Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wenn ich...

Wenn ich...

8. September 2008 um 11:08 Letzte Antwort: 8. September 2008 um 11:36

bei einem Allgemein-Arzt die 10 Euro Praxisgebühr bezahlt habe und nochmal zu einem anderen Allgemein-Arzt gehen will, muss ich dann nur vorzeigen, das ich schon bezahlt habe?! Oder muss ich dann nochmal 10 EURO bezahlen? Weil ich ja keine Überweisung habe!?

LD Cindy

Mehr lesen

8. September 2008 um 11:10

Genau das
ist es was die Gesundheitspolitik verhindern will, Ärzte Hopping. Also entweder du hast N Grund dafür (Vertretung des eigenen HA) oder eben musst nochmal bezahlen. Ne Überweisung unter gleichen Berufsgruppen gibt es nicht, und das zu recht. Warum willst du zu nem anderen?

Gefällt mir
8. September 2008 um 11:13
In Antwort auf aaren_12836051

Genau das
ist es was die Gesundheitspolitik verhindern will, Ärzte Hopping. Also entweder du hast N Grund dafür (Vertretung des eigenen HA) oder eben musst nochmal bezahlen. Ne Überweisung unter gleichen Berufsgruppen gibt es nicht, und das zu recht. Warum willst du zu nem anderen?

Hui,
das war doch nur ne Frage. Ich will zu nem anderen Arzt, weil der in der Nähe ist. Bei dem anderen war ich nur, weil er als einzigster offen hatte, als ich unbedingt hinmusste.

Gefällt mir
8. September 2008 um 11:15
In Antwort auf an0N_1195953699z

Hui,
das war doch nur ne Frage. Ich will zu nem anderen Arzt, weil der in der Nähe ist. Bei dem anderen war ich nur, weil er als einzigster offen hatte, als ich unbedingt hinmusste.

Dann frage
bei deiner krankenkasse nach ob sie einverstanden sind und erkläre warum. Dann denke ich findet sich ne Lösung, in dem Fall war der erste ja der Vertreter! Viel Erfolg

Gefällt mir
8. September 2008 um 11:21

Warum immer so'n Wind wegen der 10 Tacken??
Ich versteh gar nicht, warum so oft Fragen diesbezüglich kommen. Wenn ich mit dem Arzt, aus welchem Grund auch immer, nicht zufrieden bin, dann zahl ich halt beim nächsten nochmal 10,-, das ist es mir dann in jedem Fall wert, sonst bräuchte ich ja nicht wechseln...

Gefällt mir
8. September 2008 um 11:31

Liebe neu
für manch einen ist das viel geld, das versteh ich schon!!! WEnn man meine KH aufenthalte und jedes Mal 10 euro und notdienst wieder und überhaupt und sowieso, weisst du was da zusammen kommt? Fragen kann sie doch gut, ausserdem ist das keine frage gewesen wie: Muss ich zur vorsorge 10 euro bezahlen, denn das ist nun wohl hinreichend bekannt

Gefällt mir
8. September 2008 um 11:36

Also
das stimmt, für mich sind 10 Euro sehr viel Geld und damit ich die 10 Euro für den Arzt einplanen kann, habe ich gefragt!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers