Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wenn die Wehen anfangen, wie ist das dann zwischen...

Wenn die Wehen anfangen, wie ist das dann zwischen...

17. Dezember 2010 um 18:21

den Wehen? Fühlt man sich dann wieder ganz normal und dann aufeinmal fangen die Wehen wieder an oder wie kann ich mir das vorstellen?

Habe bis jetzt immer nur mal Ziehen und Ziepen im Rücken, bin mir noch nicht mal sicher ob ich schon Senkwehen hatte wollte aber gerne mal wissen wie das dann bei den richtigen Wehen ist, also die Pausen dazwischen

LG
Jenny + Elena inside (36. SSW)

Mehr lesen

17. Dezember 2010 um 18:23

Gib
mir mal bitte den link dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 18:28

Ähm
der link ist nicht so vollständig ^^ funzt bei mir nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 18:29

Lach
na das klingt ja dann erstmal nicht sooooo schlimm.. werde es wohl überleben oder

mache mir halt nur langsam schon einen kopf über die geburt..seufz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 18:31

Hi
also wenn man die wehe hat sind es richtige schmerzen, und man verkrampft sich .. und versucht trotzdem ruhig zu atmen..
wenn diese wehe dann vorbei ist ist man einfach nur erleichtert, und man hat so gesagt eine kleine ruhe pause also man ist wieder ganz normal ja war zumindest bei mir so
also ich war froh wenn die wehe dann vorbei war hehe


celina 5 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 18:32

Habs gelesen
also sowas hatte ich ja noch nicht.. hmm.. bis jetzt halt nur rückenschmerzen.. vielleicht wirds ja enden wie bei meiner mama.. die hatte alle wehen im rücken und sie fand die angenehmer als bei meinem bruder, da waren die wehen im bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 18:36


also immer positiv denken auch wenns einem schwer fällt hm

naja wird schon.. muss ja eh erstmal darauf hoffen, dass meine kleine sich gedreht hat *seufz..

naja..man muss sich ja langsam mal auf alles vorbereiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 18:59

...
steht doch oben...36. SSW bin ich jetzt und ich wollte ja nicht wissen wie sich wehen anfühlen, sondern ob die pausen zwischen den wehen dann wieder normal sind oder trotzdem wehtun oder oder oder

aber was die wehen angeht, habe ich bis jetzt von allen die ich kenne gehört, dass die presswehen nicht schlimm sind, du hingegen sagst es wäre die krönung..hmm..denke mal eher dass die wirklich erleichterung schaffen

und die aussage: wehen merkt man.. kann ich auch nicht bestätigen, also ich ja sowieso nicht, aber ich kenne einige die haben das gar nicht so für voll genommen, wie bei meiner mutti, die hatte ja "nur" rückenschmerzen (als ich noch in ihrem bauch war) und die wusste dann auch nur das es losgeht weil sie zur vorsicht ins KH gefahren sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 19:06

Dazwischen tut es nicht weh
da sind halt pausen...gott sei dank man kann sich dann erholen und sich schon mal auf die nächste vorbereiten. bei den eröffnungswehen habe ich immer auf die uhr geschaut,wann die nächste kam. die kamen dann fast auf die sekunde genau alle 5min. Wenn die Abstände kürzer werden und dann nur noch 1-2Minuten zwischen den Wehen sind,kommt es einem so vor,als wenn einem immer was weh tut. Man verliert dann irgendwann das Zeitgefühl. Aber Anfang sind dann noch Pausen dazwischen wo an sich nichts weh tut. Ich hatte da sogar noch Zeit SMS zu schreiben

lg
Evy+Nico+Baby 36.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 19:09
In Antwort auf yelena_12119032

Dazwischen tut es nicht weh
da sind halt pausen...gott sei dank man kann sich dann erholen und sich schon mal auf die nächste vorbereiten. bei den eröffnungswehen habe ich immer auf die uhr geschaut,wann die nächste kam. die kamen dann fast auf die sekunde genau alle 5min. Wenn die Abstände kürzer werden und dann nur noch 1-2Minuten zwischen den Wehen sind,kommt es einem so vor,als wenn einem immer was weh tut. Man verliert dann irgendwann das Zeitgefühl. Aber Anfang sind dann noch Pausen dazwischen wo an sich nichts weh tut. Ich hatte da sogar noch Zeit SMS zu schreiben

lg
Evy+Nico+Baby 36.SSW


sms schreiben..auch nicht schlecht..lach*
naja gut.. damit habt ihr mir ja eigtl. meine frage beantwortet..hehe..dankeschööö ön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 19:13
In Antwort auf emelie_12754897


sms schreiben..auch nicht schlecht..lach*
naja gut.. damit habt ihr mir ja eigtl. meine frage beantwortet..hehe..dankeschööö ön

Hab ja nur
meinen freundinnen bescheid gegeben,dass es soweit ist und sie an mich denken sollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 19:18
In Antwort auf yelena_12119032

Hab ja nur
meinen freundinnen bescheid gegeben,dass es soweit ist und sie an mich denken sollen

Joar
ich glaube das werde ich dann auch tun, allerdings sollen die nicht nur an mich denken, sondern dann so schnell es geht, nach der geburt, vorbeikommen und lecker essen mitbringen, ich hasse krankenhausfraß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 19:23


aber so muss das sein.. hab schon zu meinem bruder gesagt, bitte keine blumen - nur lecker essen mitbringen.. er meinte ja dass dann die bettnachbarn neidisch werden wenn die jeden tag 3-gänge-menüs vorbeibringen...hahahahaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 19:28

Boahhhh
geht sowas ???

würde ja am liebsten selbst kochen, aber denke mal so gut ausgestattet sind die zimmer nicht..lach*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 19:32

Muahahahaa
das ist echt fies...grins..

aber gut zu wissen... was es nicht alles gibt.. da sollte man sich ja fast wie zu hause fühlen hehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 20:04

Hey
Also bei mir waren die Eröffnungswehen so, dass ich zum Schluss gedacht hab ich hab gar keine Pause mehr . Die kamen gleich hintereinander.

Und die Presswehen waren so, dass ich in den Pausen immer eingeschlafen bin. Also der wehenschmerz war bei mir in den Pausen immer komplett weg, aber das war nicht so angenehm, denn da spürte ich den Kopf durchtreten so stark, dass ich mir die wehen herbeigewünscht hab....

Aber zwischen den Wehen war bei immer der schmerz komplett weg!!

Lg Tina + Maximilian 6 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club