Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen (Part 6) *GESCHLOSSEN*

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen (Part 6) *GESCHLOSSEN*

28. Juli 2013 um 14:27 Letzte Antwort: 27. August 2013 um 7:31

Im Juli 2012 haben wir zueinander gefunden.
Wir alle haben den gleichen Wunsch: Wir wollen ein Baby!

Gemeinsam sind wir schon durch Höhen und Tiefen gegangen,
haben uns gegenseitig aufgebaut,
uns miteinander gefreut und getrauert.

Es freut mich sehr, unseren Part 6 eröffnen zu dürfen und es freut mich noch mehr, dass wir unsere Gruppe wieder um neue nette Mädels erweitern dürfen!

****************
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt,
Liebe, die Gestalt angenommen hat,
eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.
****************

Mittlerweile habe wir schon eine stolze Mama, drei Kugeln und NOCH fünf Hibbels....

Auf eine Neues Mädels!

Ich hoffe wir werden dieses Jahr noch erfolgreiche Kuglerinnen und Mamis!


Die MAMA:

Sternchen9985
Alter: 27 Jahre
Wohnort: Hessen
Kinder: 1 Sohn, Jonah Fritz, geboren am 26.03.2013
Hibbelstart: Mai 2012


Die Kugeln:

ColderAsIce
Alter: 24 Jahre
Wohnort: Bayern
Kinder: noch keine
Hibbelstart: September 2012
ET: 07.09.2013
Outing: Junge (Robin)
****************
MissSixtyyy
Alter: 23 Jahre
Wohnort: Bayern
Kinder: 1 Sternenkind (13. SSW, 02.01.2013)
Hibbelstart: September 2012
ET: 20.11.2013
Outing: Junge (Daniel)
****************
Fable2012
Alter: 28 Jahre
Kinder: 1 Sohn u. 1 Sternenkind
ET: 08.02.2014
Outing: -


Die Hibbels:

xJule1983x
Alter: 29 Jahre
Wohnort: Nordrhein Westfalen
Kinder: noch keine
Hibbelstart: April/Mai 2013
Hilfsmittel: keine
****************
Prinzesslein85
Alter: 27 Jahre
Wohnort: Saarland
Kinder: 1 Sohn (Henri)
Hibbelstart: April/Mai 2013
Hilfsmittel: Folsäure, Zyklustee und ganz viel Liebe
****************
Kmischa1
Alter: 25 Jahre
Wohnort: Österreich
Kinder: 1 Tochter (Mischa)
Hibbelstart: Januar 2013
Hilfsmittel: Prednisilon, Pregnavit, Cbm
****************
Suisses123
Alter: 22 Jahre
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kinder: 1 Sternenkind (15.03.2013)
Hibbelstart: Januar 2013
Hilfsmittel: Femibion, Zyklustees
****************
Sumayra1509
Alter: 19 Jahre
Wohnort: Oberfranken
Kinder: noch keine
Hibbelstart: Oktober 2012
Hilfsmittel: L-Thyroxin 50, Folio Forte, Dostinex

Mehr lesen

28. Juli 2013 um 14:48

Toll
Gemacht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Juli 2013 um 15:04

Ne
Hab nen Österreicher! Hihi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Juli 2013 um 15:10

Ssw 24
@ Sumayra: Meiner ist schon deutsch Aber macht doch auch nichts, oder? Hauptsache ihr beiden versteht euch gut!

@ Kmischa: Guter Witz

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Juli 2013 um 22:16

...
Hier ist ja ganz schön was los. Ich lese morgen nach der Arbeit mal alles in Ruhe.

Herzlich Willkommen an die neuen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Juli 2013 um 11:47

Suisses
Hatte damals 5 tage positive ovus an zyklus ende endefekt wars ne zyste die angeschlagen hat!

Oder du hast nen frühen es !
Wie lange ist dein zyklus sonst immer?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Juli 2013 um 11:53

Ssw 35
Hallo Mädels, hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Bei uns ist es jetzt etwas abgekühlt (Gott sei dank)


Geht's dir besser Prinzess? Kann das schon dein eisprung gewesen sein?

Mir geht's soweit ganz gut. Hab jetzt die zehn kilo Marke geknackt!! Naja ist aber nicht so schlimm. Ansonsten merk ich langsam das ich nicht mehr so kann wie früher aber das gehört wohl dazu. Haben heute noch Partnerstunde beim vorbereitungskurs. Bin ja mal gespannt wie es wird

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Juli 2013 um 6:54

Ssw 24
Sorry Mädels, ihr seid mir einfach zu schnell, ich komm gar nicht mehr mit dem Schreiben bzw. nachlesen mit, daher melde ich mich auch so wenig in letzter Zeit Bin mir sicher, wenn ich nicht mehr arbeiten muss (am 5.9. ist mein letzter Arbeitstag), habe ich wieder mehr Zeit zu schreiben!

@ Prinzess: Nach etwa 12 Stunden, kann man den Zervix wieder eingermaßen deuten Meine Daumen sind gedrückt, Süße

@ Sumayra: Das ist ja toll! Wünsch dir nen schönen Urlaub! Vielleicht schnaggelts ja bald bei euch beiden

@ Suisses: Wie sahen denn deine Blutungen aus? Braun und dunkel oder eher hell und frisch? Ich habe mal gelesen, dass man ZT 1 erst ab dem Tag zählen darf, an dem man wirklichen frisches hellrotes Blut sieht! Das dunkle alte Blut zählt zu den Schmierblutungen und kann daher nicht als ZT 1 gewertet werden. Vielleicht hilft dir das ein wenig??

@ Colder: Wow! Du erstaunst mich immer wieder. Ich bin jetzt schon bald bei der 10-Kilo-Marke. Darf ich dich nach deiner Größe und deinem Ausgangsgewicht fragen?

@ Me: War gestern zum 1. Mal beim Geburtsvorbereitungskurs... Aber irgendwie hab ich mir mehr erwartet, weiß auch nicht wieso....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Juli 2013 um 9:50

Ssw 35
Hallo Mädels,

@ Missi: das mit dem geburtsvorbereitungskurs Kenn ich auch. Manche Themen sind sehr interessant und manche Naja.... Gestern hatten wir ja Partnerstunde. Das war wieder ganz gut. Aberbin ganz froh das ich hin gehe. Das nimmt mir irgendwie die Angst vor der Geburt ein wenig.

Hab mit knapp 50 kilo gestartet und bin 165 groß.

@all: weiß jemand wann man genau mit dem himbeerblättertee starten soll und wieviel man davon trinken soll? Bin ab Samstag ssw. 36

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Juli 2013 um 12:11

Suisses
Das mit deinen Zyklus ist echt komisch!
Vielleicht kannst ja mal beim fa nach fragen ?

Ich hab heut auch nen positiven ovu nächste woche dienstag ist nmt! Bin gespannt obs endlich geklappt hat !

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Juli 2013 um 17:12

Ssw 24
@ Colder: Wow, das ist ja echt Wahnsinn , was es da für Unterschiede gibt Ich habe nämlich mit 52 kg gestartet bei 1,64 m und bin momentan bei 61 kg. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass es mir eigentlich nichts ausmacht momentan. Ich fühl mich wohl in meiner Haut, und das ist wohl auch das Wichtigste. Hatte bisher nie Probleme mit meiner Figur und denke, dass ich das nach der Schwangerschaft schon wieder hinbekommen werde Das Essen schmeckt mir momentan aber auch einfach zuuuu gut
Bei dir wird's ja jetzt schön langsam echt ernst! Bist du schon aufgeregt? Das mit dem Himberblättertee hab ich auch gelesen, dass man den ab der 36. Ssw trinken soll! Und, was auch ganz wichtig ist: Falls du bisher Magnesium eingenommen hast, sollst du das aber 36. SSW auch weglassen!

@ Sumayra: Na, da habt ihr ja urlaubsmäßig noch ganz schön was vor! Freut mich für euch! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!

@ Suisses: Für mich hört sich das schon mehr nach deiner Mens an, als nach einer Schwangerschaft.... Wie war das bei dir gleich nochmal? Ist bei der Zyklus allgemein so komisch seit der FG oder nur dieses mal? Sorry, manchmal bin ich so vergesslich

@ Kmischa: Na dann ran an den Speck Meine Daumen sind gedrückt

@ Prinzess: Stimmt, wenn man dann letztendlich nen Kaiserschnitt hat, ist der sowieso voll fürn A**** Aber was soll's? Vielleicht bringt's ja doch was und es wird ja von der Kasse auch gezahlt
Also manche Frauen berichten schon davon, dass beim ES die Brustwarzen schmerzen. Aber ich denke, dass ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Juli 2013 um 19:14

...
Ich komme kaum nach mit dem lesen.

@sum Danke für das Passwort. Du hast es gut. Ich will auch so lange frei haben.

@sui Ich bin hier. Zurzeit komme ich kaum zum schreiben. Aber ich werde versuchen es zu ändern. Auf der Arbeit ist leider viel zutun und dadurch komme ich zu kaum was. Ich war dieses Jahr schon im Urlaub, aber wir überlegen im September vielleicht noch mal weg fahren.

@cold Bei dir dauert es ja nicht mehr so lange. Bist du schon aufgeregt?

@prinzess Wie geht es eigentlich deinem kleinen?

@miss Wie läuft der Kurs den ab?


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Juli 2013 um 6:52

Ssw 25
Guten Morgen

@ Jule: Mir ging's letzte Woche ähnlich, bin kaum mehr nachgekommen und irgendwann verliert man dann den Überblick! Aber lass dich nicht stressen! Hauptsache, du meldest dich zwischendurch mal, um uns auf dem aktuellen Stand zu halte Wohin wollt ihr denn fahren im September?
Der Kurs hatte eigentlich gar nicht so nen richtigen "Ablauf". Zuerst haben wir nur ein paar Beckenboden- und Atemübungen gemacht. Und nebenbei wurde sich unterhalten bzw. hat die Hebamme eben ein bisschen was zur Entbindung erzählt und jeder konnte ihr Fragen stellen, auf die sie dann eingegangen ist. Und bis man sich versah, war dann die Stunde auch schon rum....

@ Prinzess: Also bei mir war's ja immer so, dass ich ein paar Tage nach dem ES, sofort gemerkt habe, dass sich bei meinen Brustwarzen was verändert vom Gefühl her. Und wenn das der Fall war, war ich schwanger
Das mit den Bildern auf der Festplatte tut mir schrecklich leid! Das ist ja furchtbar! Konnte dein Mann so noch retten?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Juli 2013 um 6:56

Ssw 25
@ Fable: Ist bei dir eigentlich alles in Ordnung???? Dir ging's ja mit dem Kreislauf ziemlich dreckig, oder? Hoffe, dass hat sich jetzt wieder ein bisschen beruhigt! Wann hast du wieder FA-Termin???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Juli 2013 um 10:46

Ssw 35
hallo mädels,

wie gehts euch allen so?

@jule: ja bin schon sehr aufgeregt hab etwas respekt vor der geburt und langsam wird alles etwas beschwerlich und anstrengend. aber mein mann hilft mir wo er kann. das erleichtert das ganze.
wie gehts dir so? hast du im august ein paar tage frei? was macht das hibbeln?

@prinzess: bin sehr gespannt was der FA sagt. normalerweise kann er ja etwas erkennen oder? das mit den fotos ist echt doof! ich lasse immer wieder welche entwickeln und klebe sie ins fotoalbum ein. wir haben nämlich auch zig tausend auf dem pc und wenn die weg wären.... hab mir auch shcon oft gedacht alle mal auf ne externe zu "klatschen", aber irgendwie hab ich es noch nicht geschafft....

@suisses: tut mir leid mit dem sst... aber das ist wirklich komisch mit den ovus. ich glaub bei missi haben sie auch nie wirklich funktioniert. ich hab sie auch mal ne zeit lang benutzt und bei mir haben sie "richtig" angezeigt...echt komisch

@sumayra: na dann heisst es wohl wirklich ran an den speck wenn du in düsseldorf bist

@missi: ja ich glaub mittlerweile hab ich bestimmt nochmal zwei kilo drauf. mein bauchumfang ist auch um 5-6 cm gewachsen seit der babyparty öl mich auch immer fleissig ein. ich hoffe, dass es etwas bringt. ich ess auch alles was mir schmeckt, aber ich hab festgestellt, seitdem der bauch so riessig ist, kann ich nicht mehr so viel essen. ich nehm dann lieber kleinere und mehrere mahlzeiten zu mir. mach mir jetzt auch nicht wirklich gedanken um die kilos. war nur komisch, wenn man vorher nie so viel gewogen hat. aber das geht ja dann eh wieder runter.
das mit dem gvk kann ich gut verstehen, ist bei mir ähnlich. was ganz praktisch ist, ist, dass sie vorher die geburtsvorbereitende akupunktur und gegen wassereinlagerungen macht. von demher werd ich jetzt die letzten wochen noch fleissig gehen
ja ich fang jetzt am samstag mit dem tee an und trinke täglich eine tasse. dann soll man ja eh eine woche pause machen und die woche drauf mehr trinken.

magnesium nehm ich schon länger keins mehr

@all: habt ihr schon von der sog. dammmassage gehört bzw. habt ihr das ausprobiert? weiss noch nicht genau was ich davon halten soll. meint ihr es bringt was?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Juli 2013 um 11:02

Ssw 35
die massage muss man selber machen deswegen frag ich ja

bin gespannt was dein FA sagt. hoffentlich ist es keine zyste

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Juli 2013 um 17:42

Ssw 25
@ Suisses: Schade, dass der SST negativ war... Das mit den Ovu's ist ja auch komisch. Darf ich fragen, von welcher Marke du die gekauft hast? Da soll es ja auch Unterschiede geben. Hoffentlich macht dein FA mal nen Hormoncheck, wenn du am 19. den Termin hast!!

Ich kann zu den Ovu's allgemein nur sagen, dass man sich vielleicht nicht immer 100%ig drauf verlassen sollte. Wie Colder schon erwähnt hat, hab ich die auch immer versucht. Also sowohl die billigen von eBay als auch die teuren von Clearblue mit der Digital-Anzeige. BEIDE waren IMMER negativ. Ich habe täglich zur selben Uhrzeit getestet! Und das Ergebnis des "negativen" Ovu's kann man ja sehen
Also das ist meine Erfahrung mit den Dingern! Ich werde dafür mein Geld definitiv nicht mehr verschwenden

@ Prinzess: Ja, billig ist das bestimmt nicht, aber Hauptsache ihr könnt die Bilder retten! Das wär's mir definitiv auch wert! Kopf hoch, das wird schon!

@ Colder: Oha, also geht's jetzt zum Schluss nochmal so richtig los mit Gewichtszunahme und Wachstum des Bauchumfangs. Wie groß und wie schwer ist dein kleiner denn momentan laut Berechnungen vom FA?
Dammmassage: Ausprobiert hab ich's noch nicht. Aber ich hab schon gehört, dass es angeblich ein bisschen was bringen soll. Aber wohl auch nicht immer. Schaden tut's bestimmt nicht, wenn du's versuchst

@ Sumayra: Meine Meinung zu den Ovu's hast du ja gelesen, aber versuchen kannst du's natürlich mal. Wann du mit den Ovu's beginnst, hängt davon ab, wie lange deine Zyklen dauern. Hast du regelmäßige oder unregelmäßige Zyklen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Juli 2013 um 18:18

...
@miss Wohin wir fahren wollen, steht auch noch nicht fest. Also wir gucken dann mal ganz spontan, vielleicht bleiben wir auch daheim.

@cold Ne im August habe ich keinen frei. Erst Mitte September. Das hibbeln läuft so nebenbei, also wir machen uns da keinen Stress und nun hatte mein Mann ja den Mist mit den Zähnen, aber nun kann er seit Montag wieder normal essen, bzw. kann anfangen normal zu essen. Durch den ganzen Mist, dass er nun fast 4 Wochen nix hartes essen konnte, war er teilweise auch schlecht drauf, aber nun wird es wieder besser.

@sui Hoffentlich hast du keine Zyste. Hattest du schon mal eine?

@prinzess Ich drücke dir die Daumen, dass ihr die Bilder wieder bekommt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. August 2013 um 6:58

Ssw 25
@ Jule: Achso, ja so werden wir es auch machen. Ich bin ja dann ab ca. 5.9. zuhause, und mein Schatz hat dann auch bald Urlaub. Wollen dann evtl. auch nochmal ein paar Tage verreisen und es uns gut gehen lassen
Drück dir natürlich weiterhin die Daumen, dass es bald klappt bei euch!

@ Suisses: Ja, also bei NMT+2 sollte ein SST schon definitiv positiv sein.

@ Me: Hab heute endlich wieder FA-Termin Muss da heute früh gleich nüchtern hin, weil ich den Blutzuckerbelastungstest mache. Hoffentlich geht's meinem Kleinen gut! Aber so wie der schon strampelt, hab ich da eigentlich keine Bedenken

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. August 2013 um 6:52

Ssw 25
@ Prinzesslein: Das hört sich doch seeehr gut an mit den Bildern! Freut mich für euch, dass ihr nun die meisten doch noch retten konntet
Ja, ich nehme meinen kompletten Resturlaub vor den Mutterschutz. Das sind insgesamt ca. 4 Wochen Freu mich schon total darauf, endlich daheim bleiben zu können!
Heute hast du FA-Termin??? Bin schon sehr gespannt, was du uns berichtest Drück dir die Daumen, dass alles okay ist!

@ Suisses: Ja, ich bin mit der Tempi-Methode sogar 2x sehr schnell schwanger geworden! Würd ich immer wieder so machen Ich glaube ich werde auch nach der Schwangerschaft diese Methode wieder zum Verhüten anwenden! Ich hab mir die Methode eigentlich selbst angelernt mit Hilfe der Seite: www.mynfp.de und dem Buch "Natürlich und Sicher", da es bei der Methode einiges zu beachten gibt. Aber ich bin eigentlich recht schnell damit klargekommen, nach einem Übungszyklus hat man den Dreh eigentlich recht schnell raus
Ich kann es jedem empfehlen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. August 2013 um 6:54

Ssw 25
Achso, jetzt hab ich glatt vergessen, euch von meinem gestrigen FA-Termin zu erzählen

Alles ist gut! Daniel ist schon 28cm groß und 600g schwer und er entwickelt sich einfach prächtig. Auch der 3D bzw. 4D-Ultraschall war wieder sooo schön! Jetzt hab ich erst am 26.8. wieder Termin, dann zum 1. Mal auch mit CTG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. August 2013 um 8:33

Ssw 13
hey mädels,

sorry ich lag seit samstag abend bis gestern abend im KH. leider vergebens, denn man hat bislang immer noch nich herausgefunden, was mit meinem magen los ist und da man in der ssw keine magenspiegelung machen sollte werd ich damit wohl leben müssen ....

wie geht es euch?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. August 2013 um 10:27

Ssw 35
hallo mädels, wie gehts euch?

bei mir ist soweit alles ok. hatte heute nacht nur tierische schmerzen in der leisten/rückengegend. was das wohl war... keine ahnung

heute gehts mir aber wieder besser.

@ missi: erstmal: süßes foto von deinem kleinen daniel

freut mich, dass alles in ordnung bei dir und deinem knopf ist.

@me: hab am sonntag einen termin bei meiner hebamme vom kh. sie fährt im august zwei wochen in den urlaub und da möchte sie mir ihre vertretung vorstellen, falls es bei mir doch eher losgehen sollte.

ansonsten gehe ich heute noch schwimmen mit meinem mann und am abend sind wir noch auf einen geburtstag eingeladen

was habt ihr so vor?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. August 2013 um 14:14

Es plus 10
Prinzeslein gib bescheid wies beim fa war!


Bei mir nix neues nur das das ziehen weg ist!
Mach mir aber irgendwie keine Hoffnung das es geklappt hat wieso auch meine blöden Hormone machen eh was sie wollen.

Wär ja zu schön wenn in meinen Leben mal was passieren würde wenn ich es auch will.

Glg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. August 2013 um 14:39

Prinzesslein
Das hört sich ja gut an!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. August 2013 um 6:08

Ssw 25
@ Fable: Ohje, immer noch wegen der Übelkeit? Ist ja echt heftig! Ist das denn nicht diese besonders schwere Form der Schwangerschaftsübelkeit? Hab schon öfter gehört, dass manche da gar nichts bei sich behalten können. Ich glaube das heißt "Hyperemesis Gravidarum"!??? Wünsch dir ne Gute Besserung! Wie geht's dem Baby????

@ Suisses: So ging's mir auch die ganze Zeit.... ich musste immer rechnen, wie weit ich nun schon gewesen wäre.... und mein ET fiel ja auch in etwa auf den von Kate in England. Wurde somit immer daran erinnert, wenn was von ihr in den Medien kam.....
Zu deinen Fragen:
Es gibt spezielle Thermometer, die auch nach dem Piepsen noch weitermessen. Die sind auch gar nicht teuer! Schau mal, ich hab mir dieses hier gekauft:
http://www.amazon.de/Domotherm-0830-Rapid-Elektronisches-Fieberthermometer/dp/B0014II7G6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375502029&sr=8-1&keywords=domotherm+rapid
Richtig, man kann sich da im Prinzip auf's Programm verlassen mit der Auswertung. Ist allerdings auch nicht immer 100%ig. Also besser ist es schon, wenn man es auch ohne Programm auswerten könnte Aber ich kann dir sagen, nach ein paar Zyklen Übung bekommt man da wirklich ein super Gefühl dafür! Kann man sich am Anfang zwar schwer vorstellen - ist aber so
Und zu deiner letzten Frage: Für die Übung bringt's auf jeden Fall was. Ich habe damals an ZT16 zum ersten Mal mit den Messungen angefangen und dann zufälligerweise gleich an ZT 20 meinen ES anhand der Temperatur feststellen können

@ Colder: Danke Süße! Ich könnt' mir das Foto auch die ganze Zeit anschaun, so verliebt bin ich in ihn
Na, das wollen wir doch nicht hoffen, dass es eher losgeht bei dir!
Ist es blöd, wenn ich einen Tipp abgebe, wann er zur Welt kommt???
Komisch, ich hatte gestern auch extreme Schmerzen im unteren Rücken. Wusste den ganzen Tag nicht, wie ich mich richtig halten soll. War echt schrecklich.... Was tust du gegen Rückenschmerzen??
Wie geht's dir eigentlich mit dem Kreislauf, bei dieser Hitze?

@ Sumayra: Ich drück dir die Daumen, dass die Tabletten helfen und du bald positiv testest
Was macht ihr denn auf dem Volksfest, wenn ihr da kein Geld ausgebt?? Nur rumschaun?? Das könnt ich nicht

@ Kmischa: Ach sag doch sowas nicht. Du hast doch schon eine süße Tochter, hmm?? Also ich drück dir weiterhin die Daumen, dass du bald positiv testest. Ab wann würdest du denn testen??

@ Prinzess: Ich freu mich so für dich Das ist ja echt total super, dass diesmal ENDLICH keine Zysten mehr dabei sind! Ich würde es dir sooo sehr gönnen, dass du gleich schwanger wirst!
Aber entspannter wirst du die nächsten 14 Tage bestimmt nicht sein, dass kann ich dir versprechen Ich fand es immer schlimmer, abzuwarten, wenn dann mein ES schon stattgefunden hatte und ich wusste, dass ich jetzt nichts mehr machen kann.... Machst du eigentlich zusätzlich auch Ovu's um den ES nicht zu verpassen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. August 2013 um 14:09

Ssw 25
Prinzesslein, Süße Das mit dem spinnbaren Zervix und dem Schmerz in der Nacht deutet natürlich ganz stark auf einen ES hin, da hast du schon recht! Und wenn ihr am Donnerstag GV hattet, dann kann es in der Tat sein, dass es vielleicht geklappt hat. Aber mach dich doch wegen dem Gleitmittel auf dem Ultraschallgerät nicht verrückt Ich kann dich schon verstehen, aber es hilft ja nichts! Wenn's geklappt hat, hat's geklappt und wenn nicht, dann klappt's eben im nächsten Zyklus! Einfach immer positiv denken, dann klappt's sowieso am allerschnellsten

@ ME: In einer Woche um die Zeit bin ich schon verheiratet....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. August 2013 um 8:40

Ssw 25
@ Suisses: Ein Versuch war's ja wert, oder? Du kannst es ja den restlichen Zyklus mit dem Thermometer, das du schon hast, versuchen. Sonst kaufst dir halt evtl. noch das von Domotherm? Ich drück dir natürlich auch die Daumen, dass du es nicht lange weitermachen musst Aber bitte beachten: Wenn die Temparatur ansteigt, hat der ES meistens schon stattgefunden Deshalb ist es wichtig, nebenbei auch den Zervix zu beobachten

@ Prinzess: Huuui, das find ich ja supi, dass ihr nun doch nochmal einen Schwung auf die Reise geschickt habt Ich wünsche dir sooo sehr, dass es klappt! Vielleicht hattest du ja direkt nach dem GV den ES ?

Ich bin auch schon ganz aufgeregt, wegen der Hochzeit. Aber um ehrlich zu sein, bin ich froh, wenn der Tag vorüber ist. Denke, das wird ziemlich anstrengend... und ich mag es eigentlich auch überhaupt nicht, im Mittelpunkt zu stehen....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. August 2013 um 13:54

Ssw 25
@ Suisses: Hattest du denn wieder die gleiche Tempi heute morgen wie gestern? Hast du dich auf mynfp.de angemeldet oder führst du eine eigene Temperaturkurve?
Hatte das gleiche Problem mit der Zervix-Auswertung. Bis ich dann mal gelesen habe, dass man in diesem Fall den Zervix einfach direkt vom Muttermund entnehmen soll, da dann die Auswertung einfacher ist. Das hat mir dann auch wirklich weitergeholfen. Vielleicht hilft es dir auch???

@ Prinzess: Wieso hattest du gleich nochmal nen Kaiserschnitt?? Sorry, ich bin manchmal sooo vergesslich
Hoffe dein Wunsch geht in Erfüllung mit dem Bubi Aber Hauptsache es klappt und das Baby wird gesund! Egal ob Bubi oder Mädi Ich bin auch schon ganz hibbelig mit dir

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. August 2013 um 16:13

Ssw 25
@ Suisses: Aah, okay! Hast du das mit dem Zervix denn schon länger so beobachtet oder erst seitdem du mit dem Tempi messen angefangen hast? Denn wenn der Zervix wie "Wasser wegrinnt", dann wäre das S+, also ein klares Zeichen für einen kurz bevorstehenden ES! Supi, ich bin da auch immer noch angemeldet, weil ich es einfach soo super finde!

Vielleicht magst mir mal den Link zu deiner Kurve schicken??

Meiner ist folgender:
https://www.mynfp.de/display/view/rebkh5vwaxhd/

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. August 2013 um 22:54

Ssw 36
Huhu Mädels,

Ja bei mir ist alles soweit Ok. War heute bei meiner Hebamme im kh. Sie sagte das mein Mumu schon recht weich ist und der Kopf aber noch am Rand des Beckens ist . Sie denkt das es noch eine gute Woche dauern wird bis er ganz unten ist. Aber was die Natur vor hat weiß man ja nie. Na ich lass mich überraschen genieße jetzt erstmal die zwei Wochen mit meinem Schatz Morgen werden wir wahrscheinlich auch ins Freibad gehen. Bin ganz froh das es heute bei uns etwas abgekühlt hat aber das Unwetter war bei uns ganz schön heftig!

Drück dir die Daumen Prinzess das es bei dir geklappt hat

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. August 2013 um 23:07

Zt 30
Meld mich wenns meiner kleinen besser geht hat nen infekt und immer über 39 fieber!


Nur zum thema hatte ne normale geburt wurde ja eingeleitet auf meinen wunsch und ja wenns baby mal da ist hast du keine schmerzen mehr bis auf das nähen leida war schlimmer als die geburt!!!

So mittwoch nmt glaub nicht das es geklappt hat wieso auch bin halt grad etwas negativ eingestellt!


Gute nacht an alle!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. August 2013 um 18:16

Ssw 25
@ Prinzess: Ja, also wenn ich mir unsicher wäre, würde ich zusätzlich einfach Kondome nehmen. Ansonsten glaub ich, möchte ich sowieso so schnell wie möglich ein Geschwisterchen für unsern Bubi. Aber jetzt bring ich erst mal ihn zur Welt und dann schau ich weiter

@ Colder: Das ist ja soooo spannend! Ich weiß noch genau, als du uns berichtet hast, du bist endlich schwanger Und nun steht schon die Geburt an... einfach Wahnsinn!

@ Kmischa: Wünsche deiner Maus gute Besserung! Hoffentlich wird sie bald wieder gesund
Drück dir die Daumen für Mittwoch

@ Sumayra: Hoffe ihr hattet einen schönen Tag bei deinem Opi! Find es echt schön von euch, dass ihr ihn auch extra besuchen fahrt an seinem Geburtstag

@ Suisses: Manchmal sagt man auch, die Tempi sinkt kurz vor dem ES ein bisschen ab, aber ob das immer stimmt, kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir war das nicht immer der Fall. Und ja, es kostet auch was, auf der Internetseite seine Kurven zu führen. Aber wenn du den Preis nicht zahlen möchtest, kannst du dir ja auch selbst ne Excel-Tabelle oder sowas Ähnliches anlegen. Ich find aber mynfp besser Und so teuer find ich's auch nicht.

Zur MuMu-Auswertung muss ich sagen, dass ich damit auch nie so richtig klar gekommen bin. Daher hab ich auch hauptsächlich auf den Zervix geachtet und gar nicht so sehr auf den MuMu. Fand das mit dem "hart" und "weich" auch immer sehr schwer zu beurteilen. Aber manchmal meinte ich, eine leichte Öffnung feststellen zu können.... ist wirklich nicht so einfach. Ich glaube, da braucht man wirklich ein paar Monate tägliche Erfahrung damit

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. August 2013 um 18:57

...
Ich komme hier gar nicht hinterher mit dem lesen.

@prinzess Bei mir gibt es nix neues. Bei dem Wetter bin ich teilweise auch nur fertig und ich glaube diesen Zyklus wird es nix.

Aber wir konnten bei meinem Neffen letztens mal wieder wickeln üben und er hat auch in 3h gleich 3 Windeln voll gehabt und 2 mal auch sogar das große, da durfte mein Mann auch mit helfen, weil an dem Tag war es so warm und der Duft hat mich fast umgehauen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. August 2013 um 21:22

Ssw 36
Huhu Mädels,

@ suma: ja wäre schon toll wenn er so zwei Wochen eher kommen würde aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen bin schon etwas nervös aber das wird schon

@Missi : ja Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Und bist schon arg nervös Bitte der Hochzeit? Habt ihr soweit schon alles organisiert?

@ jule : na dann seit ihr ja wickelprofis dann klappt es bestimmt nächstes mal

@ Me : war heute beim gvk und habe das erste mal geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen. Eine Nebenwirkung soll ja vermehrte kindsbewegungen sein. Das kann ich nur bestätigen und hab so ein kribbeln in den beinen bemerkt. Naja bin gespannt und hoffe das es die geburtsschmerzen etwas reduziert werden.

Morgen hab ich fa.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. August 2013 um 21:56

Colder
Also mir hat damals akkupunktur gut geholfen hab nur ca 7 stunden gebraucht und sie war da.

Aber die nadel am kopf war echt fies aber macht ja nix wenns hilft!

Zu mir ab und zu piekts da unten hoff ja soo das die pest morgen nicht kommt dann könnt ich ja am mittwoch testen! Oh das wär ja schön dann hätt ich ja ein april baby !
Ein Mai baby hab ich ja schon da wärs toll wenns jz geschnaggelt hätte .
Glg
Schlaft schön

Ps meiner prinzessin gehts schon etwas besser! Danke nochmal

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. August 2013 um 12:01

Bin raus
Hab schon so braunes geschmiere also kommt die mens heute noch schade!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. August 2013 um 13:29

Ja
Stimmt eh dann halt ein sommerbaby!
Ruf dann um 3 meinen fa an das ich am diennstag blutabnehmen geh vielleicht stimmt sonst noch was nicht!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. August 2013 um 19:58

Ssw 25
@ Jule: Na, dann bist du ja schon voll geübt im Windeln-Wickeln Ich hab da leider noch gar keine Erfahrungen bei anderen Babys sammeln können, aber das werde ich dann schon schnell lernen, hoffentlich
Schade, dass dein Gefühl wieder negativ ist.... ich hoffe, du täuschst dich.... Wann erwartest du denn deine Mens?

@ Suisses: Ich freu mich auch jedes Mal, wenn ich meine Kurve anschau Da ist man dann irgendwie voll stolz auf sich und seinen Körper... Ich drücke dir sooo fest die Daumen, dass es bei dir mit dieser Methode auch ganz schnell klappt! Bei dem heutigen Temperaturanstieg könnte es ja evtl. sogar sein, dass dein ES schon war.... mal sehen, wie's die nächsten Tage wird, dann weißt du es genauer! Hast du dir das eine Thermometer jetzt eigentlich gekauft oder nimmst du das her, das du schon zuhause hattest? Ja, ich hab auch die App, die mag ich aber nicht so gern

@ Colder: Ich glaub dir gern, dass du schon nervös bist! Ich denke jeden Tag an dich! Bald hast du deinen Schatz bei dir im Arm....
Joa, schön langsam werde ich irgendwie nervös wegen der Hochzeit.... aber der Tag wird bestimmt voll schnell vergehn... Wenigstens soll das Wetter nun ein bisschen kühler werden

@ Kmischa: Gut, dass es deiner Kleinen wieder etwas besser geht. Tut mir leid, dass es diesmal wieder nicht geklappt hat bei dir.... Und wieder: Auf in die nächste Runde! Diesmal wird es klappen! Wie vielter ÜZ ist das jetzt gleich nochmal bei dir? Hast du einen Termin beim FA bekommen zum Blutabnehmen?

@ Prinzesslein: Kann ich verstehen, mich hat das mit dem MuMu auch immer total verwirrt, deswegen hab ich irgendwann dann auch nur noch den Zervix beobachtet und ausgewertet! Aber das mit dem Ziehen um UL, dass sich anfühlt als würde die Mens kommen, kann auch bedeuten, dass sich da vielleicht was Anderes tut Ich drück dir soooo fest die Daumen! Musst ja leider noch ein bisschen Geduld haben, so schwer es auch ist...

@ Sumayra: Ja, für die Mens wär's jetzt definitv noch zu früh bei dir! Kann aber natürlich gut sein, dass du vielleicht bald deinen ES hast. Sind deine Zyklen denn regelmäßig und wenn ja, wie lange?



Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. August 2013 um 13:48

Ssw 36
huhu mädels, ich hoffe es geht euch soweit gut

mein FA termin wurde auf morgen verschoben aber werde euch dann berichten was er gesagt hat. durch den tee ist der mumu ja schon weich geworden, mal sehen ob ers morgen auch noch ist.

@suisses: ich hatte damals auch einen mittelschmerz. mir ist tierisch übel geworden, hab das vorher aber auch nie gehabt. man muss sich wohl oder übel gedulden und den zyklus einfach abwarten. aber das ist garnicht so einfach. ich war auch immer total hibbelig und konnte es kaum erwarten um zu testen. naja aber ich drück dir und den anderen mädels natürlich ganz fest beide daumen, dass es schnell bei euch klappt

@missi: oh ich weiss wie du dich fühlst. hatten ja letzten monat unseren ersten hochzeitstag. der tag ist einfach wunderschön und man sollte ihn in vollen zügen genießen! freu mich so für dich!!

und danke dir hoffe auch, dass ich ihn bald in den armen halten kann. bin schon ganz aufgeregt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. August 2013 um 17:09

Ssw 26
@ Sumayra: Sorry Stimmt, du nimmst ja jetzt diese Abstill-Tabletten... Ich wünsche es dir so sehr, dass das mit den Störchen ein Zeichen für dich war! Drück dir die Daumen, dass es bald klappt mit dem ES!!

@ Prinzess: Also komplett "trocken" ist man nicht nach dem ES. Das ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich. Aber wenn dein Zervix nun wieder etwas schlechter ist, als er schonmal war, dann würde ich ganz stark davon ausgehen, dass der ES schon stattgefunden hat.

@ Suisses: Klar, ich halte gerne die Kurve für dich im Auge und sag dir, was ich dazu denke. Ist doch kein Problem. Kann dir aber halt nur immer von MEINEN Erfahrungen berichten. Schließlich funktioniert natürlich jeder Körper ein bisschen anders.
Also nach der FG hatte ich ja auch immer den Mittelschmerz gespürt. Der hat bei mir immer ein paar Stunden angedauert, nicht nur ein paar Minuten. Aber kann sein, dass es bei dir vielleicht auch anders ist

@ Colder: Bin ja schon gespannt, was dein FA morgen sagt!
Danke, aber so richtig genießen kann ich den Tag glaub ich gar nicht Bin froh, wenn wir wieder unsere Zweisamkeit und bald die Dreisamkeit genießen können, und der Trubel vorbei ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. August 2013 um 21:10

Ssw 26
@ Prinzess: Jaaa, dass ist das Schlimmste am ganzen Hibbeln... das Warten.... ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
Bei mir waren die ersten Anzeichen eigentlich immer die schmerzenden Brüste. Das hab ich schon so ca. 4-6 Tage nach ES immer gemerkt. Außerdem hab ich bei der 2. Schwangerschaft auch ca. 1 Woche nach ES schon die Übelkeit bemerkt, die mit jedem Tag etwas stärker wurde!

Hihi, ja auch Männer können mal zu kleinen Zicken mutieren

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. August 2013 um 21:50

Prinzesslein
Jaja ich hab auch ne kleine zicke und wie die in letzter zeit bocken kann geht fast denn ganzen tag so ausser wir sind unterwegs

Oh hoffentlich wird henry nicht krank.
Meine Mischa ist wieder gesund muss morgen aber leida impfen!! Mir graut jz schon davor!

Gute nacht mädels!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. August 2013 um 22:01

Ssw 36
@ prinzess: hm ich hab eigentlich garnichts gemerkt, also keine körperlichen anzeichen. es war eher so ein gefühl, dass es geklappt hat. hatte ja auch gar keine übelkeit oder sowas. das einzige war, dass mir ab und an schwindlig wurde.

@all: ich hoffe es geht fable gut sie hatte ja so probleme mit übelkeit usw. und hat sich jetzt länger nicht mehr gemeldet...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. August 2013 um 12:34

Ssw 26
@ Suisses: Wuhuuu! Das sieht doch supi aus, oder? Ich freu mich so für dich! Hoffentlich bleibt sie oben! Dann heute nochmal fleißig herzeln vorsichtshalber Wobei der ES jetzt wahrscheinlich schon war

@ Prinzess: Woher hast du denn das mit dem Zervix gehört??? Ich denke nicht, dass man nur 1x im Zyklus spinnbaren Zervix haben kann. Laut NFP kann dies durchaus öfter im Zyklus auftreten. Kann genauso gut bedeuten, dass dein ES vielleicht erst JETZ stattfindet! Die UL-Schmerzen könnten ja auch dafür sprechen Mach dich nicht so runter deswegen! Denk lieber positiv, Süße

Wie geht's Henry denn heute??

@ Kmischa: Freut mich, dass es deiner Kleinen wieder besser geht! Wie war's beim Impfen?? War sie tapfer??

@ Colder / Fable: Jaaa, hoffentlich geht's ihr gut! Wär schön, wenn sie sich mal wieder kurz melden würde, ob alles in Ordnung ist....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. August 2013 um 12:56

Ssw 26
@ Prinzess: Ach Mensch, jetzt sei doch nicht immer so negativ eingestellt! Du warst doch die ganze Zeit so zuversichtlich! Und wenn der ES am WE war, ist's doch auch gut, ihr habt ja schließlich geherzelt!!!
Hoffentlich geht's Henry bald wieder besser!

@ Suisses: Hihi, dass Gefühl kenn ich sooo gut!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. August 2013 um 13:55

Ssw 26
@ Suisses: Naja, also wenn man's genau nimmt, dann kannst du die Hilfslinie nicht ziehen bzw. ist die Tempi ja auch noch nicht ganz auswertbar, da du noch keine 3 hohen Werte hattest und leider aber auch keine 6 niedrigen Werte hast Aber ich würde sagen, wenn deine Tempi morgen auch noch mal hoch ist, dann ist es ziemlich sicher, dass dein ES war. Ich schreib dir dann morgen, wo ich die Hilfslinie setzen würde, vielleicht erinnerst du mich nochmal Bin grad in der Arbeit und hab den Link zu deiner Kurve nicht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. August 2013 um 16:18

Ssw 36
hi mädels,

ist es bei euch auch so schwül? bin voll ko und mit schwindel und co

war ja heute beim FA: hab diesen step 3 test gemacht und beim ctg hatte ich drei oder vier braxtion hicks und eine große wehe. muttermund ist aber noch zu und der kopf ist auch noch nicht im becken. er möchte aber, dass ich dienstag nochmal komme, damit wir nochmal ein ctg machen können. sicher ist sicher...

der kleine soll noch ein bisschen warten. erst nach montag darf er kommen wann er mag. da hab ich nämlich geburtstag

hab auch seit zwei tagen immer am abend so ein ziehen als würden meine tage kommen. naja.. der körper wird sich bestimmt auf die geburt vorbereiten.

@ prinzess: lass dich nicht verrückt machen! das wird schon gute besserung an deinen kleinen

@ suisses und suma: vielleicht hat es ja bei euch beiden geklappt. würde mich riessig freuen

@miss: wie gehts dir so bei den wetterumschwüngen? bist du da sensibel oder eher nicht so? wann ahst du wieder FA?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. August 2013 um 16:55

Ssw 26
@ Suisses: Ich versteh dich nur zu gut... so ging's mir auch immer, wenn dann die Tempi endlich angestiegen ist.... diese Ungewissheit macht einen echt wahnsinnig!

@ Sumayra: Das mit dem Schwindel hört sich nicht schön an, kann aber vielleicht auch am schwülen Wetter liegen? Oder vielleicht, weil sich da was tut bei dir ? Wer weiß Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Däumchen!
Wünsch dir und deinem Schatzi viel Spaß in Düsseldorf. Was habt ihr denn da schönes vor?

@ Colder: Aachjaa, du hattest ja heute wieder FA-Termin Was ist denn der Step 3 Test??? Sagt mir gar nix. Merkst du diese Braxton-Hicks-Kontraktionen eigentlich?? Jaa hoffentlich lässt sich dein Kleiner noch ein bisschen Zeit. Sonst ist er ja nur voller Käseschmiere Nee quatsch, hauptsache er kommt so, wie's für ihn am Besten ist! Wär ja lustig, wenn's genau am Montag soweit wäre

Ich hab leider erst wieder am 26. August FA-Termin, dann auch zum 1. Mal mit CTG. Bin schon voll gespannt drauf!

Wegen dem Wetter geht's mir eigentlich recht gut, hab kaum Probleme mit dem Kreislauf

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. August 2013 um 19:53

Ssw 26
@ Sumayra: Das ist die richtige Einstellung! Ich wünsch euch ein paar wunderschöne Tage und hoffe, dass es bald fruchtet

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club