Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welches DHA-Produkt nehmt ihr?

Welches DHA-Produkt nehmt ihr?

20. Januar 2010 um 22:29 Letzte Antwort: 21. Januar 2010 um 9:16

Hallo.

Ich möchte DHA nehmen, wie in meiner 1. SS. Da hatte ich Centrum Materna+DHA. Jetzt nehme ich "nur" Folio.

Gibt es ein reines DHA Produkt, ohne dass ich zusätzlich eine neue Sorte Folsäure kaufen muss

War schon in der Apo und da meinte man, dass es DHA Gold nach Dr.Keller Kapseln. Kosten 28.
Gibt es denn noch andere DHA Mittel? Vielleicht keine Kapseln? Fisch mag ich nicht.

Liebe Grüße
Janine (15. Woche) und Jana (13 Monate)

Mehr lesen

20. Januar 2010 um 22:31

wofür steht denn DHA??!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 22:32
In Antwort auf quinta_12154326

wofür steht denn DHA??!!!

Für
Fischöl. Omega-3 Fettsäuren

20. Januar 2010 um 22:42
In Antwort auf an0N_1254475899z

Für
Fischöl. Omega-3 Fettsäuren

Aaaahhh
hmm, da kenn ich mich gar nicht aus, da ich leidenschaftlich gern Fisch esse und das so laut FÄ gedeckt sein sollte....

LG, Bianca + Loredana 32.SSW

20. Januar 2010 um 23:02

Ich...
... nehme Femibion 400 Metafolin + DHA.. Ist aber auch sehr kostspielig... Kostet die 60 Tage Packung 50 Euro....

DHA ist eine hochungesättigte Fettsäure, die ab der 2ten Schwangerschaftshälfte und der Stillzeit besonders wichtig für die Entwicklung des kidlichen Gehirns und die Sehfunktion ist. Da nur fettreiche Seefische DHA-reich sind, ist die Versorgung mit DHA zur Deckung des erhöhten Bedarfs oft nicht ausreichend. Deshalb ist es empfehlenswert bereits ab der 13ten SSW die DHA - Speicher der Mutter aufzufüllen, um das Kind bestens mit DHA versorgen zu können.

21. Januar 2010 um 8:56

Ich esse 3x die woche Fisch und nehme sonst nur omega3 kapseln. und die werte sind immer super und es ist günstiger

21. Januar 2010 um 9:16

...
Also bei Rossmann gibt es Omega 3 Tabletten, ne blaue Packung mit nem Lachs drauf, davon nehm ich eine täglich. Da dürfte all sowas drin sein und ist nicht teuer (iwi 6euro)
Weiss allerdings auch nicht was das besondere an DHA is...
Kannst ja viell mal schaun

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram