Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Weniger Kindsbewegungen - große Sorge!

Weniger Kindsbewegungen - große Sorge!

22. Januar 2008 um 11:36

Mein Baby hat sich vor 2 wochen wirklich 5 tage lang richtig fleißig bewegt. Dann wurde es weniger, und ich spüre es bloß noch 2-3 mal am Tag. Meistens abends im bett, aber am tage auf dem sofa ect. kaum nur, wenn dann nur kann kurz.

Ich mach mir etwas Gedanken, kann es sein das es wächst?Oder hat es damit nichts zu tun? Wieviel bewegen sich denn eure babys in der 23. woche?

Danke im Vorraus,

Maispatz (22+1)

Mehr lesen

22. Januar 2008 um 11:46

Hmmm
das kenn ich, geht mir zur Zeit ganz ähnlich, bin auch in der gleichen Woche.. hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht, ich weiß nicht ob das vielleicht normal ist??
Bei mir ist es seit ca. 1 woche ruhiger als vorher.
Aber man sagt doch, das man sich nur gedanken machen braucht wenn es sich gar nicht bewegt. Aber da es sich zwischendurch mal bewegt hab ich mich damit immer beruhigt.

Mal sehen, was die anderen sagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2008 um 11:47

Mach Dich nicht verrückt
bei mir war es genauso. An manchen Tagen hat sich die Kleine von morgens bis abends viel bewegt. Dann wurde es schnell immer weniger. So ab der 30. Woche war es manchmal tagelang ganz ruhig. Ich machte mir natürlich auch große Sorgen. Mein FA konnte mich aber immer schnell beruhigen.Wenn Deine Sorgen zu groß sind, geh einfach mal hin und laß nachsehen, ob alles klar ist mit dem Würmchen. Aber wie gesagt, mach Dich nicht zu sehr verrückt, es ist normal dass sich die Zwerge mal mehr und mal weniger bewegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2008 um 11:50
In Antwort auf peta_12743266

Hmmm
das kenn ich, geht mir zur Zeit ganz ähnlich, bin auch in der gleichen Woche.. hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht, ich weiß nicht ob das vielleicht normal ist??
Bei mir ist es seit ca. 1 woche ruhiger als vorher.
Aber man sagt doch, das man sich nur gedanken machen braucht wenn es sich gar nicht bewegt. Aber da es sich zwischendurch mal bewegt hab ich mich damit immer beruhigt.

Mal sehen, was die anderen sagen!

Ich denke....
darum braucht ihr euch keine sorgen machen...in eurer woche habe ich mein baby auch nicht sooft gespürt. Die tritte und beueln spüre ich jetzt in der 26 ssw viel intensiver und fester da auch die knorpeln jetzt zu knochen werden und das baby kräftiger geworden ist.

aber ich sags immer: wenn man fragen hat was das baby anbelangt und man macht sich sorgen würde ich sofort meinen arzt aufsuchen, denn nur er kann feststellen ob alles in ordnung ist.

liebe grüße andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2008 um 11:50

Hallo Maispatz,
also du bist ja noch Früh dran und es ist total normal,dass die sich da noch nicht regelmäßig bewegen. Kann deine Sorge aber gut nachvollziehen,am Anfang hatte ich mir da auch immer direkt das Schlimmste ausgemalt.

Warte noch ein paar Wochen ab,dann legt dein Baby erst richtig los und gibt bis Ende Vollgas

lg
Evelyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2008 um 11:52

Bestimmt ist alles in bester Ordnung!
Ich würde auch sagen: wenn sich mal 24 Stunden lang gar nichts tut, sicherheitshalber zum Arzt gehen.
Aber Babies bewegen sich nicht den ganzen Tag über gleich intensiv. Wenn mal stundenlang Ruhe ist, hat das gar nichts zu bedeuten.
Ich erfreue mich gerade meiner 4. Schwangerschaft: bisher hatten alle 4 Kinder (das ganz kleine jetzt in der 17. Woche auch schon) abends ihre aktivste Phase. Ich glaube, das ist meist dann so, wenn man selbst tagsüber unterwegs und beschäftigt ist. Das sanfte Schaukeln lullt sie regelrecht ein. Und wenn ich mich dann mal eine halbe Stunde mit einer Zeitung aufs Sofa setze, wird richtig geturnt! Ich finde das herrlich!
LG
Sue

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2008 um 12:02

Danke!!!
Das beruhigt mich etwas!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2008 um 12:40

Also
wenn es dir auch so geht, ist es wohl wirklich normal was? aber schade ist es schon irgendwie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper