Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wenn man viel malzbier trinkt dann ist doch die milchproduktion besser oder?

Wenn man viel malzbier trinkt dann ist doch die milchproduktion besser oder?

9. September 2008 um 17:29 Letzte Antwort: 9. September 2008 um 18:07

hab ich mal gelesen und meinte meine mutter und meine tante zu mir!
die haben in der stillzeit viel getrunken.
was ist eigentlich wnen man es viel in der schwangerschaft trinkt bekommt man dann schon eher milchausschuss oder wie das heißt?
ist das gefärhlich während der ss?

Lg

Mehr lesen

9. September 2008 um 17:36

...
Huhu!

Nicht die Trinkmenge der Mutter sondern das Trinkverhalten des Babys beeinflusst die Milchmenge.
Je öfter das Baby saugt, umso mehr Milch wird produziert.

Liebe Grüße
Diane
(deren Mutter ihr übrigens zu einem KS geraten hat, weil: Wenn man einmal einen Scheidenriss hatte, darf man da nie wieder reissen, weil es nie mehr heilen kann )

Gefällt mir
9. September 2008 um 18:05

Du kannst so viel Malzbier trinken wie du willst
in der SS, da im Malzbier 0,000000000% Alkohol drin ist. Heißt zwar Bier, wird aber vollkommen anders hergestellt und da kann gar kein Alkohol entstehen wie zum Beispiel bei alkoholfreiem Bier (mein Schwager ist Braumeister, daher weiß ich das).

Während der Stillzeit habe ich es auch täglich getrunken. Es regt zwar die Milchbildung nicht an, aber die Milch ist nahrhafter.

Vorsicht: Hat viele Kalorien in der SS solltest du da ein bisschen aufpassen und nach der Stillzeit auch wieder. Während der Stillzeit musst du wahrscheinlich schauen, dass du dein Gewicht überhaupt halten kannst und nicht weiter abnimmst. Dafür ist es ideal.

Gefällt mir
9. September 2008 um 18:07
In Antwort auf rei_12855373

...
Huhu!

Nicht die Trinkmenge der Mutter sondern das Trinkverhalten des Babys beeinflusst die Milchmenge.
Je öfter das Baby saugt, umso mehr Milch wird produziert.

Liebe Grüße
Diane
(deren Mutter ihr übrigens zu einem KS geraten hat, weil: Wenn man einmal einen Scheidenriss hatte, darf man da nie wieder reissen, weil es nie mehr heilen kann )

Wie?
Man darf nach einem Riss nicht nochmal reißen? Hab ich ja noch nie gehört. Meint das deine Mama ernst?
Meint die damit auch Dammrisse?
Wo hat sie denn das her? Ist das der neueste Spruch von Ärzten, die einen zum KS überreden wollen?

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook