Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer bereut seinen abbruch nicht?

Wer bereut seinen abbruch nicht?

22. Januar 2015 um 18:44 Letzte Antwort: 22. Januar 2015 um 21:38

Überall liest man nur von Frauen die alles so sehr bereuen?! Gibt es jemand für den es die beste Entscheidung war? Der damit zurecht kommt?





Mehr lesen

22. Januar 2015 um 18:54

Ja
Ich habe vor vielen Jahren abgetrieben, insgesamt zwei Mal. Zwischendrin habe ich ein Kind bekommen. Ich kann also beide Situationen - Abbruch und Geburt - beurteilen und dir sagen: Ich bereue die Abbrüche nicht!

Hätte ich heute drei Kinder, so würde ich mir wohl die Kugel geben. Mit einem ist es schon nicht leicht, wenn man alleinerziehend ist und Job, Kind und sein eigenes Leben auf die Reihe kriegen muss. Mit drei Kindern undenkbar - daher für mich die absolut richtige Entscheidung gewesen. Ich habe nie bereut und werde das auch niemals tun.

Ich bin Pro Choice und vertrete die Meinung, dass ein Embryo noch kein eigenständiger Mensch ist, kein Schmerzempfinden und kein Bewusstsein hat. Er ist vollumfänglich auf seinen "Wirt", also den Körper der Frau angewiesen. Und für mich hat die Frau hier als mündige Person mit Schmerzempfinden und vollem Bewusstsein einfach das letzte Wort. Will sie einen Abbruch im gesetzlichen Rahmen, so soll sie ihn problemlos bekommen. Ein Kind darf keinesfalls ein Zwang oder eine Bestrafung für Verhütungspannen sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2015 um 20:57

Ihr
Macht einem echt mut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2015 um 21:38

Ich
War keine Verhütungspanne, sondern eine Intrige es Ex.
Kann man sich ja denken, dass ich so absolut nicht wollte, zum Unmut meines Ex!

Bei mir müsste es auch so um die 2 Jahre her sein, wenn ich es noch richtig im Kopf habe
Und nein, ich bereue es absolut nicht!

Auch bei mir wurde es operativ gemacht, ging aber alles recht schnell und Schmerzen hatte ich auch so gut wie gar keine.

Hoffe mal, es kommt jetzt nicht wieder ein hiesiger Aufschrei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Refertilisierung
Von: jonie_11934768
neu
|
22. Januar 2015 um 19:40
Hallo
Von: mireia_12126035
neu
|
22. Januar 2015 um 18:44
Noch mehr Inspiration?
pinterest