Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welches Öl / welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen?

Welches Öl / welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen?

3. September um 15:58 Letzte Antwort: 10. September um 15:21

Welches Öl / welche Creme hat Euch effektiv bei der Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen geholfen? 
Das Angebot ist groß, und ich frage mich welche Produkte wirklich gut sind. 

Mehr lesen

3. September um 18:00

Stinknormale Bodylotion. Entweder man reißt oder nicht, alles cremen der Welt nützt nur der Kosmetikindustrie!

Ich habe nur sporadisch maaaaal zu Anfang gecremt und bin in drei Schwangerschaften, trotz weit über ET gehens und Verdoppelung des Bauchumfanges, streifenfrei durchgekommen. 

Gefällt mir
3. September um 19:43

Da schließe ich mich meiner Vorrednerin an. Ich habe zwar täglich Schwangerschaftsöl benutzt und keine Streifen bekommen, aber das war wohl einfach nur Glück bzw. lag daran, dass ich einen ziemlich kleinen Bauch hatte. 

Ob man Schwangerschaftsstreifen bekommt hängt von mehreren Faktoren ab: Veranlagung, Gewichtszunahme, Alter etc. aber nicht von der Marke des Öls. 

Gefällt mir
5. September um 6:32
In Antwort auf babette

Welches Öl / welche Creme hat Euch effektiv bei der Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen geholfen? 

Mandelöl 

Gefällt mir
5. September um 8:52

Keines beugt wirklich vor oder vermeidet sie gar. Nimm einfach das Öl oder die Lotion, die dir und deiner Haut gut tut. 👍

Gefällt mir
7. September um 13:38

Ich habe schwangerschaftsöl von weleda. Das riecht gut und zieht schnell ein und meine haut verträgt es gut. Ausserdem hab ich ein duschgel für schwangere. 

mit bodylotion hab ich keine erfahrung, bin aber generell kein fan davon und in der ss kann ich grad diese künstlichen parfumgerüche nicht riechen. 

Gefällt mir
7. September um 13:58
In Antwort auf babette

Ich bin 100 pro sicher, dass diese Cremes und verschiedene Öle nur Marketing sind. Nicht mehr.
Streifen haben verschriene Ursachen, aber Ursachen sind innen. Das ist Genetik, Gesundheit, Ernährung..
Wenn Creme wirklich wirksam wäre, dann würde diese Wunder Creme allen Frauen helfen.
Die besten Produkte gegen Streifen  - gesund Essen und aktiv bleiben!

Gefällt mir
7. September um 14:03
In Antwort auf lole72

Ich bin 100 pro sicher, dass diese Cremes und verschiedene Öle nur Marketing sind. Nicht mehr.
Streifen haben verschriene Ursachen, aber Ursachen sind innen. Das ist Genetik, Gesundheit, Ernährung..
Wenn Creme wirklich wirksam wäre, dann würde diese Wunder Creme allen Frauen helfen.

Aber Cremen schadet auch nicht 😉

Gefällt mir
7. September um 15:57

Ich habe u.a. auch mit Mandelöl eingecremt und ich denke schon, dass es hilft, weil es die Haut geschmeidig und dehnbar hält.  Gut, ich weiß nicht zum Vergleich, wie es ohne gewesen wäre, aber zumindest glaubte ich dran und das kann ja auch schon was bewirken.  Wenn mich richtig erinnere, gab's Anfang 2013 einen Öko-Test dazu.  Danach (und 2014 auch wieder) habe ich das Öl von Bellybutton gehabt und war damit zufrieden.  Bei der ersten Schwangerschaft 2009/2010 hatte ich auch schon Mandelöl, weiß aber nicht mehr die Marke.  Übrigens gab es 2019 wieder einen Öko-Test dazu.

Aber selbst, wenn das Öl keine direkte Wirkung gehabt haben sollte, Dein Baby spürt das Einmassieren auf jeden Fall .  Lass Dich auch von Deinem Mann eincremen, dann baut der auch gleich eine intensive Bindung zu Eurem Kind auf, und es ist bestimmt auch total schön für Dich .  Meiner kam sogar von sich aus und fragte, ob er mich wieder eincremen "darf" , vor allem, als er dann die Bewegungen des Kleinen selbst spüren konnte.

Aber ganz sicher hilft auch gesundes Essen, vor allem auch viel Trinken und Sport (bzw. genug Bewegung).

LG Julia

2 LikesGefällt mir
9. September um 15:56

Habe von die Body Lotion Oil Intense von Barnängen genommen - Tipp meiner Hebamme 

War(en) sehr zufrieden - Sie roch sehr gut, zog gut und schnell ein.
Machte auch meinen Mann Spaß meine "Kugel" einzucremen... 

1 LikesGefällt mir
10. September um 15:21
In Antwort auf lole72

Ja, ich sehe das so wie du.
Es ist egal, wie teuer diese Creme ist, 3 Euro oder 350. Ist egal. Wenn du schlechte Genetik hast, oder zum Abend- und Mittagessen in McDonalds gehst, dann hilft dir nichts.
Und ja, Schwangerschaftsstreifen sind nicht immer so dramatisch wie man denkt.

Gefällt mir