Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer bekommt auch gerade wie ich sein 3. Kindelein???

Wer bekommt auch gerade wie ich sein 3. Kindelein???

28. August 2012 um 20:05

Hallo,
ich bin die Micha, 30 Jahre alt und bekomme - wenn alles gut geht - im Februar bereits mein 3. Kind. Ich habe schon ein Mädl mit 11 und einen Sohn mit 4.
Ich suche ein paar schwangere Mamis, die sich hier mit mir über Probleme, Freuden und das zukunftige Leben mit Kindern austauschen möchten. Gerne auch schon so "alt" wie ich, denn ich glaub, die 3, Schwangerschaft ist doch ein bisschen anders oder man hat vielleicht andere Sorgen wie solche mit einem oder zwei.
Also wer hat Lust sich mir anzuschließen????
LG Micha

Mehr lesen

28. August 2012 um 20:12

Huhu
Ich bin jetzt auch mit dem dritten Wurm schwanger (9. Woche) . Meine Große ist 14 und der Kleine 6. Ich selbst bin 31. Stell jetzt schon fest das diese Schwangerschaft sich von den anderen unterscheidet. Irgendwie ist alles anstrengender... Bei dir auch? Lg Hanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 20:41

Hallo
ja da hast du vollkommen recht, alles ist viel anstrengender. Und ich finde man hat auch viel mehr Angst, dass was nicht stimmen könnte wie früher, obwohl man doch das alles schon 2x mitgemacht hat. Komisch oder?
Wie ich feststelle, warst du bei deiner ersten auch noch sehr jung . und dann noch einen "Nachzügler" oh nein, der kommt doch jetzt erst . Naja bei mir ist es auf jeden Fall genauso
Habt ihr auch so lange darüber nachgedacht, ob ihr das alles nochmal wagen sollt, genauso wie wir?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 20:42

Ach
bitte immer auf den Haupttread antworten, damit keine Antwort verloren geht und die neuesten Sachen immer oben stehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 20:54


Hallo bin 32 bekomme im Februar auch mein drittes Kind. Habe schon zwei im Alter von 3 und 1 1/2!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 20:57

Auch das dritte
Hi !!
Ich bin auch zum dritten mal schwanger ( 6 ssw )
Mein grosser ist 7 und die kleine 1 1/2 !!
Ich bin 34 Jahre alt und komme aus der Naehe von Nordhorn !!
Mir gehts auch so aehnlich - alles ist anderes und ich mache mir did gsnze Zeit solche Sorgen, das etwad passieren koennte !
Ich dachte beim dritten mal ist es einfacher!!
Lg Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 21:07


Jaaa komisch dachteauch das es irgendwie besser ist. Aber erstens geht die SS langsamer für mich vorbei oder voran. Hbabe ständig sorge das ich es verliere.....und ansonsten...naja fühle mich nicht so wie beim ersten oder zweitem mal..kein stolzes bauch tragen oder dauer grinsen..obwohl es ein absoltes wunschkind ist. Irgendwie mache ich mir gedanken über Haushaltssachen wie ich was schaffe und so.....weiß auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 21:31

Hui
Da sind wir ja Schwestern im Geiste ihr sprecht mir aus der Seele.... Wir haben lange drüber nachgedacht und freuen uns wirklich sehr das es nun soweit ist aber irgendwie fühlt es sich anders an wie sonst. Mein Mann ist voll im Babyfieber und ich denk auch eher rational.... Haushalt usw. Bei der letzten Schwangerschaft wars genau andersrum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 21:47


Ich bin 33 und in der 24ssw! Meine grosse ist 10 und meine kleine ist fast 3 Jahre alt! Jetzt bekommen wir einen Jungen und freuen uns darüber! Ss war gewollte und trotzdem eine riesen überraschung!
Muss dazu sagen, noch nie empfand ich eine ss so anstrengend wie jetzt! Ich hasse mich, dass so vieles im Haushalt liegen bleibt und ich einfach nicht nachkomme...
Lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 22:44

Hier auch
Habe bereits einen 4 jährigem Sohn und eine fast 2 jährige Tochter, ich bin 30. Unser drittes Kind kommt im Februar.
Ich finde diese Schwangerschaft bis jetzt als körperlich am anstrengendsten, mir gehts auch so, dass ich mir zum ersten Mal Sorgen mache, dass irgendwas mit dem Baby nicht stimmen könnte. Total verrückt eigentlich, man sollte meinen, mit der Zeit und der Erfahrung wird man ruhiger...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 10:33


Man bin ich froh das ihr alle gleichdenkend seit...vor allem fast alle schon über 30. Finde das sehr schön und angenehm mal nicht mit teenegeschichten mich rumschlagen zu müssen. Al la : er hat schluss gemacht was tu ich jetzt. Nein scherz !!
Körperlich anstrengend geht aber genau wie bei dir..(oh sorry schwangerschaftsdemenz) namen vergessen , hasse ich es auch mehr und mehr das ich was liegen lassen muss . Ich habe nun sehr kleine Kinder (3 und 1 einhalb) kann also auch nicht einfach mal mittagsschläfchen machen. Dadurch fällt es mir einfach nu7r schwer den antrieb zu behalten.
Liebe grüße
Pulverfass mit Isabel und Amelie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 11:03

Hallo !!
Würde mich gerne anschliesen
Bin auch mit meinen 3 kind schwanger ist ein Mädchen.
Meine Grosse ist 5 und mein kleiner 2.
Bin 29 werde in november 30.
Bin aber schon in 30 woche.
Finde diese Ss auch viel anstregender als die anderen beiden.
War eigentlich nicht geplant mir ist die Spirale verruscht und habe es nicht gemerkt.

Naja jetzt freuen wir uns sehr!!

Habe auch mehr Angst als bei den anderen.
Habe auch schon ein Fruchtwasseruntersuchung machen müssen.

So ganz schön lang geworden.

lg nancy (30+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 11:47

Hej!
Auch ich bin mit unserem dritten Kind schwanger. Ich habe bereits zwei Jungs (3 und 16 Monate), und im November kommt dann Nr. 3. Mal sehen ob Junge oder Mädchen, da lass ich mich überraschen. Ich bin 32, und ich muss sagen, das meine SS gar nicht so anstrengend ist. Das kenne ich auch schlimmer, wobei, so richtig anstrengend war bei mir keine SS, da hab ich wohl Glück

LG glueckskeks

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 12:34

Hallo alle zusammen ...
... Was habt oder hattet ihr denn in der 3 . SS fuer Symptone??
Bei mir ist es bisher komplett anders - in der ersten ging es mir, bis auf 2 Wochen Ubelkeit , sehr gut und in der zweiten hatte ich sehr lange mit Uebelkeit und Kreislsufproblemen zu kaempfen!!
Und jetzt ist mir morgens zwar meistens komisch und Kaffee mag ich auch nicht mehr ( habe dann sofort Durchfall ) , aber sonst zieht es mir im Unterleib und Ruecken ( Mutterbaender )
Erzaehlt doch mal von Euch ?!
Lg Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 15:48

Hallo alle zusammen!
@annalee & glueckskeks bekomme auch in November mein 3 kind ein Mädchen wann habt ihr ET.?

schreibe heute abend mehr gehen erstmal mit die kids raus...

lg nancy

p.s freue mich so ein schönen Thread gefunden zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 16:49

Soooo
War arbeiten und hab jetzt noch das Abendessen vorbereitet. Mein Mann ist beim Motocrossen,die Große beim Skaten und der Kleine spielt Lego. Bin hundemüde und würde gerne bissl schlafen aber hab nen schlechtes Gewissen Muss noch soviel tun heut.Mir gehts aber im ganzen recht gut heut. Die Übelkeit is fast weg, mein Busen hat sich dazu entschlossen erstmal den Wachstumsschub abzurechen und ich stelle fest das meine Haare sich schön voll anfühlen. Nach wie vor da sind: Stimmungsschwankungen,Schlaflo sigkeit in der Nacht,Schwindel.... Sagt mal,vergesst ihr auch so viel auf einmal? Ich glaub Baby Nr.3 hat mein Hirn angezapft Lg Lola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 17:25


@lolalakritze1
ja habe auch das gefühl mein irn verflüchtigt sich...
Aber mir fallen meine haare aus statt voll zu werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 17:25

Hi...
... Heute ist wieder einer dieser Tage, an dem einem irgendwie dauer Uebel ist !!
Zum Nachmittag wirds meistens schlimmer und ich bin irgendwie immer so schlapp!!
Kennt ihr das auch ??
Lg Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 18:22

Hallo!
Ich schließe mich einfach mal an und stelle mich kurz vor

Ich bin Julia und 28 Jahre alt.Ich habe bereits zwei Söhne im Alter von 9 und 3 Jahren und im April kommt dann hoffentlich Nummer Drei zu uns

Allerdings finde ich die Ss bisher nicht gerade wunderschön-ich fühle mich oft einfach nur unwahrscheinlich erschöpft
Wenn ich es nicht besser wüsste,würde ich meinen schon 8 Monat zu sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 18:37

Herzlich willkommen an ALLE
wahnsinn, bin total überrascht, dass sich so schnell, so viele Gleichgesinnte zusammengefunden haben. Und wie schon jemand bemerkt hat (sorry hab den überblick noch nicht wirklich), sind wir ja echt fast alle im gleichen Alter. SUPER!!!
Ich hab ET im Februar und weiß noch nicht was es wird. Ich bin immer noch dauermüde - von wegen, dass ist nach der 12. Woche vorbei, hahaha - und wenn ich die Treppen raufgehe, komm ich mir vor als hätt ich einen Marathon hinter mir, obwohl ich eigentlich gar nicht so unsportlich war vorher.
Und mein Bauch und mein Busen wachsen in Rekordtempo. Letztens hab ich eine im TV gesehen, die war auch im 4. Monat schwanger und da war nichts zu sehen. Meine Tochter hat sich richtig schlapp gelacht!
Naja ich schiebs mal drauf, dass der Körper einfach beim 3. schon weiß was er machen muss und einfach schneller dick wird. Bitte gebt mir Recht!!!
Was macht ihr alle? Geht ihr arbeiten oder habt ihr BV? Wenn ja, was habt ihr dafür angestellt ?
So das war jetzt viel. Schreibt kräftig zurück.
LG micha mit Krümel und dem Rest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 18:42

Hallo
Darf ich auch noch dazustoßen?

Ich Heiße Annika bin 24 Jahre alt und seid fast 2 Jahren Verheiratet.
Ich habe einen Sohn "Alec Matthew" (7Jahre) und eine Tochter "Lucy Evangelin" (2 Jahre).
Ich bin jetzt mit dem 3 Kind in der 28ssw. Es wird wohl wieder ein Junge "Dean Gabriel".
Der kleine wird wenn alles klappt so wie ich ein November Kind ich hoffe nur das er sich nicht meinen Geburtstag aussucht .


Das 2te Trimester war ganz angenehm und mir ging es auch ganz gut. So langsam wird es aber doch etwas anstrengender und schlafen kann ich auch kaum noch. Das ist manchmal sehr anstrengend, da ich ja wegen den beiden Großen spätestens um 6 Uhr wieder raus muss.
Bis vor Kurzem konnte ich diese Schwangerschaft garnicht genießen und konnte mich auch nicht wirklich drauf einstellen, da ich einfach nur mit den Kindern beschäftigt war. Aber jetzt wo der kleine immer mehr tritt merke ich auch endlich das ich wirklich schwanger bin .

LG Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 18:43

Ich...
hab gestern auch gedacht: na ich roll dann mal ins Bett . Bin wie aufgeblasen. Sollte Sport machen aber ich bin auch sooooo müde! Also ich arbeite jeden Tag 2 1/2 std. auf 400 bei der Gemeinde. Montag bis Samstag. Und ihr? Find ich toll, den Thread hier Lg Hanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 18:46

Ja
das mit den Treppen kommt mir sehr bekannt vor allerdings komm ich jetzt grad mal so in die 9.te woche-wo soll das nur enden
Also ich habe meine zwei Raubauken und versuche so nebenbei beim Abi zu machen
Nummer Drei war auch mal so gar nicht geplant-zumindestens jetzt noch nicht
Anfangs war es ein Schock aber nun freu ich mich riesig bzw wir uns riesig
Die Schule möchte ich möglichst weiter machen,habe da Gott sei Dank meine Familie die mich unterstützt und den Zwerg dann in der Zeit betreut(sind ja auch nur 4 Std. am Tag)allerdings wird es bestimmt hart wenn ich Nachts dann wieder raus muss ect...aber wer nicht wagt ,der nicht gewinnt oder wie war das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 18:58

Hej Mädels,
ich habe seit dem ich weis, dass ich schwanger bin bv. Haben einen Zwilling verloren. Bin aber eh selbständig
Heute habe ich erfahren, dass ich diabetes habe. Muss morgen zum spezialisten und bin ziemlich verzweifelt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 19:23

Hatte
auch Zwillinge, wovon einer sich verabschiedet hat. Wie macht sich so eine Ss Diabetis bemerkbar??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 20:01


Ich bin auch eine Mama Und wenn alles gut geht bekommen wir im April unser drittes Kind!
Ich bin 25 und habe schon zwei Mädels im Alter von fast 4 und 11 Monate!

Es war nicht geplant aber wir freuen uns riesig

wäre super wenn ich mich mit euch austauschen könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 20:09

Guten Abend Mädels!
Ich finde es so toll das hier so viel los ist!
@mijo ich schiebe das auch immer auf das dritte Kind den mein Bauch platzt aus allen nähten und sie fragen mich schon ist doch bald soweit und da sage ich mein termin ist erst am 4.11 und da fragen sie ob ich Zwillinge bekomme

@mondenstaub Ja fand das 2te trimester auch noch einigermassen angenehm aber jetzt nervt es nur noch kann auch kaum schlafen und mein Bauch platzt spannt usw..
wann hast du denn ET?

@lolalakritze Ja das mit den rollen kenne ich auch bin auch meistens abends so aufgebläht..Das mit den zwilling tut mir leid

@meryblue Oh das ist aber nicht schön mit den Dieabetes.Welche Ssw bist du denn?

@me Waren heute drausen und da is meine grosse das erste mal ohne stützräder gefahren man war ich stolz und sie hat ihre ersten 2 Wackelzähne da merkt man erst wie gross sie ist. So werde jetzt schlafen gehen bin heute total kaputt.

Man ist das wieder lang geworden!

lg nancy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 20:35

Ich bin
in der 24 ssw!
Wenn man mir heute nicht gesagt hätte, das der wert so hoch ist(zucker) dann hätte ich es nicht gewusst! Hab es getern testen lassen! Werde morgen alles weitere erfahren...
Ist wohl fürs baby nicht gut...
@lola..; wie weit warst du als du ein würmchen verloren hast?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 20:54

Hallo
Guten abend. Mir geht es genauso...bin nicht mal im fünften Monat aber habe schon voll dicken Bauch. Ich werde auch immer gefragt ob ich zwillinge bekomme ...NEIN nur eins!!
Bin zu hause und habe voll zu tun mit beiden kleinen. Das dritte war geplant nur nicht jetzt, weil die letzte etwas schwierig war. Viiiel geheult viel Mamabezogen ...ach jaaaa!!

Anfangs hieß es ich würde nie Kinder bekommen..habe mit 25 angefangen mit ivFs beim dritten versuch hieß es sie sind aber schon schwanger DAS war Nr. 1 .
14 Monate später haben wir beschlossen noch eines zu bekommen...einen Monat später war ich schwanger..

Beim dritten hatten wir verhütet mit Zäpfchen (anderes giing nicht) und bin trotzdem schwanger geworden. War erst auch geschockt aber am zweiten Tag war es schon vorbei.

Fühle mich wie aufgeblasen.

@meryblue123 @lolalakritze1

Das tut mir leid mit dem zwilling
Liebe grüße Pulverfass3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 22:23


@ Nancyf11
Mein ET ist der 29.11 und mein Geburtstag ist der 21.11.
Meine beiden Großen kamen beide bei ssw 28+6. Also wenn der kleine so ist wie seine Geschwister, ist die warscheinlichkeit Groß das der kleine so um meinen Geburtstag kommt

Ja das stimmt, die Zeit vergeht wie im Flug. Wie alt ist deine Große nochmal? Mein Großer ist letztes Jahr in die Schule gekommen. Kaum zu glauben.
Ich war erst 17 als ich ihn bekommen habe und war noch die ganze schwangerschaft über in der 10ten Klasse.
Ich hab ihn 3 Wochen vor meinem Abschluss bekommen und habe es sogar noch geschafft meine FOR zu machen.
Und jetzt ist er selbst schon ein Schuhlkind, die Zeit vergeht einfach zu schnell.

Bauchumfang
Also noch kann ich nicht wirklich mekern. Mein Sohn war ein richtiger riese und hat den Bauch sehr sehr gut vorgedehnt. Ich sah damals im 6 Monat aus als wäre ich im 9. Meine Tochter hatte den Bauch garnicht ausfüllen können, denn sie war um einiges kleiner als der Große. Jetzt hab ich so das gefühl das der kleine wurm so zwischen den beiden liegt (größen mäßig) Der Bauch ist zwar gößer als bei meiner Tochter aber kleiner als bei meinem Sohn.
Dennoch muss ich sagen das diese bewegungseinschränkung durch den Bauch doch ziehmlich nervend ist.

Zurzeit bin ich sehr kurzatmig, und muss ständig zur Toilette.
Mit meinen Beiden komme ich immer nur kurz zum Spielplatz, denn auf öffentlichen Spielplätzen gibt es leider keine Toiletten. Und ich muss wirklich sehr sehr oft auf Toilette .
Das hatte ich bei meiner Tochter aber auch.

Im Bett die richtige Position zum schlafen zu finden ist auch so eine schwierig keit. Ich ROLL mich von einer seite auf die andere und bin teilweise den Tränen nahe wenn ich nach 3 Std. immer noch nicht schlafen kann.

Aber der kleine ist ja auch ein wunschkind, und wenn ich an den moment denke wenn ich ihn dann endlich zum ersten mal auf dem Arm hlaten werde, sind viele probleme zumindest für eine kurze zeit vergessen. Und mit dem kleinen ist unsere planung ja noch garnicht abgeschlossen, denn ein würmchen soll danach noch kommen. Wir möchten gerne 4 Kinder und da muss ich dann ja auch durch die Schwangerschaften durch .
Neulich meinte mein mann "du wie wär es wenn wir vielleicht doch noch ein oder zwei Kinder mehr bekommen"
Ich sagte nur " von mir aus aber nach dem vierten bekommst du die restlichen".


@meryblue123 @lolalakritze1

Auch mir tut es mit dem Zwilling sehr leid

oh man das ist wieder viel geworden tut mir leid

Lg Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 5:24

Hallo
@Meryblue123 : in der 7 Woche war das Krümelchen verschwunden. Und bei dir? Lg Hanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 10:46

Hej!
@ nancy: Mein ET ist am 21.11. Mal sehen. Die anderen beiden waren auch nicht pünktlich. Der Große war 16 Tage zu früh, der Kleine 3 Tage zu spät.

Das mit dem dicken Bauch kenne ich auch. Schon in der 9.
Woche musste ich aufpassen, was ich anziehe, weil ich bis zur 12. Woche nichts gesagt hatte. (Hatte nämlcih schon 2 FG ) Und weil es so warm war in der Zeit, war das nicht so einfach. Na ja, dafür hab ich bisher noch nicht soviel zugenommen. Komisch komisch...

Gruß glueckskeks

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 10:48

@ mondenstaub
Habs fast vergessen, bei mir ist es genau umgekehrt mit den Geburtstagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 13:47

@ glueckskaks79
Ja wir haben es in unserer Familie auch irgend wie mit den Geburtstagen. Meine Mutter und mein Bruder haben am gleichen Tag. Mein Sohn und sein Opa haben am gleichen Tag und mein Sohn und meine Tochter sind auch nur 4 Tage auseinander mit dem Geburtstag, genau 5 Jahre und 4 Tage. Er am 5.6 und sie am 9.6.
Jetzt bin ich wohl mal an der reihe .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 14:38

Hallo,
war heute beim Diabetologen( schreibt man das so?)
Muss jetzt ständig meine werte messen und mich in die Finger piecksen
Am Montag bekomme ich dann einen Zuckerbelastungstest und am Mittwoch muss ich zur Ernährungsberatung!
Dann sehen wir mal weiter!

Mein ET ist der 25.12 Ein Christkindchen....
wird aber dann wohl eh früher geholt.

@lolalakritz; ich wußte erst garnicht, das ich schwanger bin, habe plötzlich angeafngen zu bluten wie ein Wasserfall und ein Riesen"ei" verloren. Sind dann in kh und da hieß es; herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger, 8ssw - aber eins haben sie wohl verloren.
Dann hieß es natürlich schonen damit das andere Baby bleibt.
Und jetzt haben wir schon die nfm hinter uns und es ist alles prima und es wird endlich ein Junge

@all; ich habe ein problem mit meiner Bella (im Oktober 3)
die ist seit einigen Wochen Tags über sauber, absolut!
Nachts zieht die sich immer aus und pullert meistens ins bett!
Was kann ich dagegen tun? Pampers anziehen bringt nix, die zieht sich grundsätzlich immer aus
Tüpfchen hat sie auch im Zimmer stehen, aber da macht sie nur selten rein...

lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 16:02

Hallo Mädels!
@pulverfass Ja mich nervt das voll wenn die ein fragen ob man Zwillinge bekommt es gibt doch so viele Frauen die ein dickeren Bauch haben als andere.
Wie alt sind deine kleinen?

@mondenstaub87 Mein Et ist der 4.11 mein Geb. der 30.11. also wird sie bestimmt nicht an meinen Geb kommen.
Du meinst bestimmt 38+6 oder?
Meine grosse ist 5.
Ne mir reichen 3 aufjedenfall.

@analee finde es schön das soviele auch in november Et haben.
Habe gehört wenn man Zucker hat ist auch ein Zeichen das man schnell zunimmt.

@glueckskeks bei meinen war es fast genauso meine grosse kam 12 tage früher und der kleine 1 tag später.
Bin ja mal gespannt wann sie kommt ob wir november oder oktober.
Das mit den 2 FG tut mir leid.

@meryblue Freut mich das du ein Junge bekommst.
Ja was man da machen kann weis ich auch nicht so genau.bei meiner hatte es sehr lange gedauert bis sie nachts trocken wird und jetzt macht sie auch noch ab und zu ins bett sie muss auch tagsüber viel auf Toilette und ab und zu ist der Slip auch nass. Weis auch manchmal nicht was machen soll. Sie ist ja schon 5. Aber da muss ich durch.

@me naja mir geht es soweit gut der Bauch spannt in letzter Zeit so schlimm ein cremen nützt auch nix.

Wir haben heute die Zusage bekommen für eine 5 Raum wohnung man freue ich mich naja jetzt wird es nur ein bisschen Stressig aber das schaffen wir auch noch.

lg nancy (30+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 20:12

Hi
Erst mal toll das wir immer mehr werden!!!
Vielleicht könntet mir ihr einfach eine PN mit den wichtigsten daten wie
nickname (richtiger Name)
Wohnort
namen und alter der Kinder
und ET
schicken, dann wart ich noch ne Woche und schreib dann nen neuen Tread für uns mit der Übersicht, dann kann man immer a bissl nachschauen.

an euch, die schon FG hatten oder euren Zwilling verloren habt, das tut mir richtig leid

me: Das ich auch kugle, hab ich ja schon erzählt, und heute hab ich meinen Seelenfrieden wieder hergestellt und bin ein kurzes Stück mit meinem Pferd geritten. Das durfte ich ja jetzt gar nicht mehr, weil ich ende der 12. Woche eine Blutung und ein Hämatom gehabt habe, aber es ging einfach nicht anders

Wegen dem Bettnässen kann ich nicht viel sagen, ich hatte da richtig Glück, beide Kinder sind zwar nicht mega früh sauber geworden, ging aber dann ratz faz auch in der Nacht. Deswegen kann ich dir leider da nicht weiter helfen. Vielleicht einfach die letzte Stunde vorm Bett gehen nichts mehr trinken lassen und nochmal kurz vorher aufs Klo. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Wo seit ihr denn alle her? Was sagen denn eure Kinder zu dem Nachwuchs, vor allem die Größeren? Ich befürchte meine Große ist nicht so ganz begeistert, weil unser Kleiner ja jetzt schon immer an ihr dran hängt und sie immer rum mosert, wenn sie mal aufpassen soll und ich glaube, dass sie meint, dass wenn noch ein kleines da ist wir noch weniger Zeit für irgendwas haben.
Wie ist das bei euch?
Hat dann auch jeder ein eigenes Zimmer?
Bis dann lg micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 20:14


@ nancyf Meine beiden Mädchen sind 3 und 1 1/2 ...
Der ET ist am 15.2 und meine kleine hat am 15.2 geburtstag. Habe beide kinder übertragen erste mit 7 tagen die zweite mit 10 tagen
Habe beim ersten Kind 7,5 kilo zugenommen und beim zweitem 8 kilo und da wars baby fast vier kilo schwer.
Aber komisch ich selbst werde schmaler und er bauch wächst uuund wäächst uuund wächst..

@ all Habt ihr komische gelüste? Oder großen appetit? Ich gar nicht ..bin froh wenn ich was reinbekomme..meistens alles in verbindung mit flüssigem. Milch, Joghurt, suppe usw...das geht immer

Liebe grüße Pulverfass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 21:33


@ nancyf11
Ja ich meinte 38+6 ssw, da sind meine beiden gekommen. SIe wollten beide nicht länger warten.

Ich habe in der ersten schwangerschaft 18-20 Kilo zugenommen. Nach 4 Jahren hatte ich dann endlich 15 Kilo wieder runter und wurde dann mit meiner Tocter Schwanger. Bei ihr hab ich dann wieder 15 Kilo zugenommen. Diese kilos habe ich leider nicht geschafft wieder runter zubekommen . Ich habe mir vorgenommen in dieser Schwangerschaft mehr darauf zu achen wieviel und vorallem was ich esse, denn ich möchte jetzt nicht wieder soooo viel zunehmen.

Meine Kinder waren aber beide schon bei der Geburt sehr ziehrlich. Mein Sohn wog 3025g und war 53cm lang. Meine Tochter war nur 48cm lang und 2685g leicht. Das hat sich bis jetzt nicht viel geändert. Mein Sohn ist Größ und sehr sehr schlank und meine Tochter ist klein und sehr sehr schlank. Die kleine liegt sogar unter dieser statistischen linie beim Gewicht, doch sie sinkt nicht weiter ab sondern hält ihre eigene linie. Wir waren mit ihr auch schon mehrfach im KH um nachschauen zu lassen ob sie vielleicht irgendwelche krankheiten hat. Doch sie ist Kerngesund, sie ist einfach nur ein richtiges Fliegengewicht. Jetzt mit 2 Jahren ist sie 83cm Groß und wiegt nur etwas mehr als 9 Kilo.

@einnässen
Hattest du das schonmal beim Kinderarzt erwähnt?
Bei meinem Sohn war es auch so. Der Kinderarzt hat uns dann zum Urologen geschickt, und dieser stellte dann fest das er eine zu kleine blase hat. Er hatte dann Tabletten bekommen, und danach war sie dann normal groß.

Leider hatte ich das pech einen richtig schlechten Kindergarten gehabt zu haben. Denn durch den Kindergarten hat mein Sohn inzwischen verlustängste die sich auch im einnässen äußern. Er wurde damals im Kindergarten angeschnautzt wenn er in die Hose gemacht hat. Und wenn er aufs Klo ging hat er danach sein Spielzeug nicht mehr wiederbekommen. Wenn er dann zu einer erzieherin ging hieß es nur " Das musst du selber klären". Zu einem 3-4 Jährigem. Dadurch ist er dann garnicht mehr aufs klo gegangen. Ich habe das ganze leider erst zu spät mitbekommen was da im Kindergarten abging und habe jetzt noch manchmal das Problem das Mein Sohn (inzwischen 7Jahre) noch einnässt, meistens wenn er probleme hat oder er einfach angst habt etwas zu verpassen.

Ich würde dir raten mit deiner Tochter mal abklären zu lassen ob es vielleicht "nur" ein Organisches/Körperliches Problem ist, denn die lassen sich sehr einfach beheben und sind auch garnicht so selten wie man immer denkt. Das schlimme ist das dieses Thema leider immernoch oft ein Tabu Thema ist.
Vielleicht schläft die kleine maus aber auch nur zu tief um mitzubekommen das sie auf die Toilette muss.


@mijo
mein Sohn freut sich eigendlich auf seinen kleinen Bruder. Er ist aber auch ein wirklich toller Großer Bruder und kümmert sich meistens sehr liebevoll um seine kleine Schwester.Er passt zb. draußen immer richtig gut auf sie auf, damit sie nicht auf die Straße läuft oder hinfällt. Natürlich hat er auch momente wo er sie einfach mal loswerden möchte, aber das ist ja normal. Manchmal ist er auch eiversüchtig und mein "immer nur Lucy". Das sagt er meistens wenn die kleine "eine kabine kabums" machen darf und er dann nicht, weil er inzwischen zu schwer ist. Ich erkläre ihm dann immer das wir das mit ihm auch gemacht haben als er noch so klein und leicht war, aber das er nun zu groß und zu schwer dafür ist und wir das auch mit der kleinen nicht mehr lange machen können, denn sie wird auch immer größer und schwerer.
Also bis auf die üblichen geschwister "streitereien" haben wir so kaum probleme.

Also unsere Wohnung ist 80qm Groß und hat 3 Zimmer. Das Größte Zimmer 22qm ist eigendlich das Wohnzimmer, doch wir haben daraus das Kinderzimmer gemacht. Das Teilen sich unsere beiden inzwischen auch. Da das würmchen sowieso das erste Jahr mit im Schlafzimmer Schläft, machen wir uns noch nicht so viele gedanken übers Umziehen. Da wir ja noch ein letztes 4 Kind möchten haben wir gesagt wenn das letzte Kind unterwegs ist suchen wir uns eine Größere Wohnung, mit mindestens 4 Zimmern. Dann bekommen die Jungs und die Mädchen jeweis ein Zimmer (falls das letzte ein Mädchen werden sollte ). Das jedes Kind sein eigenes Zimmer bekommt wollen wir garnicht, denn so leren die Kinder vielbesser auch rücksicht auf andere zu nehmen. Und ich bin der meinug das es auch so sehr gut klappen wird. Natürlich nicht ohne streitereien, aber die gibt es sowieso immer wieder.


@me
Mein Bauch spannt zwar nicht so sehr, doch der wird manchmal etwas Hart. Die Hebamme meinte es könnten jetzt schon senkwehen sein aber das wäre nicht schlimm.
mehr probleme habe ich mit der Brust. Ohne Stilleinlagen kann ich schon garnichtmehr rumlaufen und egal ob ich einen BH anhabe oder nicht, ständig drückt es an der Brust. Also meine Brust treibt mich zurzeit wirklich in den Wahnsinn .


Jetzt hab ich schon wieder sooooo viel geschrieben, unglaublich .
dabei hab ich schon versucht mich kurz zu fassen.
Ich wünsche euch nocheinen Schönen Abend und hoffe ihr könnt besser schlafen als ich

LG Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 21:44

Mein
ET ist der 08.02. Geplant war das dritte so nicht, wir wollten zwar noch ein Kind, allerdings erst in mind. einem Jahr. Aber nun ist es passiert und wir freuen uns riesig!
Gelüste hab ich eigentlich noch nie gehabt (auch in den anderen Ss nicht), hab zur Zeit auch kaum Hunger. Ich merke nur, dass wenn mir plötzlich wahnsinnig schlecht wird, ich mal wieder was essen sollte...
Bin so froh, dass die Kindergartenferien vorbei sind, und mein 4 jähriger dort endlich wieder ausgepowert wird. Hab grad täglich ein Nachmittagstief, würde am liebsten nur noch schlafen! Außerdem bin ich gerade total reizbar, und schnell genervt von allem möglichen...
Meine Kleine hatte heute ihren ersten Krippentag, bis jetzt gefällt es ihr super, hoffentlich hält die Begeisterung an. Mein Sohn freut sich total auf das Baby, er hätte am liebsten noch eine Schwester. Er streichelt immer meinen Bauch und frägt täglich wie es dem Baby geht, interessiert sich sehr dafür wie es gerade aussieht und liebt es Bücher zu diesem Thema anzuschauen. Das ist echt total schön. Er war auch nie so richtig eifersüchtig, hattet ihr mit Eifersucht zu kämpfen?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 22:03


@mijo habe dir ein PN geschickt.
Meine grosse freut sich schon sehr auf ihre Schwester sie sagt Jungs sind doof,aber sie liet ihren Bruder sehr und kümmert sich ganz süss um ihn.
Naja der kleine bekommt das noc nicht so mit das er eine schwesterchen bekommt.

@pulverfass Da sind deine 2 mäuse garnicht so weit auseinander das ist bestimmt ziemlich anstrengend.
ich habe bei meiner grossen 12 kg und bei den kleinen 14 kg zugelegt. und bei der sind es bis jetzt gerade mal 4 kg.
Habe eigentlich nicht so grosse gelüste auf was bestimmtes ess zurzeit nur gerne quark mit erbeeren.

@mondstaub war deswegen schon beim kinderarzt da war aber alles in ordnung.
Mit den zu und ab nehmen habe ich auch so das problem habe auch schon gedacht wo ich gehört habe das ich wieder schwanger bin das ich jetzt bestimmt die 100kg grenze knacke aber habe gott sei dank gerade mal 4 kg zu genommen und bin so bei der 90 kg grenze.
Meine Tochter hatte ein Gewicht von 2830g 48 cm und der kleine 3700g 50cm.
Ja meine grosse kümmert sich auch ganz lieb um ihren Bruder das ist so süss!

@me bin irgendwie total müde und die kleine bewegt sich sehr viel gerade turnt richtig um in meinen Bauch.
Ich schwitze total zurzeit da kann es kalt sein und ich schwitze trotzdem wenn geht das auch so?

so versuche jetzt zu schlafen

lg nancy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 11:29

@nancy f
Ja das gut ..ich habe dann auch jeweils fünf tage nach der Geburt das gewicht wieder weg gehabt und war sogar fast 10 kilo leichter als vor ss beginn!
Fand das seltsam aber FA meinte alles gut.
Bin nun 16 ssw und heute habe ich das erste mal seit lANGEM WIEDER gereihert. Soo

Ja das ist anstrengend wenn man alle kinder nah beieinander hat. Aber gibt auch vorteile ...die sachen die man noch hat sind noch modern und nicht zu alt ...die kinder untereinander verstehen sich prima grade wegen des alters.

Ich hätte trotzdem gerne zwischen dem letzten und jetzigem ein jahr mehr zeit gehabt. Aber freue mich natürlich trotzdem riiesig!
Liebe grüße muss zum Kindergarten ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 12:00


Ich habe bis jetzt auch nur 4 Kilo zugenommen und bin damit auch recht zufrieden. Ich habe neulich einfach mal nachgeschaut was ich bei den andern beiden in der ssw schon zugenommen hatte. Und bei den beiden waren es da schon 8 Kilo. Ich bin jetzt auch kurz vor den 90 Kilo. Leider bin ich nur 155cm Groß und deswegen ist das bei mir schon sehr sehr viel gewicht. Es ist aber auch schwer das gewicht wieder weg zu bekommen. Denn ich musss ja bei allem was ich mache die Kinder mit einplanen. Solche Kurse wie zb. Aqua Arobic usw. haben nicht immer Kinderbetreuung. Daher ist es schwierig extra sport zu machen. Natürlich mit den Kindern draußen spielen und toben ist ja auch manchmal Sport, aber wirklich reichen tut das leider nicht.

Ich finde es immer schade das so sachen wie Rückbildungs Gymnastik, bei uns in der gegend, immer nur ohne Kinder gemacht werden. Man darf nicht einmal das Baby mitnehmen aber es wird auch keine betreuung angeboten. Das finde ich immer sehr schade, denn sowas würde ich gerne mal machen.

Lg Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 19:41

@ mondenstaub
Ja, das kenne ich auch, meine Geschwister haben am gleichen Tag Geburtstag, die Geschwister meines Mannes mit einem Tag Unterschied...Ist schon lustig.

Gelüste hab ich so eigentlich nicht, phasenweise hatte ich wahnsinnig Appetit auf Nektarinen, aber das hat sich auch wieder gegeben.

Wir haben zur Zeit eine Dreizimmerwohnung, die nicht sehr groß ist, aber wir haben einen Bauantrag gestellt, der hoffentlich bald positiv beschieden wird

LG glueckskeks

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 22:03

Guten Abend!
@pulverfass das kann ich mir gut vorstellen das es anstregend ist.Wollte eigentlich auch nicht so schnell wieder schwanger werden mein kleiner ist ja erst 2 aber freuen uns auch riesig auf meine maus.
Ja mit den Kilos ist das immer so ein Kampf

@mondenstaub ja es ist schwer das Gewicht wieder weg zu bekommen und es stimmt die haben keine gute betreuung für die Kinder find ich schlimm den es gibt viele Mütter die niemand haben der aufpasst

@glueckskeks dann drücke ich dir die Daumen das alles so klappt und ihr bauen dürft

@me Meine grosse hat ihren Freund bei sich der schläft heute bei uns.
Meine Maus hat sich scheinbar auf meiner blase niedergelassen habe die ganze zeit so ein Druck aber auf Toilette kommt nix.
Und sonst freue mich schon auf montag da Habe ich den nächsten FÄ termin grosser ultraschall nach 4 wochen ist das mal wieder schön meine Mausi zu sehen auch wenn sie viel tritt und ich dadurch merke das es ihr gut geht.

Schlaft alle schön!!

lg nancy (30+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 10:24


@nancyf
Den druck auf die Blase hab ich auch. wenn ich zuhause bin, renne ich alle 10 min. auf die Toilette und dann kaommt meistens auch nichts. Ganz schlimm ist es wenn ich draußen bin, da draußen ja nicht an jeder ecke eine Toilette ist. Gestern war ich mit meinen beiden für 2 Std. auf dem Spielplatz und auf dem weg nach hause hatte ich das gefühl ich würde mir jeden moment in die Hose machen. Habs aber doch noch bis nach hause geschafft obwohl meine kleine mal wieder getrödelt hat wie verrückt.

@me
Ich habe am Mittwoch meinen nächsten FA Termin. Ich freu mich auch schon riesig, vorallem weil jetzt die 3 längere untersuchung ansteht. Das einzige worauf ich mich garnicht freue ist diese blöde Rehsus D Antikörperspritze, die hasse ich wie die Pest. Aber was tut man nicht alles für die kleinen würmchen.

mein kleiner Strampelt zurzeit auch ganzschön kräftig. Gestern hat er einmal richtung Herz getreten, das war ein richtig unangenehmes gefühl.


Meine Tochter ist seid Juni 2 Jahre alt, ich persönlich finde es ganz gut. Wenn der kleine kommt ist sie 2 1/2 so wollten mein Mann un ich es auch. Der altersunterschied von unserem Sohn zu unserer Tochter fanden wir mit 5 Jahren ziehmlich groß. Natürlich hatte auch das seine vor und nachteile. Aber ich finde es so einfach schöner weil die kleinen viel mehr gemeinsame interressen haben wenn sie nicht so weit auseinander sind.


nur eines verdirbt mir momentan die laune so ein bisschen. Leider ist mein Mann momentan so gut wie garnicht zuhause, wegen der Arbeit. Ich weiss ich sollte nicht mekern oder jammern es ist ja gut das er Arbeitet. Aber jetzt muss er ab nächster Woche nach Hamburg und da es so weit weg ist bleiden sie die ganze woche da und kommen nur am Wochenende wieder. Er macht beschilderungen und Straßen makierungen. In Hamburg haben sie gleich 2 Parkhäuser die sie Makieren müssen.
Ich will ja nicht gemein sein, aber ich hoffe die ganze zeit das wir im November schon bodenfrost und minusgrade haben, damit er im November zuhause ist . Denn wenn es zu kalt ist können sie nicht Arbeiten. Manchmal fühle ich mich richtig mies weil ich das hoffe.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 10:58


@mondenstaub ja muss mich manchmal auch beeilen das ich nicht einmache naja wir wissen ja für was wir das alles machen.
Meine kleine hat mich gestern abend so tolle auf der Blase rum getollt das es so weh getan hat das ich kurz aufgeschrien habe.

Mein kleiner ist auch in Juni 2 geworden, meine grosse ist 5 in Mai geworden fande diesen Altersunterschied passend war auch so geplant.
Aber die kleine Maus jetzt war eigentlich so schnell nicht geplant aber wir freuen uns so sehr!

Kann ganz gut nach vollziehen das es dir nich so gut gefällt das dein Mann die ganze Woche nicht da ist könnte mir das auch irgendwie nicht vorstellen die ganze Woche mit meine 2 mäusen alleine zu sein die ss ist schon ziemlich anstrengend und da bin ich froh das er immer nur frühschicht hat und nachmittags daheim ist.

Musst dich nicht mies fühlen kann ich ganz gut verstehen das du dir das wünscht das es in November kalt ist, ist ja auch der Geburtsmonat und dann so oft alleine würde ich mich auch nicht wohl fühlen.

Drücke dir die Daumen das es kalt wird!

@me mir geht es soweit gut waren gestern mit den Kids in Zoo kann aber irgendwie nicht mehr lange laufen ohne das mir de Po weh tut.

So morgen die 3 grosse Us freue mich schon.

lg nancy ( heute schon 31+0 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 11:33

Rhesus d antikoerperspritze ??
Hi !!
Die Spritze kenne ich gar nicht ! Wieso bekommst Du die?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 13:41


@tigerlynny
sei Froh das du die Spritze nicht kennst, dann hast du rehsusfaktor Positiv. YYYYYDIe Spritze bekommt mann nur wenn man Rehsusfaktor Negativ hat.
Da sich sonst, wenn das Kind Rehsus Positiv ist, Antikörper im Blut bilden und diese wären dann in der nächsten Schwangerschaft sehr riskant. Durch die Antikörper würde mein blut gegen das des Kindes "kämpfen", was nicht sehr gut wäre. Da ich diesen rehsusfaktor habe werden auch meine Kinder automatisch auf die Blutgruppe getestet. Mein Sohn ist Positiv, bei ihm habe ich die beiden Spritzen bekommen (nach der Geburt muss ich die auch nochmal bekommen, immer wenn mein blut kontakt mit positivem blut hat). Bei meiner Tochter haben die Ärzte es total vergessen, aber zum glück hat sie auch negativ, daher kann ich da auch keine Antikörper gebildet haben.
Was ich an dieser Spritze am meisten hasse ist, das sie ganz langsam gespritzt werden muss und sie ganzschön brennt.
aber da muss ich leider durch für die kleinen macht man doch alles.

@ nancyf
dann sind deine beiden großen also 3 Jahre auseinander. Das finde ich auch ganz schön. Mein Sohn und meine Tochter sind 5 Jahre auseinander und da merkt man schon das es sehr viel Zeit ist. Er kümmert sich ja wirklich liebevoll um die kleine, aber wirklich viele gemeinsamkeiten haben die beiden nicht. Deshalb hatte ich auch direkt gesagt das ich das nicht nochmal möchte und das die letzten kinder nicht länger als 2-3 Jahre auseinander sein sollen.

Dann drück ich dir mal die Daumen das du morgen ganz ganz viele bilder von deinem würmchen bekommst denn gut geht es der kleinen ja ganz offensichtlich, wenn sie so rumstrampelt

lg Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 18:02

Hi hi
hallo, ich meld mich auch mal wieder
das mit der Blase kenn ich jetzt schon, bin aber erst in der 18. Woche. Was wird das wohl noch werden

Unser Würmchen war ja eigentlich zuerst gar nicht mehr geplant. Ich wollte eigentlich keins mehr nach meinem 2. Hatte auch die Spirale drin. Aber dann eigentlich durch blödes rumgealbere was wäre wenn ich nochmal schwanger werden würde, haben wir uns entschlossen doch nochmal eins zu kriegen. Der Altersunterschied zwischen meinem Kleinen und dem Kleinen sind dann zwar auch wieder 4 1/2 Jahre, aber vorher hätt ich das eigentlich nicht gewollt.
Naja mal schauen, wies klappt.

Ansonsten gehts mir psychisch im Moment nicht so gut, was aber weniger mit unserm Krümelchen als mit der Arbeit und dem Rest was hier bei uns am Hof so abgeht zu tun hat.
Kann mir mal jemanden einen guten Tipp geben wie ich ein BV bekomme? Mich macht der blose Gedanke daran, dass ich wieder in meine Arbeit muss schon so fertig, dass mir das das ganze Wochenende verdirbt.

Naja ansonsten weiß ich gerade nix neues.
Wer hat denn hier auch im Februar seinen ET?
HAb auch noch kaum PN mit euren Infos bekommen, also bitte schicken!!!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
ZT 7 und fruchtbar?
Von: sonnen.schein30
neu
29. Mai 2018 um 11:59
Kann ich schwanger sein?
Von: hannah12.07
neu
28. Mai 2018 um 16:25
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook