Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Weniger Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

13. April 2011 um 8:50

Hallo,
ich habe eine Frage an euch.
Bin jetzt in der 26 SSW. Mein Baby hat die ganze Zeit mit den Füßen nach unten gelegen (bis vor ca. 1-2 Wochen), da habe ich es immer kräftig beim strampeln gespürt.
Jetzt hat es sich laut Arzt gedreht, ich hatte das schon so im Gefühl, weil ich die Tritte nicht mehr so stark gespürt habe.
Es meldet sich regelmäßig, aber nicht wie es immer heißt abends in Ruhe. Meist ist bei mir ab abends bis morgens GAR NICHTS mehr, ich hab nachts echt nichts und kann auch kaum schlafen, weil ich immer auf eine Bewegung warte.
Generell hält er sich oft sehr zurück, ich weiß auch, bzw. dachte, das ist normal, wenn es mal ein paar Tage weniger ist.
Aber heute bekomme ich einen Newsletter in dem folgendes steht:
Spüren Sie über einen längeren Zeitraum (ca. 8 Stunden) keine Kindsbewegungen, suchen Sie am Besten umgehend Ihren Arzt auf.

Bei mir ist das manchmal über 8 Stunden und wenn es dann überhaupt ist ganz leicht.
Aber bei meinen Untersuchungen ist immer alles okay, hatte zwar schon mal leichte Blutungen, aber laut Arzt ist alles super.
Danke für eure Rückmeldungen.
LG

Mehr lesen

13. April 2011 um 8:58


Hey ich bin auch 26+5ssw 27ssw und spürr meinen kleinen auch kaum mehr ich weiß auch nicht was los ist hab letzesmal bei meiner Fa auch gefragt ist aber schon wieder 3 wochen her..
Die meinte nur ich soll mir nicht soviele Gedanken machen da es erst ab der 25ssw also man sollt dann erst drauf achten das man die Kleinen täglich spürrt, ich weiß auch nicht was los ist. Hatte auch schon lang kein us mehr ich glaub das letzte ist min schon 4-5 wochen her =( ich hab ihm immer beim einschlafen und aufwachen gespürrt oder in der Nacht und seit 2 tagen ist nichts, nur ich denk mir wenns ihm nicht gut ginge müsste es mir auch schlecht gehen..

Hab morgn zuckerbelastungstest, ich weiß ah ned was ich machn soll macht mich ganz krank..

=(
lg dani 26+5ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 9:03


Wahrscheinlich ist es, wie littlediamond sagt, vielleicht machen wir uns wirklich zu viele Gedanken. Es wird überall so viel geschrieben, deswegen war ich auch so geschockt wegen den 8 Stunden.
Warum warst du denn nich tmehr bei einer US?
Normal ist doch immer nach 4 Wochen?
Normalerweise müsste es uns ja wirklich auch schlecht gehen, wenn es dem Kleinen nicht gut geht.
Wenn du aber morgen deinen Test hast und US, dann wird er auch dir sicher versichern, das alles okay ist.
Sicher ist es auch wie bei mir dein erstes Baby.
Und man weiß nicht, was genau richtig ist und was nicht.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 9:10
In Antwort auf topsy_12706950


Wahrscheinlich ist es, wie littlediamond sagt, vielleicht machen wir uns wirklich zu viele Gedanken. Es wird überall so viel geschrieben, deswegen war ich auch so geschockt wegen den 8 Stunden.
Warum warst du denn nich tmehr bei einer US?
Normal ist doch immer nach 4 Wochen?
Normalerweise müsste es uns ja wirklich auch schlecht gehen, wenn es dem Kleinen nicht gut geht.
Wenn du aber morgen deinen Test hast und US, dann wird er auch dir sicher versichern, das alles okay ist.
Sicher ist es auch wie bei mir dein erstes Baby.
Und man weiß nicht, was genau richtig ist und was nicht.
lg


Ka ich hab nur mehr 1 us bei meiner fa in der 30-39ssw das ist mein letztes us und bei da geburtsanmeldung im spital in österreich ist das wohl anders..
Hab auch gedach alle 4 wochen sind normal hatte ich auch bis jetzt aber seit dem letzen us hab ich bis jetzt keines mehr gehapt..
hab morgen nur zuckertest und kein us das wird bei mir im labor gemacht =((

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 9:16


Warte ein paar tage dann wirst dein kleines wieder merken. Hatte ich um die zeit auch

Lg aki 39. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 10:11

Danke
bin froh, dass es nicht nur mir so geht.
Ich hab alles versucht, Entspannungsbäder usw. usw. aber er will grad nicht
Dann warte ich einfach mal ab.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club