Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wenn euer baby den namen von euch bekommt,wann macht ihr die vaterschaftsanerkennung?

Wenn euer baby den namen von euch bekommt,wann macht ihr die vaterschaftsanerkennung?

12. Oktober 2010 um 13:51 Letzte Antwort: 12. Oktober 2010 um 14:04

ich hab eben den briefumschlag vom kh ausgefüllt wo ja drauf kommt wie sie heißen soll,wie die eltern heißen und so weiter.da steht auch falls schon gemacht erklärung der vaterschaftsanerkennung und sorgerecht beim jugendamt.

MUß man das nun vorher noch machen?dachte eigentlich dass das automatisch bei der geburt passiert..also das sie dann eintragen das der papa der papa wird.ist es schlimm es erst im nachhienein zu machen oder eigentlich egal?danke für eure antworten

Mehr lesen

12. Oktober 2010 um 13:54

Wir haben
die Vaterschaftsanerkennung nach der Geburt gemacht. Mussten ja sowieso zum Standesamt, zwecks Geburtsurkunde vom Kleinen und dort hat mein Verlobter dann die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben und wurde auch in der Geburtsurkunde als Vater eingetragen. Ging in einem Aufwaschen.

LG,
Susanne (mit Sophie, 10 Jahre - Dorian, 10 Monate und Bauchzwerg SSW 14)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2010 um 13:55

Wir haben die Anerkennung letzte Woche machen lassen.
Wenn ihr nicht verheiratet seit, bekommt euer Kind bei der Anmeldung ein Stammbuch. Ist die Anerkennung vorher noch nicht gemacht worden, steht der Papa da nicht mit drin, sondern muss nachgetragen werden, gleiches gilt für die Geburtsurkunde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2010 um 13:58

Wir
haben letzte Woche die Vaterschaftsanerkennung gemacht.Bin jetzt 35+1.Zum Jugendamt gehen wir dann später wegen dem Sorgerecht.Wir bekommen hier die Geburtsurkunde eigentlich im Krankenhaus.Unser Freund ist Standesbeamter und hatte uns dazu geraten es vorher zumachen.

LG Janet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2010 um 14:00

Ah okay
und was müssen wir da so mitnehmen?wollen die auch unsere geburtsurkunde oder so sehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2010 um 14:02

Von euch
Beiden die Geburtsurkunde und Perso.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2010 um 14:04

Wenn ihr in der Stadt geboren worden seit
in der ihr die Anerkennung macht, würde ich vorher das Standesamt anrufen.
Kann sein, dass ihr dann nur euren Perso braucht.
War bei uns so, da sie die Urkunden ja in ihren Akten haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper