Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welches tragetuch für neugeborene und anfänger?

Welches tragetuch für neugeborene und anfänger?

4. November 2015 um 10:55

Huhu bekomme mein 4. kind und habe mein 3 viel getragen in der mysol und dann in vielen anderen Tragen bei meinem 2 kind habe ich ein günstiges tuch ausprobiert und hatte keinen erfolg mit dem binden jetzt möchte ich das 4. mäuschen gerne auch tragen,eine mysol steht schon bereit. Hätte aber gerne noch ein tuch allerdings gibt es so viele. Habe diesen manduca sling im auge da man ihn angeblich vorbinden kann. Meint ihr das wäre am amfang was? Wenn nicht was würdest ihr für neugeborene und anfänger empfehlen?

Liebe grüße Heidi mit Rasselbande und Lena Jolie 24ssw im Bauchi

Mehr lesen

4. November 2015 um 13:19

Manduca Sling
ist ja ein elastisches. Ist sicherlich neugeborenentauglich - aaaaber... daran hast du nicht so lange Freude, denn je schwerer dein Tragling wird, desto nachgiebiger wird das Tuch und du bist nur noch mit Nachstraffen beschäftigt bzw das hält irgendwann gar nicht mehr wirklich sicher.

Es gibt viele bezahlbare Tücher, die auch anfängertauglich sind. Am besten kaufst du vielleicht schon ein gebrauchtes, das ist dann schon etwas weichgekuschelt
Ist halt die Frage, welche Statur und Größe du hast, damit du weißt, welche Tuchlänge du brauchst - aber das kannst du bei Hoppediz oder Fidella z.B. auf der Webseite nachschauen

Ich wünsche dir eine schöne Tragezeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2015 um 15:29

Ist kein tuch
Aber ich fand die marsupi super fürs Neugeborene. Laut Hebamme ist das auch fürs Baby ergonomisch super und ist einfach anzulegen. Hatte auch zusätzlich ein Tuch, habe es fast nicht benutzt weil ich mich mit dem binden schwer getan hab...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
So viel angst
Von: mahala_12756210
neu
29. August 2015 um 8:59
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen