Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

WENN SCHWANGERE TRÄUMEN

10. Oktober 2007 um 12:45 Letzte Antwort: 11. Oktober 2007 um 8:32

Hallo an alle,

ich bin ab morgen in der 37.SSW und träume seit einigen Wochen nur noch Müll oder echt krasse Sachen. Erst letztens hab ich fast jede Nacht von Feuer und Explosionen geträumt und diese Nacht war echt nicht schön. Ich hab geträumt das wir ein behindertes Kind bekommen haben, ich die Geburt aber gar nicht mitbekommen habe, die kleine war einfach da und vor allem sooo groß.
Ich habe das gleich meinem Schatz erzählt damit dieser Traum nicht in Erfüllung geht.

Meine Träume sind echt der Horror und ich würde mal gern zur Abwechslung was schönes träumen.

Wie siehts bei euch so aus mit den Träumen.

Liebe Grüße
Anika + Alina Jolien inside
ab morgen 37.SSW

Mehr lesen

10. Oktober 2007 um 14:13

@anika
Hey du, es ist ganz normal, dass man seine ängste in seinen träumen verarbeitet. Und bei dir geht es eben bald in die heiße phase! ich wünsch dir alles Gute und bestimmt hören diese Träume auf, wenn deine Kleine auf der Welt ist und alles in ordnung ist.
Ich weiß erst seit einer Woche von meiner Schwangerschaft und hab schon 2 mal vom blutungen,FGs geträumt und auch dass Leute schon bescheid wissen, denen man es noch gar nicht erzählen wollte. man macht sich eben Sorgen. Das ist ganz normal.

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 14:24

Hi,
also ich träume auch seit paar wochen nur noch müll.
habe letztens z.b. geträumt das ich meine mütter umbringe, oder das ich mit dem auto irgend welche leute überfahre.
hab auch echt angst bekommen, aber gott sei dank wohn ich 300km von meine mam entfernt und nen führerschein hab ich auch nicht! das beruhigt mich immer wieder.

liebe grüße kathy + cynthia inside(34ssw.)

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 14:27

Ich mag auch nicht mehr träumen
echt böse kiste! von totgeburten und betrug durch meinen mann ist alles dabei. echt scheisse. wenn jemand ein patentrezept kennt, immer her damit!
miri 26ssw

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 15:32

Mach dir keine sorgen

eine bekannte von mir hatte auch während der SS immer von einem behinderten kind geträumt. ganz schrecklich.

ABER sie hat dann einen ganz gesunden jungen zur welt gebracht.

ich glaube das kommt wahrscheinlich davon, dass man sich ständig sorgen macht, und man deshalb solchen müll träumt.

lg
missdiamond 6+5 SSW

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 17:10

Oh..
ich kenne das zu gut..

entweder von explosionen oder das ich streit mit meinem freund habe etc.

nur negative sachen immer..

mein arzt meint das wäre aber normal wegen hormone usw

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 17:18

Noch gehts
aber in meiner ersten SS waren die Träume horror habe immer dasselbe geträumt immer und immer wieder jede Nacht.Ich weiß net wo genau ich in meinem Traum war aber aufeinmal setzten die Wehen ein und ich habe unsere Tochter tot auf die Welt gebracht sie war ganz blau und plötzlich standen zich Ärzte um mich herum,dass war jedesmal so real das ich totale Panikattacken hatte.Jetzt träum ich einfach nur wirres Zeug,dass geht ja noch ich hoffe nur ich bleibe vor diesen ganzen schlimmen Träumen diesmal verschont.

LG Pia mit Lenja&Babyboy inside

Gefällt mir
11. Oktober 2007 um 8:18

Erst Seitensprung, dann wir =)
In den ersten Wochen der SS habe ich ständig geträumt, dass ich meinen Mann mit Bekannten von uns betrüge. Und seit einiger Zeit träume ich nur noch schöne Dinge von meinem Mann und mir. Das Baby kommt in den Träumen noch gar nicht vor.

Gefällt mir
11. Oktober 2007 um 8:21

Hallo Anika
Ich träume auch sehr intensiv und schlecht. Vor ein paar Tagen hab ich von unserem Baby geträumt wie es aussieht. Sie hat ganz viele dunkelbraune Locken gehabt (absurt viel) und sie hat schon Zähne gehabt, ganz schrecklich große schiefe Zähne (wie so ein Nagetier mit schiefem Gebiß) *grusel*

Gefällt mir
11. Oktober 2007 um 8:32

Das ist ja witzig
ich hatte ähnliche träume. hab immer vom jungen geträumt (obwohl ich wusste, dass wir ein mädchen erwarten). der junge hatte immer total merkwürdige namen ich hab auch ständig geträumt, dass ich das kind irgendwo vergesse. das lustigste war im supermarkt, im regal (freu)- ich habs erst nach ladenschluß bemerkt und musste beim hausmeister klingeln...
dann fällt mir noch so ein kühlhaus-traum ein : ich wollte auf eine feier und hab den kinderwagen über nacht im geräteschuppen meiner eltern abgestellt....

oh oh oh..aber echt lustig, dass wir anscheinend mit ähnlichen "ängsten" kämpfen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers