Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welches Stillkissen?

Welches Stillkissen?

15. November 2009 um 11:55 Letzte Antwort: 15. November 2009 um 21:51

War gestern in diversen Babygeschäften, und habe mich nach Stillkissen umgeschaut. Mir hat allerdings keins so wirklich gefallen, oder sie waren mir mit 90,- zu teuer. Viele preiswerte sind auch so lappig.
Könnt ihr ein bestimmtes empfehlen? Gucke gerade bei Baby Walz Online. Vielleicht hat jmd von euch da seins gekauf? Eher 1,90m oder so ein kleineres?

Freue mich auf Antworten

Mehr lesen

15. November 2009 um 12:04

1,90m von Theraline
Mit aufgeschäumten Polypropylen-Kügelchen als Füllung. Habs in der Schwangerschaft zum schlafen benutzt, nehme es jetzt als Stillkissen und penn immernoch drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2009 um 12:05

Hallo
ich werde mir eins von KIK holen die sind sehr stabil und kosten 10 Euro!
Aber ich werde mir dazu einen anderen bezug holen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2009 um 12:08

Hallöchen
ich habe mir bei ebay ein kleines bestellt, was man dann auh als Nackenrolle vrwenden kann.
Muss dann mal mit der hebi sprechen ob ich mir doch noch ein großen besorgen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2009 um 13:46


Das ist relativ einfach.

Überleg dir, was du damit machen willst. "Nur" das Baby stützen beim Stillen? Selbst drin kuscheln, wenn der Bauch so richtig Megagroß ist und du nicht mehr vernünftig flach liegen kannst? Damit schlafen und es dir dabei unter Bauch und Bein klemmen, wenn du seitlich liegst?

Danach entscheidet sich die Größe. Ich meine, eine 1,80m Frau braucht fürs Schlafen dann ein längeres Kissen als eine 1,50m Frau

Ob lappig oder nicht, da kommt es auch darauf an, was du damit willst. Wenn du z.B. ein langes, etwas lappiges kaufst, dann läßt sich meiner Erfahrung nach gut seitlich drauf schlafen, weil du unter dem Bauch weniger Füllstoff brauchst. Den kannst du dann wegdrücken.

Ich bin 1,66m groß und mein Kissen hat ca. 1,20-1,30m Länge. Ich hab es für alles oben genannte benutzt und bin auch diese Schwangerschaft wieder froh damit. Allerdings habe ich meins geschenkt bekommen, es ist ein Sternthaler (ich glaub, die sind ziemlich teuer).

LG Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2009 um 13:48

Hab jetzt eins bestellt
Hab mir jetzt dass Boppy Stillkissen bestellt. Es ist wohl in Amerka das beliebteste Stillkissen. Es kostet 59,90 und ist etwas größer als ein Nackenhörnchen.
Bin mal gespannt.
Hat es jmd von Euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2009 um 20:35

Bei Amazon
gibt es eines mit guten Kundenbewertungen. Es kostet so um die 42/44 Euro (bei Amazon ja Tagesabhängig). Habe es mir von meinen Schwiegereltern zu Weihnachten gewünscht, hoffe nun dass ich es auch kriege... *g*. Konnte es also noch nicht testen.

LG Daniela 18. Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2009 um 21:51

Toys r us
Hallo!

Ich habe ein Kissen bei Toys gekauft. Das hat nur 20 Euro gekostet und ist SUPER

Das gleiche Kissen hatte ich vor über 5 Jahren schon für meine Tochter (sogar im gleichen Design) und war damals schon zufrieden.

Auf jeden Fall solltest Du darauf achten, dass es nicht zu "voll" ist. Die Füllung muss ja noch nachgeben, damit das Baby ein wenig einsinken kann und nicht nur aufliegt.

Viel Spaß noch bei der Suche und falls es Dich interessiert, suche ich gern die Packung raus und gucke nach dem Hersteller. Schick mir dann einfach eine PN!

Ach ja... das Kissen ist blau!

LG
Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper