Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Welches Vitaminpräparat???

Welches Vitaminpräparat???

21. August 2005 um 10:26 Letzte Antwort: 21. August 2005 um 16:45

Hallo Mädels,
ich nehme schon seit absetzen der Pille Folio, und jetzt hat mir meine FÄ auch geraten, ein Vitaminpräparat zu nehmen (bin jetzt 10te Woche). Gibt es da eins, was nicht gerade auch Folsäure und Jod enthält? Ich habe nämlich gerade eine neue Packung Folio gekauft, und würde sie nur ungern wegtun. Möchte allerdings auch keine Überdosierung...

Ganz liebe Grüße!!!

Mehr lesen

21. August 2005 um 14:39

Hi du!
Also, kenne kein Vitaminpräperat für Schwangere das kein Jod oder Folsäure ethält, allerdings nehme ich auch schon seid Anfang an NEO VIN, ein Vitaminpräperat für Schwangere von Milupa, gibt es in jeder Aphoteke.

Liebe Grüße Jenny

Gefällt mir
21. August 2005 um 16:19
In Antwort auf selene_12507123

Hi du!
Also, kenne kein Vitaminpräperat für Schwangere das kein Jod oder Folsäure ethält, allerdings nehme ich auch schon seid Anfang an NEO VIN, ein Vitaminpräperat für Schwangere von Milupa, gibt es in jeder Aphoteke.

Liebe Grüße Jenny

Hallo
ich nehme Folio und Pro Natal von Nestle, da ist nicht soviel Jod und Folsäure drin wie im Folio, also glaub ich kaum das man da was überdosieren kann

Gefällt mir
21. August 2005 um 16:45

Hm,
deine FÄ hätte dir da doch auch ein Präparat empfehlen können?! Ich war neulich in der Apo wegen eines Vitaminpräparats und habe mich dann für dieses Kräuterblut entschieden (wegen sehr hohem Eisenanteil). Zu Hause hab ich dann aber festgestellt, dass da weder Jod noch Folsäure drin ist. Es sind zwar auch Vitamine drin, aber nicht alle, die auch in den speziell für Schwangere ausgerichteten Vitaminpräparaten.

Im Pro Natal ist aber mindestens genauso viel Folsäure drin wie in Folio auch, mit dem Jod meine ich, ist es genauso.

Liebe Grüße
Wonky

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers