Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Welches Eisenpräparat???

Welches Eisenpräparat???

23. September 2007 um 13:00 Letzte Antwort: 23. September 2007 um 14:14

Hallo,

da bei mir ein Eisenmangel festgestellt wurde muss ich jetzt Eisen nehmen. Nehme seit 5 Tagen Taxofit Eisen+Vitamin C. Leider hab ich davon sehr viele Nebenwirkungen bekommen wie z.B. Bauchschmerzen die nach einer Zeit aber wieder vergehen, Übelkeit und auch Durchfall.
Kennt ihr vielleicht ein Eisenpräparat das gut verträglich ist und sich mit den Kosten in Grenzen hält??

Danke schon mal!!

LG
Fussballverrueckte 26+4 mit Tom und Marie inside

Mehr lesen

23. September 2007 um 14:10

Also
bißchen seltsam, daß dein Arzt dir da nichts empfohlen hat. Ich würde nochmal bei dem nachfragen, denn "irgendwas" zu nehmen, halte ich bei Eisenpräparaten für keine gute Idee. Vor allem, muß man ja nicht unbedingt täglich Tabletten nehmen. Viele davon sind nämlich so hoch dosiert, daß du mit einer Tablette den Wochenbedarf abdecken kannst. Wenn man sich die dann täglich reinhaut, gibt es selbstverständlich Nebenwirkungen.

Alles Gute
Zimt

Gefällt mir
23. September 2007 um 14:14

Hallo!
Mein FÄ hat mir Floradix Kräuterblut empfohlen, davon 3 Becherchen am Tag.

Ich denke, man muss nicht gleich Tabletten nehmen, sondern kann's erstmal so probieren.
Gibts in der Apotheke und kostet ab 6 EUR, je nachdem welche Größe du nimmst.

LG, Mela (36. SSW)

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram