Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wer befindet sich auch im Endspurt Richtung Geburt und möchte sich austauschen?

4. Dezember 2012 um 12:08 Letzte Antwort: 9. Januar 2013 um 12:54

Hallo zusammen, ich bin nun Ende 37.SSW und es geht schnurstracks Richtung Geburt. Wem geht es ähnlich? Würde mich gern austauschen und die ungeduldige Zeit gemeinsam rum bringen. Freue mich auf eure Antworten.

Mehr lesen

4. Dezember 2012 um 12:16

Hallo ich
entbinde an 13.12.12 per ks et eig erst an 29.12.12 also bin heut 36+3

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 12:22

Huhu
ich bin 38. ssw und freue michtierisch auf meinen kleinen Mann

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 12:32

Noch 9 tage
dann ist er endlich da ^.^

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 12:37

Schön,
dass ihr euch gemeldet habt! Wie geht es euch denn körperlich so? Habt ihr auch abends manchmal Bauchschmerzen?

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 12:57

Ja
das mit der Toilette geht mir auch so, ist sehr nervig. Naja, bald wachen wir in dem Rhythmus auf weils Baby Durst und Hunger hat

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 12:59

Ich hab ständig
bauchweh und schmerzen aber das dind die wehen :/ und toilettengang alle std die nacht

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 13:10

Bald
haben wir ein baby im Arm, ist irgendwie seltsam der Gedanke. Ich freu mich schon sehr, bin gespannt wie sie ist und aussieht. Manchmal kann ich garnicht glauben, dass ich schwanger bin und bald ein Baby dazu gehört. Gehts euch auch so? Bin total aufgeregt. Kann s erst glauben wenn ich sie seh, obwohl ich sie jeden Tag spüre.

1 LikesGefällt mir
4. Dezember 2012 um 13:16

Ja
so gehts mir auch bis zum 13 sinds noch. 9 tage die ziehn sich wie kaugummi. ;:/

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 13:29
In Antwort auf an0N_1273208299z

Ja
so gehts mir auch bis zum 13 sinds noch. 9 tage die ziehn sich wie kaugummi. ;:/

Musst du oder
willst du einen KS? Das ist natürlich spannend wenn es so planbar ist. Bei mir kommt hinzu, dass ich garnicht weiß wann s soweit ist!

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 13:33


Hallo!

Ich bin heute genau in der 39.ssw also noch 2 wochen (theoretisch) ! Los gehen kann es nun jederzeit und das macht es ziemlich aufregend! Das ist nun unser drittes kind und trotzdem fühlt sich alles so neu undaufregend an....ich freu mich sehr auf den kleinen schatz und darauf wie meine zwei kleinen auf ihn reagieren!

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 13:38

Hallo zusammen
Mein ET ist der 19.Dez.. Heute bin ich genau 38 0ssw .. Ich hab mega probleme mit dem stuhlgang und bekomme so shreckliche shmerzen im unteren bereich vom ruecken und bauch.. Kann mich manchmal kaum bewegen.. Jetzt hab ich was pflanzliches bekommen von meiner FA, es soll helfen besser aufs wc zu gehen .. Mal shauen..

Wie fuehlt ihr euch so?

Lg
Latina und babygirl inside

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 14:10

At tinchen
Hey

Jaa mir tun die kindsbewegungen shon lange weh manchmal tritt sie mich gegen die rippen, das dut am meisten weh aber wir wissen ja fuer was wir das alles aushalten.

Jaa ich freu mich auch schon extrem ich kann es kaum erwarten sie zu sehen, hoffe einfach das sie gesund ist.. Obwohl immer alles gut war waehrend der schwangerschaft hab ich trotzdem manchmal angst .. Habt ihr das auch?

Lg latina

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 14:31
In Antwort auf hale_12880622

Musst du oder
willst du einen KS? Das ist natürlich spannend wenn es so planbar ist. Bei mir kommt hinzu, dass ich garnicht weiß wann s soweit ist!

Muss
und will einen ks

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 14:31

Hab am 21.12 termin...
also noch 2 wochen und 3 nervige tage. bin körperlich an meiner grenze! rückenschmerzen, nierenstau, vorwehen seit der 20 ssw. ich kann und mag einfach nimmer und hoff ich geh nicht übern termin. gmh is so gut wie auf null und ich hoff es geht bald los!

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 14:39

Hey tinchen
Meine wird auch vitoria heissen einfach ohne C ..

So ein zufall ..

Jaa mein freund kann es kaum erwarten.. so süss

Gefällt mir
5. Dezember 2012 um 12:30

Wann
hast du denn Termin?

Gefällt mir
6. Dezember 2012 um 9:34


so wieder eine schlaflose nacht hinter mich gebracht.
meine freundin hat gestern 1 woche zu früh entbunden. bin gleich ganz neidisch dass sie schon ihr wunder in den armen hält. bin so ungeduldig!

Gefällt mir
6. Dezember 2012 um 9:42

Hallo
ich muss mal wieder jammern ich kann nicht mehr -.- bin heute 36+5 und keine lust mehr überall schmerzen usw kann nur noch liegen :/ sogar da schmerzt es naja noch eine woche dann endlich ks hab aber total angst davor;/

Gefällt mir
6. Dezember 2012 um 10:35

Huhu!

bei mir geht es jetzt auch in den endspurt

bin jetzt ende 37. woche und mein kleiner soll auch am 28. 12. kommen, aber am liebsten würden wir den kleinen ja schon ein bisschen früher in den armen halten. doch wir haben ja die vermutung, dass er es um die jahreswende spannend macht, dann kommt er vllt. mit nem großen knall auf die welt
wir sind gespannt


liebe grüße

tinchen300

Gefällt mir
6. Dezember 2012 um 10:38

Hey
Habt ihr noch ein platz für mich?
Ich bin jetzt 37*4 und ich kann auch nicht mehr. Termin ist der 25.12 und ich bete zu gott das sie früher kommt.
Meine ss war alles andere als angenehm ich muss mich täglich übergeben. Ich bin total schlapp schlafe nicht richtig und seit neustem tun meine hände so schrecklich weh. Sie sind geschwollen und ich kann kaum das handy oder sonst was halten.
Senkwehen habe ich recht regelmäßig und auch leichtbschmerzhaft. Bei der letzten unersuchung war aber noch alles lang und fest. Gleich hab ich wieder termin ich hoffe da hat sich was getan.

Sorry für die fehler ich und meine dicken hände

Gefällt mir
6. Dezember 2012 um 11:03

Auch noch Platz für mich?
Hi,

Ich bin zwar ein bisschen weiter, langweile mich aber zu Tode daheim.

Offizieller Termin war bei mir der 03.12. Bei einer Untersuchung bei einen anderen Frauenarzt am Anfang der Schwangerschaft sagte mir der, das er den 08.12. Errechnet hat. Denk eher, dass der 08. Der richtige Termin ist...

Bis jetzt tut sich nicht wirklich was bei mir. Muss alle 2 Tage zum CTG. sonst gehts mir gut, keine Probleme. Weiß nur nicht was ich den ganzen Tag mache soll

Seit dieser Woche fragen die Leute auch ständig ob er schon da ist. - nein, sonst hätten die des ja schon mitbekommen - das ist echt nervig.

Lg

Gefällt mir
6. Dezember 2012 um 13:46

@braut

willkommen im club der sich langeweilenden

ich sterbe mittlerweile auch vor langerweile. sitzte schon seit der 13. ssw zu hause, weil ich blutungen hatte und daraufhin beschäftigungsverbot bekommen habe (aber mit unserem kleinen knopp war immer alles gut ).

ich weiß schon gar nicht mehr, was ich groß machen soll. nen großer hausputz ist leider nicht mehr so doll drin. staubwischen geht noch, aber boden wischen geht nicht mehr, da is einfach die fette kugel im weg

du hast es ja bald geschafft. vllt kannst du mal schreiben, wie die geburt so lief. ich les sowas immer gerne (dann weiß ich, was mich erwartet )


lg

tinchen



Gefällt mir
6. Dezember 2012 um 14:01

Hallo mädels,
Ich bin genauso weit wie Katha- normaler et 25.12 aber am 14.12 wird unser sohn geholt!
Ich kann garnichts mehr alleine...
Habe seit der 28 ssw wehen und deshalb eine haushaltshilfe boaa ist das toll, alles sauber!!!
Aber kochen tue ich noch alleine!
Nächste Woche kommt meine Mama und an weihnachten auch und dann brauche ich mich nur ums baby zu kümmern! Habe ja noch zwei mäuse zu hause!
Aggi mit klein nikki inside 38ssw

Gefällt mir
7. Dezember 2012 um 21:08
In Antwort auf tinchen300

@braut

willkommen im club der sich langeweilenden

ich sterbe mittlerweile auch vor langerweile. sitzte schon seit der 13. ssw zu hause, weil ich blutungen hatte und daraufhin beschäftigungsverbot bekommen habe (aber mit unserem kleinen knopp war immer alles gut ).

ich weiß schon gar nicht mehr, was ich groß machen soll. nen großer hausputz ist leider nicht mehr so doll drin. staubwischen geht noch, aber boden wischen geht nicht mehr, da is einfach die fette kugel im weg

du hast es ja bald geschafft. vllt kannst du mal schreiben, wie die geburt so lief. ich les sowas immer gerne (dann weiß ich, was mich erwartet )


lg

tinchen



Kleine wechen...
Klar kann ich mich nach der Geburt melden. Ich lese auch immer gern die Geburtsberichte .

Bin mal gespannt wann es losgeht. Heute waren auf'm CTG kleine Wehen zu sehen. Ab und zu ziepst es auch im Bauch. Hoffe der Kleine schafft es noch vor Donnerstag, sonst wird eingeleitet.

Ansonsten mach ich auch nicht viel. Ich Schlaf zur Zeit so viel, unglaublich... Aber das wird sich auch bald ändern

Lg

Gefällt mir
7. Dezember 2012 um 21:36

39 ssw
so dann gehts also bald wieder in eine schlaflose nacht...

wieviel habt ihr denn alle so zugenommen? mir gehts mit meinem gewicht nicht wirklich gut. sind nur 10 kg aber ich komm kaum allein ausm bett!!! hoffe es kommt in de nächstn 2-4 wochn nimmer allzu viel dazu!

Gefällt mir
8. Dezember 2012 um 4:00

Bin auch im
Endspurt, und tagsüber echt gern schwanger, da ich keine Probleme hab! Nur nachts kommt das fieße Sodbrennen und der unruhige schlaf, seit zwei Tagen auch rückenschmerzen! Dachte das mit dem Sodbrennen hört irgendwann mal wieder auf gegen Schluss? Nix da!

Und so bin ich tagsüber glücklich wenn auch schlapp durch die Nächte, und nachts mehr wach als im schlaf! Aber Mädels, egal ob noch 2, 4 oder 6 Wochen - die Tage sind gezählt, bald hält uns nicht mehr das Sodbrennen, sondern ein hungriges baby wach

Mein et ist übrigens der 20.12. Wobei ich jeden Tag hoffe, dass sich der Wurm für einen früheren Termin entscheidet!

Liebe grüße!

Gefällt mir
8. Dezember 2012 um 9:42

Juchu, 38. woche

so, habe gestern endlich die 38. woche erreicht und der start war traumhaft...

erst morgens zum ctg. dort hat mir mein kind wieder mal gezeigt, wie unspektakulär es das alles findet. als wir zum ersten mal zum ctg mussten, wurde noch mit heftigen tritten gegen die gnubbel auf dem bauch protestiert und nu... schnarchzeit. sobald mama liegt, schenit mein kind zu denken, es müsse jetzt einschlafen, da hilft auch kaum das rütteln der schwester. beim ctg habe ich gestern auch das erste mal bewusst mitbekommen, dass mein bauch hart wurde. nen bisschen gezogen hats auch. hab dann mal aufs papier geguckt... nischt, nur dieses typische kleine hick-hack.
naja, vielleicht erwarte ich einfach zu viel.
dann ist gestern endlich das kinderzimmer gekommen (wurde ja auch mal zeit)!
abends gings dann los, dass mir jeder knochen weh tat. dachte mir dann, dass ne runde baden jetzt bestimmt gut tun würde. joa... in der badewanne war alles toll, aber als ich dann rauskam wurds echt unangenehm. ich hab tierische unterleibschmerzen bekommen. wenn ich nicht wüsste, dass der krümel in meinem bauch schwimmt, dann hätt ich gedacht, ich bekomm meine tage. mein freund meinte gleich... oh, vielleicht hast du senkwehen. hm... keine ahnung. hatte schon öfter mal nen ziehen in unterleib, aber (auch wenn mama was anderes sagt) ich finde nicht, dass sich da irgendwas gesenkt hat. mal schauen, vielleicht sagt ja die ärztin nächste woche was dazu.

@rosinchen

habe bis jetzt 12,5 kg zugenommen. ich mag schon gar nicht mehr auf die waage in der praxis steigen. ich weiß, dass es noch im schnitt liegt, da ich vor der schwangerschaft relativ schlank war, aber ich muss das ja trotzdem wieder runter bekommen.
allerdings habe ich bei der letzten untersuchung vor einer woche "nur" 500 g in 2 wochen zugenommen. als dann ultraschall gemacht wurde hat sich rausgestellt, dass der krümel auch ca. 250 g zugenommen hat. also hat jeder von uns 250 g zugenommen. da nenne ich mal ne gerechte aufteilung

lg

tinchen

Gefällt mir
8. Dezember 2012 um 13:12

Hallo zusammen
ja ich fühle mich auch wie ein Walross
Hab auch die letzten drei Wochen mehr Hunger und ernähre mich überdurchschnittlich fett-und süßreich. Das war zuvor nicht der Fall. Bin eigentlich eher Gemüse-und Obstesser. Naja, jetzt bin ich bei ca. 87kg, das finde ich sehr erschrecken, sonst hab ich 71kg (bin 1,78m groß). Hab echt Angst, dass die 8 vorne stehen bleibt!!

Gefällt mir
8. Dezember 2012 um 18:06

39. SSW
bin ich morgen und fühle mich mitlerweile Tags teils schlapp und dann könnte ich Bäume ausreißen über die Nächte möchte ich gar nicht erst anfangen, so blöd sind die.Fühlt ihr euch auch so??
hab bis jetzt fast 19 kg zugenommen was ich eigentlich gar nicht so schlimm finde, da ich vor der SS recht dürr war

Gefällt mir
9. Dezember 2012 um 1:08

Hallöchen
Ich bin jetzt bei 35+5 (ET 08.01.13)
Der FA meinte das sie aber 100%ig dieses Jahr noch kommen wird. Meine Hebi meint auch das es wohl bald soweit wäre.
Ich hoffe ja das die Kleine wenigstens bis zum 18.12. aushält.

Darf ich mit dazu? *liebfrag

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 6:28

Hallo Mami 0813
also wenn es nach meiner FÄ geht, wäre meine Kleine auch schon vor ein paar Wochen gekommen
Aber natürlich ist sie immernoch in meinem Bauch. Hast du einen speziellen Befund? Meine FÄ meinte es hätte sich schon sehr gesenkt. Aber von wegen, die lässt es sich im Bauch immernoch gut gehen und wir warten langsam ungeduldig bis es losgeht!

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 8:49

Hallo Mädels
Kurz zu mir:
Ich bin heute 38+3 ssw
Bekomme ein Mädchen (Joleen)
2 Sternchen (Eileiterschwangerschaft 8 ssw Juli 2011 und Fehlgeburt 10ssw Februar 2012)
Muttermund 2 cm offen gebärmutterhals fast verstrichen
13 kg zugenommen und Wasser eingelagert
Nachts 2-3 ab aufs Klo
Sonst aber keine weh wehchen

Wollte mich gern hier einklinken und mich interessiert ob ihr schon wehen habt oder ähnliche Untersuchungsergebnisse habt wie ich....?
LG

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 8:53

Hallo
ich auch cervix weg mumu 4 cm auf absinsten leichte wehen ubd in 3 tagen bekomm ich mein ks aber mit dem Befund renn ich schon 1 1/2 wochen rum ^^

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 9:36

Wow sweety
4 cm...? Hammer und das 1 1/12 Wochen... Da kann man mal sehen das das alles nix zu bedeuten hat
Wievielte ssw bist du und warum KS?

LG

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 9:39

Ja 4 cm
bin heute 37+2 et wäre eig der 29 ks aus medizinischen gründen und teils auch wks da ich 1 richtige hirrorgeburt hatte

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 9:56

Der 12.12.12
Wäre doch ein tolles Datum gewesen oder?

Und wenn es jetzt los geht dann mit ks .... ?!
Sonst geht es dir aber gut?

Gruß

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 9:59

Morgen
Meine hebamme war gestern da, weil es mir momentan nicht so gut geht....
Siehe da....muttermund jetzt gut tastbar und 1-2 cm offen! Es kann also jederzeit los gehen! Naja, mal sehen....ich hoffe er bleibt noch ein bisschen im bauch!
Lg

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 10:01

@engelrufer
wenns jetzt lis geht dann direkt ks.

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 10:06

Sweety u schnubb
Sweety: Drücke dir die Daumen

Schnnubb: wievielte ssw ? Und wie geht's Dir sonst ?

Erzählt mal bissel?

LG

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 10:09

@engelrufer
ach geht so hab bissl angst vor do ;/ und symphesenschmerzen:/ aber sonst ok bin ma gespannt wie der grose reagiert auf sein brüderchen :/

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 10:18

@engelrufer
Ab morgen bin ich in der 40.ssw
Körperlich und seelisch gehts mir zur zeit nicht so gut
Ich hoffe ich bekomm die geburteinigermaßen gut hin, somal ich nicht weiß ob ich meinen mann dabei haben möchte...ausserdem haben wir niemanden der uns die kinder hütet! Na mal sehen!
Ist das dein erstes kind??

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 10:22

@tinchen2910
ja gehrs genauso aber in 3 tagen halte ich mein weihnachtswundergeschenk im arm

@ schnubb schwiegereltern/eltern oder freunde können die die grosen nicht nehmen?

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 10:45

@sweety
Schwiegereltern hab ich leider keine mehr und meine mama wohnt 400km weit weg und ist beruflich sehr eingespannt! Freunde haben wir keine hier! Höchstens unsere nachbarn, aber da kommt es auch ganz darauf an wann es los geht

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 10:47

@schnubb
ich kenne das informier dich aufm Jugendamt und frag wegen ner Tagesmutter oder notfalls so leih oma/opa da gibts doch was?

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 14:41

Watt nen sch....
Ach Mist... Was gibt's denn da für Möglichkeiten....???? Wie alt sind denn deine Kinder?

Ja Joleen wird mein erstes Kind...
Ich freu mich riesig auf sie... Sie ist ein absolutes Wunschkind. Zweimal hatten wir ja unsere Babys verloren eine Eileiterschwangerschaft und eine Fehlgeburt

Ich kann nicht sagen das schwangern sein mir auf dem Sack geht ;/) ich geniesse es irgendwie jeden Tag. Bus auf ein paar Kleinigkeiten ist es echt toll...

LG

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 14:43

Schnubb
Uhi warum weißt du nicht ob du deinen Mann dabei haben möchtest
Das liest sich aber nicht so gut...

LG

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 18:16


Meine kinder sind 4 1/2 und 19 monate!
Wie gesagt, wenns nicht grad nachts los geht könnten wir die zwei zu den nachbarn geben!
Ich hab mit meinem mann gestritten und wir sind leider auch ziemlich nahe einer trennung
Weiß auch nicht wie ich das alles machen und durchstehen soll.....ich allein im kh pack ich glaub ich auch nicht keine ahnung

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 19:27

Schnubb
Ich hoffe ihr könnt nochmal reden....
Manchmal reinigt so ein Gewitter auch die luft und bald scheint wieder die Sonne....

Drücke Dir die Daumen

LG

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 19:34

@nadinewurm
Naja, es geht ja leider nicht um eine kleinigkeit.....
Sicherlich sind gespräche nötig, vorallem brauchts aber zeit! Ich kanns dir auch nicht genau sagen, das alles hat mich auch überrollt!
Themawechsel
Ich glaube der schleimpfropf ist bei mir heute abgegangen jetzt wirds spannend

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers