter Geb habe und man da einfach nix tun kann, ausser alle zu sich einzuladen... ich wollte dann mal Kindergeburtstag im Garten feiern! Und ich denk mit Juni bin ich da nicht soo schlecht... Letztes Jahr wars ja auch früh schon heiss und ich fand das jetzt nicht soo schlimm... aber ich weiss ja nicht wies dann im August oder so ausgesehen hätte!

@neues: Mein Krümel hat heute seine ersten Schritte gemacht... Soooo tooooolll! =) sonst nix und bei euch so?

Arbeitskollegin
Meine Arbeitskollegin hat mir heute gefluestert dass sie in der 8.Woche schwanger ist... Hab mich sooo gefreut für sie!! Allerdings ist sie auch befristet und schon geht das Problem los. Jetzt macht sie sich total die Gedankwn wie es weiter geht usw. Mensch, die Arbeit ist echt zum Kotzen.

Also ob im Sommer oder Winter, in unserer Familie ist jeder Monat gut ausgebucht mit Geburtstagen, gefeiert wird also immer

Gefällt mir

15. März 2012 um 10:50

Guten Morgen
ihr lieben!

@ Mimi: na das kann ich gut verstehen... Geht mir auch so... Mann mann mann, alle hören von ihren FA's ob ihre Babys vermutlich früher kommen als ET, nur meine hat sich damals zu keiner Antwort hinreissen lassen... Sie meinte immer nur:"es kommt, wanns kommen will!" Aber sonst gehts ihr gut? Und ihr hattet einen schönen Nachmittag?

Ui ja... ich freu mich schon drauf! =) Er räumt mir jetzt schon alles was nur irgendwie geht aus! Er hat herausgefunden, dass man Schubladen öffnen kann und jetzt sieht meine Wohnung immer aus, als wären wir am einziehen...

Heut noch was schönes vor?

Gefällt mir

15. März 2012 um 11:29

Darf ich mitmachen?
Hallo ihr,
ich würde mich euch sehr gerne anschließen, wenn ihr damit einverstanden seit?

Zu mir: Ich bin 26 und mein Freund 27. Ich bin Diplom-Ingenieurin und promoviere zur Zeit noch mit Stipendium. Wir haben entschieden zu warten bis, dreimal dürft ihr raten, ich einen Arbeitsvertrag hab'. Das wird hoffentlich ab Juni dieses Jahr der Fall sein.

Da meine Schwester jetzt schwanger ist, fällt es mir aber sehr schwer zu warten, weil ich dauernd mit dem Thema konforntiert werde und es auch in der Familie kaum noch ein anderes Gesprächsthema gibt, als die Schwangeschaft meiner Schwester.

Meine Schwester ist ungewollt schwanger und ich bin da auch ein bisschen eifersüchtig auf sie, weil sie in Kind kriegt, das sie eigentlich gar nicht wollte und ich noch warten muss. Hab' deswegen aber auch ein schlechtes Gewissen und denke, ich sollte mich für sie freuen und sie unterstützen und hab' ja dann auch die Gelegenheit mit meinem Neffen zu "üben".

Naja, jetzt wisst ihr alles, was ihr wissen müsst. Ich hoffe, ihr nehmt mich auf.

Bis dann, liebe Grüße

Gefällt mir

15. März 2012 um 15:32

@ mimi
nee ich auch nicht... Mein kleiner schhläft gerade und ich versuch meinen Wäscheberg zu beseitigen, aber dieses Mistding will einfach nicht kleiner werden...

Nachher noch bissl raus in dem schönen Wetter...
Wie klein ist dein kleiner Bruder denn?

@christkind
erstmal herzlich willkommen bei uns! wir freuen uns immer über neue Leidensgenossinen! ich kann dich grad sehr gut verstehen... ist doch immer so, wenn man selbst schwanger werden will oder noch nicht darf, dann hats überall welche die sind...
Wann soll denn dein kleiner Neffe zur Welt kommen?

Liebe grüsse

Gefällt mir

15. März 2012 um 16:08

Hi,
freut mich, dass ich hier mitmachen darf.

Mein Neffe kommt im August. Ich find's auch eigentlich total toll und sehr spannend, das jetzt schonmal alles so hautnah mitzuerleben, aber es sorgt halt auch dafür, dass mir das Thema immer nur im Kopf rumspukt und mir die Zeit bis Sommer elend lange erscheint.

Apropos, das dann alle schwanger sind, haben vor ein paar Wochen auch noch erfahren, dass unsere Cousine auch im August (ET ist eine Woche später, als meine Schwester) Mama wird. Das find' ich eigentlich echt süß und auch irgendwie witzig. Es gab jahrelang überhaupt keinen Nachwuchs in der Familie und jetzt gleich zwei gleichzeitig. Ich freu mich auch auf die beiden Würmchen, aber trotzdem denk' ich mir auch manchmal, warum jetzt alle?

So, jetzt mal ein anderes Thema, ablenken heißt schließlich die Devise. Ihr hattest hier ja schon vom Sommerurlaub dieses Jahr. Wir fahren nach Holland Ende August/Anfang September. Flug wollte ich jetzt keinen planen dieses Jahr, immer die Hoffnung im Hinterkopf, dass es ja ganz schnell klappen könnte. Ich freu mich total auf die Nordsee, war schon immer ein Riesenfan von Ebbe und Flut, was es da ja reichlich gibt.

So, jetzt hab' ich aber genug erzählt und stürz mich wieder in die Arbeit.

Gruß

Gefällt mir

15. März 2012 um 20:38

Huhu
Hallo da bin ich wieder. Bin krankenschwester und hatte nachtdienst. Deswegen melde ich mich auch jetzt erst.
Wir planen dieses jahr zu fliegen weil ich um die zeit dann eh erst meine pille absetzte.

Christkind wo kommst du her?! Holland ist nicht so weit weg von mir

Gefällt mir

15. März 2012 um 22:39

@mimi
Süss! Ist er ein Nachzügler? (hoffe du verstehst es)
@padani: welcome back! Wo wollt ihr denn in die Ferien?
@fliegen in der ss: also ich war ca in der 13. Ssw als wir von zürich nach London flogen und ich glaube mein FÄ hat gesagt dass sei oke un mache nix... Bin mir aber nimmer sicher...

@me: war heut aus! Mot Freundinnen eins trinken! War toll und tut immer wieder mal gut!

@all; habt ihr ein wunschgeschlecht? Ich hab früher immer gesagt, zuerst einen Jungen, dann ein Mädchen... Als ich dann ss war, war ich mir fast sicher, dass es ein mädchen wird und dann war ein klein wenig enttäuscht als es hiess, es würde ein Junge... Aber heute glaube ich, dass es mir egal wär, hauptsache gesund...

Gefällt mir

16. März 2012 um 9:57

Guten Morgen
... erstmal euch allen

@padani: Ich komm' aus BaWü. Holland ist also eigentlich schon recht weit, aber doch noch mit dem Auto in einem Tag gut zu erreichen. Sind ja auch zwei Fahrer.

@all:
Wunschgeschlecht hab' ich eigentlich nicht so richtig, wir hätten aber jetzt schon einen Mädchennamen, den wir beide ganz toll finden, also würden wir uns freuen, wenn wir ihn auch benutzen können.

Zum Thema fliegen in der Schwangerschaft: Meiner Schwester wurde gesagt, dass man am besten nur im 2. Trimester fliegt. Die ersten 12 SSW sollte man nicht (weiß ich nicht warum) und gegen Ende könnte man eigentlich schon, aber die meisten Airlines verlangen dann eine Bestätigung vom FA, weil sie Angst haben, dass man an Board Wehen kriegt, schätz ich. Den ganzen Aufwand tut man sich dann wohl nur im Notfall an.

Was ich heute noch vor hab'? Erstmal arbeiten, bin grad mit Literaturrecherche zugange, kann mich aber echt schwer drauf konzentrieren, weshalb ich mich ja auch hier im Forum rumtreibe. Gott sei dank ist Freitag. Wir fahren dann heute Abend übers Wochenende zu meiner Mutter und meiner jüngsten Schwester, mal sehen, was wir da so treiben.

Also jetzt geht's wieder in die Arbeit. Wünsch' euch einen schönen Tag.

Gefällt mir

16. März 2012 um 10:40

Eigentlich egal
Guten morgen zusammen. Bin Zuhause weil ich krank bin
Am liebsten hätte ich ein Mädchen. Wir hätten für ein Mädchen schon total viele Namen. Wobei ich auch über einen Jungen glücklich wäre.

Wie geht's euch so? Bin soo müde

Gefällt mir

16. März 2012 um 10:54

Guten morgen
Ich hab nach der nacht gestern nur zwei stunden geschlafen und bin wieder super in den rhytmus zurückgekommen. Bin selber total begeistert. Hab manchmal knapp ne woche gebraucht um in den anderen rhytmus zu kommen.

Heute muss ich einksufen putzen kochen und backen. Dann fahr ich jetzt erstmal zum zumba und dsnn heute abend gehen wir in nen geb reinfeistn. Waren schon so lange nocht mehr weg. Freu mich richtig.

Wünsche euch nen scjönen tag.
Ach wir fliegen 2 wochen all in türkei. Hab mir gestern noch ne neue app runtergeladen. Die hat mir dann susgerechnet dass ich im urlaub meinen eisprung habe
Party

Gefällt mir

16. März 2012 um 14:24

@ sumsum
Na dann mal gute Besserung! Schade, wenn man bei dem tollen Wetter krank ist...

@ christkind: ich glaube, das is so, weil durch die druckveränderung eine FG "provoziert" werden könnte!

@ mimi hattet ihr einen schönen morgen?

@me: bin auf arbeit und nur mit handy on, darum kann ich nicht auf alles antworten!

Geniesst den Tag und 'hebet Sorg"

Gefällt mir

16. März 2012 um 17:00

Immer gerne!
Warum musstet ihr wieder aufhören?

Gefällt mir

17. März 2012 um 8:45

Witzig
Irgendwie warten wir alle bis Juni bzw. Sommer
Wünsch euch ein schönes Wochenende

Gefällt mir

17. März 2012 um 10:37

@sumsum
Ausser mir! muss mindestens bis oktober warten...

Wünsch euch auch einen tollen tag!

Gefällt mir

17. März 2012 um 21:01
In Antwort auf

@sumsum
Ausser mir! muss mindestens bis oktober warten...

Wünsch euch auch einen tollen tag!

Ohje
Das wird schon, noch ist es bei keinem von uns soweit. Warten wir es ab

Gefällt mir

18. März 2012 um 14:44

Hallo..
..zusammen

Ich hoffe, ihr habt noch einen Platz für mich in eurer Gruppe?

Vielleicht kurz ein paar Infos zu mir:

Bin 22 und aus Oberbayern, und seit ca. 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit Oktober mit dem Hausbau beschäftigt im Sommer soll es endlich soweit sein, dass wir einziehen können

Das hibbeln muss leider noch etwas warten, ich schätze es wird 2013/2014 erst soweit sein mein Freund (der n gutes halbes Jahr jünger ist als ich) will no etwas warten. Mein Kiwu ist da schon etwas ausgeprägter hab immer schon davon geträumt, jung Mutter zu werden.

Also hoffe ich, mir mit euch die Wartezeit etwas verkürzen zu können, wenn das in Ordnung geht

Lg crystal

Noch einen schönen sonnigen Sonntag , bin jetzt mit schatz minigolfen

Gefällt mir

19. März 2012 um 14:03

Wo seid ihr alle?
Hi,
was ist denn los mit euch? Es meldet sich ja niemand mehr.

Das Wochenende war ganz ruhig bei uns. Ich konnte meine Mama dieses WE sogar ganz gut vom Babythema meiner Schwester ablenken, da wir eine gemeinsame Reise für Juni geplant haben. Wir wollen zusammen ein Stück Jakobsweg wandern. Meine Mutter hat mich ganz überraschend gefragt, ob ich mit will, weil jemand abgesprungen ist. Jetzt hab' ich noch was, auf was ich mich im Juni freuen kann, außer dem Hibbelbeginn, das lenkt mich auch ein bisschen ab. Naja, wahrscheinlich fangen wir dann erst danach an zu üben.

@sumsum: Find' ich auch prima, dass wir (fast) alle im Sommer anfangen, dann können wir dann auch zusammen hibbeln.

Gefällt mir

19. März 2012 um 15:42

Guten Tach meine Süssen
So endlich hab ich auch mal wieder ein bisschen Zeit mich euch zu widmen! Baby schläft mal endlich und Haushalt ist gemacht! =)

Wie gehts euch so? Habt ihr sWochenende geniessen können?

@me: war Freitag und Samstag ganzen Tag arbeiten und hatte darum leider keine Zeit mich zu melden ausser ganz kurz! hatte viel Arbeit und wegen dem schönen Wetter waren alle einkaufen bei uns... Ich hatte gestern ganz schönen Muskelkater... na ja von nichts kommt nichts!

@thecrystal: natürlich haben wir noch ein wenig Platz hier bei uns! Wow schon so früh ein Häusschen bauen, da meint ihrs aber ernst! Wie stehts mit dem Heiraten? Warum will er denn noch warten? Fühlt er sich noch zu jung? ich wollt auch immer früh Mutter werden! Und ich sag immer zu meinen Freundinnen: Wenn ihr Babies bekommt, sind meine schon aus dem schlimmsten raus!

@christkind: tach auch! Musste mich zuerst um Kind und Haus kümmern! Wo wollt ihr denn dem Jakobsweg "folgen"? und darf ich fragen: Seid ihr so religiös oder einfach weil ihr gerne wandert?

@all: ich werd dann mit euch hibblen (in gedanken) und natürlich hoffen, dass es ganz schnell bei euch klappt!!! Und dann natürlich mit Rat und Tat zur Seite stehen! Apropos ich bereite euch schon mal darauf vor: Die meisten Leuten denken, einer Schwangeren darf man auf den Bauch grapschen, dass is irgendwie so Allgemeines Eigentum oder so! Gott wie ich das gehasst hab... und ach ja, JEDER aber auch WIRKLICH JEDER hat das Gefühl (egal, ob Männlein oder Weiblein, mit oder ohne Kind) er wisse, was für dich als Schwangere das Beste ist... War auf jeden Fall bei mir so und ich hab mich des öfteren schwarz geärgert...

So nun genug von mir! freu mich von euch zu hören!

Gefällt mir

19. März 2012 um 20:28

Hallooooo
So bin auch wieder da. Do./Fr. war ich ja krank. Wochenende haben wir dann noch gestrichen, Nest bauen quasi Sonntag waren wir draußen und haben die Sonne genossen.
Ich freu mich sooo auf den Sommer und Urlaub. Ich Brauch den so dringend. Arbeit ist total stressig zur Zeit

Wie ist es bei euch so?

Viele liebe Grüße

Gefällt mir

19. März 2012 um 21:05

Endlich..
.. daheim von der Spätschicht jetzt noch schön der letzte bulle schaun und warten, bis schatz von seiner spätschicht nach hause kommt.

@babywanted: ohja, ziemlich ernst heiratspläne gibts aber noch keine konkreten, vielleicht, weil das thema in meiner (sehr großen patchwork-)familie momentan ziemlich oft angesprochen wird.. scheint wohl jeder zu erwarten, jetzt wo ja scho mal ein haus gebaut wird obwohl ich mich mit dem gedanken im geheimen schon längst angefreundet hab, bald eine "ehefrau" zu sein
und bzgl. des nachwuchses: er findet, er müsste erst noch seine "jugend" genießen ich hab ihm aber auch schon gesagt, dass ich nicht vor hab, mich erst mit 30 mit dem thema baby auseinanderzusetzen mal sehen, wie lang es noch dauert, bis ich ihn soweit hab (bzw. ich ihm genug auf die nerven gegangen bin ) an sich spricht ja auch nichts dagegen.. vielleicht liegts auch nur daran, dass er sich momentan viel zu viele gedanken über die finanzierung vom haus macht und da ein kind in seinen finanzplan nicht reinpasst (wobei ich das ja gut find, es gibt ja auch viele, die über das finanzielle überhaupt nicht nachdenken) aber bei uns ist das ja nicht der fall, wir verdienen beide unser geld und andere haben das auch schon geschafft.

@christkind: meine ma hat das mit dem jakobsweg auch noch vor, mal sehn, wie lang es dauert, bis sie es auch mal in die tat umsetzt das buch von hape kerkeling über seinen marsch auf dem jakobsweg (weiß jetzt nicht mehr, wie das heißt) soll auch sehr zu empfehlen sein

@all: freu mich, bei euch zu sein und auf die ersten hibbels im sommer

wünsche euch allen noch einen schönen abend,
wir hören voneinander

Lg

Gefällt mir

20. März 2012 um 21:51

@mimi
ohja, freu mich auch scho richtig auf den sommer achja, ich bin polizistin

@me: so, nachdem ich heut die frühschicht und mein nachmittagsschläfchen gut rumgebracht hab, sitz ich jetzt in der nachtschicht und hab die bis jetzt nur mit papierkram verbracht

@all: schönen abend euch und gute nacht

Lg

Gefällt mir

20. März 2012 um 22:30

Einen wunderschönen Abend meine Damen
So hattet ihr einen schönen TAg verbracht?

@me: Ich hab heut gar nichts getan! war bei meiner Mama und wir haben uns auf Terasse gesetzt und Kaffee getrunken! Mein kleiner hat im Sandkasten gespielt, war toll in diesem schönen Wetter!

@sumsum schön gehts dir wieder besser! Was machst du nochmal beruflich? Krankenschwester?

@mimi: ich arbeit im Moment in einem Schuhgeschäft! Gelernt hab ich Versicherungskauffrau und hab dann eigentlich noch ein Studium dranhängen wollen und nicht mit Teilzeit gefunden und drum bin ich dann da gelandet wo ich jetzt bin... Tja Studium muss jetzt noch warten... aber es kommt wies kommen muss!

@crystal: Wow da müssen wir ja immer schön brav sein was? wie kommst du zu diesem Beruf? Bist ja doch auch noch recht jung! Na dann drück ich dir die Daumen, dass er bald um deine Hand anhält! Ich wart ja auch noch drauf.. Aber mein werter Herr lässt sich Zeit... Er meint immer Kind is ja schon da, warum also die Eile... Na ja... Ja ich freu mich auch ganz dolle, darauf die ersten Hibbels hier zu haben!

@me: Hab gestern nochmal meinen Kiwu angesprochen und mein Freund meint, dass er wirklich wirklich noch mindestens bis nächsten Jahr im Herbst warten will, wenn nicht eher bis 2014... hat mich ein bisschen traurig gemacht.. aber wer weiss, vielleicht entscheidet er sich ja noch um!

@ all: Nun wünsch ich euch ne supertolle Nacht mit viel Schlaf und süssen Träumen!

Gefällt mir

21. März 2012 um 2:38

@babywanted
Ja, hab direkt nach der schule angefangen und bin erst letzten sommer mit meinem studium fertig geworden hab während der schulzeit schon angefangen, mich für den beruf zu interessieren und dabei ist es dann auch geblieben aber keine angst, ich beisse nicht
Ich habe ja die hoffnung, dass es mit dem antrag vielleicht soweit ist, sobald wir ins haus eingezogen sind, so eine art neuer lebensabschnitt (und das nach erst knapp 2 jahren )
Bei mir ist es eher umgekehrt, mein freund meint, erst müssen wir schon heiraten bevors an den nachwuchs geht

@me: morgen früh muss mein auto zum kundendienst.. dann gibts nach der nachtschicht wohl erstmal keinen schlaf dann müssen die süßen träume noch ein wenig warten

@all: arbeitet von euch noch jemand schicht? Bei mir ist es gottseidank absehbar, muss das nur noch bis september '13 machen (wenn vorher nix dazwischen kommt ) weil mir die arbeitszeiten eigentlich überhaupt nicht taugen

Lg

(sry für die romane, die ich euch hier hinterlasse )

Gefällt mir

21. März 2012 um 11:33

Krankenschwester?
Ne neeeee bin Bürokauffrau
Momentan sehr stressig, hier geht alles drunter und drüber

Gefällt mir

21. März 2012 um 21:44

Ahhh
Ich bin die krankenschwester

Interessieren uns auch für ein haus momentan. Mal abwarten...

Steck momentan bissl im dilemma.
Hab eine pille vergessen in der 2 woche und warte nun.,. Müsste anfang nächster woche meine rote welle kriegeb.

Hab schiss. Dabei wollen wir doch aber doch erst nachm urlaub... Hmm hab mich mit schatzi furchtbar gestritten deswegen...

Weiss selber nicht was icg denken soll aber ach ka bin bissl durcheinander...
Danke fürs zuhören

Gefällt mir

21. März 2012 um 22:56

Guets nächtle allerseits
Bin leider nur mit handy on, kann drum net auf euren Beiträge antworten!

Hattet ihr auch so wundertolles Wetter? Wir hatten sonnige 16grad... aber natürlich war ich auf arbeit... Alle Leute kaufen Schuhe, Schuhe und nochma Schuhe... Heut war Tag der nervigen Kunden, jeder wollt was... ist denn Vollmond??

Genug gejammert... Jetzt gehts ab ins Bettle... Morgen früh muss ich zur FÄ, Nachkontrolle, hat beim letzten Krebsabstrich leicht 'mutierte' Zellen gefunden... hoff jetzt is alles gut und das war noch von der ss...

Meld mich dann morgen was ausführlicher und geh dann auch auf euch ein! Sorry für Egopost... Musste einfach mal raus... Hab richtig verda*** Schiss...

Allen eine tolle Nacht und süsse Träume!

Gefällt mir

22. März 2012 um 7:57

Hm
@ babywanted ich drück dir die daumen
Das klappt schon...

Meld dich später

Gefällt mir

22. März 2012 um 9:08

Guten morgen mädls
@babywanted: das wird schon, ich drück dir die daumen, dass alles in ordnung ist

@padani: ich dachte, in der zweiten woche die pille zu vergesssen, ist im grunde harmlos? wenn du sieben tage zuvor alle genommen hast und nach der vergessenen noch zwei wochen die pille nimmst (ggf. neuen blister anfangen) ist alles in ordnung. würd mir jetzt an deiner stelle eigentlich keine gedanken machen, bin mir fast sicher, dass da nichts passiert ist

@me: war gestern irgendwie total komisch drauf.. vielleicht lags dran, dass ich nur 2 stunden schlaf hatte und heut meine tage anstehen
hab meinen freund mal wieder auf das thema heiraten angesprochen und ich bin fast durchgedreht, als er meinte, standesamtlich würd ihm ja eigentlich reichen und sooo bald wird das ja eh nicht sein (was? ) er konnte mit meiner reaktion erst mal wenig anfangen..
und da wir ja scho mal dabei waren, gings am thema baby natürlich auch nicht vorbei nicht vor 25 hat er gsagt.. naja, des wären bei mir noch zwei jahre (werd nächsten monat 23), an sich nicht lang, aber irgendwie auch schon (vor allem muss man die hibbelzeit ja mitrechnen, so was kann sich schon mal hinziehen..)

so, genug gejammert, ich werd jetzt erstmal frühstücken (hab heute frei) und warten, bis die werkstatt anruft. mein auto kam unfreiwillig in die stationäre behandlung gestern hat mich der mechaniker zweimal angerufen und mir runtergebetet, was alles ausgetauscht werden muss dabei is das auto erst 4 jahre alt - wird wieder ne tolle rechnung werden..

jetzt aber wirklich schluss damit
wünsch euch nen tollen sonnigen tag (heute ohne lästige kunden im schuhgeschäft )

liebe grüße

Gefällt mir

22. März 2012 um 20:23

War doch wieder wunderschönes
Wetter heut! Habt ihrs so genossen?

@first: war heut bei meiner tollen FÄ... Nachkontrolle. Sie hat gemeint mein Zyklus verzögert sich... Aber sonst alles soweit unauffällig! krebsabstrich hat sie auch genommen, aber der muss natürlich erst ins Labor, ca 2 Wochen und dann weiss ich mehr... naja sie sagte dann, sie hätte nix gesehen und im Normalfall würde sie das bemerken... Bleibt abzuwarten was kommt! Vielen Dank für eure lieben Worte!

@ crystal: diesen blöden Männer, mit allem lassen die sich Zeit! aber deine Chancen auf Baby und Heirat sin hoch! was macht denn dein Mann beruflich und wie alt ist er nochma? Vielleicht meint er ja bis er selbst 25 ist... Was hat der Autodoc denn zum Krankheitsfall gemeint?

@sumsum: sorry hab da was verwechselt! hoffe du verzeihst mir!

@pedani: wärs denn so schlimm, wenns jetzt "eingeschlagen" hät? Also ich mein: kommts auf die 3 oder 4 Monate denn an? Und ich glaub crystal hat recht, sollte eig nichts passiert sein! wird kommen, wies kommen muss!

@mimi: wie gehts dir so? Lebst du noch?

@me: ihr glaubt nicht was heut passiert ist! Bin mit dem Auto aufm Nachhauseweg... Ichfahr an einen etwas unübersichtlichen Bahnübergang ran (versteht ihr das oder wie heisst des bei euch?) ich seh einen Laster auf den Gleisen, eingeklemmt zwischen denn Schranken... Der Fahrer hockt seelenruhig im LKW drinne... in Panik hab ich dann Notruf der Polizei gewählt, wurde erstmal 5x verbunden und dann endlich: "wir informieren die ... ! Der fahrer ist mittlerweile ausgestiegen und hat dann dem sich nähernden Güterzug gewinkt, er solle anhalten... Ging zum Glück alles gut aus, aber ich hatte einen Moment lang richtig Schiss und gedacht, dass ich gleich ne Herzattacke krieg... hab gezitter wie Espenlaub... Aber gottseidank ist nix passiert!

Sonst hatt ich einen ruhigen Tag an der Sonne und hab meinen kleinen Schatz geniessen können!

So, hoff ich hab an alle gedacht, geh jetzt noch mit meinen Mädels eins trinken, bevors morgen wieder zu den nervigen Kunden geht!

Ps crystal: ich arbeit nicht Schicht! Aber ich denk unsere Krankenschwestern! warum hat das 2013 ein Ende?

Wünsch einen tollen Abend und geniesst ihn dolle!

Gefällt mir

22. März 2012 um 22:04

Guten abend
so, mal wieder im fußballtraining gewesen (is mit arbeit bissl blöd, aber aufhören is nicht, sonst mach ich gar nichts mehr )

@babywanted: jaaa, die chancen stehen richtig gut ist wahrscheinlich eher ne frage der zeit ich sag einfach, bis ich 25 bin, weil er (genau) acht monate jünger ist, als ich
mein schatz ist papiermacher und arbeitet ebenfalls in der schicht (hat aber n anderes system als ich, deswegen kommts auch mal vor, dass wir uns ein oder zwei tage nicht sehen oder uns nur an der haustür abklatschen )
und der autodoc hat ziemlich viel kleinscheiss diagnostiziert - fast 600 euro hab ich heut berappen müssen aber hilft ja nix..
hört sich ja scho mal gut an, was deine fä gesagt hat dann drück ich mal weiter die däumchen
ab 2013 bekomm ich ne neue stelle im tagdienst, das ist mir schon 1000mal lieber, keine nachtschicht und wochenende frei. jetzt hab ich zwar verhältnismäßig viel freizeit, hab aber immer nur 1,5 tage frei und die nachtschichten sind mal gar nix für mich

@mimi: er hat sich heut sogar bei mir entschuldigt, dass er mir das gestern so gesagt hat er hat wohl bissl angst davor, weil es so "endgültig" ist bzw. es sich so anfühlt (obwohl wir uns ja einig sind, dass es auch so sein soll ) aber ich werd versuchen, mich in geduld zu üben, muss ich ja auch, gehören ja immer zwei dazu ich bin halt einfach so n planungstyp, ich will immer bescheid wissen, wann was wie ablaufen soll.. spontanität ist nicht so mein ding, mein schatz is da das glatte gegenteil
was ist das für ein neuer job? auch im krankenhaus und nur ein anderer bereich oder ganz was anderes?

@padani: und falls es doch schon passiert sein sollte, geb ich babywanted recht: auf die drei, vier monate sollte es dann wirklich nicht ankommen

@me: so, jetzt gibts noch spaghetti bolognese (seit der schichtarbeit hab ich komische essenszeiten.. *gg*), morgen dafür dienstsport vor der spätschicht zum wiederabtrainieren.
meine beste freundin ist heute endlich in frankfurt gelandet und in ca. ner stunde wieder daheim! und das nach über 6 monaten (!!!) in australien, ich weiß gar nicht, wie ich die zeit ohne sie überstanden hab ich war seitdem gar nicht mehr richtig shoppen, ohne sie gehts einfach nicht ^^
ansonsten freu ich mich auf samstag, da ist die taufe meiner kleinen nichte, die ist jetzt knapp 8 monate alt

omg, wieder so ein roman.. ich fühl mich zu wohl bei euch

wünsch euch noch nen schönen abend auf der couch und gute nacht und schöne träume

Gefällt mir

23. März 2012 um 9:13

Hallo ihr Lieben
Vielleicht muss ich doch noch länger warten, es ergibt sich nämlich grad eine neue berufliche Perspektive... Hm... Aber das wäre nicht so schlimm weil das ist meine Traumstelle und sooo viel mehr Geld!!! ich drück mir mal die Daumen

Genießt das schöne Wetter, soll wieder schlechter werden

Meine Freundin ist mit ihrem 3Monate altem Baby im Krankenhaus der ist von der Couch gekugelt hoffe es wird alles gut

Viele liebe Gruesse an Euch und ein schoenes Wochenende

Gefällt mir

23. März 2012 um 10:29

@mimi: ja heute dürfen sie wieder raus. Gott sei dank! War nur zur Beobachtung drin.

Vielen dank! Hoffe auch dass es klappt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers