Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wellness?

Wellness?

7. August 2007 um 8:46 Letzte Antwort: 7. August 2007 um 9:30

halo bin anfang t. SSW und habe meinen ET am 30.03.08. Habe mit einer Freundin für ende August ein Wellness Wochende geplant- darf man in der SS in die Sauna, Dampfbad usw?

Mehr lesen

7. August 2007 um 8:50

Unbedinngt....,
du darfst alles machen was dir gut tut und wobei du dich wohlfühlst also lass dich verwöhnen und entspann schön!!!
Schöne Schwangerschaft!!!
Neri80(37+2)+TiPa inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2007 um 9:08

Ein Wellness-Wochenende
hab ich auch gemacht, da war ich etwa im 4. oder 5. Monat.

Die Massagen usw. gingen zum Glück noch, weil ich noch auf dem Bauch liegen konnte.

Allerdings hab ich Sauna sein gelassen wegen dem Kreislauf. Sauna in der SS wird auch nicht unbedingt empfohlen.
Dampfbad ging ganz gut, man merkt ja, wenn man an seine Grenze kommt.

Viel Spaß und lG, Mela (29. SSW)

7. August 2007 um 9:22
In Antwort auf terri_12526638

Ein Wellness-Wochenende
hab ich auch gemacht, da war ich etwa im 4. oder 5. Monat.

Die Massagen usw. gingen zum Glück noch, weil ich noch auf dem Bauch liegen konnte.

Allerdings hab ich Sauna sein gelassen wegen dem Kreislauf. Sauna in der SS wird auch nicht unbedingt empfohlen.
Dampfbad ging ganz gut, man merkt ja, wenn man an seine Grenze kommt.

Viel Spaß und lG, Mela (29. SSW)

Sorry....
mela802, wo steht bzw wer sagt das Sauna in der SS nicht "unbedingt"empfohlen ist???Man sollte es nicht übertreiben aber das sollte man so oder so nicht ob schwanger oder nicht schwanger!!!Wir sind ja alle nicht "krank" sonder "nur"schwanger!!!
LG Neri80

7. August 2007 um 9:24
In Antwort auf olena_12629731

Sorry....
mela802, wo steht bzw wer sagt das Sauna in der SS nicht "unbedingt"empfohlen ist???Man sollte es nicht übertreiben aber das sollte man so oder so nicht ob schwanger oder nicht schwanger!!!Wir sind ja alle nicht "krank" sonder "nur"schwanger!!!
LG Neri80

Sogar Solarium
wird in der SS wegen dem Kreislauf (und Gefahr der Pigmentflecken) nicht unbedingt empfohlen.

Bei mir ist der Kreislauf schon weniger stabil seit ich schwanger bin, deshalb würde ich auch nicht ín die Sauna gehen. Und ich denke, dass es vielen anderen auch so geht.

Habe das auch schon mehrfach gelesen, die genaue Quelle kann ich aber grade nicht zitieren. Sorry!

7. August 2007 um 9:30
In Antwort auf terri_12526638

Sogar Solarium
wird in der SS wegen dem Kreislauf (und Gefahr der Pigmentflecken) nicht unbedingt empfohlen.

Bei mir ist der Kreislauf schon weniger stabil seit ich schwanger bin, deshalb würde ich auch nicht ín die Sauna gehen. Und ich denke, dass es vielen anderen auch so geht.

Habe das auch schon mehrfach gelesen, die genaue Quelle kann ich aber grade nicht zitieren. Sorry!

.......!
Klar ist der Kreislauf in der SS schon etwas belasteter, hatte und habe so teilweise auch meine Problemchen damit....!
Aber ich denke man muss es ausprobieren und kann dann rausfinden was einem gut tut und was nicht!!!Jeder Körper verkraftet sowas ja auch anders.
neri80

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook