Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Welches Taufgeschenk?

Welches Taufgeschenk?

5. Januar 2009 um 13:50 Letzte Antwort: 5. Januar 2009 um 16:54

Hallo zusammen,
unsere Maus heute 8 Wochen alt wird am 1.02.09 getauft.
Ich habe keinen Schimmer was ich meiner Maus schenken könnte, soll schon was besonderes sein, wovon sie später auch noch was hat.
Auch meine Mutter fragte mich schon nach einen passenden Geschenk.
Aber ich konnte ihr nichts sagen.
Hab schon an eine Halskette gedacht die sie jetzt tragen könnte. Oder ist sie dafür noch zu jung.
Habt ihr schöne Ideen???

Lg nusseckchen

Mehr lesen

5. Januar 2009 um 16:15

Hat
denn sonst keiner eine Idee?

Gefällt mir
5. Januar 2009 um 16:21

Also
ich würde eine kette kaufen, welche sie auch tragen kann wenn sie jugendliche ist....du kannst es ja vorübergehend in eine kiste legen die du extra bastelst...halt wo du drauf schreibst meine taufe und schön machst
ist eine tolle erinnerung und schaut wunderschön aus
finde ich....
mfg maci 40ssw(ET-4tage) Sophia-Laila inside

Gefällt mir
5. Januar 2009 um 16:25

...
sie ist wohl noch zu jung für ne halskette, ich finde das trotzdem ein schönes geschenk für eine taufe.
also hier mal ein paar ideen:

eine kleine kette mit einem schutzengel drauf auf dem auf der rückseite steht "gott schütze dich" (kannst ja erstmal übers bettchen oder so hängen)
ich finde auch die armkette süß, mit dem namen eingraviert, allerdings wird sie die auch erst später tragen.
es gibt sehr süße kreuze so fürs kinderzimmer, aus holz, mit süßen bildern drauf, meine hat eins über der tür hängen.
ansonsten find ich zu diesem anlass auch ein schönes buch mit gebeten (abendgebete oder so) für kinder geeignet.
ein schönes besonderes kinderbesteck wird auch gern zu taufen verschenkt, auch wenn die kleinen das erst später verwenden können.
achja ein bernsteinkettchen ist auch ein schönes geschenk, damit das zahnen leichter wird, wenns soweit ist...

ja sonst fällt mir grad auch nix mehr ein

lg
susanne.

Gefällt mir
5. Januar 2009 um 16:54

Ja
da sind ja schöne Ideen dabei.
Vielen Dank!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers