Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welches ergänzungsmittel nehmt ihr??

Welches ergänzungsmittel nehmt ihr??

27. November 2007 um 17:38 Letzte Antwort: 27. November 2007 um 19:52

hallo an alle,

bin jetzt 21ssw und wollte mir ein ergänzungsmittel bestellen. Habe gar nicht gewußt das es da soviele verschiedene gibt..
was nehmt ihr den?
hat jem. Erfahrung mit femibion 400 + dha??

liebe grüße

Mehr lesen

27. November 2007 um 17:42

Warum
rät er dir den davon ab?
meiner meinte das es schon sinnvoll ist da der körper udn der organismus des babys jetzt mitversorgt werden müsse udn dies schwer über die nahrung geschieht..

Gefällt mir
27. November 2007 um 18:13

Ich
nehme das femibion 400 +dha. Ich denke da ist alles drin was man braucht, Vitamine, Folsäure usw.

Ich denke übers Essen allein kriegt man die Mengen an Inhaltsstoffen nicht zusammen und ich fühl mich auch besser, wenn ich weiß das alles nötige da ist.

Ich würde mal bei Online Apotheken nachschauen, da kriegst du das einen ganzen Teil billiger. Habe grad vor 3 Wochen wieder bestellt und statt 24 nochwas nur 17 nochwas bezahlt.

Hoffe ich konnte dir helfen
LG
Silke 25.SSW

Gefällt mir
27. November 2007 um 18:15

..
FRÜHER ALS MEINE UHR OMA UND OMA SCHWANGER WAR GAB ES AUCH KEIN FEMBION UND DIE KINDER SIND AUF DIE WELT GESUND GEKOMMEN. ich denke mal das es schwachsinn ist,hbs aber auch mal genommen.mein arzt hat mir das gesagt gehabt.werde das aber nicht mehr nehmen wenn ich nochmal schwanger werde.

Gefällt mir
27. November 2007 um 18:23

Ich habe in der SS
Centrum Materna genommen. Eine Monatspackung kostete 11Euro. Fand ich ok. Also ich denke man muss es jetzt nicht unbedingt nehmen,aber schaden kann es ja auch nicht.
Was aber wichtig ist,ist Folsäure,wegen dem offenen Rücken beim Kind. Sagt eigentlich jeder FA.

lg
Evelyn

Gefällt mir
27. November 2007 um 18:28

So
habe mir jetzt in der online apo tabletten bestellt .-)
udn zwar die femibion + dha, habe es extra nochmal gegoogelt udn da gibt mand ie 17 euro dcoh gerne aus, für mein sohn is mir nix zu teuer

Gefällt mir
27. November 2007 um 18:30
In Antwort auf arisha_12554424

So
habe mir jetzt in der online apo tabletten bestellt .-)
udn zwar die femibion + dha, habe es extra nochmal gegoogelt udn da gibt mand ie 17 euro dcoh gerne aus, für mein sohn is mir nix zu teuer

Da
spart man wirklich was!! Bestelle auch immer gleich für zwei Monate, dann spart man Versandkosten bzw. hab eine gefunden bei der man gar keine bezahlt.

LG
Silke

Gefällt mir
27. November 2007 um 18:37

Ich halte auch nicht viel
von Nahrungsergänzungsmitteln.
Es gibt Studien nach den künstliche Vitamine sogar krebserregend sein sollen. Ich meine, schon die Tatsache dass es künstlich ist zeigt einem doch schon, dass es nicht gut sein kann.

Bin da auch vorsichtig. Wenn man sich ausgewogen ernährt, ist das ausreichend.

LG

Gefällt mir
27. November 2007 um 18:39

@congchuadethuong
ja ich weiß,wollte es nur noch mal gesagt haben...ich hab die ganzen Sachen genommen,weil es mir empfohlen wurde. Aber auch nur bis zur 30.SSW,dann hab ich mich ziemlich gesund ernährt und fand das geht jetzt auch so. Hab dann nur noch Eisen+Mag genommen.

Gefällt mir
27. November 2007 um 19:52

Ich nehme
Neo Vin = ist auch ein spezielles Schwangerenpräperat. Ich habe mich für die Brausetablette entschieden. Schmeckt gut und ist nur einmal am Tag nötig.

Dann nehm ich Magnesium (wirkt etwas den Krämpfen entgegen) und Kalium (weil ich das aufgrund meiner Herzrythmusstörung brauche) von Dr. Schüssler (bekannt auch als Schüssler Salze. Sehr empfehlenswert und zergeht wahrlich auf der Zunge.

Dann natürlich Folsäure (hab ich in der Drogerie "Müller" für nicht mal 3 Euro gekauft - ist billiger als in der Apo!)=sehr gut für die Zellbildung.

Und dann noch Kräuterbluttabletten was für die Blutbildung des Kindes gut ist

LG Leni

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers